• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mal ne Frage an alle zum Upgrade für Bestandskunden:
Wenn ich mir das iPhone kaufe, und schon das alte habe...würde ich dann auch eine 2te SIM-Karte bekommen?
Hieße das dann, ich hätte im alten iPhone meine SIM-Karte vom 1sten Vertrag und im neuen iPhone die vom neuen, aber beide laufen dann nachdem ich den neuen abgeschlossen habe über den neuen?
Oder habe ich weiterhin nur eine SIM-Karte, die ich für beide iPhones nutzen kann?
Ich kann doch das alte iPhone auch weiterhin nutzen, oder? Sonst müsste ich ja keine 10 € zahlen pro Monat...

Also ich hab nun schon 2 Simkarten für meinen iPhone Tarif...Kann beide im iPhone nutzen, reagieren beide auf die gleiche Handynummer, haben beide ausgehende die gleiche Nummer etc. PP.
Quasi ein Clon der "Haupkarte" konnte ich damals beim iPhonekauf gleich mitbestellen. Hat 0,0 Cent gekostet und ist interresant wenn man die zweite Karte z.Bsp. im Autotelefon hat.

Also könnte ich theoretisch beide iPhones gleichzeitig nutzen ^^ :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also ich hab nun schon 2 Simkarten für meinen iPhone Tarif...Kann beide im iPhone nutzen, reagieren beide auf die gleiche Handynummer, haben beide ausgehende die gleiche Nummer etc. PP.
Quasi ein Clon der "Haupkarte" konnte ich damals beim iPhonekauf gleich mitbestellen. Hat 0,0 Cent gekostet und ist interresant wenn man die zweite Karte z.Bsp. im Autotelefon hat.

Also könnte ich theoretisch beide iPhones gleichzeitig nutzen ^^ :D

Kannst du also die eine karte in nem web'n'walk stick nutzen ohne zusatzkosten???
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kannst du also die eine karte in nem web'n'walk stick nutzen ohne zusatzkosten???

Weiß nicht - hab und brauch son Ding nicht.
Kanns also nicht testen...
Die zweite Karte schimmelt in irgendeiner Schublade vor sich hin - müsste die erstmal suchen :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
haste die moeglichkeit des mal zu testen und mir bescheid zu geben???
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das heisst ich könnte theoretisch meine Prepaid T-Mobile karte in das iPhone tun?
Wieviel würde das denn dann kosten?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wegen dem Netzlock noch mal was:

kann ich mir jetz des iPhone bei einem apple premium reseller( hat ja geheußen das es da angeboten wird)
kaufen und dann mit meiner alten extra d1 karte von t-mobile betreiben?

mfg manuel
 

MrWhite

Gast
wenn das gehen würde, könnte man das iPhone ohne Vertrag kaufen. Das glaube ich zwar nicht, würde aber die netzsperre anstatt dem simlock erklären.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Was würde es bringen das iPhone mit Vertrag zu kaufen und dann ne andere Karte rein zu tun?
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Kannst du also die eine karte in nem web'n'walk stick nutzen ohne zusatzkosten???


Nein das geht nicht. Auf der zweiten Karte ist die Flat nicht aktiviert.
Erst mit den neuen Verträgen für das iPhone 3G wird das gehen.
Dann kann man auch mit der MultiSim die Flat nutzen!
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
soll ich tmobile das geld in denn rachen schieben ? oder bei vodafone bleiben mir n geilen vertrag basteln und dann das ding immer hacken

was würdet ihr machen ?
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Die frage ist immer noch, wie ich das iPhone bekomme?
Falls nur mit Vertrag ist es uninteressant für mich...
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ist das denn dann auch legal, das so ohne Vertrag zu verkaufen?
Das bei Amazon hab ich auch schon gesehen.
 

claus911

Gast
Ich habe gehört, dass das Iphone 3G z. Bsp. in Italien für 499€ in Verbindung mit einer Pre Paid Karte zu bekommen ist. Hatte gehofft, dass es auch eine ähnliche Lösung in Deutschland gibt, aber laut Telekom wird das neue Iphone nur mit T-mobile Simlock und nur mit eine T-mobile Vertrag zu bekommen ist, welcher jetzt dank UMTS überhaupt nicht mehr notwendig ist. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?
 

MrWhite

Gast
soll ich tmobile das geld in denn rachen schieben ? oder bei vodafone bleiben mir n geilen vertrag basteln und dann das ding immer hacken

was würdet ihr machen ?

Ob Du Vodafone oder T-Mobile das Geld in den Rachen schiebst ist doch eigentlich egal. Beide sind bestimmt nicht die billigsten!!!
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
naja bei vodafone habe ich fur
34 euro flat umts wirklich FLAT ohne begrenzung
35 euro flat ins festnetz wie auch zu vodafone
5 euro sms flat

75 4 flats

bekomme ich das bei iphone bei tmobile ? kaum^^
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
naja bei vodafone habe ich fur
34 euro flat umts wirklich FLAT ohne begrenzung
35 euro flat ins festnetz wie auch zu vodafone
5 euro sms flat

75 4 flats

bekomme ich das bei iphone bei tmobile ? kaum^^

Du musst halt wissen ob dir die Ersparnis das Theater wert ist. Beispielsweise wirst du nie Visual Voicemail nutzen können. Und jedes mal wenn es ein cooles Software Update gibt, wie im Juli 2.0 musst du erstmal warten bis es einer geknackt hat. Wenn du dann dein iPhone wieder frei hast, kann es jedes Mal aufs neue passieren, dass es Schwierigkeiten gibt...

Ich hatte z.B. mal aus Spaß mein iPhone 1 entsperrt - trotz gültigem Erwerb und Vertrag. Wollte einfach mal sehen wie es funktioniert. Fazit: Yahoo-Mails konnten nicht mehr abgerufen werden und Youtube ging auch nicht mehr... Sehr toll
 

Mitglied 49260

Gast
naja bei vodafone habe ich fur
34 euro flat umts wirklich FLAT ohne begrenzung
35 euro flat ins festnetz wie auch zu vodafone
5 euro sms flat

75 4 flats

bekomme ich das bei iphone bei tmobile ? kaum^^

Nochmal, nachdem es dir schon jemand anderes gesagt hat: Auch bei Vodafone wird gedrosselt.
Bei 10GB ist Schluss. Übrigens identisch mit dem normalen Datentarif von T-Mobile.
Der iPhone XL-Tarif von T-Mobile kocht sein eigenes Süppchen und geht bei 5GB zurück in den ersten Gang.
 

baumbart

Golden Delicious
Registriert
01.01.05
Beiträge
8
Ich werde mir (noch) nicht das neue iPhone kaufen.
Habe es seit dem Verkaufsstart in Deutschland am 09.11.2007 im Tarif M.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer alle über die t-mobile Preise meckern:

100 Freiminuten
40 SMS
unbegrenzte EDGE-Flat
Wochenend-Flat
HotSpot Nutzung incl.

100 Minuten + 40 SMS würden bei einem Prepaid-Anbieter ca. 140 x 13 Cent
= 18,20 Eur kosten.
+ 25 Eur. (O2 Internetpack L)

= 43,20 EUR