• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fehlerfreier 24zoll iMacmonitor. gibt es das überhaupt?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Paiova:

Nur der vollständigkeit halber noch etwas zum Qualm:

Das, was da verbrennt wird zu Feinstaub, der sich unter anderem in deinem Computer niederlegt, deshalb verdreckt das gute Stück von innen und aufgrund dessen rauchen immer weniger Leute vor dem Computer (zumindest bemerke ich es so).
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Also...
Ich muß doch mal meinen Senf dazu geben: Wegen so ein bissl Qualm glauben also Einige wirklich, daß dies den Monitor schädigt bzw. verunreinigt....von innen?! Ich weiß ja nicht, aber das hört sich schon stark nach zuviel Quatsch an. Und das soll nach so kurzer Zeit schon "wirken" ? Hihihi, ne also....ich muss doch lachen!
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Also...
Ich weiß ja nicht, aber das hört sich schon stark nach zuviel Quatsch an.

Find' ich ja auch. Allerdings sind mir die möglichen Gründe ausgegangen. Wenn Dir noch etwas aus der Kategorie "Kein Quatsch" einfällt: Immer her damit ;)
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ab wann ist denn so ein Display fehlerfrei? Ich habe gehört bei Displays dieser Größenordnung gibt es recht gern Lichthöfe und ähnliches, die aber akzeptiert werden. Ist das richtig so? Oder kann man von Apple einen wirklich perfektes Display erwarten?

Kann man eigentlich auch noch vom Kauf zurücktreten wenn man den schon einmal zurückgegeben hat und der Neue (der nach Ablauf der 14 Tage ankam) auch einen Displayfehler (besagte Lichthöfe, bzw. Helligkeitsverlauf) hat? Ich habe meinen 2ten nämlich am 7.1. bekommen, auch mit Fehlern. Jetzt überlege ich ob ich einfach sage: "Den will i net mehr!" und dann nächste Woche einen MK2 der Alus hole (sofern die vorgestellt werden).
Habe mal 2 Fotos gemacht:
http://www.apfeltalk.de/forum/24-imac-display-t119283.html
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder kann man von Apple einen wirklich perfektes Display erwarten?
Nein, kann man in der Preisklasse nicht. Displays in dieser Größe mit Garantie auf absolute Fehlerfreiheit kosten deutlich mehr Geld.

Seit dem 07.01. sind noch keine 14 Tage vergangen: Kannst du zurückgeben!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

bei mir ist es mittlerweile der dritte iMac, in 4 tagen, nummer 1+2 hatten saftige blockstreifen, nummer 3 sieht ähnlich wie im 2. foto aus



Nein, kann man in der Preisklasse nicht. Displays in dieser Größe mit Garantie auf absolute Fehlerfreiheit kosten deutlich mehr Geld.

allerdings finde ich bezogen auf das 2. bild (s.o.) das nicht mehr akzeptabel.

der dritte iMac 24" den ich jetzt habe, wurde vorort in MUC nach rücksprache mit apple-care ausgetauscht und auch beim AASP wurde mir zugestimmt, dass dies nicht in die kategorie akzeptabel fällt. ich habe den jetzt zwar mitgenommen um überhaupt weiter arbeiten zu können, aber der AASP hat sofort einen neuen case beim support aufgemacht mit den worten "vielleicht kommt am dienstag eine revision".

dahui
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
allerdings finde ich bezogen auf das 2. bild (s.o.) das nicht mehr akzeptabel.
Das stimmt schon, ich wollte auch nur auf die Frage nach "wirklich perfekten" Displays eingehen - die kann man nicht erwarten - niedrige Qualität aber genausowenig, klar.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hehe, irgendwie bin ich Stolz zu verkünden, dass mein 24" absolut Fehlerfei ist bis auf einen leichten Lichthof, wie man hier so schön sagt, in der linken oberen Ecke. Aber das sieht man nur bei einem schwarzen Hintergrund im Vollbild und darf glaube ich auch nicht als Fehler gesehen werden. mein 17" TFT hat diese überall^^
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Also diese Bilder da drei Kommentare vor mir oder so....lächerlich! Wegen dem bissl mehr Helligkeit unten rechts und links hier so ne Welle zu machen...ich glaub ich verlasse dieses Apfeltalk-forum bald, damit ich sowas nicht mehr lesen muß! Und in diesem Zusammenhang kann ich Mr.Anderson oder Neo...ne..wie heißt du noch? Ach Agent Smith nur zustimmen! Mann, so ein fettes Display MIT geilem Rechner? Was du wolle? dann schmiß halt noch nen 1000er (wenn das reicht!!!) raus und hol dir was anderes!! Ständig die Nörgelei wegen Peanuts!!! :p
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich habe bei meinem 3. Replacement auch nen roten Subpixelfehler. Trotzdem hab ich das Gerät behalten, weil der Rest einfach überzeugt. Zumindest im Rahmen aller Toleranzen. Man darf auch nicht zu pingelig sein! Desweiteren bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt ein Subpixelfehler ist, da man ihn nur bei völlig schwarzem Hintergrund sieht, und auch nur, wenn man genau drauf achtet, was wiederum nur geht, wann man weiß, wo der Pixel ist... Könnte auch eine kleines Fusselchen sein, was beleuchtet wird und bei der Produktion mit reingeraten ist. Da wird aber noch viel Staub in den iMac gelangen, lässt sich auch nicht verändern...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… Da wird aber noch viel Staub in den iMac gelangen, lässt sich auch nicht verändern...

Wie meinst du das? Viel Staub? Sicherlich...Staub wird er schon anziehen, aber nicht in dem Maße, wie man es von einem Desktop-Rechner gewöhnt ist. Überhaupt hat ja der Mac nur einen Lüfter, der die Luft ansaugt (hinter dem Standfuß auf der Rückseite) und oben halt dieser Schlitz (auf der Rückseite), wo die (warme) Luft wieder herauskommt. Also eine ausgetüftelte Zirkulation :p! Ich denke, so viel Staub kann sich nicht ansammeln....


grüße
zackwinter
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hehe, soviel Volumen würde der iMac garnicht bieten, um soviel Staub anzusaugen, wie es mein PC tut^^

P.s: Lässt sich ein PC und ein Mac mit nem Firewire kabel zum Netzwerk verbinden?

Denn das langsame 100 MBit Ethernet ist einfach nur grauenhaft. Ich habe noch ca 100 GB zum rüberschefeln. Die anderen 200 dauerten mehr als 2 Tage!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Denn das langsame 100 MBit Ethernet ist einfach nur grauenhaft. Ich habe noch ca 100 GB zum rüberschefeln. Die anderen 200 dauerten mehr als 2 Tage!
Und du bist sicher, dass das Netzwerk nicht eher mit 10 als mit 100 MBit läuft? Diese Zeiten sind nicht normal!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Netzwerkdienstprogramm wäre eine gute Anlaufstelle. Wenn man deine angegbenen Werte nämlich mal überschlägt, passen die gar nicht schlecht auf 10 MBit - jedenfalls deutlich besser als auf 100 MBit.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Netzwerkdienstprogramm wäre eine gute Anlaufstelle. Wenn man deine angegbenen Werte nämlich mal überschlägt, passen die gar nicht schlecht auf 10 MBit - jedenfalls deutlich besser als auf 100 MBit.

Ok danke, werde mich morgen gleich drum bemühen. Jetzt sind da aber noch Probleme mit Drucker und Midi Keyboard. Kann man für mich mal n eigenes Forum Thema öffnen?

:p
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Also ist mein Display doch nicht die Qualität die ich erwarten kann ...
Perfekt muss es ja nicht sein, aber für das Geld eben möglichst gut ;) ich hatte vorher einen häßlichen 19" Monitor und daher fehlt mir der Vergleich was annehmbar ist.
Aber zocken auf 24" ist geil! :p

Ich werde erstmal den Dienstag abwarten. Wenn dann wirklich eine Revision kommt, versuch ich mein Glück nochmal. Apple reagiert zwar sehr schnell beim Umtausch, aber ich hätte trotzdem gern einen iMac den ich guten Gewissens behalten kann.
 

naraca

Idared
Registriert
26.12.06
Beiträge
27
So schaut mein 24er Bildschirm aus ...

Nachdem ich hier die Diskussion um den 24er-Bildschirm mitverfolgt habe, war es nun Zeit meinen eigenen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebniss war schon sehr ernüchternd, aber seht selbst...
Ich bitte euch, mal einen Blick darauf zu werfen und mal einzuschätzen.

Gruß,
naraca

P.S. Ich habe zum Vergleich auch meinen 21 Zoll Samsung herangezogen, bei dem gibt es bei gleicher Teststellung überhaupt nichts zu bemängeln.
 

Anhänge

  • 24_Zoll_iMac.jpg
    24_Zoll_iMac.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 194

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das sieht sehr heftig aus, den würde ich sofort umtauschen!

Ja ja, du würdest alles umtauschen. Aber letztlich hast du Recht. Also solche "Helligkeitsflecken" sind schon zu extrem. Die habe ich ja nicht mal. Und ich habe meinen am 29.10.07 bekommen.:oops:
grüße
zackwinter