• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitler-Figur bei Madame Tussauds

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Warum soll hitler nicht dort stehen?

Genghis Khan gibts ja auch da... Gegen den ist Hitler ein Freund aller Menschen. ;) Ja klar das ist etwas überspitz. Der Unterschied ist halt das Hitler zeitlich und geografisch noch so Nahe ist. Genghis Khan, mit seinem Reich von der Mongolei bis nach Frankreich vorgedrungen. usw. Alleine Um Europafeldzug wurden Millionen Leute grausam getötet.

Aber es ist doch spannend zum sehen, wie Hitler körperlich eigentlich das Gegenteil von seiner Aarischen Perfektion ist... er ist klein, schwarzhaarig, dunkeläugig....


Aber die Aktion der Wachfigur den Kopf abzuschlagen, ist unterstes Niveau. Solche Leute sollten Lange eingesperrt werden. Das ist eine Respektslosigkeit gegenüber den Wachsfigurenkünstler, welche Woche und Monat an solchen Figuren haben. Eine riesen Frechheit. Leute die das machen sind genau gleich zu verurteilen wie Rechtsextremen... denn sie sind Linkextreme. Und da ist kein Unterschied. beide Gruppen sind Extrem.

So eine Aktion ist einfach nur dumm.

Ja zurück zur diskussion.
 

kleiner

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
12
Ich denke auch, dass ein Hitler zur deutschen Geschichte gehört und daher gehört er auch ins Wachsfiguren"kabarett".

Wir deutschen nagen immer noch an den Erben des 2. Weltkrieges. Andere Nationen haben auch Juden verfolgt und andere Völker ausgerottet.
Mir wurde schon in Holland und auch vor allem in Frankreich das Worte wie Nazisohn an den Kopf geworfen, und das nur, weil am Heck des Segelbootes die deutsche Fahne hing.
Einen von diesen Sprücheklopfern konnte ich dann mal fragen, ob er denn meint, was seine Vorfahren in den Kolonien gemacht haben, okay war. Das Männer gefangen wurden, in eine "neue Welt" gebracht wurden, ohne Frau und Kinder jemals wieder zu sehen. Dort arbeiten mussten und wenn man sie nicht mehr brauchte, sie verkauft oder ermordet wurden...

Wer hat denn schonmal einen Serben als "Milosevic-Sohn" beschimpft?

Alles ist Weltgeschichte und gehört dazu, auch wenn man davor warnen sollte, dass sich so etwas nicht wiederholt
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ohne jetzt als Nazi da stehen zu wollen, aber man muss eingestehen, dass Hitler ein großer Mensch war (im übertragenden Sinne).

Immerhin hat er innerhalb von wenigen Jahren ein komplettes Land (damals war Deutschland noch größer) auf seine Seite gezogen. Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'. Als das Land auf seiner Seite war hat er es geschafft, Deutschland in kurzer Zeit zu einer großen Macht zu machen (ich meine nicht die Ladeseroberungen, sondern eine große Macht in wirtschaftlicher Hinsicht).
Auch war an der Politik des 3. Reiches nicht alles schlecht. Ich zum Beispiel habe die selbe Ansicht wie Eva Hermann, dass die Familienpolitik ausgesprochen gut war.
Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.

Ich bin wirklich einigermaßen entsetzt, so eine Aussage hier von einem Apfeltalk-Redakteur lesen zu müssen. Ich teile die Kommentare insb. von Kwoth und janka.

Das ist ein Fall für die gesamte Apfeltalk-Redaktion, wenn jemand einen der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte überhaupt als "großen Menschen" bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich bin wirklich einigermaßen entsetzt, so eine Aussage hier von einem Apfeltalk-Redakteur lesen zu müssen. Ich teile die Kommentare insb. von Kwoth und janka.

Das ist ein Fall für die gesamte Apfeltalk-Redaktion, wenn jemand einen der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte überhaupt als "großen Menschen" bezeichnet.

Ich möchte anmerken, dass ich in keiner Weise als Apfeltalk spreche, auch wenn ich den Redaktoren Titel trage. Das hat damit absolut nichts zu tun.

Jeder hat natürlich eine andere Meinung über diese Person und jeder darf gerne seine Meinung vertreten.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hitler hat Autobahnen gebaut. DANKE ;) ... ich finde, dass das eines der besten Sachen war, was er gemacht hat. Auch wenn sie eig. dazu gedacht waren, Menschen am schnellst möglichen in DIE Lager zu "verfrachten". Wenn ich mich jetzt noch an letztes Jahr an den KZ-Besuch erinnere, wird's mir wieder ganz übel. Als ich damals in die "Duschen" gegangen bin, hat's mich erstmal richtig durchgeschüttelt. Es gab sehr viele Leute, die zum Weinen angefangen haben... Wie konnte ein Mensch nur sowas machen? Finde ich immer noch erschütternd. Allerdings, so wie viel schon gesagt haben, gehört einfach der Name und der Mensch Hitler zu Deutschland's Geschichte. Es ist einfach falsch, über ihn hinweg zu denken... Auch wenn es manchmal übertrieben wird, Hitler als DAS Böse schlecht hin und so (was ja eigentlich auch stimmt), aber ich finde, dass es langsam reicht. Es ist nun knappe 70 Jahre her. Langsam sollte man nach vorne blicken und nicht nur immer zurück schauen. Ich kann solche Sprüche wie "Früher gab's dies nicht, früher gab's das nicht" von meinem Opa einfach nicht mehr hören o_O Klar, für ihn war es schrecklich sowas mit zuerleben, aber es geht nach vorne.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin wirklich einigermaßen entsetzt, so eine Aussage hier von einem Apfeltalk-Redakteur lesen zu müssen. Ich teile die Kommentare insb. von Kwoth und janka.

Das ist ein Fall für die gesamte Apfeltalk-Redaktion, wenn jemand einen der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte überhaupt als "großen Menschen" bezeichnet.
Also das finde ich jetzt Schwachsinn...o_O
1.) darf er hier seine persönliche Meinung kundtun und muss nicht immer achten, dass er das sagt, was hier vllt. jedem passt, nur damit jeder zufrieden ist
2.) meinte er nur den Aspekt, dass Hitler in die Geschichtsbücher muss und sozusagen in der deutschen Geschichte weiterhin drinbleiben muss...man darf sich auch wenn es unangenehm ist, nicht davor drücken
3.) hat er extra gesagt, dass er nicht nationasozialistsche Hintergedanken hat...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Liest doch einfach Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenmörder

Da ist der zweite Weltkrieg einer von vielen Punkten.


Ich bin nicht rechts, eher links... aber mich stört es immer an Demonstrationen von linken (1. Mai usw..) wenn die mit ihrem Kommunismus kommen.... Haben die mal Geschichtsbücher gelesen? Sagt denen die Tibetanerausrottung von China was? 1 Mio. tibetaner wurden da getötet.

Was mich stört ist, man kann nicht einerseits gegen Hitler sein und andererseits für den Kommunismus.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Liest doch einfach Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenmörder


Was mich stört ist, man kann nicht einerseits gegen Hitler sein und andererseits für den Kommunismus.

.. naja, die Hitler-Diktatur mit dem Kommunismus gleichzusetzen, ist net korrekt. Den Kommunismus als solches, sprich klassenlose Gesellschaft etc gab es ja bisher noch net. Fakt ist, daß nach dem Kapitalismus ja was anderes kommen wird, was und wann der Umschwung auch immer eintreten wird. Der Spruch von einem mir entfallenem Politiker: Kommunnisten sind rot lackierte Faschisten, ist völliger Unsinn.

Fakt ist auch, daß Hitler ohne Mithilfe des Kapitals nie an die Macht gekommen wäre!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ja... der Kommunismus im theoretischen Sinne kann ja funktionieren. aber nicht in der Praxis.. weil das gegen die Natur des Menschen ist. denn der Mensche will Macht. Man sieht das überall.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ja... der Kommunismus im theoretischen Sinne kann ja funktionieren. aber nicht in der Praxis.. weil das gegen die Natur des Menschen ist. denn der Mensche will Macht. Man sieht das überall.

.. nö, nur solange das Geld regiert!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ein schönes Zitat ist auch:
" Der Kommunismus ist von der Idee her gut, scheitert aber völlig bei der Realität."

Ich glaube ganz einfach, dass ein Mensch immer Macht will und ein Mensch immer egoistisch ist. Da klappt solch ein System einfach nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ein schönes Zitat ist auch:
" Der Kommunismus ist von der Idee her gut, scheitert aber völlig bei der Realität."

Ich glaube ganz einfach, dass ein Mensch immer Macht will und ein Mensch immer egoistisch ist. Da klappt solch ein System einfach nicht.

... naja, wie ich schon schrieb, irgend was muß ja nach dem Kapitalismus kommen. Es ist übrigens auch noch net sooo lange her, daß es unvorstellbar war, daß Frauen studieren :-D

Allerspätestens, wenn die Rohstoffe annähernd aufgebraucht sind, tut sich da was ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nein das hat nicht mit dem Geld zu tun. Es hat mit Macht zu tun. Und das ist die Natur des Menschen... HALLO kann dir das sicherlich ausführlicher erklären... ;)

.. was verkörpert denn der Kapitalismus dann? o_O Allseits ist bekannt, daß der Kapitalismus die Probleme dieser Welt net lösen kann! Nur das Abschaffen ist halt net so einfach :( Da aber die "Schere" zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft, denke ich mal, ist es nur eine Frage der Zeit :-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie äußert sich EVA Hermann denn????

Warum schreibst du Eva in Großbuchstaben? Willst du damit andeuten, dass Eva Hermman den gleichen Vornamen hat wie Eva Braun? In dem Fall hättest du Herrmann auch noch hervorheben müssen, denn so hieß Göring mit Vornamen.
Findest du den Namen Eva verwerflich und schlimm, weil Fr. Braun so hieß?
Sollten deiner Meinung nach alle Namen von Menschen, die mit egal in welcher Weise mit dem Dritten Reich assoziiert werden, geächtet werden?

Gib mir doch bitte eine vernünftige Erklärung dafür, denn im Moment stehst du auf meiner Bekloppten-Liste sehr weit oben, was allerdings durch eine gute Argumentation wieder behoben werden kann.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
OT: Bei einem Namen, bei dem Vor- sowie Nachname ein Vorname sein kann, schreibt man den Vornamen immer in Großbuchstaben. Soll kenntlich machen, dass der großgeschriebene Name (in diesem Fall "EVA") der Vorname ist ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
OT: Bei einem Namen, bei dem Vor- sowie Nachname ein Vorname sein kann, schreibt man den Vornamen immer in Großbuchstaben. Soll kenntlich machen, dass der großgeschriebene Name (in diesem Fall "EVA") der Vorname ist ;)

Klingt plausibel, hab aber noch nie von dieser Praxis gehört... andererseits bin ich auch schon ewig aus der Schule raus.

Leider hast du dadd damit ein gutes Argument geliefert, wollte eigentlich sehen, ob er selbst was Brauchbares abliefert.

Edit: Hast du dazu eine Quellenagabe? Ich hab bisher nirgendwo was gefunden.
 

Tobsent

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Ich find die Kommentare zeimlich interessant, sei es jetzt
auf web.de "Erfolgreiches Hitler-Attentat: Mann reißt Wachsfigur Kopf ab" oder nur "Hitler geköpft"... Abgesehen davon kann ich es nachvollziehen wenn jemand so seinen Protest zeigen will, aber letztlich ist es des Wachsfiguren Kabinett gutes Recht den da auszustellen.
Trotzdem ist er immer noch Sinnbild für die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts... Die Brutalität und menschenverachtende Zielstrebigkeit mit der Vorgegangen wurde ist bis heute meiner Meinung nach einzigartig und jede Gleichsetzung mit ihm, seien es jetzt die Chinesen oder die Stalinisten oder Dschingis Kahn, unangebracht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also das finde ich jetzt Schwachsinn...o_O
1.) darf er hier seine persönliche Meinung kundtun und muss nicht immer achten, dass er das sagt, was hier vllt. jedem passt, nur damit jeder zufrieden ist
2.) meinte er nur den Aspekt, dass Hitler in die Geschichtsbücher muss und sozusagen in der deutschen Geschichte weiterhin drinbleiben muss...man darf sich auch wenn es unangenehm ist, nicht davor drücken
3.) hat er extra gesagt, dass er nicht nationasozialistsche Hintergedanken hat...

1.) Das ist ja auch dein Problem yoshi. Man liegt auch objektiv betrachtet häufig völlig daneben aber beharrt stur darauf, dass man ja doch recht hat. Und auch wenn man dann eingesteht nicht im Recht zu sein dann holt man die "Ja, is' doch meine eigene Meinung"-Keule und merkt gar nicht, dass man sich so völlig widerspricht.

2.) Ich glaube für die weitere Aufführung in Geschichtsbüchern bedarf es keinen weiteren Anstrengungen unsererseits. Wenn dann nur die, dass man aufpasst im Bezug darauf, dass die Fakten, die nunmal einfach so sind wie sie sind, weiterhin so vermittelt werden. Gelingt anscheinend nicht immer - sonst würde hier ja niemand ankommen und behaupten, dass das hier und da doch 'ne klasse Zeit gewesen sei. (Natürlich soll das jetzt auch nicht heißen, dass ich Patrick unterstelle irgendwelches rechtes Gedankengut verbreiten möchte o.ä.)

3.) Ja, und das wollte glaube ich ihm auch niemand absprechen. Dennoch erscheint es sinnvoll, dass man die Geschichte nicht verdreht.
 
  • Like
Reaktionen: iAngel