• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Versicherung!

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
ich finde 1,1% an monatlichen Gebühren für die versicherte Summe zu hoch, dass sind bis zum Ende der 24monatigen Laufzeit fast 100,-EUR. Spätestens beim iPhone 2.0 werden die Preise für iPhone 1.0 fallen. Das "teuere" ist ja der Vertrag

Das muss wohl jeder selber entscheiden. Ca. 12% des Anschaffungsbetrages Jahresbeitrag sind normal und im Rahmen - meine Meinung - speziell weil mir öfter mal was aus der Hand fällt.
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hör mir bloss auf mit Wertgarantie...

... Aber als Kunde hätte ich so einen schei** nie im Leben unterschrieben. Das war damals schon Abzocke und ich glaube nicht das sich bis heute viel geändert hat.

Hallöle,

wäre mal schön aus erster Quelle zu hören, warum es denn ein schei** ist/war....???

Gruß

Rainer
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Hallöle,

wäre mal schön aus erster Quelle zu hören, warum es denn ein schei** ist/war....???

Gruß

Rainer

:-D Bin zwar nicht angesprochen - aber zu verschiedenen Versicherungen gehört meines Erachtens auch immer eine gute Rechtschutzversicherung ... und diese NICHT beim gleichen Versicherungsträger wie alle anderen Versicherungen - Stichwort Obrigkeitshöhrigkeit...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ein Freund hat sich das iPhone geholt und sagte er hat die 399 auf den Tisch gelegt und konnte es dann so mitnehmen da er sich ja den Tarif zu Hause aussuchen konnte und ohne geht es eh nicht.

Ich bin der Meinung der hat mich angeschmiert. Die werden doch ne Abfrage machen um zu schauen oder etwas nicht ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein Freund hat sich das iPhone geholt und sagte er hat die 399 auf den Tisch gelegt und konnte es dann so mitnehmen da er sich ja den Tarif zu Hause aussuchen konnte und ohne geht es eh nicht.

Ich bin der Meinung der hat mich angeschmiert. Die werden doch ne Abfrage machen um zu schauen oder etwas nicht ?
Ich glaube wenn er kein Neukunde ist, kann er das zuhause machen, oder wenn er übers Internet bestellt hat. Aber osnt nicht....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich glaube wenn er kein Neukunde ist, kann er das zuhause machen, oder wenn er übers Internet bestellt hat. Aber osnt nicht....

Er meinte die Tante hat gesagt das Gerät kostet 399 egal mit welchem Tarif und er müsste das Gerät zu Hause aktivieren und fertig. Die Simkarte hat er mitbekommen................

Ich habe ihm direkt gesagt das ich das nicht glaube. Was ist wenn die Telekom Apple Phones raus gibt und die Kunden können gar keinen Vertrag abschließen ?

Er war ein wenig sauer aber ich denke nur weil er mit seinen Erzählungen nicht bei mir ankam.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@mure

Den Vertrag musst du auf jeden fall im T-Punkt unterschreiben!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wusste ich es doch. Alten Wichtigtuerkollege. Der labert immer so rum.........ätzend.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich habe es gemacht denn was nützt mir die Versicherung nach einem Jahr wenn mir was im ersten Jahr passiert. Das ist ein All Risk Versicherung und von daher ist das ok.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich habe es gemacht denn was nützt mir die Versicherung nach einem Jahr wenn mir was im ersten Jahr passiert. Das ist ein All Risk Versicherung und von daher ist das ok.

ich habs auch gemacht also auf die 4 € kommts auch nich mehr an dafür bin ich aber abgesichert.. und wenn ich mein iPhone verlieren wurd ich halt überfallen :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...und wenn ich mein iPhone verlieren wurd ich halt überfallen :)
Und schon wieder ein VersicherungsbetrügerIn!

Ich verstehe nicht, warum Mensch wegen eigener Dummheit (iPhone verloren), auch ehrlichen Menschen auf den Taschen liegen soll (Erhöhung der Versicherungsbeiträge)!

Ich weiß, ist noch nicht so weit, aber wenn es dann wirklich eintritt, was dann?

Unsere Gesellschaft geht immer mehr und mehr dann Bach hinunter... traurig!

Venden
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Und schon wieder ein VersicherungsbetrügerIn!

Ich verstehe nicht, warum Mensch wegen eigener Dummheit (iPhone verloren), auch ehrlichen Menschen auf den Taschen liegen soll (Erhöhung der Versicherungsbeiträge)!

Ich weiß, ist noch nicht so weit, aber wenn es dann wirklich eintritt, was dann?

Unsere Gesellschaft geht immer mehr und mehr dann Bach hinunter... traurig!

Venden

das war nicht ganz so ernst gemeint wie es offensichtlich rübergekommen ist.... hab noch nie ein Handy verloren und hatte auch nicht vor das beim iPHone zu ändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Da es eine All Risk Versicherung ist ist es eh irrelevant wie das Ding weg gekommen ist.

Und ich war lange Jahre in der Versicherungsbranche. Die haben genug Geld und wenn eine Versicherung sagt das sie die Preise anheben muss weil so viele Schäden vorgekommen sind dann ist das eine Lüge. Versicherungen sind so reich, das kann sich keiner vorstellen.

Ich habe in einer Agentur gearbeitet die im Jahr 3,4 Mio. Beitrag eingenommen hat - ohne Versicherungssteuern - und die Schadenquote über alle Sparten lag bei 30 %.

Der Rest ist Marge !
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Habe nach langem ringen und rechnen nun auch eine Versicherung abgeschlossen.
Die Gefahr auf den min. 50 € Vertragskosten pro Monat sitzen zubleiben ohne diese auszunutzen sehe ich als recht hoch an. Wenn man bedenkt in wie viele Hände das Gerät gelegt wird und wie oft ein Glas mit Flüssigkeit daneben steht ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens doch nicht so gering..

Fraglich ist jedoch wie mit dem Punkt "Verschleiss" umgegangen wird.. ist dies doch frei interpretierbar..


Rechnung und Begründung siehe auch hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/was-verlust-iphones-t121267-4.html#post1196623



Nun folgende Info zur folgenden Annahmen:

iPhone defekt innerhalb der Garantie

Das iPhone wird über die Telekom (lediglich Vermittler Funktion) an Apple weitergeleitet.
Hier wird das beanstandete iPhone durch ein neues ersetzt.

Vorgehen bei Kulanzfällen seitens Apple nicht bekannt.


iPhone defekt ausserhalb der Garantie oder bei Fahrlässigkeit
Hier besteht folgende Möglichkeit:

Nehmen wir mal an das Gerät ist nun drei Monate alt und erleidet einen Display Bruch.
Folglich sind bei einer Vertragsdauer von 24 Monaten noch 21 Monate vertragsgebunden.
Der iPhone Besitzer stellt der Telekom das beschädigte Gerät vor und es kommt zum folgenden Ablauf..
Der Besitzer kann sich nun aus dem Vertrag freikaufen und Bezahlt jeweils 10 Eur pro
anstehenden Monat.
Bei 21 Restmonaten beträgt dies 210 €. Eine Vorraussetzung für das Freikaufen ist ein zur Null setzen der Vertragslaufzeit mit dem Beginn einer anschliessenden Vertragslaufzeit von 24 Monaten und einem Erwerb eines neuen iPhones zu 399 Euro.

Sollte man sich nicht für die oben genannte Regelung entscheiden, so läuft der bestehende Vertrag weiter und das iPhone wird nicht ersetzt. Auch ein Kauf ohne Vertragsbindung ist nicht möglich.

Alternative

Eine Alternative ist der Abschluss einer Versicherung. Hier kann man bereits für 3,99 im Monat jeweils für ein Jahr das iPhone versichern. Mögliche Fehler oder Fehlerursachen sind:

Elektronikschäden
Sturz/ Fall
Wasser/ Feuchtigkeit
Überspannung/ Kurzschluss
Verkalkung/ Verstopfung
Frost/ Hitze
Display-Bruch
Verschleiß
Unsachgemäße Handhabung
inkl. Arbeitslohn, Ersatzteile, Fahrt-/Versandkosten
auf Wunsch auch Diebstahlschutz

Bei einer Reklamation zu den o.g. Beschädigungen wird das iPhone mit einer Selbstbeteiligung von
10% = 39,9 € ersetzt.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 47,88 €. Wird die Versicherung um weitere 12 Monate verlängert,
so kommt es zu einer Gesamtaufwendung von 95,76 € (hier Vergleich 399 € plus 210 € aus obigem Beispiel). Um das iPhone zu Versichern muss sich das Gerät in der Garantielaufzeit befinden.

Diebstahl ist über die Telekom und eine Zusatzversicherung (bei der Versicherung nur mit zusätzlichen Kosten) nicht abgedeckt.

Tipp: Bei manchen Banken / Sparkassen ist eine Handy Versicherung (nur bei Geräteverlust) in den Paketen der Kontoführung inklusive. Eine bekannte Sparkasse beteiligt sich mit max. 250 € an der neuen Telefonbeschaffung mit.
 

LongDongLude

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
17
Kann man auch eine Versicherung abschließen wenn man das Handy nciht von der Telekom hat
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
ich war gestern im nem T-punkt, hab mich nach nem iphone erkundigt.
als ich rein bin, hatte der mitarbeiter noch telefoniert und ich hab mir den flyer "Exclusiv fürs iphone" gegriffen, da steht u.a. der Schutzbrief mit drauf.

Als ich mit dem Herrn ins Gespräch kam, sind dann diese Flyer von der Theke entfernt worden und in die schublade gesteckt worden.

Bei der frage nach ner Versicherung hat der mir nen Flyer von Lifeline in die Hand gedrückt. 12,99 / Monat allerdings wird da alles erdenkliche abgesichert...

besteht noch der schutzbrief oder will der nette Herr an mir verdienen? Ich hab nämlich das iphone 16gb telefonisch bestellen müssen, da der Shop noch keine hat und er somit nix dran verdient...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich war gestern im nem T-punkt, hab mich nach nem iphone erkundigt.
als ich rein bin, hatte der mitarbeiter noch telefoniert und ich hab mir den flyer "Exclusiv fürs iphone" gegriffen, da steht u.a. der Schutzbrief mit drauf.

Als ich mit dem Herrn ins Gespräch kam, sind dann diese Flyer von der Theke entfernt worden und in die schublade gesteckt worden.

Bei der frage nach ner Versicherung hat der mir nen Flyer von Lifeline in die Hand gedrückt. 12,99 / Monat allerdings wird da alles erdenkliche abgesichert...

besteht noch der schutzbrief oder will der nette Herr an mir verdienen? Ich hab nämlich das iphone 16gb telefonisch bestellen müssen, da der Shop noch keine hat und er somit nix dran verdient...
Die haben mir immer was mit 3 € erzählt...ist vllt. ein bisschen viel...:eek:
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Also bei uns in der Familie sind alle Handys versichert. Also alle mit so einer versicherung von T-Mobile. die bekommt man ja beim Kauf von einem Handy sofort angedreht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Bei uns haben die uns auch darauf hingewiesen.
Ich mach das vllt. nach dem 1. Jahr.

Warum nach einem Jahr??? geh von ner iPhone lebensdauer von 2 Jahren aus eh du n neues haben willst und der Schutzbrief hat ne mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.