• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitler-Figur bei Madame Tussauds

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, daß viele Frauen heute arbeite, hängt zum Einen mit der Emanzipation zusammen und zum Anderen, daß ein Einkommen meist net mehr ausreicht bzw Arbeitslosigkeit vorhanden ist. :(
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Und da ist der Punkt. Wer verbringt denn die Zeit mit dem Kind, wenn beide arbeiten gehen?
Meiner Meinung nach haben Kinder die ersten Jahre mit ihrer Mutter oder ihren Eltern allgemein zu verbringen.
Auch bei meiner Kindheit ging das nicht, da beide Elternteile arbeiten mussten. Ich war mitunter von morgens 7:00 bis abends 20:00 von meinen Eltern getrennt.

Das ist natürlich nicht so schön.Trotzdem wie gesagt es gibt ein Wochenende.Außerdem irgendwer muss doch das geld Verdienen oder nicht.Und ich kann mir nicht vorstellen das deine Mutter in den ersten 2 jahren deines Lebens keinen Kinder Urlaub genommen hat...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich rede nicht nur von den ersten 2 Jahren. Mitunter bis zur Einschulung würde ich okay finden.
Uwe hat es auch schon angesprochen. Es ist heute kaum noch möglich, als Frau zuhause zu sein. Durch die Einführung des recht hohen Kindergeldes bei Geburt eines Kindes, wird das aber wieder besser. Damals war es finanziell einfach möglich, dass nur ein Erwachsender arbeiten geht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und da ist der Punkt. Wer verbringt denn die Zeit mit dem Kind, wenn beide arbeiten gehen?
Meiner Meinung nach haben Kinder die ersten Jahre mit ihrer Mutter oder ihren Eltern allgemein zu verbringen.
Auch bei meiner Kindheit ging das nicht, da beide Elternteile arbeiten mussten. Ich war mitunter von morgens 7:00 bis abends 20:00 von meinen Eltern getrennt.

Das mag für dich unangenehm gewesen sein. Verständlich. Aber diese Veränderungen haben ja nunmal auch damit etwas zu tun, dass zwischem dem dritten Reich und der Gegenwart so 70 Jahre Entwicklung hinter uns liegen in denen viel darum gekämpft, dass Frauen arbeiten dürfen und nicht mehr zu Hause sein müssen.

Genau aus dem Grund redet man ja auch seit Jahren über sinnvolle Ganztagsbetreuungen für die Kinder, deren Eltern sich der momenten Zeit entsprechend verhalten.

Für mich ist das ein völlig selbstverständlicher Vorgang. Und ich verstehe wirklich nicht, wie man auf der Grundlage des Wunsches mehr Zeit mit der Mutter zu verbringen die Verbindung zu irgendwelchen positiven Grundeigenschaften der Person Adolf Hitler zieht.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich rede nicht nur von den ersten 2 Jahren. Mitunter bis zur Einschulung würde ich okay finden.
Uwe hat es auch schon angesprochen. Es ist heute kaum noch möglich, als Frau zuhause zu sein. Durch die Einführung des recht hohen Kindergeldes bei Geburt eines Kindes, wird das aber wieder besser. Damals war es finanziell einfach möglich, dass nur ein Erwachsender arbeiten geht.
Damals! War es ganz sicher nicht möglich wenn nur ein Elternteil arbeiten gegangen ist.Nur die frauen durften es einfach und ergreifend nicht! Sie durften nicht arbeiten.Solange es der Mann nicht gesagt hatte!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Das mag für dich unangenehm gewesen sein. Verständlich. Aber diese Veränderungen haben ja nunmal auch damit etwas zu tun, dass zwischem dem dritten Reich und der Gegenwart so 70 Jahre Entwicklung hinter uns liegen in denen viel darum gekämpft, dass Frauen arbeiten dürfen und nicht mehr zu Hause sein müssen.

Genau aus dem Grund redet man ja auch seit Jahren über sinnvolle Ganztagsbetreuungen für die Kinder, deren Eltern sich der momenten Zeit entsprechend verhalten.

Für mich ist das ein völlig selbstverständlicher Vorgang. Und ich verstehe wirklich nicht, wie man auf der Grundlage des Wunsches mehr Zeit mit der Mutter zu verbringen die Verbindung zu irgendwelchen positiven Grundeigenschaften der Person Adolf Hitler zieht.
Ganz meiner Meinung!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Damals! War es ganz sicher nicht möglich wenn nur ein Elternteil arbeiten gegangen ist.Nur die frauen durften es einfach und ergreifend nicht! Sie durften nicht arbeiten.Solange es der Mann nicht gesagt hatte!

Andere Frage: Gehen die meisten Frauen heute arbeiten, weil sie dürfen oder müssen? Bzw.: Hättest du als Kind lieber mehr Zeit mit deinen Eltern oder mit Kindertagesstättenbetreuern verbracht?
 

HolsteinerCox

Erdapfel
Registriert
14.11.07
Beiträge
4
Ich stelle mir das großartig vor, Adolf Hitler, Deutschlands Vater, dem schrecklichen Überpapa der Nation, dem kleinen Wichser, der ständig da ist und niemals von uns weicht, so mir nichts, Dir nichts, stellvertretend für die ganze Nation, mit einem Baseballschläger seine blöde Wachsrübe von den Schultern zu ballern.

Man kann vielleicht über den Sinn und Unsinn dieser Aktion diskutieren, in meinen Augen ist die Zerstörung hier teil des Gesamtkunstwerks und ich bin ein großer Fan des Täters.

Du hast Adolf für uns zerstört. Danke!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Warum soll hitler nicht dort stehen?

Genghis Khan gibts ja auch da... Gegen den ist Hitler ein Freund aller Menschen. ;) Ja klar das ist etwas überspitz. Der Unterschied ist halt das Hitler zeitlich und geografisch noch so Nahe ist. Genghis Khan, mit seinem Reich von der Mongolei bis nach Frankreich vorgedrungen. usw. Alleine Um Europafeldzug wurden Millionen Leute grausam getötet.

Aber es ist doch spannend zum sehen, wie Hitler körperlich eigentlich das Gegenteil von seiner Aarischen Perfektion ist... er ist klein, schwarzhaarig, dunkeläugig....


Aber die Aktion der Wachfigur den Kopf abzuschlagen, ist unterstes Niveau. Solche Leute sollten Lange eingesperrt werden. Das ist eine Respektslosigkeit gegenüber den Wachsfigurenkünstler, welche Woche und Monat an solchen Figuren haben. Eine riesen Frechheit. Leute die das machen sind genau gleich zu verurteilen wie Rechtsextremen... denn sie sind Linkextreme. Und da ist kein Unterschied. beide Gruppen sind Extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Auch bei meiner Kindheit ging das nicht, da beide Elternteile arbeiten mussten. Ich war mitunter von morgens 7:00 bis abends 20:00 von meinen Eltern getrennt.
Das tut mir sehr leid für dich, nur erschließt sich mir damit immer noch nicht dein Ausgangspost.
kurz gesagt: Damals nahm man sich Zeit für Kinder.
Meinst du damit z.Bsp. die 'HJ'? Oder überfordere ich mit solchen Begriffen schon deine Geschichtskenntnisse?

Und zuletzt: Wer bitte hat dich abgestempelt? Und wie? Ich für meinen Teil versuche dich ja eher zu entschuldigen, indem ich immer noch glaube, du weißt es nicht anders. Weiß nicht, wie lange noch...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Andere Frage: Gehen die meisten Frauen heute arbeiten, weil sie dürfen oder müssen? Bzw.: Hättest du als Kind lieber mehr Zeit mit deinen Eltern oder mit Kindertagesstättenbetreuern verbracht?
1.
Schlaue Frage,Schlaue Frage.
Frauen gehen arbeiten weil sie es dürfen.
Und in manchen Situationen wie Uwe schon sagt einfach müssen weil eine Familie ernährt werden will.

2.
Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meinen Eltern, aber wenn es nicht anders geht muss man halt in Kindergarten.Ganz einfach.
Also ich weiß nicht wie das bei dir war.ich habe die Kindergartenzeit genossen man kommt einfach mal raus aus der Hütte und man hat seine Freunde von 9uhr bis 15Uhr um sich.
Es kommt nicht darauf an wie man eine Situation empfindet, es kommt darauf an was man aus der Situation macht!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
1.
Schlaue Frage,Schlaue Frage.
Frauen gehen arbeiten weil sie es dürfen.
Und in manchen Situationen wie Uwe schon sagt einfach müssen weil eine Familie ernährt werden will.

2.
Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meinen Eltern, aber wenn es nicht anders geht muss man halt in Kindergarten.Ganz einfach.
Also ich weiß nicht wie das bei dir war.ich habe die Kindergartenzeit genossen man kommt einfach mal raus aus der Hütte und man hat seine Freunde von 9uhr bis 15Uhr um sich.
Es kommt nicht darauf an wie man eine Situation empfindet, es kommt darauf an was man aus der Situation macht!

1. Das mag in den meisten Fällen stimmen. Wenn ich mir allerdings Berlin-Marzahn anschaue, und der Trend geht in diese Richtung, wird es in Jahren ein 'müssen'.

2. Auch das ist verständlich. Ich habe die Zeit ebenfalls genossen und es war eine schöne Zeit, doch haben mir die Eltern mitunter gefehlt, wenn sie zuhause waren während ich (dann später) in der Schule saß und sie weg waren, als ich nach Hause kam.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
1. Das mag in den meisten Fällen stimmen. Wenn ich mir allerdings Berlin-Marzahn anschaue, und der Trend geht in diese Richtung, wird es in Jahren ein 'müssen'.

2. Auch das ist verständlich. Ich habe die Zeit ebenfalls genossen und es war eine schöne Zeit, doch haben mir die Eltern mitunter gefehlt, wenn sie zuhause waren während ich (dann später) in der Schule saß und sie weg waren, als ich nach Hause kam.
trotzdem kann man keinen Vergleich ziehen oder sagen das die Familienpolitik der Natzionalsozialisten gut war.
Wie gesagt es ist 70 Jahre her....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
trotzdem kann man keinen Vergleich ziehen oder sagen das die Familienpolitik der Natzionalsozialisten gut war.
Wie gesagt es ist 70 Jahre her....

Ja, es ist 70 Jahre her. Für damalige Verhältnisse war sie gut. Ob sie heute noch so funktionieren würde, wage aber auch ich zu bezweifeln. Es würde dann zu vielen Probleme mit heutigen Sachen kommen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Jetzt wieder um Wachsfiguren :D

Der Typ wird sich freuen, wenn er 200.000€ zahlen darf.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Naja, wir wissen ja nicht wieviel Arbeits / Mannstunden dahinterstecken, aber dauern wird sowas ganz bestimmt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Bär sollte mal wieder in Bayern spazieren gehen, na da :p :-D