• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es gibt sie! Fehlerfreie iMac (27") aktuelle Version

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Das mit dem toten Pixel kann ich absolut nachvollziehen! Habe bei meinem 24" iMac auch einen gehabt... Wenn man nicht drauf achtet, sieht man ihn auch nicht... Das Problem ist nur, sobald man das Teil einmal identifiziert hat, guckt man permanent drauf ;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So ich war heute im Apple Store und hab meinen umgetauscht. Die haben mir gleich nen neuen mitgegeben.
Aber der Verkäufer meinte, dass ich der erste mit dem Problem bin.. ?? komisch..

Naja meiner läuft jetzt perfekt..
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Sicher nicht in jeder Konfiguration... aber sicher in Einzelfällen die Standard Variante!

Hab mal eine Frage an die Leute, die den 27" schon zu hause stehen haben: Wie hoch ist er denn inkl. dem Standfuß?
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Solang sie einen i5 mit 4850 da haben, ist mir das recht ;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Aber hallo haben die die iMacs auf Lager.. Ruf doch einfach mal an und frag nach wen und was sie da noch alles haben.

Was ich ja auch lustig fand war, ich stand da und hab auf mein iMac gewartet und in den 10 min wurden 5 iMacs verkauft.. Nur so nebenbei zur Wirtschaftskrise.. ;)
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
also bei meinem heute angekommenen i5 kann ich schon ein Lüftersäuseln wahrnehmen, und auch der Bildschirm fiept etwas beim dimmen, ich sitze hier allerdings in absoluter Stille ohne Umgebungsgeräusche.

Testet doch bei euren i5 oder i7 mal bei absoluter Stille. Kann mir nicht vorstellen, dass es komplett lautlose Geräte gibt. auch das fiepen beim Dimmen scheint mir eher ein normales Phänomen zu sein, was halt viele nicht wahrnehmen.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
So, habe heute meinen 27 Zöller (i7) bekommen. Kann bislang keinerlei Fehler feststellen, ich hoffe das bleibt auch so.

Zur Lautstärke: der/die Lüfter sind schon hörbar, ich empfinde es jedoch nicht als störend.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Bist du da sicher, dass das die Lüfter sind, nicht die HDD?
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Ja, eindeutig. Die Lüfter sind zu hören, die Festplatte ebenso wenn Schreib-/Lesezugriffe erfolgen.
Ist aber wie gesagt nicht störend. Irgendwie muss das Teil ja auch gekühlt werden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das fiepen ist auf jeden Fall ein Problem, nicht normal, die Leute an der Hotline kennen das.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Das fiepen ist auf jeden Fall ein Problem, nicht normal, die Leute an der Hotline kennen das.

hmm und ich wollte mir einreden, dass das alle haben :)

naja ich hab ja nun bis jänner zeit zum Tauschen laut der Apple HP.
Da wart ich lieber ab, bis die i5 Lagerware sind.
Und wie ist das beim Tausch? ich bekomm nen neuen und gebe als Abholtermin nen Tag später an, schon klar. Aber was wenn der Neue mehr Macken als der Alte hat? Muss ich dann den Alten trotzdem abgeben?

EDIT: gibt es hier vielleicht jemanden, der definitiv sagen kann, dass er ein fiependes Gerät hatte (ich meine das Fiepen, das man hört wenn mann das Display dimmt), und nach Umtausch ein Gerät bekommen hat, das nicht fiept? Ich meine das 27" Modell
 
Zuletzt bearbeitet:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich bete einfach zu Gott dass mein heute bestellter "kleiner" iMac 27" auch fehlerfrei ist, v.a. tote Subpixel sind ein Bild des Schreckens. Aber gut, 14 Tage Rückgaberecht sind ja immer da :)

Sollte alles klappen, kann ich mir ja dann noch ein EyeTV Sat unter den Weihnachtsbaum legen :D

Edit: Nein, ich bin keinesfalls ein religiöser Fanatiker. Der erste Satz soll lediglich eine Ausformulierung der Hoffnungen sein, mit denen ich der Lieferung meines neuen Computers gegenübertrete.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Ok, ich habe mittlerweile von Leute gehört, die fiepende Geräte hatten und nun nen leisen haben, werde das Ding dann wohl doch tauschen lassen, schade, ist ansonsten ein absolutes Topgerät.

Wie ist das, muss ich dann wohl wieder ewig auf nen i5 warten nehm ich mal an oder?
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Sollte ich mir lieber keinen 27" iMac kaufen?
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Fast jeder Monitor fiept. Das liegt an der Elektronik, die für das Dimmen der Bildschirmhelligkeit zuständig ist und hat nichts mit Apple zu tun. Wenn man den Bildschirm auf volle Helligkeit stellt, ist das Fiepen weg. Bei meinem Dell 3007 hab ich das Problem gelöst, indem ich die Helligkeit per Software wieder runter geregelt hab.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Fast jeder Monitor fiept. Das liegt an der Elektronik, die für das Dimmen der Bildschirmhelligkeit zuständig ist und hat nichts mit Apple zu tun. Wenn man den Bildschirm auf volle Helligkeit stellt, ist das Fiepen weg. Bei meinem Dell 3007 hab ich das Problem gelöst, indem ich die Helligkeit per Software wieder runter geregelt hab.

aber ob das auf das selbe Resultat hinkommt als wenn man direkt am Gerät dimmt? Also von der Qualität her mein ich.

Achja, und ich nehms hier einfach gleich mit rein. Mein imac merkt es sich nicht, dass ich das Display gedimmt habe, also nach nem Neustart hab ich wieder volle Helligkeit. Hmmm...
Ist das jemanden bekannt?