• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die sollen jetzt mal endlich die genauen Upgradekobditionen bekanntgeben.

Laut t-mobile.de gibts die am 01.07.08

Wenn Steve sagt wir machen das am 09.06.08 dann machen die das auch erst dann. Obwohl die ja schon am 01.06.08 wissen um was es geht.
Das ist doch das gleiche nun mit den Verträgen. Die wissen das auch schon aber sagen es noch nicht...
Marketing halt :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Mühlen der Beamten mahlen nun mal bekanntlich besonders langsam.
 

MrWhite

Gast
Also ich habe jetzt gerade mal mit einem anscheinend recht kompetenten Mann von der Hotline gesprochen. Der erklärte mir, dass ein Upgrade erst nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit ist.
Dann macht man ein Upgrade und zahlt für die verbliebenen 18 Monate jeweils 10€. Also 180€ Plus den SUBVENTIONIERTEN Betrag den das iPhone kostet. Hängt also vom Tarif ab. Der Vertrag endet dann ganz normal 24 Monate später. Und nicht wie befürchtet 42 Monate später.
Zur verdeutlichung:

- Vertrag abgeschlossen 12.04.08
- 6 Monate gelaufen am 12.10.08
- Dann Upgrade
- Ablöse für 18 verbleibende Monate: 180€
- Tarifwahl (hier Complete M): 49€ monatlich
- Preis für iPhone 3G im Complete M: 59,95€
- Ende der Vertragslaufzeit: 12.10.2010

Gesamtkosten also 239,95€ für den Wechsel.

NUR: Der Vertrag MUSS mindestens 6 Monate gelaufen sein!
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Bin zumindest glücklich, dass es keinen SIM-Lock gibt. Werde es mir zwar mit Vertrag holen, aber so kann ich wenigstens die Kontakte von meiner alten Vodafone-Karte importieren.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe jetzt gerade mal mit einem anscheinend recht kompetenten Mann von der Hotline gesprochen. Der erklärte mir, dass ein Upgrade erst nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit ist.
Dann macht man ein Upgrade und zahlt für die verbliebenen 18 Monate jeweils 10€. Also 180€ Plus den SUBVENTIONIERTEN Betrag den das iPhone kostet. Hängt also vom Tarif ab. Der Vertrag endet dann ganz normal 24 Monate später. Und nicht wie befürchtet 42 Monate später.
Zur verdeutlichung:

- Vertrag abgeschlossen 12.04.08
- 6 Monate gelaufen am 12.10.08
- Dann Upgrade
- Ablöse für 18 verbleibende Monate: 180€
- Tarifwahl (hier Complete M): 49€ monatlich
- Preis für iPhone 3G im Complete M: 59,95€
- Ende der Vertragslaufzeit: 12.10.2010

Gesamtkosten also 239,95€ für den Wechsel.

NUR: Der Vertrag MUSS mindestens 6 Monate gelaufen sein!


Na hoffentlich ist das so.
Wenn, dann nenne ich bald ein iPhone 3g mein Eigen.

Wäre ja auch ein Witz wenn es anders wäre.
Die 10 Euro kann ich auch noch verschmerzen.
Wobei das schon ein Witz ist.

Denke aber das die auch noch wegfallen werden.
Mal schauen was uns T-Mobile am 01.07. auftischt.
 

trommelbaer1984

Gast
Also ich habe jetzt gerade mal mit einem anscheinend recht kompetenten Mann von der Hotline gesprochen. Der erklärte mir, dass ein Upgrade erst nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit ist.
Dann macht man ein Upgrade und zahlt für die verbliebenen 18 Monate jeweils 10€. Also 180€ Plus den SUBVENTIONIERTEN Betrag den das iPhone kostet. Hängt also vom Tarif ab. Der Vertrag endet dann ganz normal 24 Monate später. Und nicht wie befürchtet 42 Monate später.
Zur verdeutlichung:

- Vertrag abgeschlossen 12.04.08
- 6 Monate gelaufen am 12.10.08
- Dann Upgrade
- Ablöse für 18 verbleibende Monate: 180€
- Tarifwahl (hier Complete M): 49€ monatlich
- Preis für iPhone 3G im Complete M: 59,95€
- Ende der Vertragslaufzeit: 12.10.2010

Gesamtkosten also 239,95€ für den Wechsel.

NUR: Der Vertrag MUSS mindestens 6 Monate gelaufen sein!

Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch den Vertrag schonmal verlängern kann für weitere 24 Mon. + 24 Monate Restlaufzeit und dann nur das iPhone 3G bezahle, sprich 149 Euro für ie 16GB?
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
T-Mob nervt mich gerade irgenwie... Jetzt habe ich heute - mal wieder - mit der Hotline telefoniert, um näheres über die Verwendung der Simkarte in anderen Geräten zu erfragen. ..

1. Die neuen iPhone Kunden, können ihre Simkarte auch in anderen Geräten nutzen. Geht das auch für mich?

Nach langem Suchen kam die erlösende Antwort: Ja, das haben wir seit März (???) freigeschaltet.

2. Frage: Kann ich dann bei Ihnen eine MultiSim Karte bestellen?

Antwort: Nein das geht nicht!!!

Das ist doch albern, wenn ich die Karte schon in anderen Geräten nutzen kann, dann sollte ich doch auch eine zweite Simkarte bekommen können. Das ist doch ansonsten Absicht nur um sicher zu stellen, dass ich ja nicht zu oft mit dem MacBook und einem UMTS Stick im Netz surfe *aufreg*
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch den Vertrag schonmal verlängern kann für weitere 24 Mon. + 24 Monate Restlaufzeit und dann nur das iPhone 3G bezahle, sprich 149 Euro für ie 16GB?

Nein, du kannst den Vertrag erst nach 6 Monaten verlängern lassen. Wie in dem Beispiel ja schon schön erklärt, ist das neue Vertragsende dann 24 Monate nach der Verlängerung. Zusätzlich zahlst du dann für jeden Monat den dein alter Vertrag eigentlich noch gelaufen wäre 10€ als Ablösegebühr...
 

trommelbaer1984

Gast
Nein, du kannst den Vertrag erst nach 6 Monaten verlängern lassen. Wie in dem Beispiel ja schon schön erklärt, ist das neue Vertragsende dann 24 Monate nach der Verlängerung. Zusätzlich zahlst du dann für jeden Monat den dein alter Vertrag eigentlich noch gelaufen wäre 10€ als Ablösegebühr...

ok, habs oben anders verstanden, als ob es beide Möglichkeiten gibt ...
 

MrWhite

Gast
Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch den Vertrag schonmal verlängern kann für weitere 24 Mon. + 24 Monate Restlaufzeit und dann nur das iPhone 3G bezahle, sprich 149 Euro für ie 16GB?

Also das wäre eine verdammt bescheidene Idee! Dann wärest Du bis 2012 an diesen Vertrag gebunden!!! Denk daran, das in zwei Jahren die Welt schon wieder anders aussieht! Das würde ich sein lassen. Mehr als dieses Upgrade würde ich nicht machen. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, was man an einem iPhone 3G noch besser machen kann, aber den Jungs von Apple fällt bestimmt was ein! Und Du guckst dann in die Röhre weil du noch drei Jahre in dem Vertrag hängst. In zwei Jahren würde ich für ich jetzige Leistung nicht mehr soviel zahlen!
Warum nimmst Du nicht das 16GB im Upgrade?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne Frage an alle zum Upgrade für Bestandskunden:
Wenn ich mir das iPhone kaufe, und schon das alte habe...würde ich dann auch eine 2te SIM-Karte bekommen?
Hieße das dann, ich hätte im alten iPhone meine SIM-Karte vom 1sten Vertrag und im neuen iPhone die vom neuen, aber beide laufen dann nachdem ich den neuen abgeschlossen habe über den neuen?
Oder habe ich weiterhin nur eine SIM-Karte, die ich für beide iPhones nutzen kann?
Ich kann doch das alte iPhone auch weiterhin nutzen, oder? Sonst müsste ich ja keine 10 € zahlen pro Monat...
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
Eine unlängst von T-Mobile veröffentliche Liste häufiger Fragen zum iPhone 3G birgt einen mehr oder weniger eindeutigen Verweis auf die Möglichkeit, auf das neue iPhone umzusteigen: „T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.‟ Weiterhin bestehen bleibt aber die generelle Umstiegsmöglichkeit, die für alle Kunden bei T-Mobile gilt: So kann ein Vertrag vorzeitig beendet werden, wenn gleichzeitig ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Die laut dem alten Vertrag nicht bezahlten Monate werden pauschal mit 10 Euro pro Monat berechnet.
[/I]‟


Für mich heißt das, alle Kunden die einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen haben (egal ob Iphone Tarif oder nicht), können upgraden!?!?!?!?! Da steht ja nur was von mind. 6 Monate! Also alle anderen auch, bin ich da richtig?
 

MrWhite

Gast
Dann Zahlst Du über 2500€!!!! Plus den Preis den Du für das iPhone 1G bezahlt hast!!! Geht mal gar nicht!!!
 

trommelbaer1984

Gast
Also das wäre eine verdammt bescheidene Idee! Dann wärest Du bis 2012 an diesen Vertrag gebunden!!! Denk daran, das in zwei Jahren die Welt schon wieder anders aussieht! Das würde ich sein lassen. Mehr als dieses Upgrade würde ich nicht machen. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, was man an einem iPhone 3G noch besser machen kann, aber den Jungs von Apple fällt bestimmt was ein! Und Du guckst dann in die Röhre weil du noch drei Jahre in dem Vertrag hängst. In zwei Jahren würde ich für ich jetzige Leistung nicht mehr soviel zahlen!
Warum nimmst Du nicht das 16GB im Upgrade?

Wenn das iPhone so bleiben würde, wäre ich auch bereit bis 2012 die monatl. Beträge zu zahlen.
Wenn die Tarife billiger werden sollten, kann ich immer noch dann in diese wechseln. Wäre halt nur bescheiden, wenn wirklich in 2 Jahren was neues kommen würde von Apple...

Meine Freundin hat vor 2,5 Monaten erst den Vertrag für mich abgeschlossen ... da müsste ich ja noch ne halbe Ewigkeit warten ... vll. hat meine bessere Hälfte Glück und bekommt Sonderkonditionen zum Upgrade ... ;)

Das 16GB iPhone möcht ich unbedingt haben ... :cool:
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Mal ne Frage an alle zum Upgrade für Bestandskunden:
Wenn ich mir das iPhone kaufe, und schon das alte habe...würde ich dann auch eine 2te SIM-Karte bekommen?
Hieße das dann, ich hätte im alten iPhone meine SIM-Karte vom 1sten Vertrag und im neuen iPhone die vom neuen, aber beide laufen dann nachdem ich den neuen abgeschlossen habe über den neuen?
Oder habe ich weiterhin nur eine SIM-Karte, die ich für beide iPhones nutzen kann?
Ich kann doch das alte iPhone auch weiterhin nutzen, oder? Sonst müsste ich ja keine 10 € zahlen pro Monat...

Eine zweite Simkarte mit dem iPhone 3G zusammen, würdest du nur dann bekommen, wenn du deinen alten Vertrag NICHT upgradest, sondern den zweiten Vertrag einfach zusätzlich abschließt.

Wenn du deinen bestehenden Vertrag einfach nur verlängerst, gibt es leider keine Simkarte dazu. In dem Fall kannst du aber trotzdem das alte iPhone weiter nutzen. Musst dann aber aufwendig die Karten wechseln. Das ist ja beim iPhone nicht gerade die einfachste Mission, wenn du nicht gerade den freaky Simcard-Öffner dabei hast *lach*

Viele Grüße
Dennis
 

trommelbaer1984

Gast
Hab grad mal geschaut, kann meinen (von meiner Freundin) schon am 09.07.08 verlängern ... :-D
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Zur Info in der Meldung, dass unklar sei, ob das Universal Dock mit dem iPhone 3G laufen wird, meine Sichtweise:

Auf den US-Seiten zum iPhone wird als Zubehörartikel sowohl das Universal Dock gelistet (das auf das ganz normale Dock verlinkt, das uns allen bekannt ist) als auch ein Artikel "Phone 3G Universal Dock Adapter 3-Pack". Demnach würde ich jetzt mal hoffen/vermuten, dass damit das Universal Dock benutzt werden kann. Was ich nicht verstehe: warum 3-Pack? 3 Stück davon? Alternativ gibt es ein "iPhone 3G Dock" zu kaufen. So verstehe ich das jedenfalls. Wäre schon schön, wenn das Universal Dock universal bleibt...

Quelle:
http://www.apple.com/iphone/specs.html
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine zweite Simkarte mit dem iPhone 3G zusammen, würdest du nur dann bekommen, wenn du deinen alten Vertrag NICHT upgradest, sondern den zweiten Vertrag einfach zusätzlich abschließt.

Wenn du deinen bestehenden Vertrag einfach nur verlängerst, gibt es leider keine Simkarte dazu. In dem Fall kannst du aber trotzdem das alte iPhone weiter nutzen. Musst dann aber aufwendig die Karten wechseln. Das ist ja beim iPhone nicht gerade die einfachste Mission, wenn du nicht gerade den freaky Simcard-Öffner dabei hast *lach*

Viele Grüße
Dennis
Aso...gut so hab ich mir das auch gedacht...
Finde das nicht umständlich...dann wird mal 2 Tage das alte iPhone benutzt und 2 Tage das neue...:-D

Danke!;)

PS zum Dock:
Das neue iPhone passt bestimmt in Universal Dock...da passt alles rein!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Bin ja mal gespannt wie es dann letzendlich aussieht...

Habe mir vor 3 Monaten das iPhone gekauft bei T-Mobile, wollte auch gleich im Juli aufs neue umsteigen! Problem ist, dass ich 190 € Restvertragslaufzeit nachzahlen muss und dann noch das iPhone??? :( Ziemlich bescheiden...