• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Versicherung!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das ist wirklich teuer! kann man die "wertgarantie"-versicherung nicht auch ohne t-mobile-vertrag abschließen?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Doch kann man.
Heute war ich im T-Mobile Shop und hab mich informiert. Auf die Frage wo ich es den her hätte, war meine Antwort: online. Das hat anscheinend gereicht.

Mit Diebstahlschutz kostet die Versicherung dort 5,99 €. Wobei die T-Com Mitarbeiterin meinte ich muss Warenwert von 201 bis 500 Euro ankreuzen!? Das würde dem iPhone 3Gs entsprechen.
Neupreis ist doch ca. 900 Euro. Da müsste man aber laut Wertegarantie 8,99 € zahlen.
So richtig verstanden hab ich das jetzt auch nicht :)

Da es ja nur Wertgarantie und Schutzbrief 24 / Axa gibt, sollte man die beiden mal mit ca. 900 Euro Kaufpreis
in Verbindung mit "einfacher Diebstahl" vergleichen:

T-Mobile/Wertegarantie

501 bis 1000 € Gerätepreis
10 % Selbstbeteiligung (90€)

Schutzbrief24/Axa
bis 900 Euro
35 Euro

Decken beide ab:
Bedienungsfehler
Kurzschluss, Blitzschlag
Schäden durch Flüssigkeit
Stoß-, Sturz- und Fallschäden
Unfallschäden
Höhere Gewalt
Überschwemmung
Raub & Plünderung
Einbruch-Diebstahl (inkl. KFZ)
Diebstahl/einfacher Diebstahl*

nur Axa:
SIM-Kartenkostenerstattung bei Eigentumsdelikten

Laufzeit:
T-Mobile: mind. 12 Monate, max. 3 Jahre
Axa: mind, 24 Monate max 60 Monate
automatische Verlängerung bei beiden
um 1 Jahr wenn nicht
3 Monate vorher geküdnigt


Preis:

T-Moile: 8,99 Euro
Axa: 7,95 Euro


Für mich heißt das, dass die Axa Versicherung das gleiche abdeckt aber die günstigere Wahl ist. Ich werde heute mal bei der Wertegarantie anrufen und fragen was es mit der 600 Euro Versicherungssumme auf sich hat. Wenn das ein iPhone 3Gs auch deckt, dann wäre die mit 5,99 Euro und den gleichen Leistung die günstigste Wahl.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Telefonat mir Wertegarantie:

Wertegarantie bietet die Versicherung für 5,99 Euro an, da sie ein exklusiv Recht mit der Telekom haben und neue iPhones für für 599 Euro erhalten. Dabei ist egal, wo es her ist und mit welchem Anbieter es läuft.
72 Euro pro Jahr, dafür das selbst Taschendiebstahl mit inbegriffen ist, finde ich das einen akzeptablen Preis.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ein Freund von mir hat sein Iphone 3G letzte Woche in der Badewanne tauchen geschickt, und jetzt ist er auf den Kosten sitzengeblieben weil er keine Versicherung abgeschlossen hat(Schaden ca 600€).
Ich habe mein neues 3Gs auch für 5,99€ versichert über TM bzw. Wertgarantie.
 

hotty

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Ich hab meine Versicherung bei handytransporter.de/ abgeschlossen. Die haben sehr gute Konditionen bei ihren Versicherungen und kann auch gegen Diebstahl versichert werden!
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hello, ich bin zur Zeit in Singapore und ich hab mein iPhone gestern im Taxi verloren. Hat natuerlich keiner wieder gefunden. So, mein Vaddi hat auch ein iphone von t-mobile und eine Reiseversicherung von irgend einem anderen Anbieter. Die deckt solche Schadensfaelle ab. So, mein Vaddi will mir jetzt sein iPhone 3G kurzfristig zukommen lassen und sich dann ein neues iPhone 3g von t-mobile geben lassen. Kann ich jetzt fuer das alte iPhone noch eine Versicherung abschliessen oder geht das nicht weil die Seriennummer meinem Vadder zugeordnet ist?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die seriennummer ist nicht deinem vater zugeordnet. aber trotzdem geht das nicht, da man ja nur eine verischerung abschließen kann für gegenstände, die einem selbst gehören. du könntest aber mal bei der versicherung anfragen und die imei und die kaufquittung durchgeben, die werden das dann schon versichern können. aber dann muss es auch dir gehören.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Hey,

wie ist das denn nun mit einem Import Iphone?

Kann man das auch über die Wertgarantie versichern lassen oder nicht?

Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht...?!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
wow 7,95 bei axa im monat das wären ja 190 euro auf 2 jahre!

Die Versicherung zahlt nicht wenn man sein Handy verliert
und wer bisschen aufpasst lässt es sich auch nicht klauen.

Sollte es mir ins Wasser fallen würd laut Apple dank ACPP das iphone
für max 210 Euro repariert oder ausgetauscht.

Solche Versicherungen leiten ja einen dazu Versicherungsbetrug zu begehen
das merkt man ja wenn ein neues Model rauskommt die Zahl der Fälle
massiv ansteigt.

Nun ich brauchs nicht, und sollte es "einem Freund runtergefallen sein" zahlt ja die
Haftpflicht des denjenigen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nun ich brauchs nicht, und sollte es "einem Freund runtergefallen sein" zahlt ja die
Haftpflicht des denjenigen.

erst was von Versicherungsbetrug schreiben und dann dieser Kommentar...tststs

Übrigens zahlt die Haftpflicht hier kaum, und wenn überhaupt, dann nur den Zeitwert !
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich könnte mir in den A**** beissen. Ich habe gerade über 10min einen Text diesbezüglich verfasst. Dann drückte ich ausversehen ein falsches Tastenkürzel. Nun ist der ganze Text weg -_-
Wenn ich in den nächsten Tagen mal die Zeit und Lust finde, werde ich darüber was schreiben. Lasst auf jeden fall die Finger von dieser Versicherung.
 

Nessy

Boskoop
Registriert
05.03.10
Beiträge
40
Ich könnte mir in den A**** beissen. Ich habe gerade über 10min einen Text diesbezüglich verfasst. Dann drückte ich ausversehen ein falsches Tastenkürzel. Nun ist der ganze Text weg -_-
Wenn ich in den nächsten Tagen mal die Zeit und Lust finde, werde ich darüber was schreiben. Lasst auf jeden fall die Finger von dieser Versicherung.

ARG!!!! Genau dasselbe ist mir auch grade passiert, SCHEISSE!

Naja, dann nochmal, aber Kurzfassung -.-

Hab bei der Tcom angerufen bzgl. der 3.99 Versicherung, die haben mich an Wertgarantie.de verwiewsen.

Da kostet mich das:

5€ pro Monat, und ab dem 2. Jahr. Diebstahl kostet zusätzlich nochmal 1,95€.

Die decken wohl auch alles ab. Nur wenn das Ding nicht reperabel ist, was laut denen immer der Fall beim Wasserschaden ist, dann bekomme ich nur den Zeitwert, was mindestens 150€ sind.
Wenn mir das DIng nun nach nem Jahr ins wasser plumst, dann guck ich inne Röhre oder wie? Das gefällt mir noch nicht so wirklich...

Gibts da noch gesündere alternativen? und evtl. sogar günstigere?


Schönen Gruss & Dank
Nessy
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
hallo ich kann euch sagen garantie und eine versicherung sind viel wert mein 2 g das ich letztes jahr im sommer kaufte ging im dezemberkaputt die ersatzgeräte hatten alle auch defekte daraufhin wurde mir das geld zurückerstattet
und dieses jahr werde ich mir bei t-mobile das iPhone hd mit dem schutzbrief holen
sicher ist sicher besonders bei einem so anfälligen gerät :)
 

dirtflow

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
32
habe mir auch den neuen Axa Schutzbrief bei T-mobile geholt. Hört sich ganz gut an, hab lieber da investiert als in die Apple Protection, da einfach mehr abgedeckt wird. Abschluss geht aber nur bis zu 30 Tage nach Kauf des Geräts. Sollte ich den Schutz mal in Anspruch nehmen werde ich hier von meiner Erfahrung berichten.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
.. und wenn ich mein iPhone verlieren wurd ich halt überfallen :)

tja, dann viel Spass auf der Polizeidienststelle, denn ohne Anzeige und polizeiliches Aktenzeichen kannst du dir den Brief an die Versicherung sparen !

Dann ist das nicht nur Versicherungsbetrug, sondern auch noch Vorspiegelung einer Straftat - das dürften so 1-2 Jahre Knast bedeuten :)
 

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Die Versicherung von T-Mobile bzw. ist viel zu teuer.
Ein Selbstbehalt von 10% des Bruttogerätepreises ist viel zu teuer. Das sind pro Schadensfall ebend mal 60 euro mindestens.
Wenn man den Gerätespreis ohne Vertrag vom Ausland zu Rate zieht.

Da das Gerät einen Preis zwischen 501 udn 1000 Euro hat. Liegt der Monatsbeitrag bei 5,99 Euro. ohne Diebstahl
und 8,99€ im Monat mit Diebstahl. Finde ich auch happig im Jahr dann 72 Euro zu zahlen für den niedrigsten Schutz.

So in einer freien Werkstatt gibt es schon Display Reparaturen von unter 50 Euro für Iphones.
Wenn ich jetzt 60 Euro selbst zahlen muss bringt mir das absolut nöppes, denn das Gerät wird auch nicht bei Apple repariert sondern in einer freien Werkstatt der versicherung. Originalteile werden vermutlich auch nicht benutzt.
---------------------------------
" Auszug: Voraussetzung für die Entschädigungsleistung bei Gerätedefekt ist, dass der Versicherte
innerhalb 1 Monats nach Versicherungsfall den Versicherer informiert, die Vertragsnummer benannt,
den Schaden geschildert und das beschädigte Gerät an den bei der Schadenmeldung benannten
autorisierten Servicebetrieb auf eigene Kosten übergeben hat."