• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Ohne Dock, SIM-Lock, volle Geschwindigkeit und Upgrade-Möglichkeit

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Gibt halt genug Leute, die halt keine Freiminuten, sondern ne Flat wollen. Da ist nen Genion L, Base oder VodafoneFlat einfach mal um längen besser als son überteuerter Complete Tarif.
Kommt halt immer aufs eigene Telefonierverhalten an.

Mein Tarif wird nen Debitel O2 Genion L + 200MB Datentarif sein.
Kostet 24€ im Monat + 360€ Auszahlung. Also 140€ fürs Iphone draufzahlen, wenn mans für 500€ in Italien kauft.
Und der Tarif beinhaltet eben Fetznetz und netzinterne Flatrate und nicht nur magere 50min.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ich werde mir (noch) nicht das neue iPhone kaufen.
Habe es seit dem Verkaufsstart in Deutschland am 09.11.2007 im Tarif M.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer alle über die t-mobile Preise meckern:

100 Freiminuten
40 SMS
unbegrenzte EDGE-Flat
Wochenend-Flat
HotSpot Nutzung incl.

100 Minuten + 40 SMS würden bei einem Prepaid-Anbieter ca. 140 x 13 Cent
= 18,20 Eur kosten.
+ 25 Eur. (O2 Internetpack L)

= 43,20 EUR

Endlich mal einer, der sich nicht typisch deutsch verhält und nur rumheult! ;)

Ich finde die Preise auch vollkommen ok.
Vor allem der neue Complete S-Tarif ist doch klasse. Frei-SMS ganz weg, nur noch wenig Freiminute, keine Flat mehr. Dafür eben günstig.

Ich find's gut... und spätestens am 11.07.08 wird auch das neue iPhone 3G in meiner Tasche verschwinden. *freu*
 

lm87

Gast
Endlich mal einer, der sich nicht typisch deutsch verhält und nur rumheult! ;)

Ich finde die Preise auch vollkommen ok.
Vor allem der neue Complete S-Tarif ist doch klasse. Frei-SMS ganz weg, nur noch wenig Freiminute, keine Flat mehr. Dafür eben günstig.

Ich find's gut... und spätestens am 11.07.08 wird auch das neue iPhone 3G in meiner Tasche verschwinden. *freu*

Günstig finde ich z.B. nicht wirklich, sie hätten wenigstens ein paar Frei-SMS dazupacken können. Man muss sich folgendes bewusste machen: man will ein iPhone, welches nunmal zu den Konditionen angeboten wird und zahlt dementsprechend drauf... ich habe mir ebenfalls den Complete-S vorbestellt, da ich auf (für mich) bessere Alternativen nicht hoffen kann. Habe keine Lust, dass jetzt ein freies iPhone mir 500 oder 600 € direkt in meine Urlaubskasse reißt. Und ein Nokia will ich ganz bestimmt nicht.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
*hehe* Joah, ich hatte auch u.a. das 8210, 8310 und das 6600. Gute Handies, keine Frage... aber nicht mehr zeitgemäß.
Das bietet halt nur das iPhone, daher nehme ich auch gerne den Tarif in Kauf, der zwar preis/leistungsmäßig gut ist, aber zu viel bietet. Mir würde ein Complete S langen, aber irgendwie kann ich da nicht rein wechseln, zumindest bietet das Online-Portal die Option nicht an...

Mal sehen, was der 1.7. bringt. :D
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Weiterhin bestehen bleibt aber die generelle Umstiegsmöglichkeit, die für alle Kunden bei T-Mobile gilt: So kann ein Vertrag vorzeitig beendet werden, wenn gleichzeitig ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Die laut dem alten Vertrag nicht bezahlten Monate werden pauschal mit 10 Euro pro Monat berechnet.

Finde ich gut ;) Wenn ich das richtig verstehe, bezahle ich für meinen alten vertrag ca. 200 Euro Rest. und für das neue iPhone 3G 16gb 149 Euro mit dem COmplete M, also 350 Euro. Wenn ich mein iPhone 2g verkaufe, komme ich auf ca. +/- 0 und ich habe das bessere Gerät :)
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
So der Apple Geschulte Mitarbeiter sagte mir, dass es zwar schon ein paar Infos gibt - aber diese halt noch nicht wirklich fest sind und er mir da nicht was sagen will was evtl. nicht zutrifft.
Er meinte auch, dass er was von 10 Euro gehört hat wegen der Subvention - darauf entgegnete ich ihm damit, dass das iPhone ja nicht subventioniert ist.
Daraufhin bat er mich spätestens am 01.07. wieder zu kommen weil dann handfeste Infos vorhanden sind.

Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht auf wirklich feste Infos gehofft weil es einfach zu früh ist :)



Bitte :)
wieso zu früh?
in den anderen Ländern ist es auch schon raus
nur bei den telekomikern dauert es mal wieder länger
es läuft wohl noch die abhöraktion bei den ausländ. anbietern und muss noch ausgewertet werden...hehe :p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
naja bei vodafone habe ich fur
34 euro flat umts wirklich FLAT ohne begrenzung
35 euro flat ins festnetz wie auch zu vodafone
5 euro sms flat

75 4 flats

bekomme ich das bei iphone bei tmobile ? kaum^^

Warum braucht man für alles eine Flat? Damit ich labern kann ohne Ende?
Die Menschen rechnen immer weniger und wenn irgendwo das Wort "Flat" draufsteht wirds gekauft. Ob man die zusätzlichen Kosten (z.Bsp. 5 Euro) auch wirklich nutzt oder nicht ist was anderes - hauptsache ich hab ne´ Flat...


wieso zu früh?
in den anderen Ländern ist es auch schon raus
nur bei den telekomikern dauert es mal wieder länger
es läuft wohl noch die abhöraktion bei den ausländ. anbietern und muss noch ausgewertet werden...hehe :p

Warum den das Pulver nun schon verschießen. Wir sind ja alleine hier schon seit Themenstart Heute 11:31 Uhr auf Seite 10 11. Es wird sich der Mund fusselig geredet wo ich nun ein gehacktes iPhone herbekomme, wo ich was ohne Vertrag kaufen kann, ob ich meine Prepaidkarte (Porsche fahren und für 10 Euro tanken LOL!) reinstecken kann, ob meine Urlaubskasse das verkraftet wenn ich nun ein iPhone bei T-Mob kaufe...

MENSCH LEUTE DAS IST EIN HANDY!

Macht euch doch nicht verrückt und wartet noch zwei Wochen. Dann ist 01.07. und wir alle sind schlauer. Und wiederrum 10 Tage später sind die Geräte da und wir können über hacken etc. reden.
Aber was bringt das nun wenn noch 10 Leute fragen: "Kann ich da dann meine SIM Karte XY, wo ich für 30 Euro im Monat eine Flat habe (zum telefonieren damit ich Sonntags Mama anrufen kann und frage was es zu essen gibt), reinstecken und geht das dann?"
Das kann noch keiner wissen.

Und die Telekom ist nicht "blöd", "doof", "nutzen mich aus", etc. PP. Die schmeissen das Teil zu IHREN konditionen auf den Markt - kauft es oder lasst es. Wenn ihr es lasst wartet bis zum 11.07. dann wissen wir wo ihr das Teil ohne Vertrag bekommt.

Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen aber denkt mal nach...

Gruß
Martin
 
  • Like
Reaktionen: .david und arris

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
123
Ich verstehe dieses ganze Rumgeflame nicht wirklich.

Warum sollte jemand der iPhone 1G Bestandskunde ist, aber ein neues Handy will weniger zahlen, als jemand, der einen Neuvertrag mit iPhone 3G abschließt?

Ich finde diese 10€/Monat für die noch laufenden Vertragsmonate eher als großes Entgegenkommen von T-Mobile um quasi einen iPhone Schubladenvertrag zu 29,00€/Monat zu umgehen. Ist das denn nichts?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Mal kurze Anmerkung nebenbei.
Bin grad auf einen Artikel gestossen weil ich mich vom Iphone 3g eig verabschieden wollte und andere technik starke handys gesucht hab. Auf dieser seite ist erwaehnt 'Die vertragslose variante ist dann mit ueber 300 euro anzunehmen'. Meint ihr das heißt es wirds auch in deutschland bald ohne vertrag geben oder denken die schon an die von irgendwoher importierten. Habe grade irgendwie hoffnung bekommen :D

http://www.chip.de/artikel/Von-X1-bis-iPhone-2-ueber-90-neue-Handys-fuer-2008-4_23211892.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Als großes Entgegenkommen sehe ich die Upgradevariante mit den 10 € Ablösesumme pro Monat ganz und gar nicht!
Dieses System ist nicht neu erfunden, sondern hatte T-Mobile vorher schon - selbst damals für meinen Studententarif, der weniger als 10 € pro Monat gekostet hat, hätte ich mich für 10 € pro Monat rauskaufen können, wenn ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Ich weiß gar nicht, wieso alle denken, dass die Telekom das Rad neu erfunden hat...

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Endlösung ist...also: Abwarten.....
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Rabbit, das ist chip.de -- hört sich vielversprechend an, aber vorerst würde ich der Nachricht keinen Glauben schenken.

Wenns aber wirklich so kommt, dann ist die Freude natürlich groß, weil dann werd ichs mir auch holen (sofern ich vorher keinen Abstecher nach Italien mache).
 

MrWhite

Gast
Finde ich gut ;) Wenn ich das richtig verstehe, bezahle ich für meinen alten vertrag ca. 200 Euro Rest. und für das neue iPhone 3G 16gb 149 Euro mit dem COmplete M, also 350 Euro. Wenn ich mein iPhone 2g verkaufe, komme ich auf ca. +/- 0 und ich habe das bessere Gerät :)

So sehe ich das auch.
Leider muss ich ncoh ein wenig warten, weil ich erst im April zu T-Mobile gegangen bin. Da lief der Vertrag bei eplus aus und ich wollte meine Nummer mitnehmen. Naja was solls. Hätte zwar auch lieber noch die zwei Monate gewartet, aber dann hätte ich 150 Leuten und noch den ganzen Firmen meine neue Nummer mitteilen müssen. Und darauf hatte ich keine Lust.
Die paar Monate bis zum Oktober übersteh ich auch noch ganz gut mit meinem "alten" iPhone, dass immer noch wesentlich mehr kann, als 99% der Handys in den Hosentaschen der Leute.
:)

Das gute ist: Wenn ich upgrade, werde ich von 8 auf 16GB umsteigen. So habe ich genug Reserve für die ganzen Programme die sich im Laufe der Zeit anhäufen werden. Und in zwei Jahren gibts dann das iPhone 5G oder was immer auch sich der Steve ausdenkt. ;)
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Finde ich gut ;) Wenn ich das richtig verstehe, bezahle ich für meinen alten vertrag ca. 200 Euro Rest. und für das neue iPhone 3G 16gb 149 Euro mit dem COmplete M, also 350 Euro. Wenn ich mein iPhone 2g verkaufe, komme ich auf ca. +/- 0 und ich habe das bessere Gerät :)

Ist deins unlocked, oder nicht? Oder (falls da überhaupt schon jemand was mitbekommen hat) wird das unlocked, weil man ja ohnehin den Vertrag auflöst, bzw. sich frei kauft?

@108 (speci): Danke, danke, danke! Da nimmt mir jemand das Wort aus dem Mund. ;)
Aber 4 Flats habe ich beim iPhone sogar für €39..... ^^
Ich weiss, der Vergleich hinkt, wollt's nur einwerfen (beim Complete M sind die Flats ja nur Daten, Voice-Mail, Hot-Spot und Weekend).
Auf der anderen Seite kommt diese Vodafone-Variante auf über €75. Da bin ich mit meinem 32€-Vertrag doch günstiger dran. ;)

@109 (McBridge): Man könnte auch einfach anbieten, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern und dafür ein neuen iPhone zu bekommen. So wie das bei jedem anderen Handyvertrag, den ich bisher hatte, auch ging. Neues Handy? Kein Ding, dann gibt's eben noch mal 24 Monate drauf. Das geht hier wohl nicht.
Statt dessen muss man einen neuen Vertrag abschließen.
Dafür, und da muss man dir wiederum Recht geben, kommt man aus dem alten für nur €10/Monat raus, statt weiter seine min. €39 (für Normalkunden, die zum ersten Tag gekauft haben) zahlen, von daher, ok. :)

@114 (MrWhite): Das habe ich mit mittlerweile auch gedacht. Ich hatte bisher nicht mal 2GB belegt (ohne Jailbreak etc,.... das muss man ja heutzutage erwähnen ^^), aber sobald dann der AppStore da ist und jede Menge Anwendungen, da häuft sich das in 2 Jahren bestimmt schnell alles an, auch wenn man die Hälfte davon schon gar nicht mehr braucht.
Außerdem gibt's das Weiße nur als 16GB. :D
 

MrWhite

Gast
Ich werde das schwarze nehmen. Da sieht es so aus als würde der Apfel leuchten. :) Außerdem finde ich die weiße Rückseite mit der schwarz silbernen Front nicht so gelungen. Da hätte man das Telfon komplett weiß machen müssen. Dann hätte ich es mir auch überlegt. :)

Wobei man sich das erstmal in der Realität anschauen muss!
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ich werde das schwarze nehmen. Da sieht es so aus als würde der Apfel leuchten. :) Außerdem finde ich die weiße Rückseite mit der schwarz silbernen Front nicht so gelungen. Da hätte man das Telfon komplett weiß machen müssen. Dann hätte ich es mir auch überlegt. :)

Wobei man sich das erstmal in der Realität anschauen muss!

Ja, das ist das Ding. Ich werd mich eh wieder um entscheiden (egal, wie ich mich bis dahin entschieden hab), sobald ich das 3G in der Hand habe. :-D

Weiss finde ich halt klasse, aber genau das Argument, mit den zwei Farben habe ich auch schon gehabt und bin daher noch nicht 100% sicher.

We'll see ... ;)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Ich werde das schwarze nehmen. Da sieht es so aus als würde der Apfel leuchten. :) Außerdem finde ich die weiße Rückseite mit der schwarz silbernen Front nicht so gelungen. Da hätte man das Telfon komplett weiß machen müssen. Dann hätte ich es mir auch überlegt. :)

Wobei man sich das erstmal in der Realität anschauen muss!


geb ich dir voll und ganz recht das weiß mit silber und dann noch schwarz wirkt in diesem fall einfach nicht homogen...

ansich find ich das weiße auch echt schickt aber die rückseite passt halt nicht zur front :(
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
iPhone 4G(eneration): Endlich voll in Weiss.... hm, aber darauf warten.... ne ^^
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Ich werde das schwarze nehmen. Da sieht es so aus als würde der Apfel leuchten. :) Außerdem finde ich die weiße Rückseite mit der schwarz silbernen Front nicht so gelungen. Da hätte man das Telfon komplett weiß machen müssen. Dann hätte ich es mir auch überlegt. :)

Wobei man sich das erstmal in der Realität anschauen muss!


:-D ja aber bei deiner namenswahl würd ich mir das ganze natürlich schon nochmal überlegen :p