fehlerfreier 24zoll iMacmonitor. gibt es das überhaupt?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

Grummelchen

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
18
Wäre vielleicht gut wenn Du uns sagen könntest bei welchem Gravishändler Du warst. Oder hast Du Online gekauft?

Also online habe ich leider nicht gekauft - das war hier 'vor Ort'.

Und Namen/Filiale nennen will ich keine, das darf man ja bestimmt nicht.

Ganz ehrlich glaube ich auch, dass das überall gleich ist. Es wird sicherlich einige zufällige Ausnahmen geben.

Aber ein 'Computerladen', der angeblich NICHTS auf Lager hat (weder Ersatzteile, noch Austauschgeräte noch sonst was) und ebenso angeblich NICHTS darf (zum Beispiel Schaden feststellen, Ersatzteil bestellen und dann bescheid geben zum Einbautermin) kann nicht 1. Wahl sein für den professionellen Anwender.

Oh, die Funktion mit dem Wohnort im Profil ist ja praktisch. Habe das gleich mal ergänzt. :p

Grummelchen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und Namen/Filiale nennen will ich keine, das darf man ja bestimmt nicht.
Welches Gesetz, welche Regel, welche Moral, frage ich mich, sollte dann dagegen sprechen? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn du nicht willst, dann ist das ja völlig ok.. aber warum solltest du es nicht dürfen?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Naja die Sache ist ja nun vom Tisch. Man schaue doch einfach nur jetzt zum Wohnort. :-D

Ich kann die Erfahrung aber auch teilen, wenn man eine Seite nach vorne blättert. Gravis ist nun nicht die Bombe in Sachen Kulanz und individuelle Beratung.
Ich finde, den, der mir zur Verfügung steht, auch ein wenig groß. (Gravis-Store in Berlin) Aber trotzdem, als ich das erste Mal drin war, war ich begeistert. Ich habe bei 20 Mac-Computern aufgehört zu zählen, und da waren nicht unbedingt die Kassen-Macs hinzugerechnet.

Da finde ich meinen kleinen autorisierten Händler, wo ich meinen iMac gekauft habe, um einiges besser. Bloß halt das Sortiment, das Gravis anbietet ist phänomenal. Das ist unbestreitbar. Und auch zum Teil die Angebote. Große Ketten, wie Gravis, können natürlich ganz anders kalkulieren mit den Preisen, als kleine private Geschäfte.

mfg
zackwinter
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
so...habe mich jetz durch den ganzen Thread gequält....zumindest bin ich nicht gewohnt, so viel zu lesen, ABER es war auch höllisch interessant! Ich will nicht sagen, dass ich ein Weltverbesserer bin, der den ganzen Tag nörgelt, das übernehmen lieber die an seniler Demens leidenden Renter unserer Nation, aber ich verlange ein perfektes Produkt von Apple! Gut, das ist wiederum Definitionsfrage, aber ich denke, alle wissen, was ich mein! Neue Graka und so kann man nachrüsten, aber der Bildschirm und die Oberfläche sollten top sein! Über den Farbverlauf gibt es ja solche und solche Ansichten, aber ich glaube, dass es auch eine Menge User gibt, die nicht posten...ganz einfach weil sie nicht in diesem Forum angemeldet sind etc...letztendlich gibt es Desktops mit und ohne Fehlern! Und fehlerfreie gibt es wirklich! Ich bin wie gesagt auch kein Fachmann, aber belege in der Schule die Leistungkurse Ma und PH, wobei ich besonders beim letzteren grafische Darstellungen, ob 2 oder 3 dimensional sei dahingestellt,
entwickle! Darum denk ich mal, kenne ich mich mit Displays ganz gut aus, nutze Apple auch schon seit 2001 und 3 der 3 bis jetz gesehenen iMacs (ich mein jetz die neuste Generation) weißen absolut keine Verläufe auf! ich bin mir sicher! Es gibt Macs mit Fehlern, und es gibt die, die keine besitzen (kann aber im Moment nur vom Display reden)! Das gesamte Thema kann man breit treten, ohne auch nur ein wichiges Wort über den Sachverhalt verloren zu haben! Die Quintessenz ist einfach nur die Antwort, ja es gibt perfekte 24"er! es gibt sie wirklich!
 

kikifax

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Guten Morgen

Vor gut 2 Stunden stand der TNT- Man vor meiner Tür und brachte mir meinen neuen, den Dritten, iMac. Also gleich angeschlossen und schon beim grauen Startbildschirm war zu erkennen, dass die linke Seite heller als der Rest vom Bildschirm war. Beim blauen Bildschirm genau das gleiche. Nach dem Update auf 10.5.1 etwas besser aber immer noch schlecht. Zum besseren erkennen habe ich mir einen einfarbigen Schreibtischhintergrund eingestellt und die Helligkeit auf 50% gestellt. Erschütternt! Ich werde wohl meinen vierten iMac ordern müssen. Wenn Apple kein Problem mit den Displays hat ist das schön, ich für meinen Teil habe eines.
Dann noch nen schönen Tag.
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
oh krass.....aber ich hab bei meinem 20"er aus der G4 Reihe auch die Eigenschaft, dass er links DUNKLER ist als rechts.....oh mann....son Dreck, dass die neuen so ne Macke haben....solln sies doch glei ordentlich machen! Wüsst aber unterm Strich gern, wie viele in der Masse dieses Problem haben, die Anzahl der Leute hier ist ja recht überschaubar...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
für meine Begriffe hat kikifax zu viel Zeit und ist krank......o_O....man muss sich ja nun nicht so quälen. Pass auf!! Es weisen alle iMacs diesen Helligkeitsverlauf auf. Ein paar iMacs haben einen extremen Helligkeitsverlauf und die anderen eher nicht so extrem. Wenn du mit Apple insgesamt so unzufrieden bist, dann kauf dir einen anderen PC mit Monitor. Erwartest du jetzt ernsthaft das der 100ste iMac besser ist???

Ich für meinen Teil kann auch einen Helligkeitsverlauf auf meinem Mac finden. Allerdings störe ich mich keineswegs daran, und es fällt auch gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
für meine Begriffe hat kikifax zuviel Zeit und ist krank......o_O....man muss sich ja nun nicht so quälen. Pass auf!! Es weißen alle Macs dieses Helligkeitsverlauf auf, bloß halt die einen weniger und die anderen mehr....und nun kauf dir einen anderen PC mit Monitor, wenn du damit so unzufrieden bist. Erwartest du jetzt ernsthaft das der 100ste besser ist???--wegen deinen kikifax den du veranstaltest...

Ich für meinen Teil kann auch einen Helligkeitsverlauf auf meinem Mac verzeichnen. Allerdings störe ich mich keineswegs daran, und es fällt auch gar nicht auf.

ICH WEISE euch mal den Weg zur Rechtschreibung, bitte! Das tut ja weh!
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ICH WEISE euch mal denn Weg zur Rechtschreibung, bitte! Das tut ja weh!

Und ich weise auf dein Wörtchen: "denn" hin. Meiner Meinung sollte ein "n" weniger besser klingen. :-D Ich muss allerdings zugeben, ich habe ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. *ups* Und weil ich dir sehr dankbar bin, für deinen Hinweis, werde ich ihn entsprechend abändern und korrigieren.

gruß
zackwinter
 

nickcaveman

Gast
@nickcaveman: Glückwunsch zum nun (mehr oder weniger) brauchbaren Display!
Was mich etwas wundert: ich finde kein Firmware-Update für die Grafikkarte nach dem 15.11., meine Software-Aktualisierung meint sie wäre aktuell?

bei meinem anruf bei der applehotline meinter der mitarbeiter, das ich das firmwareupdate direkt von der appleseite herunterladen solle und sie dann manuel auf meinem rechner starten solle.

gebracht hatte es aber eh nichts, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.

also, einfach nach dem imac grafic update suchen.
und wenn da irgendwas von version 1.0 oder ähnlichenm steht, dann nicht irritieren lassen.
die leute von der webseitepflege kamen wahrscheinlich nicht ganz hinterher.
 

facere

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
10
ahoj!

also ich hab am samstag dem 27.10 meinen 24" imac bestellt (2,8ghz, 1TB, 4GB ram) zusammen mit einem ipod 4G und apple care.

nach einer lieferverzögerung kam er nun am 10.11 an, hatte ihn dann eine woche und hab ihn zurückgeschickt. grund: linker unterer rand zeigte einen fleck der deutlich heller war als der rest (war erst zu sehn als ich winxp VERSUCHTE zu installieren, im macos wärs mir durch die helligkeit sowieso nicht aufgefallen) winxp lässt sich übrigens nicht installieren.. bei 53% beim kopieren der installationsdateien hört das cd laufwerk auf zu arbeiten und es zeigt aber an dass dateien kopiert werden.. beim nächsten neustart wo die eigentliche installation starten sollte steht dann MEDIENFEHLER, man kann nur mehr neustarten (beliebige taste funktioniert nicht..) über vmware gehts es zu installieren..


egal, zum display: die farbunterschiede oder verläufe wären mir jetzt nicht aufgefallen, nur der weisse fleck..

und zu allen die das für blödsinn halten: ich habe für das gerät mit der maximalkonfiguration fast 3000 euro bezahlt und auch apple care dabei, ich erwarte mir da perfektion.

fazit: morgen oder übermorgen sollte der neue kommen, schätze ich

Abholdatum30 Nov 2007 BestimmungsortWien ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus04 Dez 2007 01:43 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet 04 Dez 2007 01:43 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet 01 Dez 2007 02:05 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 30 Nov 2007 14:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
sagt mal, is das mit dem "schlecht" ausgeleuchteten Bildschirm ein Hard- oder Softwareproblem? ich hör überall was andres =(
 

facere

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
10
sagt mal, is das mit dem "schlecht" ausgeleuchteten Bildschirm ein Hard- oder Softwareproblem? ich hör überall was andres =(


definitiv hardware... das sind ja diffuse flecken .. ungleichmäßig halt und keine scharf begrenzten..

PS: der imac meiner freundin (am selben tag bestellt wie meiner nur ein 20") fiel nach einer woche betrieb komplett aus..
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
oh lol....so ne scheiße.....macht mich immer trauriger!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
jeder iMac hat einen etwas fehlerhaften Display

also naja ich bin mir da nicht sicher, ob wirklich es nur ein Hardwareproblem ist. Sicherlich liegt das am nähsten. Aber ich hatte gelesen, dass auch das neuste Update, dass Apple herausgebracht hat, wohl das Problem lindern sollte. Ich hatte sogar schonmal irgendwo gelesen, dass es sich ganz abschalten ließe via SoftwareUpdate/ MacOsx- Update. Ich lese in den letzten Tagen aber soviel, dass ich keine Quellen mehr angeben kann bzw. finde. :mad:
Aber anscheinend hatte das nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem iMac. Und meiner läuft schon seit 4 Wochen anstandslos.
Also hatte deine Freundin , facere, sehr großes Pech. o_O Aber, wenn die Reklamationsrate über 3% kommt, wird Apple seine Produkte verbessern. So ist es jedenfalls bei den iPods. :-D



Und wie ist das eigentlich, wenn ein iMac wirklich ausfällt? Soll ich da zuerst Apple anrufen? Die sagen mir dann einen Termin oder eine Zeitraumspanne von ein paar Tagen in denen der iMac abgeholt wird. Schließlich wird er dann abgeholt, irgendwann , wenn ich zufällig mal zu Hause bin. Und dann bekomm ich den iMac wieder, in 7 Tagen und ich habe wieder einen neuen. Soviel zu meiner Denkweise!!!---wie funktioniert es wirklich?

Gruß
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

facere

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
10
also ich weiß nicht wie das in österreich ist, aber bei uns ist es laut fernabsatzgesetz so, falls man innerhalb von 14 tagen reklamiert ein NEUES gerät bekomm und das defekte abgeholt wird, alles nach den 14 tagen musst du zu einem apple vertragspartner bringen
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Und ich weise auf dein Wörtchen: "denn" hin. Meiner Meinung sollte ein "n" weniger besser klingen. :-D Ich muss allerdings zugeben, ich habe ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. *ups* Und weil ich dir sehr dankbar bin, für deinen Hinweis, werde ich ihn entsprechend abändern und korrigieren.

gruß
zackwinter

Oh Gott! Ich Depp mit großer Schnauze! Na, die wurd mir ja jetzt gehörig gestopft! ;)
Da macht man mal das Maul auf und haut selber nen fetten Schwachsinnsklopps raus!
 

nickcaveman

Gast
für meine Begriffe hat kikifax zu viel Zeit und ist krank...

hmmmm, soll ich dazu was sagen?
ist das deine grundsätzliche art, mit leuten umzugehen?

Wenn du mit Apple insgesamt so unzufrieden bist, dann kauf dir einen anderen PC mit Monitor.
und immer wieder dieses absolut unsinnige argument, welches gar keins ist.
mir kommt es echt machmal so vor, als ob ein grossteil der kommentare gar nicht von denkenden lebewesen geschrieben werden, sondern von programmen, die auf schlagwörter reagieren.

Erwartest du jetzt ernsthaft das der 100ste iMac besser ist???
ich denke, genau das erwartet er.
mein dritter war ja dann auch einer mit einem akzeptablen display.
wobei ich dir in einem recht geben muss, nach dem dritten rechner wäre bei mir auch schluss und ich wäre vom verkauf zurückgetreten.
ich würde aber personen, die nach dem dritten rechner einen weiteren (und dann hoffentlich) letzten versuch unternehmen, einen brauchbaren rechner zu bekommen, nicht als krank bezeichnen.

wie gesagt, bei mir war von rechner zu rechner jeweils eine kleine verbesserung zu beobachten.
aber ich habe auch schon beispiele von anderen gelesen, wo es eben nicht so war und sie schlechtere austauschgeräte bekommen haben.

Allerdings störe ich mich keineswegs daran, und es fällt auch gar nicht auf.
auch dies hatten wir auch schon tausende male. einige (etliche) stört es nicht, andere wiederum schon.
das ändert aber nichts an der tatsache, das apple momentan ein ziemliches problem mit ihren monitoren hat. und weshalb dies ein problem der käufer sein sollte, erschliesst sich mir nicht.

warum ich diesen ganzen kram zum wiederholten mal schreibe?

weil ich mich über die art von gewissen leuten hier ziemlich ärgere.
und sie jetzt einfach als trolls zu bezeichnen, so einfach mach ich es mir nicht.
 

nickcaveman

Gast
und hier der soundtrack zum thread:
[yt]MccmHwA-c4U[/yt]
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Statement

Hi nickcaveman,

richtig, ich neige manchmal dazu, provozierend zu schreiben. :eek: Das Video finde ich übrigens überaus schön anzusehen, und erinnert mich.......an mich.....LOL.....ne kleiner Spaß. Ich habe dieses YouTube Video gleich zu meinen restlichen Lesezeichen hinzugefügt.

Ich wollte mit meinem Post nur aussagen, dass ich es irgendwie nicht nachvollziehen kann, dass man mit einem iMac doch soviele Probleme haben kann. Am Anfang hatte ich nur gutes über Apple gehört, und jetzt hört man doch auch sehr viel negatives. Was denke ich im nachhinein in dieser Branche auch durchaus normal ist. Und gleichzeitig leide ich mit. Aber es macht mich auch wütend. In welcher Art und Weise kann ich gar nicht so genau sagen.

Die Aussage von mir,.....dass kikifax krank sei....habe ich nur benutzt, weil ich niemals zum hundert und zehnten Mal den Mac einschicken, wieder abholen würde, und dann wieder zu sehen, dass er genauso ist bzw. noch sogar schlechter ist. Ich meine, schon bei meinem zweiten iMac (wenn defekt oder ich unzufrieden bin), wäre mir schon die Gülle hochgekommen. Und ich wäre vom Kauf bereits zurückgetreten.

Die Aussage: Kauf dir dann doch einen ganz normalen PC mit Monitor, ist ausgelutscht, und man sollte sich langsam etwas verständnisvoller ausdrücken und es geschickter ausdrücken.

ist das deine grundsätzliche art, mit leuten umzugehen?
nicht wirklich, ich kann auch nett sein :innocent:


mir kommt es echt machmal so vor, als ob ein grossteil der kommentare gar nicht von denkenden lebewesen geschrieben werden, sondern von programmen, die auf schlagwörter reagieren.
sicherlich, ich kann auf deine Kommentare auch nichts weiter schreiben, denn irgendwie scheinst du Recht zu haben. Ich habe da so ein Programm. Soll ich dir das Script schicken?

...gewissen leuten....
okayyyy..aber pauschalisiere doch nicht alles. Nenne doch Namen. Zum Beispiel: zackwinter.


und sie jetzt einfach als trolls zu bezeichnen, so einfach mach ich es mir nicht.
Troll kannst du mich ruhig nennen. Denn das für mich eher eine nette Bezeichnung. Wenn man zu mir sagt: "Du bist doch ein Troll!" Würde ich es nicht als Beleidigung auffassen, sondern lächeln und sagen: "Weiß ich doch!"

persönliche Anmerkung: Du kannst mich ja auch auf die Ignorierliste bei dir setzen. Dann musst du meine überaus fragwürdigen Posts nicht mehr lesen.


Vielleicht kann kikifax auch noch etwas schreiben. Und nichts über meinen Post. Ich weiß das er ein wenig provokant war, sondern über das Ergebnis.

Wie ist dein Mac jetzt? Besser?



mit überaus netten versöhnlichen Grüßen o_O

zackwinter