• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es gibt sie! Fehlerfreie iMac (27") aktuelle Version

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja, die Techniker können viel sagen, um einen abzuwimmeln und das Internet sagt auch viel. Hardwarefehler, nein Treiberfehler, nein eben nicht nämlich doch Hardwarefehler - wartet einfach ab. Ich würde mein Gerät an eurer Stelle sofort zurückgeben und 1x tauschen, wenn danach weiter so ein Fehler auftritt erstmal vom Kaufvertrag zurücktreten und warten, bis Apple das Problem gelöst hat.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Noch mal zur eigentlichen Intention des Threads zurück.

Meiner läuft jetzt den vierten Tag ohne Probleme. :)
Also nicht ermutigen lassen !!!

Außerdem: Wer keine Probleme hat und zufrieden ist, arbeitet/"spielt" mit seinem iMac und tummelt sich nicht hier im Forum...
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Noch mal zur eigentlichen Intention des Threads zurück.

Meiner läuft jetzt den vierten Tag ohne Probleme. :)
Also nicht ermutigen lassen !!!

Außerdem: Wer keine Probleme hat und zufrieden ist, arbeitet/"spielt" mit seinem iMac und tummelt sich nicht hier im Forum...

Recht haste ;)

Ist ja immer so das man immer die negativen Sachen sieht, die positiven kommen gar nicht zur Sprache ;)

Ich sag mal, falsch machen kann man nichts. Schliesslich hat man ein Jahr Herstellergarantie. Mann kann das Gerät immer noch umtauschen, reparieren lassen oder was auch immer ;)

Cheers
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also, ein weiterer Zwischenstand (morgen habe ich ihn dann 2 Wochen):

* bislang nach wie vor keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Werde mich jetzt mal an 10.6.2 trauen.
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Ich hab meinen i7 jetzt zwei Tage und alles ist einwandfrei! Auf dem i7 ist von Haus aus sogar schon 10.6.2 drauf, allerdings ne andere Buildnumber als das "normale".

Build normal: 10C540
Build i7: 10C2234
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Meiner ist seit fast 20 Tagen täglich 3-4 Stunden im Einstz und bisher keine Defekte. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mich da freun soll, denn normal ist es ja scheinbar nicht. Montagsgerät? :) Zum Glück habe ich 3 Jahren Garantie, falls doch noch mal einer der Fehler auftäten sollte, wass ich aber nicht hoffe.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ich zitiere mich mal selbst (aus einem anderen fred).

"Aber wenn man mal genauer hinschaut:
Es sind immer dieselben, die vor dem "Massenproblem" warnen und entsprechende Berichte aus Stores, anderen Foren, dem Apple Support Forum u.ä. zitieren.
Ich fürchte nur, dass von den iMac Verkäufen an diese weltweit ca. 30 Personen (man muss nur mal in den Foren nachzählen), Apple nicht die bisherigen Umsatzzahlen wird halten können."

Also, gemessen an den verkauften Stückzahlen scheint das "Massenproblem" vielleicht gar nicht so massig zu sein. Hoffe ich jedenfalls.
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Meiner ist seit fast 20 Tagen täglich 3-4 Stunden im Einstz und bisher keine Defekte. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mich da freun soll, denn normal ist es ja scheinbar nicht. Montagsgerät? :) Zum Glück habe ich 3 Jahren Garantie, falls doch noch mal einer der Fehler auftäten sollte, wass ich aber nicht hoffe.

Das macht doch gleichmal wieder bissle Mut =) Danke!
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Fehlerfrei?

Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen habe ich nun meinen 27" iMac. Was mich von Anfang an gestört hat, ist dass er lauter ist als sein Vorgänger, denn er surrt permanent während dem Betrieb. Ich vorgestern zur Diagnose zum Händler (Premium-Reseller) gegeben, der hat mir bestätigt, dass die 27"er lauter sind als die 21,5" und dass sie nichts dagegen unternehmen könnten. Sie hätten 2 weitere 27"er probiert und das gleiche Problem festgestellt. Nur gut, dass ich ihn nicht in einem Tonstudio einsetze, was mit Logic ja durchaus Sinn machen würde.

Mein Händler hat mich auf eine Reaktion seitens Apple vertröstet...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen habe ich nun meinen 27" iMac. Was mich von Anfang an gestört hat, ist dass er lauter ist als sein Vorgänger, denn er surrt permanent während dem Betrieb. Ich vorgestern zur Diagnose zum Händler (Premium-Reseller) gegeben, der hat mir bestätigt, dass die 27"er lauter sind als die 21,5" und dass sie nichts dagegen unternehmen könnten. Sie hätten 2 weitere 27"er probiert und das gleiche Problem festgestellt. Nur gut, dass ich ihn nicht in einem Tonstudio einsetze, was mit Logic ja durchaus Sinn machen würde.

Mein Händler hat mich auf eine Reaktion seitens Apple vertröstet...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ich weis ja nicht wie laut der alte iMac war, aber mein i5 ist im Vergleich zu einem StandardPC sehr leise ! Das einzige was ich wirklich wahrnehme ist das klickern der Festplatte.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Gestern war an meinem 27er das Superdrive voll laut. Die CD danach hat er wieder fast unhörbar importiert... Aber kurzzeitig war ich etwas verwirrt :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Meiner läuft auch wunderbar bis jetzt. Ist zwar erst seit 4 Stunden im Betrieb, also nicht sehr repräsentativ aber bis jetzt ist alles perfekt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen habe ich nun meinen 27" iMac. Was mich von Anfang an gestört hat, ist dass er lauter ist als sein Vorgänger, denn er surrt permanent während dem Betrieb. Ich vorgestern zur Diagnose zum Händler (Premium-Reseller) gegeben, der hat mir bestätigt, dass die 27"er lauter sind als die 21,5" und dass sie nichts dagegen unternehmen könnten. Sie hätten 2 weitere 27"er probiert und das gleiche Problem festgestellt. Nur gut, dass ich ihn nicht in einem Tonstudio einsetze, was mit Logic ja durchaus Sinn machen würde.

Mein Händler hat mich auf eine Reaktion seitens Apple vertröstet...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Welche Festplatte hast Du?
Ich bin sehr zufrieden keine Fehler etc ... Nur die Festplatte arbeitet manchmal etwas.
Zumindest zum iMac 24" ein merkbarer unterschied. Was etwas nervt!

Bei mir wurde verbaut : seagate ST31000528ASQ Fesplatte
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Also ich weis ja nicht wie laut der alte iMac war, aber mein i5 ist im Vergleich zu einem StandardPC sehr leise ! Das einzige was ich wirklich wahrnehme ist das klickern der Festplatte.

Und mein 21", der ja als leise gilt, ist verglichen mit meinem PC ähnlich von der Lautstärke. In einem leisen Raum ist das mehr als deutlich wahrnehmbar, besonders die Festplatte brummt auch bei Idle.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
also mein i7 ist flüsterleise. einzig das superdrive macht ne einiges an db. aber, leigt glaub ich auch daran wie man den imac geneigt hat.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Mein 27" kommt morgen auf den Tisch vom AppleStore und ich will dann nen neun haben.
Der Bildschirm flackert und ist immer mal wieder aus.. dooof..

hmm.. dann hab ich auch nen fehlerfreien..
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Welche Festplatte hast Du?
Ich bin sehr zufrieden keine Fehler etc ... Nur die Festplatte arbeitet manchmal etwas.
Zumindest zum iMac 24" ein merkbarer unterschied. Was etwas nervt!

Bei mir wurde verbaut : seagate ST31000528ASQ Fesplatte

Ich habe die gleiche Festplatte. Ist nicht die Festplatte, die den Lärm macht. Ich höre die manchaml Knattern, das ich jedoch nicht störend und für einen Computer auch normal. Das Surren nervt mich jedoch zusehens!:mad:
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Mein i5 mit 10.6.2 funktioniert bisher ganz hervorragend. Er ist fehlerfrei und super schnell. Habe gestern ein Video in der virtuellen XP-Version konvertiert. Der Film dauert eine Stunde. Das Convertieren hatte ich zuvor schon mal auf dem Notebook (DELL) core2duo mit 3GB und 128MB Grafik gemacht. Da dauerte der Vorgang knapp zwei Stunden. Mit dem iMac war das in 20 Minuten erledigt. Ich finde da kann man nicht meckern, zumal das noch auf einem parallelen Betriebsystem passierte.

Gruß Stephan
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hab jetzt ein paar Tage mit meinem neuen iMac hinter mir, und er läuft super !
Hab auch schon stundenlange Spielesessions hinter mir, absolut ohne Probleme.

Das Teil rockt :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Meiner läuft auch weiterhin wunderbar seit ein paar Tagen, hab jedoch einen toten Pixel im Bildschirm entdeckt.
Wenn man nicht drauf achtet fällt's nicht auf, stören tut's mich trotzdem.