• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

MrWhite

Gast
:-D ja aber bei deiner namenswahl würd ich mir das ganze natürlich schon nochmal überlegen :p

Es ist was dran! :) Aber die Namenswahl hat eher etwas mit einem Charakter aus einem Bekannten Kultfilm zu tun. Der einzigste Vorteil bei dem weißen iPhone liegt darin das man die Fingerabdrücke nicht so stark sieht wie bei dem schwarzen.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ich selbst fänd ja auch schwarz matt edel! so wie die rückseite des aktuellen iMac :)

nunja jetzt mal schaun wie sich das mit dem ganzen netz/sim lock entwickelt...
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Bei teltarif heisst es:

Wie T-Mobile bestätigt, kann die Daten-Flatrate allerdings künftig nicht mehr ausschließlich mit dem iPhone, sondern auch mit anderen Endgeräten - beispielsweise mit einer Laptop-Modemkarte - verwendet werden.
Kann ich auf das iPhone selbst nutzen, um mit meinen MacBook mobil ins Internet zu kommen?


Zu den Tarifen: Gebe zu, dass ich diese bislang selbst für überteuert hielt.
Wenn man allerdings mit dem iPhone auch unterwegs ins Web will (dafür ists ja da...), dann find ich nicht wirklich eine Alternative: Will weg von O2 (schlechte Erfahrungen mit dem Netz), e-plus wäre vom Regen in die Traufe... und was günstigeres im D-Netz finde ich nicht wirklich, wenn ich mal mit den 300 MB im Complete M kalkuliere... plus das, was man doch vertelefoniert und smst.

Congstar? 9 Cent SMS/Minute ist schick, aber 35 Cent pro Megabyte... das läppert sich sehr schnell. Beste Grüße...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich halte die T-Mobile Tarife im Vergleich zum Ausland auch für überteuert oder besser gesagt zu mager ausgestattet. Aber dann vergleiche ich ja Äpfel mit Birnen. Unterschiedliche Preise in den Ländern gibt es in jeder Branche.

Einen echten Vergleich kann ich doch nur anstellen wenn ich die Preise der Anbieter in Deutschland vergleiche. Und da sehe ich im Moment wenn ich mal den Complete M betrachte keine Unterschiede oder sogar teurere Optionen.

Klar kann man argumentieren, dass man ja viel lieber eine Telefonflat und SMS-Flat hätte und das "Datengedöns" nicht braucht. Was das Telefonieren angeht habe ich zwar im Complete M "nur" 100 Minuten aber eine Weekend-Flat. Damit komme ich persönlich locker aus. Hatte vorher auch immer 100 Minuten Pakete und habe diese nie überschritten. Aus dem Teenie-Alter bin ich auch raus, um Unmengen SMS zu schreiben. Und wer die zugegebenermassen eingeschränkte Datenflat nicht braucht sollte sich überlegen ob er dann überhaupt das iPhone braucht. Für mich ist das iPhone viel mehr Mail-/Internetgerät als Telefon. Und obwohl ich permanent Mails abrufe und im Netz bin habe ich die bisherige 200MB-Grenze auch noch nie überschritten.

Schön wäre es aber tatsächlich wenn man sich seinen Tarif aus Einzelkomponenten zurechtschustern könnte, um auch die Spezialfälle bedienen zu können. Und so bleibt mir eigentlich wie eingangs erwähnt als wirkliches Ärgernis nur der Leistungsunterschied zu den Tarifen im Ausland
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
...und zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen: In Österreich ist der Tarif günstiger, aber man hat 90% weniger Einwohner als Gesprächspartner, auf nur einem Viertel der Fläche von Deutschland.

Andererseits, wenn ich mit meiner Schweizer Yallo-SIM für 3 Cent national und für 15 in deutsche Mobilnetze telefoniere, dann sind solche T-Mobile-Scherze wie 29 Cent für Folgeminuten eine Frechheit :)
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
@109 (McBridge): Man könnte auch einfach anbieten, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern und dafür ein neuen iPhone zu bekommen. So wie das bei jedem anderen Handyvertrag, den ich bisher hatte, auch ging. Neues Handy? Kein Ding, dann gibt's eben noch mal 24 Monate drauf. Das geht hier wohl nicht.
Statt dessen muss man einen neuen Vertrag abschließen.
Dafür, und da muss man dir wiederum Recht geben, kommt man aus dem alten für nur €10/Monat raus, statt weiter seine min. €39 (für Normalkunden, die zum ersten Tag gekauft haben) zahlen, von daher, ok. :)

Naja, ich habe für gute Handys immer mindestens um 100€ selbst dazu zahlen müssen.

Aber mal ehrlich, ich würde mir heute nicht freiwillig einen 42 Monate-Vertrag ans Beim binden! Selbst 24 Monate halte ich für die heutige Zeit schon sehr grenzwertig, gerade was die hochpreisigen Tarife betrifft.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir in knapp 4, selbst in 2 Jahren, noch solch hohe Tarife haben werden. Ich sehe die Diskussion schon laufen: "Ahhhh T-Mobile hat mich vor 18 Monaten einen weiteren 24 Monatsvertrag abschließen lassen. Jetzt kostet der Complete L nur noch 29€ und ich zahle meine 69€. Das ist doch Beschiss!"
Mit den 10€ Abschlag versucht T-Mobile doch nur diejenigen vor sich selbst zu schützen.


Als großes Entgegenkommen sehe ich die Upgradevariante mit den 10 € Ablösesumme pro Monat ganz und gar nicht!
Dieses System ist nicht neu erfunden, sondern hatte T-Mobile vorher schon - selbst damals für meinen Studententarif, der weniger als 10 € pro Monat gekostet hat, hätte ich mich für 10 € pro Monat rauskaufen können, wenn ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Ich weiß gar nicht, wieso alle denken, dass die Telekom das Rad neu erfunden hat...

Muss man denn den iPhone Kunden besondere (besonders günstige) Konditionen einräumen?
Gehe ich als non-iPhone Kunde zu T-Mobile und verlange die Konditionen des Complete L, komme ich längst nicht so günstig weg.

Soweit ich weiß, geht das mit dem 10€ Abschlag auch nur bei T-Mobile so einfach. Bei o2 musste ich mir ein neues Handy kaufen oder eben einen neuen Vertrag (Schubladenvertrag abschließen).
T-Mobile hat das Rad natürlich nicht neu erfunden, allerdings sehe ich sie in den Fall auch nicht als die vielzitierten Abzocker.
Normal ist nämlich neues Handy kaufen, oder neuen Vertrag abschließen, also 18 Monate+24 Monate plus 1€ bis 249,99€ fürs neue iPhone, fertig. Ich weiß nicht, was es da für eine Diskussion gibt!? Mit 180€ kommt man da doch noch ganz gut weg.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Wie gesagt, im Vergleich zum Ausland ist das T-Mobile Angebot wirklich ernüchternd.

Ich vergleiche das einfach mit dem 120 Minuten-Paket von vodafone und da kosten mich die Folgeminuten 40 Cent wenn ich das richtig auf deren Website gesehen habe. Dagegen sind die 29 Cent im iPhone-Vertrag bei TM dann wieder günstig.

Ich will die Sache auf gar keinen Fall schönreden und ich hätte auch gerne die Möglichkeiten wie in Österreich oder UK aber ich lese hier von vielen die doch viel lieber einen "supergünstigen" Tarif bei vodafone hätten. Und genau diesen tarif kann ich dort auch ansatzweise nicht erkennen.

Das Problem ist, dass die Normaltarife der grossen Anbieter in Deutschland einfach generell überteuert sind, nicht nur bei T-Mobile.
 

PandaWorks

Gast
Preiskampf

1.Ich muss ja sagen das iphone ohne Dock??Glaub ich erst wenn ich es sehe.
Aber auch wenn,es hat das was ich mir gewünscht habe UMTS.Und nur 3,2 mbit/s, also es gibt nicht viele Handys bzw Orte wo man 7,2mbit/s hat,und 3,2 reichen voll!!

2.Muss ich sagen find ich die Tarife eins a von T-Mobile, Complete L my favorite!
200 min paket,weekendflat,umts 1gb--->danach 64kbit/s.
Bezahl etz bei D2 für wekkend flat und 240min ca 50 €.

3.Preisvergleich mit dem Ausland is blödsinn den dort kostet airtime weniger und es gibt keine durchleitungsgebühren andere Steuersätze und und und.

Das aller beste ist das wahrscheinlich auch fachhändler das 3g anbieten können :D
(natürlich nur mit 24monats Vertrag von T-Mobile )
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Wie gesagt, im Vergleich zum Ausland ist das T-Mobile Angebot wirklich ernüchternd.

Das Problem ist, dass die Normaltarife der grossen Anbieter in Deutschland einfach generell überteuert sind, nicht nur bei T-Mobile.

Eben und das sehen viele leider nicht! Ausland hin oder her.
Ich kann die iPhone Tarife einfach nicht mit o2, VF oder gar Eplus vergleichen! Man muss sich adequate Tarifmodelle von T-Mobile raussuchen und da wird dann einem klar, dass die für das iPhone geschnitzten Tarife nicht zu teuer sind.

Ich habe viele Provider und Co durch, nur waren die großen wie T-Mobile (Handy), T-Home (DSL), Post/DHL (Post und Pakete) unterm Strich immer das rundeste und zuverlässigste Angebot, wenn auch nicht günstigste.

Was nützt mir persönlich mein o2 100 Minuten Vertrag mit 150SMS, 200MB Daten für 35€ wenn ich ständig fluche dass der Empfang weg ist, es EDGE eh nur im T-Mobile Netz gibt (und die Verbreitung im o2 Netz subjektiv von Tag zu Tag weniger wird), UMTS auch sehr spärlich vertreten ist, von HSDPA ich gar nicht erst reden will?
Da nehme ich lieber für 49€ den passenden iPhone Tarif und habe so gut wie überall in Deutschland Netz und zumindest EDGE.

Dass Apple sich in Deutschland für T-Mobile statt VF, Eplus oder o2 entschieden hat, war schon die richtige Entscheidung. Niemand kann solche Netze bieten, auch VF nicht.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich finde die Tarife von T-Mobile ebenfalls absolut in Ordnung. :)

Mein Favorit: Complete XL für 89,- €

Wichtig für mich, ist die im Angebot enthaltene UMTS- sowie Hotspot-Flatrate.
T-Mobile hat nunmal das beste UMTS/HSDPA-Netz in Deutschland, genauso auch die meisten Hotspots. Es gibt einfach keinen anderen Anbieter mit diesen Voraussetzungen.
Desweiteren werde ich mir zu meinem bestehenden Vertrag eine zweite Sim-Karte für 30,- € dazu bestellen, somit kann ich auch von unterwegs aus mit meinem Notebook online gehen.

Ich hätte mir ja fast eine seperate UMTS Flatrate für's Notebook geholt, jetzt warte ich noch die 3 Wochen ab und hab für 89,- € alles inklusive. ;)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mich verwundert nur die Netzsperre...
Was für einen Sinn kann es denn haben grundsätzlich alle T-Mobile Karten zuzulassen und das iPhone aber trotzdem nur mit Vertrag zu verkaufen? Sehr seltsam...
Kann ich denn eigentlich auch mit einer T-Online Hotspotflat über das iPhone ins Internet? Dann würde ich mir nämlich überlegen eine Prepaid Karte bei T-Mobile ins iPhone zu packen (50€ im Monat sind da bei einem ungefähren Einheitenpreis von 12ct nämlich über 400 Einheiten) sollte es eventuell doch ohne Vertrag in Deutschland verkauft werden... So hätte ich keine Probleme mit den Jailbreaks und trotzdem annehmbare finanzielle Konditionen.

LG,
zottel
 

PandaWorks

Gast
soweit ich weiß wird es das 3g nicht ohne vertrag in D zuhaben sein,was noch nicht mal an t-mobile liegt sondern an Apple soweit ich weiß.

In italien kannst du das 3g bei d2 für 499€ als prepaid kaufen :)
muss aber auch sagen für mich is das 3g ohne datenflat sinnlos.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
...muss aber auch sagen für mich is das 3g ohne datenflat sinnlos.

Da bin ich eigentlich deiner Meinung.
Nur müsste ich für meine derzeitige Handynutzung dann den L-Tarif für 69€ (was mir einfach viel zu teuer ist) nehmen und hätte trotzdem weniger Einheiten zur Verfügung. Außerdem gibt es mittlerweile ja ein relativ gut ausgebautes HotSpot-Netz (sowohl T-Online als auch freie HotSpots) wo ich die Flatrate über meinen DSL-Anschluss sowieso schon habe (2 davon brauch ich nicht wirklich).
Und soweit ich weiß, kann ich ja trotzdem das iPhone 3G über GPS als Navi benutzen, oder?
 

PandaWorks

Gast
jein,normal geht die navi funktion über googlemaps,d.h.bei entfallenden gps signal greift das 3g auf umts zurück(lässt sich wohl nicht ausstellen. Oder du wartest bis ein drittanbieter ne navisoftware rausbringt ( tomtom soll schon am rechner sitzen).
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
iPhone in Zahlung geben für Upgrade

Kurz vor 20:00h habe ich den nächstliegenden T-Punkt besucht.
Als Bestandskunde und iPhone Besitzer der ersten Stunde habe ich mir ein iPhone 3G
vormerken lasen. Dabei habe ich folgendes erfahren:

1.) "Wir wissen z.Z noch nicht wie das Upgrade ablaufen wird"
2.) "Es ist noch nicht ganz klar ob das Upgrade über die T-Punkte abgewickelt wird"
3.) "Die Kosten und weitere Rahmenbedingungen sind noch unklar"

Und jetzt eine neue Aussage bezogen auf Pkt.2 (siehe oben):

" Es kann sein das Sie es über ein anderes Portal oder durch ein Zurücksenden Ihres bisherigen
iPhone an die Telekom Zentrale upgraden können
"

Frage: Sollen wir etwa unsere iPhone 2G in Zahlung geben?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
" Es kann sein das Sie es über ein anderes Portal oder durch ein Zurücksenden Ihres bisherigen
iPhone an die Telekom Zentrale upgraden können
"

An sowas habe ich auch schon kurz gedacht.....halte ich aber fuer eher unwahrscheinlich.....
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
...muss aber auch sagen für mich is das 3g ohne datenflat sinnlos

ich habe das iphone mit dem kleinsten tarif bestellt. ich habe zusätzlich die flat von t-online auf einer anderen sim karte, das ist eine reine datenkarte für mein macbook pro.

nun habe ich auf dem bestellten 3g iphone 500mb frei. das sollte für das was ich damit machen möchte eigentlich ausreichen. ich hatte ein offenes iphone der ersten generation und mein traffic hat die 200mb eher selten erreicht. sicher, die 3g option riecht nach ordentlich downloads. mal gucken, upgrade ist immer möglich :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
durch ein Zurücksenden Ihres bisherigen
iPhone an die Telekom Zentrale upgraden können
"

Frage: Sollen wir etwa unsere iPhone 2G in Zahlung geben?

Sehr geil.
Dann bekommen die meins mit 5 Beulen, kratzern und nem spalt von 4mm ^^
LOL
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
" Es kann sein das Sie es über ein anderes Portal oder durch ein Zurücksenden Ihres bisherigen
iPhone an die Telekom Zentrale upgraden können
"
Äh...was würde das bringen????o_O
Würden die die gebrauchten Geräte dann als neu verkaufen oder was?

Das wär ja ganz unlogisch und ich würde es auch nicht machen...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich kann mir z.Z. auch nichts darunter vorstellen. Ich habe die Information nur aufgenommen.