• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Versicherung!

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Habe dort angerufen und nachgefragt. War ein sehr freundlicher Mitarbeiter!
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Ich hole mir das IPhone aus Singapur. Wie kann ich das in Deutschland dann am besten versichern bzw. einen Schutzbrief holen?
Also welche Versicherung versichert auch ausländische iPhones, z.B. aus eben Singapur?
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Wenn ich mal davon ausgehe, dass mir das iPhone4 nicht geklaut wird, weil ich es immer am Körper habe, aber befürchte, dass es mir irgendwann mal runter fällt, dann ist der worst-case vermutlich ein oder zwei gesplitterte Glasscheiben.
Was kostet dabei eine Reparatur? Sagen wir mal so um die 200€.
Demzufolge sollte doch eigentlich der BASIC Plus Tarif von handyschutz24 ausreichen! Wieso sollte man mehr ausgeben?
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
So, gerade mal bei handyschutz24 angefragt. Hier die Antwort:

...
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Versicherung!
Allerdings kann ich Ihnen keine positive Nachricht übermitteln.
Die Versicherung eines iPhones ausserhalb der EU ist nicht möglich!
Des weiteren werden iPhones nicht im Handyschutztarif geführt, sondern
unter dem mobilen Elektronikschutz und ein iPhone darf nicht älter
als 30 Tage sein!
Eine Versicherung Ihres iPhones ist somit leider nicht möglich.

...


Irgendjemand ne Loesung fuer mich mit meinem nicht europaeischen iPhone? Wuerde schon gerne ne Versicherung abschliessen...
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hat wirklich keiner eine idee, wie ich mein iPhone aus Singapur in Deutschland versichern kann?

Hab ein bisschen schiss um das Geraet, da ich meinen Ipod Touch schon mal durch Wasser zerstoert habe :(
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
So, gerade mal bei handyschutz24 angefragt. Hier die Antwort: Die Versicherung eines iPhones ausserhalb der EU ist nicht möglich!

Für mich hört sich dieser Passus definitiv danach an als würden die keine iPhone versichern die sich NICHT dauerhaft innerhalb der EU befinden. Es geht m. E. n. nicht darum wo das iPhone erworben wurde sondern darum wo es versichert ist. Frage doch nochmal explizit nach!...vg...Mark
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Wenn ich mal davon ausgehe, dass mir das iPhone4 nicht geklaut wird, weil ich es immer am Körper habe, aber befürchte, dass es mir irgendwann mal runter fällt, dann ist der worst-case vermutlich ein oder zwei gesplitterte Glasscheiben.
Was kostet dabei eine Reparatur? Sagen wir mal so um die 200€.
Demzufolge sollte doch eigentlich der BASIC Plus Tarif von handyschutz24 ausreichen! Wieso sollte man mehr ausgeben?
Wenn ich das richtig verstehe muss ein iPhone über den Mobile Elektronikschutz versichert werden und nicht über die Handy-Versicherung....vg...Mark http://www.mobileelektronik.schutzbrief24.de/was_ist_mobilerelektronikschutz24.html
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Für mich hört sich dieser Passus definitiv danach an als würden die keine iPhone versichern die sich NICHT dauerhaft innerhalb der EU befinden. Es geht m. E. n. nicht darum wo das iPhone erworben wurde sondern darum wo es versichert ist. Frage doch nochmal explizit nach!...vg...Mark

Genau das gleiche hatte ich mir damals auch gedacht, und hab nochmal nachgefragt.

Hier die antwort des Mitarbeiters auf meine Frage
...
Es ist lediglich möglich, Geräte von EU-Händlern zu versichern.
Eine Versicherung eines iPhones aus Singapur ist definitiv nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

...


Bei Handyversicherung24 ist ein nicht EU-iPhone also definitiv nicht versicherbar.

Wie schaut es mit anderen Versicherungen aus?
 

Andi71

Jamba
Registriert
01.08.10
Beiträge
57
Ich hatte es zwar schon unter iPad geschrieben, daher hier auch noch mal:
da ich ab dem November dann auch das iPhone 4 haben werde, wird es über meinen Händler versichert, welcher die Wertgarantie-Versicherung (www.wertgarantie.de) anbietet.
Kostet im ersten Jahr pro Monat 5€ und im zweiten Jahr 3€ pro Monat.
Versichert sind :
-Fall und Sturzschäden
-unsachgemässe Handhabung
-Displabruch
-Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
usw.

Viele Grüsse
Andi
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Genau das gleiche hatte ich mir damals auch gedacht, und hab nochmal nachgefragt.

Hier die antwort des Mitarbeiters auf meine Frage
...
Es ist lediglich möglich, Geräte von EU-Händlern zu versichern.
Eine Versicherung eines iPhones aus Singapur ist definitiv nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

...


Bei Handyversicherung24 ist ein nicht EU-iPhone also definitiv nicht versicherbar.

Wie schaut es mit anderen Versicherungen aus?

Hab letzte Woche die Versicherung von schutzbrief24 abgeschlossen..."Handyschutzbrief24" klappt beim iphone tatsächlich nicht. man kann hier nur den "mobilelektronikschutz24" abschliessen...macht aber nix, der ist nämlich unkomplizierter und günstiger im monat :)

...kostet 3,95€ im Monat. Was alles versichert ist, sieht man unter dem o.a. Link von madra2006...

Außerdem "wohnt" die verantwortliche Firma in Hamm...da wohne ich auch. Könnte sich im Schadenfall als nützlich erweisen...oder falls man bei Nicht-Gefallen meckern will ;)
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hab letzte Woche die Versicherung von schutzbrief24 abgeschlossen..."Handyschutzbrief24" klappt beim iphone tatsächlich nicht. man kann hier nur den "mobilelektronikschutz24" abschliessen...macht aber nix, der ist nämlich unkomplizierter und günstiger im monat :)

...kostet 3,95€ im Monat. Was alles versichert ist, sieht man unter dem o.a. Link von madra2006...

Außerdem "wohnt" die verantwortliche Firma in Hamm...da wohne ich auch. Könnte sich im Schadenfall als nützlich erweisen...oder falls man bei Nicht-Gefallen meckern will ;)

Bei meiner Frage gehts wirklich nur darum, ob man ein NICHT-EUROPAEISCHES iPhone irgendwie versichern kann...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Hey
Also ich habe einfach mein Iphone bei AXE versichert, hoffe,dass das auch funktioniert ;)

EDIT : doof habe gerade dort angerufen und axa versichert wohl nicht, sondern schutzbrief24 ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Bei meiner Frage gehts wirklich nur darum, ob man ein NICHT-EUROPAEISCHES iPhone irgendwie versichern kann...

Hi muimuri, hatte ich schon verstanden...wollte es nur mal erzählen, weil es evt den ein oder anderen gibt, der sich auch für diese Versicherung interessiert :) Bei Deiner Frage kann ich daher leider nicht wirklich helfen...

Hey
Also ich habe einfach mein Iphone bei AXE versichert, hoffe,dass das auch funktioniert ;)

EDIT : doof habe gerade dort angerufen und axa versichert wohl nicht, sondern schutzbrief24 ;)

Jepp...aber das läuft wohl in Kooperation mit AXA...ist also genau wie bei der Telekom.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
www.wertgarantie.de

:)
Nur gute Erfahrungen damit gemacht! :)

habe mir auch den neuen Axa Schutzbrief bei T-mobile geholt. Hört sich ganz gut an, hab lieber da investiert als in die Apple Protection, da einfach mehr abgedeckt wird. Abschluss geht aber nur bis zu 30 Tage nach Kauf des Geräts. Sollte ich den Schutz mal in Anspruch nehmen werde ich hier von meiner Erfahrung berichten.
Das ist auch mein Problem: mein iPhone 4 wurde am 19.07.10 gekauft also fällt wohl die Versicherung direkt über T-Mobile flach.

Ich möchte eventuell zusätzlich zum ACPP Plan noch eine Versicherung abschließen wegen Abdeckung von Sturz, Wasser und eventuell Diebstahl.

Es ist halt immer eine Risikoversicherung aber ich denke im Schadensfall könnte sich das schon rechnen denn ein Austauschgerät bei Apple mit Eigenverschulden kostet imho doch auch 210,90 EUR oder?

Da es mittlerweile einige gibt ist es echt schwierig eine Entscheidung zu treffen welche dann auch hoffentlich die richtige ist.
Empfohlen wird auch öfters die Assona, welche könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen in Bezug auf Leistung, Preise und Selbstbeteiligung?
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
Mirs mein Handy runtergefallen und hat nun nen Riss ... meint ich ich kann mir den Schutzbrief holen und in nem Monat sagen mirs es kaputt gegangen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wäre Versicherungsbetrug, was erwartest du, dass wir dazu sagen?
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
ok faellt das wohl flach
weiss jmd wieviel es kostet die frontscheibe wechseln zu lassen? bzw kann ich das auch selbst machen oder lieber bei apple einschicken?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Das günstigste, was ich gelesen habe, waren 79€ im Internet. Google doch mal!
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
79€ mit Reperatur?!
Man muss scheinbar das LCD Panel und die Glasfront austauschen, alleine die beiden Teile zusammen finde ich für 110 € .. das war das günstigste ... das billigste mit Reperatur inbegriffen waren glaube ich 150 € ... also sag mir bitte wo du das für 79€ gesehen hast^^
 

Steve Joobs

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Ich würds bei ifixit bestellen:
http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/...um=cart_product_link&utm_content=product_list
99$ + 35$ Versand
135$ = 94€ Reperatur ist super einfach.
Brauchst dann noch ein wenig Werkzeug, aber das ist dort auch recht günst.


Andere Frage:
Hab mein ihpohne 3gs aufgemacht umd den defekten Lockbutton auszutaschen. Das hab ich auch gemacht, nur war der garnicht kaputt, sondern ich vermute mal, dass liegt am Headphone Jack Assembly.
Beim einabauen, hab ich dummerweise von der Hauptplatine diesen kleinen Metallzipfel abgebrochen, der eine Verbindung mit dem Gehäuse herstellt.
Wollte es jetzt bei der Wertgarantie einschicken, damit die den Knopf reparieren. Werden die da rummeckern, sich evtl sogar weigern?