1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitler-Figur bei Madame Tussauds

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yoshi007, 05.07.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    wie findet ihr das?
    Gut, schlecht, oder egal?

    Jetzt hab ich gerade gehört...da hat doch direkt schon jemand den Kopf der Figur abgerissen heute...aus Protest!:p
    Geil!


    yoshi
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Technisch gesehen sehr realitätsnah,aber das ist ein heikles deutsche Thema…
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. naja, Filme werden ja schließlich auch gemacht, wie zB "Der Untergang", warum solls da net auch ne Wachsfigur von dem geben, is ja keine Verherrlichung oder so.
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    also ich find das sinnlos,Hitler gehört zur deutschen Geschichte,und da sollten wir ihn auch dort haben! Ich mein, er wird ja nicht verherlicht oder so! Deswegen verstehe ich auch diese ganzen Proteste nicht! Hitler ist Deutschlands Geschichte, das schlimmste ist wenn wir ihn tot schweigen wollen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich sehe das genauso wie uwe9.
    Ich bin gespannt, ob die Figur repariert, oder neu hergestellt wird... Keine Ahnung, ob sich eine Reparatur bei solchen Figuren lohnt?! (Von den Arbeitsstunden wahrscheinlich schon...)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau das war auch mein Gedanke. Wenn man noch nicht mal mehr den Namen nennen darf, dann finde ich es komisch, dass ein Korrespondet einer deutschen Nachrichtenagentur immer noch Hittler heisst (Kein Witz jetzt).

    Ich finde solange nix verherrlicht wird, ist das nichts weiter als "geschichtliche Aufklärung".
     
  7. Konsti

    Konsti Jamba

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    55
    Wer bitteschön macht sowas? Die Tatsache, das es Hitler ist, ist nebensächlich. Weiß der nicht, wie viel arbeit und geld hinter einer realitätsgetreuen Wachsfigur steckt?
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    komisch, in london steht hitler auch, da hat niemand so einen wind drum gemacht!
    außerdem würde keiner protestieren wenn mao oder stalin da stehen würden, obwohl die mindestens genauso schrecklich waren wie hitler!
    ich bin auch dafür das hitler da steht!
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dafür, dass es der zweite Besucher überhaupt war halte ich die Aktion für ziemlich beachtlich. Finde es wirklich verwunderlich, dass hier keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden. War doch klar, dass das Thema diverse Leute besonders aufregt und dann sowas bei rumkommen könnte...
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja das ist auch werbung!
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich finde diese Aktion hat weder Sinn noch Verstand. Da hätte man auch alle Leinwände runterreissen können nur weil auf ihnen „Der Untergang“ lief.
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Adolf gehört zur deutschen Geschichte, ruhig auch in Wachs.
     
  14. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau...:p
     
  16. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    So eine Aktion ist einfach nur dumm.
     
  17. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
  18. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    mir ist hitler persönlich sowas von egal, ... der war da, und gut (eher schlecht) ist ...

    warum darum ein aufsehen machen, es gibt eigentlich nur 4 gruppen menschen die noch aufsehen um hitler machen, und die sind nicht ernst zu nehmen:

    Neo-Nazis
    Jugendliche Ausländer (soll nicht rassistisch wirken, nur habe ich aus persönlicher erfahrung daraus geschlossen das die meisten Ausländer erst ab 20 jahren und aufwärts nett sind, ausnahmen bstätigen die Regel)
    Menschen die was von Deutschland wollen
    und Politiker (das sind in hinsicht Hitlers die schlimmsten, da sie sich dem Ausland verpflichtet sehen, obwohl unsere Generation damit absolut Null zu tun haben!)
     
  19. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Hmm warum politiker und außerdem hast du nur 3 Gruppen Menschen gennant...
    Warum politiker??? werben die etwa für Hitler?
    und was für Menschen die was von Deutschland wollen???
    Häh ich will auch von Deutschland das die die Steuern seknken....
    Häh unterstütze ich deswegen hitler?
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, machen sie nicht, aber sie haben am meisten Angst davor, dass eine entsprechende Bewegung in der Bevölkerung erneut auftreten könnte.
     

Diese Seite empfehlen