• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fehlerfreier 24zoll iMacmonitor. gibt es das überhaupt?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hm..ich hätte nur bissl Ansgt, dass da was schiefgeht...Glasplatte bekommt Kratzer oder so! Für einen Magneten ist jedoch glaube ich kein Platz im Innenraum!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie kommst Du den zu dieser Aussage? Die Glasplatte wird einfach nur von Magneten gehalten. Warum sollte man jetzt noch den Mac auseinandernehmen sollen?
Wie man die Glasplatte abbekommt siehst Du hier http://www.macwelt.de/news/apple/348744/index.html

no idea, sry . Aber für mich hört sich "Display ausbauen" sehr sehr risikoreich an...joa gut dann nur die Glasplatte, die von Magneten festgehalten wird (?-cool), aber trotzdem...ich würde das Risiko bei mir nicht eingehen.

Danke für den interessanten Link, ich war nicht sooo vertraut mit der Anatomie des iMacs.

gruß
zackwinter
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Jetzt reicht es! "Putzstreifen" sind wieder da

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den dritten (!) iMac 24 mein Eigen nennen darf, werde ich morgen ein böses Telefonat mit Apple führen.

Zur Erinnerung:
Bei Lieferung zeigt das Display absolut keine Fehler und glänzt schön schwarz vor sich hin. Nach knapp 2 Wochen zeigen sich auf einmal in der linken oberen Ecke "Putzstreifen" die so aussehen, als hätte jemand die Glasscheibe nicht ordentlich geputzt.

Mein dritter iMac wurde am 22.12. geliefert und damit sind die 2 Wochen Rückgabefrist schon vorbei. Mal sehen, vielleicht lassen sie sich erweichen weil es sich um einen mit "Vollausstattung" handelt?

Nachdem ich mich durch diverse Foren geackert habe, in denen die Vermutung angestellt wird, dass es sich um ein "Lüfterproblem" in Kombination mit einer undichten linken Bildschirmecke handelt, werfe ich mal eine Frage in den Raum:

Rauchen alle AT-User, die vom selben Problem berichtet haben?

Für Antworten im Voraus schon jetzt einen tiefen Knicks ;)

Eure Sanne
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, wohne in einem 100%igen Nichtraucherhaus, habe es aber trotzdem (im eingeschalteten Zustand sieht man die aber nicht).
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Rauchen alle AT-User, die vom selben Problem berichtet haben?

Ich kann deine Erfahrung zum Glück nicht teilen. Mein erster Mac, der neue Alu-iMac 24", steht bei mir glücklich, also ich bin glücklich, ob mein iMac auch mit mir glücklich ist, weiß ich nicht, auf meinem Schreibtisch seit dem 29.10.07, nach der Veröffentlichung von Leopard.

Wenn ich dich richtig verstehe, rauchst du vor deinem Mac....ich kann dir nur soviel sagen: Meiner hat bis heute keine Auffälligkeiten an der oberen linken Bildschirmecke gezeigt. Weder Putzschlieren, noch irgendwas. Und ich rauche nicht vor meinem Mac..:cool:...dass dies jetzt schon dein dritter iMac ist, der solch einen Defekt ausweist, finde ich komisch.
Aber bekanntermaßen schädigt Rauchen ja nicht nur dem Menschen sondern auch der Maschine, PC/ Mac.

viele grüße
zackwinter
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht ist das Teil der "A greener apple"-Kampagne: iMac wird durch Rauchen zerstört, wodurch Mac-User zu Nichtauchern werden. :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie gesagt, ich rauche nicht und keiner raucht bei meinem iMac, wer das macht fliegt raus :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich glaube, meiner, hab ihn jetzt 10 Tage, ist in Ordnung. Allerdings bin ich da eher unkritisch und hab auch gar nicht, schon gar nicht mit der Lupe, nach Fehlern gesucht.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
unkritisch sind leider die meisten - sonst würden fast alle 24er zurückgehen.

lg sim
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
ja mein imac is links auch leicht heller als in der mitte .. rechts ist er genau wie in der mitte ... aber hab mich vorerst damit abgefunden .... habe aber die 3jahre garantie und sobald neue imacs draussen sind (denke mal mit anderem panel) ruf ich da an, dass das auf einmal viel krasser ist und ich das gerne ausgetauscht haben möchte ... hoffe mal dann bekomm ich nen perfektes lcd display :p
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wer raucht denn vor seinem eigenen Computer? Die meisten wollen denn doch beim nächsten noch verkaufen und keiner will eine Nikotinkiste.
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Wer raucht denn vor seinem eigenen Computer? Die meisten wollen denn doch beim nächsten noch verkaufen und keiner will eine Nikotinkiste.

Jaha... Danke für diesen Hinweis - aber wer hat gesagt, dass ich ihn verkaufen will?

Ich weiss wirklich nicht, warum sich (wahrscheinlich notorische?) Nichtraucher in die Diskussion einklinken, nur um loszuwerden, dass man vor "seinem" iMac nicht raucht u.ä.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wer sagt, dass ich Nichtraucher bin und ich habe es auch nicht nur auf einen Mac bezogen. Ich kenne keinen Raucher mehr, der noch vor seinem PC oder Mac raucht. Ich kenne auch nur noch einen, der in seiner Wohnung raucht. Irgendwann will jeder mal einen neuen Computer und dann soll der Alte noch zu etwas Geld gemacht werden, was ja gerade bei einem Mac meist gut klappt.

Aber natürlich darfst du es machen wie du lustig bist, ich war nur sehr verwundert, dass es sowas noch gibt.
 

Paiova

Gast
soso, rauchen darf man vor dem iMac auch nicht *lach*
Tu ich aber. Schliesslich arbeite ich an der Kiste und dabei wird geraucht. Basta.
Aber ich habe mir auch nur den 20Zöller geleistet. Vielleicht ist der ja eher was für Raucher *gg*
viele Grüße
Andrea
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hier das nächste horroszenario

iMac 24" NOV 2006 wies dieses jahr im dezember ghostimages auf, als ob sich fentser im tft eingebrannt hätten
apple care -> cardcom hat ihn abgeholt -> display fehler nicht graka -> display nicht leiferbar, es gibt ein austauschgerät der neuen generation, alu nicht weiss.

das war am 12.12.2007

letzten freitag trifft dann endlich der neue ein -> helligkeitsverlauf plus einen dunklen streifen vertikal rechts, ca 15cm breit

nach langem telefonieren und ein wenig druck beim support kam heute das 2. austauschgerät

helligkeitsverlauf plus einem dicken jorizontalen balken

jetzt bin ich wieder mit dem support am telefonieren, mal gucken wo die reise endet

scheint als ob momentan keine vernünftigen 24" displays vorhanden sind

4 wochen ohne iMac nur auf dem macbook, ein horror für einen selbständigen wie mich :(

dahui
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Weil danach gefragt wurde:

Genau. Ich hatte danach gefragt, ob die AT-User, die vom selben Problem betroffen sind, rauchen.

Dies schließt meines Wissens nicht ein, Antworten mit "Vorhalten" über sein Rauchverhalten zu bekommen.

Aber vielleicht beruhigt dies: Ich werde einen neuen iMac (dann der vierte) erhalten und im experimentellen Selbstversuch 2 Wochen nach erneuter Anlieferung im Büro nicht rauchen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das war eine kurze Ausschweifung, ist das nicht in einem Forum völlig normal, dass man kurz vom Thema abkommt? Finde ich schon ;)
 

Paiova

Gast
Wer sagt, dass ich Nichtraucher bin und ich habe es auch nicht nur auf einen Mac bezogen. Ich kenne keinen Raucher mehr, der noch vor seinem PC oder Mac raucht. Ich kenne auch nur noch einen, der in seiner Wohnung raucht. Irgendwann will jeder mal einen neuen Computer und dann soll der Alte noch zu etwas Geld gemacht werden, was ja gerade bei einem Mac meist gut klappt.

Aber natürlich darfst du es machen wie du lustig bist, ich war nur sehr verwundert, dass es sowas noch gibt.

und Du meinst ernsthaft, dass man dem Mac oder dem PC "anriecht", dass davor geraucht wurde?? Raucher putzen im Allgemeinen und auch im Besonderen eher etwas häufiger ihre Umgebung :) Dazu gehören auch z.B. Fensterrahmen im Haus, Monitore, Spiegel, die Scheiben der B& O usw. ;)

aber um das mal aufs Thema zurückzubringen... Scheinbar ist das eher ein 24 Zoll-Problem. Bin froh, dass der Grosse für meinen Schreibtisch zu gross war. Ehrlich.