• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Mein schönes Iphone mit Aluminium-Schale bekommt niemand ;-D Das ist nämlich das Problem, wenn man was für die breite Masse macht: Materialbeschränkungen... Deshalb nur noch Plastik ;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mein schönes Iphone mit Aluminium-Schale bekommt niemand ;-D Das ist nämlich das Problem, wenn man was für die breite Masse macht: Materialbeschränkungen... Deshalb nur noch Plastik ;)

...dass das Alu den Empfang beeinträchtigt, ist dir schon bewusst, oder?
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Trotzdem ist es schöner und garantiert sind die Deckel beim 3 G nicht nur wegen dem Empfang aus Plastik.... Schau dir mal den Aluminiumpreis ins den letzten 12 Monaten an...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
So wird es auch beim iPhone 3G sein. Wie kann man nur das Dock weglassen.

irgendwo muss man ja sparen wenn man das gerät billiger machen will, jetzt bekommt halt nicht jeder ein dock automatisch mitgeliefert - sondern muss es sich bei bedarf eben kaufen.

finds nur schade das schon wieder alles "alte" zubehör nicht mehr passt. habe erst alle meine Geräte und Docks mit dem Adapter umgerüstet und jetzt steht das wieder an. aber wir lassen das ja alles brav mit uns machen, wieso also nicht. gehöre ja leider auch zu den idioten... *GG*
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Tja da es ja wie immer um die Tarife geht:

Ich hab jetzt mal meine letzte Rechnung zusammengerechnet. Ich hab 605 Minuten ausgehende Anrufe. Dafür hab ich 25,75 mit ca. 15 SMS bezahlt. Von den Leuten die ich öfter als 1 mal in 2 Monaten anrufe ist einer (1) im D1 Netz. Wer kann mir denn jetzt sagen warum ich mein komplettes Telefonverhalten umstellen sollte und mir das Gemecker all meiner Bekannten und Freunde anhören sollte weil ich im "falschen" Netz bin wenn es über kurz oder lang ne Möglichkeit geben wird das Iphone auch in anderen Netzen zu benutzen ?
Warum regen sich alle auf ? Die einen über die die bei T-Mobile abschließen und die wiederum über Leute die es wagen nach anderen Möglichkeiten zu suchen.
Mir bieten die Tarife halt zu wenig Telefonmöglichkeiten und jeder hier der ein iPhone schreibt er kommt nie über 500 MB, wozu brauch ich also die Flat ? Ich wäre ja bereit 35-49 € im Monat zu zahlen, aber was soll ich mit 100 Freiminuten ?
Für einige passen die Tarife zur momentanen Nutzung, für andere nicht. Aber wir alle wollen es haben ;)...

Und wenn ich nur die Hälfte vom XL Tarif bezahle, nehme ich gerne in Kauf dass alle Schaltjahre mal das Gespräch abbricht oder mal der UMTS Empfang nicht 100 % flutscht. Jeder wie er mag.
 

lm87

Gast
irgendwo muss man ja sparen wenn man das gerät billiger machen will, jetzt bekommt halt nicht jeder ein dock automatisch mitgeliefert - sondern muss es sich bei bedarf eben kaufen.

finds nur schade das schon wieder alles "alte" zubehör nicht mehr passt. habe erst alle meine Geräte und Docks mit dem Adapter umgerüstet und jetzt steht das wieder an. aber wir lassen das ja alles brav mit uns machen, wieso also nicht. gehöre ja leider auch zu den idioten... *GG*

Also ich hole mir dieses überteuerte Dock bestimmt nicht... wozu auch - den einzigen Zweck, den es erfüllt, ist schön auszusehen. Für 50,- €...

Mal eine andere Frage:

Wieviel Geschwindigkeit wird man jetzt bei T-Mobile UMTS nun mit dem iPhone haben? Mal steht 384kbit/s, dann hier dass per HSDPA 3,6MBit/s... ? Was denn nun?
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
hallö hab da ne kurze Frage und bin ein "wenig" Noob :p

wie schauts den mit GPS und Datentransfer aus, wieviel verbraucht das,
ist es ratsam wenn man des öfteren GPS verwenden will einen Tarif
zu nehmen, der auch ein hohes Datenvolumen bietet?

Greetz und Danke!
 

trommelbaer1984

Gast
hallö hab da ne kurze Frage und bin ein "wenig" Noob :p

wie schauts den mit GPS und Datentransfer aus, wieviel verbraucht das,
ist es ratsam wenn man des öfteren GPS verwenden will einen Tarif
zu nehmen, der auch ein hohes Datenvolumen bietet?

Greetz und Danke!

GPS ist kostenfrei und hat nichts mit den Tarifen zu tun.
Das aktualisieren der Karten verbraucht nicht viel MB per EDGE oder UMTS.
Wenn Du allerdings jeden Tag mit GPS fahren willst, ist wohl ein höherwertiger Tarif wichtig, dann kommt man mit 300 MB nicht zurecht.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
war mir klar dass GPS nicht direkt was mit den Tarifen zu tun hat, mir gings ja auch nur
darum wieviel Datenvolumen GPS so fressen kann

danke für die antwort! :)
 

trommelbaer1984

Gast
war mir klar dass GPS nicht direkt was mit den Tarifen zu tun hat, mir gings ja auch nur
darum wieviel Datenvolumen GPS so fressen kann

danke für die antwort! :)

ich geh mal davon aus, dass du noch nebenbei surfst, eMail checkst, etc. :)
ansonsten nur für routing reichen 300 mb
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
war mir klar dass GPS nicht direkt was mit den Tarifen zu tun hat, mir gings ja auch nur
darum wieviel Datenvolumen GPS so fressen kann

danke für die antwort! :)

Das GPS alleine frisst überhaupt kein Datenvolumen. GPS empfängt Signale von Satelliten und wertet diese aus , um die Position zu bestimmen. Diese Signale haben mit dem Mobilfunknetz nichts zu tun.

Das einzige was dann Datenvolumen benötigt ist das Herunterladen der Karteninformationen. Aber das ist eher vernachlässigbar.

Fazit: GPS stellt kein Problem dar.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Das GPS alleine frisst überhaupt kein Datenvolumen. GPS empfängt Signale von Satelliten und wertet diese aus , um die Position zu bestimmen. Diese Signale haben mit dem Mobilfunknetz nichts zu tun.

Das einzige was dann Datenvolumen benötigt ist das Herunterladen der Karteninformationen. Aber das ist eher vernachlässigbar.

Fazit: GPS stellt kein Problem dar.

ha alles klar, danke nochmals! :)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Kann mir gut vorstellen, dass es auch Karten zum ablegen im iPhone geben wird.