• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitler-Figur bei Madame Tussauds

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Und warum sind die nicht ernst zunehmen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Und warum sind die nicht ernst zunehmen?

Das verstehe ich allerdings auch nicht ganz... *grübel*

Wobei ich z.B. auch Mühe habe, einen Herrn Schäuble mit seinem offensichtlichen Unwissen ernst zu nehmen. Das ging mir auch bei Herrn Stoiber in der Killergamedebatte so...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ohne jetzt als Nazi da stehen zu wollen, aber man muss eingestehen, dass Hitler ein großer Mensch war (im übertragenden Sinne).

Immerhin hat er innerhalb von wenigen Jahren ein komplettes Land (damals war Deutschland noch größer) auf seine Seite gezogen. Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'. Als das Land auf seiner Seite war hat er es geschafft, Deutschland in kurzer Zeit zu einer großen Macht zu machen (ich meine nicht die Ladeseroberungen, sondern eine große Macht in wirtschaftlicher Hinsicht).
Auch war an der Politik des 3. Reiches nicht alles schlecht. Ich zum Beispiel habe die selbe Ansicht wie Eva Hermann, dass die Familienpolitik ausgesprochen gut war.
Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'.

Er wusste wie man auftreten muss, die Rethorik kam aber dann doch wohl eher von Herrn Göbbels...

Und ich glaube das ist in diesem Thema ein weiteres Problem: Hitler allein war gar nichts. Wie gesagt gab es da noch Göbbels, Göhring, Speer (welcher lediglich 20 Jahre Haft gekriegt hat, weil er sich nachträglich gegen das System der NSDAP gewandt hat.) usw. von denen heute die wenigsten sprechen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ohne jetzt als Nazi da stehen zu wollen, aber man muss eingestehen, dass Hitler ein großer Mensch war (im übertragenden Sinne).

Immerhin hat er innerhalb von wenigen Jahren ein komplettes Land (damals war Deutschland noch größer) auf seine Seite gezogen. Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'. Als das Land auf seiner Seite war hat er es geschafft, Deutschland in kurzer Zeit zu einer großen Macht zu machen (ich meine nicht die Ladeseroberungen, sondern eine große Macht in wirtschaftlicher Hinsicht).
Auch war an der Politik des 3. Reiches nicht alles schlecht. Ich zum Beispiel habe die selbe Ansicht wie Eva Hermann, dass die Familienpolitik ausgesprochen gut war.
Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.

Ich glaub da sollte jemand nochmal genauer die Geschichtsbücher studieren...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Er wusste wie man auftreten muss, die Rethorik kam aber dann doch wohl eher von Herrn Göbbels...

Und ich glaube das ist in diesem Thema ein weiteres Problem: Hitler allein war gar nichts. Wie gesagt gab es da noch Göbbels, Göhring, Speer (welcher lediglich 20 Jahre Haft gekriegt hat, weil er sich nachträglich gegen das System der NSDAP gewandt hat.) usw. von denen heute die wenigsten sprechen.

Das stimmt.
Der Vergleich ist zwar etwas mies, aber Steve Jobs hat Apple auch nicht allein zum Ruhm verschafft. Hunderte Menschen arbeiten für ihn, trotzdem verbindet man Apple nur mit ihm.

Aufjedenfall (und das wurde hier schon mehrmals erwähnt) gehört er zur Geschichte von Deutschland.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ohne jetzt als Nazi da stehen zu wollen, aber man muss eingestehen, dass Hitler ein großer Mensch war (im übertragenden Sinne).

Immerhin hat er innerhalb von wenigen Jahren ein komplettes Land (damals war Deutschland noch größer) auf seine Seite gezogen. Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'. Als das Land auf seiner Seite war hat er es geschafft, Deutschland in kurzer Zeit zu einer großen Macht zu machen (ich meine nicht die Ladeseroberungen, sondern eine große Macht in wirtschaftlicher Hinsicht).
Auch war an der Politik des 3. Reiches nicht alles schlecht. Ich zum Beispiel habe die selbe Ansicht wie Eva Hermann, dass die Familienpolitik ausgesprochen gut war.
Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.
Hitler war verrückt! Schlicht und ergreifend größenwahnsinnig!
Ja er konnte gute reden halten ,aber er hat es meistens nicht gemacht sondern Göbels den propaganda ministerden vortritt gelassen.
Göbels und Hitler das muss man eingestehen haben die Menschen aber auch Vorbildlich manipuliert.

Aso wenn du die familienpolitik gut findest dann erzähl uns doch mal warum die so gut ist....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich verstehe nicht,warum wir uns nach wie vor nicht mit der Geschichte auseinander setzten dürfen.
Andere Länder haben dies auch getan und geschafft.
Ob da nun ein Wachs Adolf hockt oder nicht ist doch wurscht.
Was ist bitte schön mit Bush? Reißen wir ihm jetzt auch den Kopp ab?
Das ist ganz klar das Sommerloch,ich sags euch.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich finde die ganze diskussion um die Figur zeigt nur, wie deutschland mit seiner vergangenheit umgehen kann. Und das garnicht! Adolf Hitler gehört nunmal zu unserer Geschichte! Und wenn Madame Tussauds Figuren aus der Vergangenheit aufstellen will, warum nicht auch Hitler?

Aber nur mal so, wer hat denn die ganze Diskussion angefangen?
Die Bildzeitung!!!!!!!!!
Da fühlt sich die Axel Springer Gruppe bestätigt, die werden ein schönes Wochenede haben, wenn die sich die Nachrichten anschauen!
Wirklich arm!

Aber Bildzeitung ist wieder ein anderes Thema, bzw. sollte garkein Thema sein!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Etwas OT: Gestern Abend lief auf N24-History eine interessante Dokumentation, wie der Prozess gegen Göhring usw. verlaufen ist. Kommt heute vielleicht noch eine Wiederholung...

EDIT: Als Walter Moers damals den Bonker gebracht hat, gab es längst kein solches Tamtam...

http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY

Und hier noch die Version für WoW-Fans...

http://www.youtube.com/watch?v=5gJhRZl88DM&feature=related

Ja nicht drauf klicken!
Ich sag nur ''Deal wit Viacom''

Jo das stimmt alle fanden es irgendwie lustig...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja man setzt sich ja mit der Geschichte auseinander damit man sie besser versteht.
Schon klar,das war auch ehr im übertragenen Sinne gemeint.
Hitler ist eien Figur,wenn auch eine äußerst tragische,der Zeitgeschichte.
Was hab ich denn heute noch mit dem Zweiten Weltkrieg am Hut?
Wieso muss ich mich als Deutsche nach wie vor dafür entschuldigen?
Meine sowie viele andere Generationen sind und waren davon gar nicht betroffen.
Und dennoch machen wir uns ganz klein wenn das Thema zur Sprache kommt.
Dabei sollte man zu dem Scheiß (sorry*g*) stehen und ehr dafür sorge tragen,dass eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema stattfindet.
Nur so können wir darauß lernen und in Zukunft Unheil vermeiden.

Wenn eine Wachsfigur dazu beitragen kann dann bitte sehr.
Mit ist der Hitlerpapkopp in Berlin egal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meine sowie viele andere Generationen sind und waren davon gar nicht betroffen.
Und dennoch machen wir uns ganz klein wenn das Thema zur Sprache kommt.

Dem stimme ich so nicht zu. Themen wie der Warschauer Pakt, der Eiserne Vorhang usw. an denen Deutschland heute noch zu kauen hat, wären ohne die Figuren Hitler und Co. wohl so nicht entstanden.

Insofern betrifft es Deutschland der heutigen Generation zumindest noch indirekt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.

Wahrscheinlich mal abgesehen von einem grösseren Penis wollte Hitler doch nur eine Sache.
Die Weltherrschaft für sich erlangen.

Alles andere drum herum war doch nur Mittel zum Zweck. Also von wegen nicht alles negativ sehen.

Als der Krieg selbst für Hitler als verloren galt war ihm doch das deutsche Volk (die Kinder, die er an die Front geschickt hat usw) und alles andere auch egal.



Das musste noch ganz schnell raus. Ich geh dann jetzt lieber mal auf eine Grillparty. :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die ganze Angelegenheit wird viel zu sehr aufgebauscht. Mein Gott! Er hat eine Puppe kaputt gemacht. Na und? Da hatte ich als ich noch kleiner war auch meinen Spaß dran. Ich hoffe er fühlt sich jetzt besser.
Bezahlen muss er den Schaden allerdings.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
soweit ich weiß, hat er noch ne anzeige wegen körperverletzung.

aber so ein theater wegen ner puppe?

lächerlich.....
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die ganze Angelegenheit wird viel zu sehr aufgebauscht. Mein Gott! Er hat eine Puppe kaputt gemacht. Na und? Da hatte ich als ich noch kleiner war auch meinen Spaß dran. Ich hoffe er fühlt sich jetzt besser.
Bezahlen muss er den Schaden allerdings.
Wie ich schon sagte : Sommerloch!

Schöner Spruch im SPON Artikel : "Endlich hat ein Hitler-Attentat geklappt" :p
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ohne jetzt als Nazi da stehen zu wollen, aber man muss eingestehen, dass Hitler ein großer Mensch war (im übertragenden Sinne).

Immerhin hat er innerhalb von wenigen Jahren ein komplettes Land (damals war Deutschland noch größer) auf seine Seite gezogen. Hitler war ausgesprochen gut im 'Rede halten'. Als das Land auf seiner Seite war hat er es geschafft, Deutschland in kurzer Zeit zu einer großen Macht zu machen (ich meine nicht die Ladeseroberungen, sondern eine große Macht in wirtschaftlicher Hinsicht).
Auch war an der Politik des 3. Reiches nicht alles schlecht. Ich zum Beispiel habe die selbe Ansicht wie Eva Hermann, dass die Familienpolitik ausgesprochen gut war.
Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Allerdings sollte man nicht alles negativ sehen.

Bedeutet das "Redakteur" unter deinem Namen wirklich, dass du in Der Apfeltalk-Redaktion sitzt? Wenn ja, wäre ich dafür, dich für einige Zeit freizustellen, damit du mal Zeit hast ein paar Geschichtsbücher zu lesen.

Um nur den offensichtlichen Schwachsinn zu widerlegen:
Deutschland war zur Nazizeit keine "Macht in wirtschaftlicher Hinsicht" sondern hat ganz im Gegenteil auf Pump gewirtschaftet und "minderwertige Menschen" massenhaft ausgebeutet.
Was bitte war an der Familienpolitik des Nazi-Regimes "ausgesprochen gut"?
Nachkommen zu züchten um sie in Vernichtungskriegen zu verheizen?

Natürlich gab es auch viele schlechte Seiten wie der Krieg oder die Rassenvernichtung.
Schön, dass du das am Ende noch klarstellst! Nur begreifst du anscheinend nicht, dass "alleine" diese Tatsache alle scheinbaren Vorteile der Hitlerdiktatur (, gäbe es sie denn), völlig unwichtig macht.

Und die Frage, die in diesem Thread auch öfter aufscheint, warum wir uns immer noch mit der Zeit befassen müssen, hast du dir schon selbst gegeben:
Mir macht die Vorstellung Angst in einem Deutschland leben zu müssen, wo eine solche Geschichtsblindheit die Regel ist.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
gott sei dank hat die bild bzw. bams ne schlagzeile für morgen!!!