• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Heisst das jetzt, dass das Gerät ohne Vertrag verkauft wird? Ich steig da nicht mehr durch :(
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ich werd gleich mal zum T-Punkt fahren und schauen wie das mit einem Update auf das 3G aussieht. Habe mein iPhone im Oktober gekauft...

Geb doch bitte Feedback, denn ich hab auch seit Oktober ein iPhone und bin an einem Umstieg interessiert. Danke!
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
durch wiederholen der frage wird es nicht besser@maxe

das weiß keiner

wart ab


was mich interessieren würde ist die sache ob jemand mit dem iphone der ersten Generation ein fremdnetz zum surfen nutzt ? also ob das bei Vorgänger geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich fliege demnächst nach Florida udn möchte mir da das neue iPhone 3G kaufen. Ich bin allerdings bei Vodafone und möchte daher wissen ob ich es freischalten lassen kann oder nicht? Wenn ja, bei Vodafone?

Sorry... aber lies mit oder benutz einfach mal die Suchfunktion oder deinen Kopf. Die Antworten steht eigentlich schon in dem Thread und noch in 2 - 3 andern. Immer die selben doofen Fragen...

Und nein ich werde sie aus Prinzip auch nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: silverade

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Sooo, gerade bestellt 16gb, schwarz, Complete M... Die Auftragsnummer hat eine 700er Nummer... Heißt das ich gehöre zu den ersten 1000? Wer kennt sich aus?
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ich frage mich immer mehr, ob bei Apfeltalk eigentlich nur noch über usPhone und Jailbrakes diskutiert wird... gibt es hier überhaupt jemand, der ausnahmsweise mal ganz gesetzestreu und moralisch korrekt legal sein iPhone hier bei T-Mobile mit Vertrag und allem drum und dran gekauft hat, oder bin ich da der einzige?
Ich glaube, wenn das so weiter geht, und man nur noch liest "Wie jailbrake ich mein iPhone 3G", "Kann ich das neue auch hier und da nutzen.." dann muss ich mir irgendwie ein neues Forum suchen. -.-
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Wie der Webseite iPhone Atlas aufgefallen ist, wird das iPhone 3G ohne Dock ausgeliefert.

Laut diesem link (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html) ist die Dockstation doch im Lieferumfang enthalten oder auch nicht?

Lieferumfang



specs_box20080609.jpg

  • iPhone 3G
  • Stereo-Headset mit Mikrofon
  • Dock-Connector-auf-USB-Kabel
  • USB Power Adapter (Netzteil)
  • Dokumentation
  • Reinigungstuch
  • Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte
Ich habe eben noch mal geschaut wie meine Auftragsbestädigung am ende endet und zwar ich bin der 92ister Deutschland der ein iPhone 3G weiß 16GB bestellt hat bei T-Mobile Tarif M!!!

Ich kann kaum noch schlarfen und mein altes Handy wird dann verkauft. Also ciao ciao iPhone 2G
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich frage mich immer mehr, ob bei Apfeltalk eigentlich nur noch über usPhone und Jailbrakes diskutiert wird... gibt es hier überhaupt jemand, der ausnahmsweise mal ganz gesetzestreu und moralisch korrekt legal sein iPhone hier bei T-Mobile mit Vertrag und allem drum und dran gekauft hat, oder bin ich da der einzige?
Ich glaube, wenn das so weiter geht, und man nur noch liest "Wie jailbrake ich mein iPhone 3G", "Kann ich das neue auch hier und da nutzen.." dann muss ich mir irgendwie ein neues Forum suchen. -.-

Das jailbreaken ist nicht illegal.
Hier bei Apfeltalk wird jede ansatzweise illegale Sache im Keim erstickt, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Ich war mit meinem gejailbreakten iPhone bei T-Mobile und die haben mich auch nicht rausgeschmissen, also wird's wohl eher nicht illegal sein.
 

Lee Adama

Idared
Registriert
26.04.08
Beiträge
24
Ich frage mich immer mehr, ob bei Apfeltalk eigentlich nur noch über usPhone und Jailbrakes diskutiert wird... gibt es hier überhaupt jemand, der ausnahmsweise mal ganz gesetzestreu und moralisch korrekt legal sein iPhone hier bei T-Mobile mit Vertrag und allem drum und dran gekauft hat, oder bin ich da der einzige?
Ich glaube, wenn das so weiter geht, und man nur noch liest "Wie jailbrake ich mein iPhone 3G", "Kann ich das neue auch hier und da nutzen.." dann muss ich mir irgendwie ein neues Forum suchen. -.-

1. "Gesetzestreu"

Kannst du mir erklären, gegen welches Deutsche Gesetz das "Jailbreak" verstösst? Es konfliktiert vielleicht mit Apples / T-Mobiles Geschäftsmodell (so wie Leute, die mit dem PC mitgelieferte Windows-OEM-Versionen weiterverkaufen und damit gegen die "EULA" verstoßen) - aber das ist juristisch völlig irrelevant.

2. "Moralisch korrekt"

Moralisch korrekt? Wer definiert denn "Moral"? Die völlig überzogenen (vgl. UK, Österreich) Preise von T-Mobile erachte ich als unmoralisch und lächerlich. Genauso wie Abhöraktionen des Mutterkonzerns. Hier bin ich also nicht im Nachholbedarf.

Sorry, aber wer so doof ist und wegen einem Handy den Betreiber auswaehlt und dazu noch solche horrenden Wucherpreise bezahlt, der hats nicht anders verdient als beschissen zu werden :p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich fliege demnächst nach Florida udn möchte mir da das neue iPhone 3G kaufen. Ich bin allerdings bei Vodafone und möchte daher wissen ob ich es freischalten lassen kann oder nicht? Wenn ja, bei Vodafone?


was willst du bei vodafone?
wenn dann musst du es jailbraken.
aber in den usa musst du nun direkt einen vertrag abschließen. also nix einfach mal mitnehmen und gut ist..
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Also wenn ich das richtig lese ist auf der Seiter von IPhone Atlas überhaupt nicht die Rede davon das das neue IPhone keine Docking Station mehr hat sondern nur davon das die alte Docking Station vom alten IPhone nicht mehr fürs neue IPhone passen wird!
Oder kann ich kein Englisch mehr?? ;)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Laut diesem link (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html) ist die Dockstation doch im Lieferumfang enthalten oder auch nicht?

Lieferumfang


specs_box20080609.jpg

  • iPhone 3G
  • Stereo-Headset mit Mikrofon
  • Dock-Connector-auf-USB-Kabel
  • USB Power Adapter (Netzteil)
  • Dokumentation
  • Reinigungstuch
  • Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte

Nein, meines Wissens ist das bloß das Kabel mit Dock-Connector (der flache Stecker) auf der einen und USB-Stecker auf der anderen Seite (so eines wie beim iPod).
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
...
Lieferumfang




specs_box20080609.jpg

  • ... iPhone 3G
  • Stereo-Headset mit Mikrofon
  • Dock-Connector-auf-USB-Kabel
  • USB Power Adapter (Netzteil)
  • Dokumentation
  • ReinigungstuchWerkzeug zum Entfernen der SIM-Ka
rte
Ich habe eben noch mal geschaut wie meine Auftragsbestädigung am ende endet und zwar ich bin der 92ister Deutschland der ein iPhone 3G weiß 16GB bestellt hat bei T-Mobile Tarif M!!!

Ich kann kaum noch schlarfen und mein altes Handy wird dann verkauft. Also ciao ciao iPhone 2G

Dieser Dock-Connector wird wohl nur das Kabel beschreiben, welches zum Verbinden an PC oder Mac gebraucht wird.
 

MrWhite

Gast
Nein, meines Wissens ist das bloß das Kabel mit Dock-Connector (der flache Stecker) auf der einen und USB-Stecker auf der anderen Seite (so eines wie beim iPod).

Richtig. Irgendwo muss ja gespart werden um den Preis zu erreichen :)
 

MrWhite

Gast
Wenn ich den Artikel jetzt richtig verstanden habe, müssen alle die ihr iPhone innerhalb der letzten 6 Monate gekauft haben, eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen um so an das neue iPhone ranzukommen und für jeden verbliebenen Monat 10€ Ablöse zahlen.
Mich würde aber mal interessieren, wie lange das gilt. Ansonsten kann man ja einfach noch warten bis der Vertrag 6 Monate alt ist und dann die vielleicht günstigere Variante wählen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
10€ pro monat den der vertrag noch laeuft find ich ne unverschaemtheit. Normalerweise sind diese 10€ dazu da um die Kosten des subventionierten Handys zu decken. ich habe 399€ fuer mein unsubventioniertes iPhone bezahlt und sehe nicht ein warum T-Mobile sich das Handy 2 mal bezahlen lassen sollte...... sry aber wenn das so ist wird da wer nen kopf kuerzer gemacht!!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Man kann aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen... -.-

Was die Preise angeht: Na und? Es wird gekauft, das ist der Rechtfertigungsgrund, sonst nichts. ;)
Gewinnmaximierung, darum geht's. Nicht, ob Tarifmodelle fair sind, etc.

Mal davon abgesehen, ist selbst das iPhone 2G ja eh mehr wert, als die €399, die es für den Normalkunden gekostet hat. :)