• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Versicherung!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist bei diesen verträgen denn eigene Dussligkeit mit abgedeckt? Wenn es mir selber runterfällt, oder mir selber in die Toilette, oder mir selber ...

Oft ist das ja so, dass eigenes Verschulden ausgeschlossen ist, und wenn es meiner Frundein runterfällt, ist es ja wiederum ihre Haftpflicht. Damit wäre die versicherung nutzlos.
 

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Also zum Schutzbrief:

Für die 3,99€ im Monat ist abgedeckt:

Fall/Sturzschaden
Wasser-/Feuchtigkeitsschaden
Unsachgemäse Handhabung
Raub
usw...

Diebstahl kann man auch absichern, dann kostet das ganze aber 1,50€ ca. im Monat mehr.


Mein iPhone fällt mir zB bei einer Party auf den Boden und geht nicht mehr an.
-> In diesem Fall über Schutzbrief abgesichert

Mein iPhone wird mir in der Disco aus der Tasche geklaut.
-> Nur bei dem Zusatz für einfachen Diebstahl

Ohne mein Einwirken hängt das Handy und man kann es nicht bedienen.
-> Das läuft über die Gewährleistung/Garantie. Nicht über den Schutzbrief

Ich verliere es in der Bibliothek und merke es erst zuhause.
-> Siehe unter dem Diskobeispiel

Den Schutzbrief kann man generell nur 1-2 Wochen nach Kauf abschließen, meine ich mal gelesen zu haben. (Eigentlich logisch, dass ich nen Jahr altes Gerät nicht mehr versichern kann, da kann ja sonstwas bisher mit passiert sein)


Gruß
Stalks
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
OK, danke Leute - sehr hilfreich eure Antworten.
Das heisst, dass ich für ca 7€ pro Monat mein iPhone so verischern kann, dass ich mir eigentlich keine Sorgen um das Telefon machen muss...
Wenns runterfällt kann ich sagen... Ist doch egal - hab' ne Versicherung...
Wenn Ali mein Telefon will, kann ich mir denken: Egal, ich bekomm ein neues...

Ich finde es lohnt sich schon, da so viel Geld noch rein zuinvestieren, wenn das alles stimmt was ich gerade geschrieben hab' und was ich so les....'
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hat mal jemand die AGBs dazu zur Hand?
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
hi,
also ich hab mir den ganzen Thread nicht durch gelesen aber meine Meinung dazu ist
Das ich denke den Vertrag für 4,95€(von einer AXA Partnerfirma) im Monat nehmen werden. Ich sehe da keinen Haken an der Sache und werde das machen weil, das iPhone ein sehr teures Gerät ist.Und meiner Meinung nach versucht T-Mobil und Apple soweit es geht das auf Eigenverschuldung zuschieben...Würde jede Umsatz orientierte Frima machen ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also wenn du das iPhone verlierst zahlt keine Versicherung. Auch nicht der Schutzbrief von Wertgarantie.de .

Die zahlt nur bei Diebstahl und auch nur dann wenn du eine Anzeige bei der Polizei aufgiebst!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Wenn es nicht mehr da ist und man sich sicher ist das man es nicht verloren hat, muß es ja geklaut worden sein... Von wem weißt Du natürlich nicht, ist auch nicht wichtig... Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt ist dann natürlich die logische Konsequenz...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
wenn man weiss das man etwas verliert hat man es ja nicht verloren oder? ;)

ob dann eine anzeige wg diebstahl dann kein versicherungsbetrug ist wage ich zu bezweifeln...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
wenn man weiss das man etwas verliert hat man es ja nicht verloren oder?

ob dann eine anzeige wg diebstahl dann kein versicherungsbetrug ist wage ich zu bezweifeln...

Wer lässt sich denn wissentlich beklauen...? Das wäre die andere Variante. Da dreht man sich im Kreis... Ich hab das Phone zb. in der Innentasche der Jacke und es ist weg. Einfach so rausfallen kann es da nicht! "Verlieren" kann ich da ausschließen, ich erinnere mich evtl. aber noch daran, dass ich in der U-Bahn angerempelt wurde... Zum Versicherungsbetrug wollte ich natürlich nicht aufrufen...

Was ist denn rein rechtlich mit solchen Sachen wie: Mir fällt das Ding beim Angeln aus dem Kahn? "Runtergefallen" ist es, Wasserschaden hat es auch, nur ist das Ding jetzt nicht mehr da, weil es 10m tiefer auf Grund liegt...?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Da hast du allerdings Recht.
:)

Ich denke in dem Fall müsstest du entweder "lügen" oder aber das Telefon mittels Schnorchel holen oder aber auf Kulanz der Versicherung hoffen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meins ist über die Wertgarantie versichert.

Ob es wirklich was bringt, werde ich feststellen, wenn dann irgendwann im Januar die Garantie abgelaufen ist und ich die Versicherung in Anspruch nehmen müsste.

Bis jetzt machte das alles einen sehr vernünftigen Eindruck. Hatte mehrmals mit denen Kontakt. Einmal zum Umschreiben des Besitzers und dann um die IMEI-Nummer des von Apple getauschten Gerätes zu aktualisieren.

Man ist eben im Falle eines Falles mit 10% des Kaufpreises an der Schadensbeseitigung dabei. Da das iPhone 399€ bei T-Mobile gekostet hat heißt das, dass ich 39€ zahlen muss.

Ich denke aber schon, dass sich das bei einem einzigen Defekt direkt lohnt. Und meiner Erfahrung nach ist die Chance bei den gegenwärtigen Produkten leider eher hoch...
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Sorry. Naja ob es sich lohnt. Gab es schonmal einen Schadensfall, wie war die Abwicklung etc..
 

Maneesha

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
:(

Hallo!
Mir ist mein iPhone am Sonntag aus meiner Handytasche gefallen (ziemlich übler Glasschaden). Bin über lifeline versichert. Habe mein Handy erst Mitte Dezember gekauft...
Ich bin am Montag dann zur Telekom und hab alles angegeben, wies passiert ist usw. Die haben mir dann gesagt, dass ich Post von lifeline bekomme und dann mein Handy selbst dahin schicken muss. Bei Fragen kann ich auch nochmal im T-Punkt anrufen, total nett. Habe bisher noch keinen Brief bekommen, hoffe er kommt dann morgen. Und dann muss ich 2 Wochen ohne mein Telefon leben, weil es zur Zeit kein Ersatzhandy gibt. Oh man, 2 Wochen ohne iPhone, ihr könnt euch vorstellen wie hart das ist, wenn man sich erst mal an das Schmuckstück gewöhnt hat.
Die Dame von der Telekom meinte jedenfalls, dass ich ein ganz neues bekomme, 50 Euro Selbstbeteiligung. Ich bin jetzt mal gespannt auf alles und sehr nervös, ob alles so klappt!
Berichte dann bald mehr.
Viele Grüße
Maneesha
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hmm, gut das ich diesen Fred jetzt gefunden hab.
Haette ich das mal gewusst, bevor mein iPhone abhanden gekommen ist. ;o(
 

shishimaedl

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Versicherung in Österreich?

Hallo,

weiß jemand ob es diesen Schutzbrief/diese Handyversicherung von T-Mobile auch in Österreich gibt? Hab seit wenigen Stunden ein Iphone und da ich ein absolutes Chaoskind bin brauche ich sofort und dringendst eine Versicherung gegen und für alles ;)

Ich konnte Online keine Infos finden, anscheinend gibt es von A1 so eine Handyversicherung, die ist aber nur exklusiv für A1Kunden. Hat jemand eine Idee wo ich mir eine Versicherung holen könnte?

Schon mal danke und lg,
shishi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
t-mobile beitet eine versicherung in at - orange dagegen nicht ...