• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es gibt sie! Fehlerfreie iMac (27") aktuelle Version

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
'Kauf dir einen'. Ich habs am Black Friday getan. Habe auch lange gespart und nach den Problemen die hier zu lesen sind hatte ich schon gezweifelt...
Aber am Freitag habe ich jetzt den i5 bestellt.
Und wenn er klappert, piept oder sonst was, wird er eben zurück geschickt - na und !!!
Trau dich. Der iMac ist so ein geiles Gerät :p.
Hatte mich schon für den Mini entschieden. Aber als der neue 27" raus kam...
Hammer kann ich nur sagen. Obwohl er riesig ist und ich den Schreibtisch umbauen muss.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ja man ^^
Wollte das Ding heute kaufen, den i5 aber leider leider leider nimmt der Media Markt hier (Schweiz) komischerweise keine Kreditkarte und meine normale Karte hat leider ein Limit. Naja dachte schon ich kann schön den Sonntag mit dem Ding geniessen aber jetzt wirds halt doch Montag morgen :D
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo,
ich hab meinen iMac 27" seit 3 Tagen.
Ich spiele gern UT4 und was soll ich sagen...
Ich kann es in voller Auflösung ohne Beeinträchtigungen spielen!!!:-D
Auch meine iWorkdateien werden flüssig bearbeitet.

Äusserliche Schäden habe ich bis heute auch noch nicht entdecken können...

Also rundum zufrieden mit dem iMac....

Lg. Stefan
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Also ich muß auch sagen, ich bin begeistert. Hatte bis vor kurzem noch einen PC mit EFIX am laufen, aber nach dem zögerlichen Support habe ich mich nun doch zum kompletten Umstieg auf Mac entschieden.
Lange konnte ich mich mit dem Gedanken an einen iMac nicht gewöhnen (alles in einem Gerät, ohne all zu viel selbst upgraden zu können usw.), konnte mich aber mit dem Preis eines MacPros noch weniger anfreunden. Und so habe ich im letzten Moment noch mal meinen Studentenstatus genützt und bereue es keine Sekunde.
Der i7 rennt unglaublich schnell und macht inen heiden Spass. Selbst Win7 macht darauf Spass. Ich bin beeindruckt. Schade, dass man nicht wenigstens 2 Festplatten einbauen kann und so auf Externe Lösungen angewiesen ist, aber den Tod werde ich wohl sterben können ;)

Auch das Display ist nur beeidruckens. Die Spiegelungen hat Appel für meinen Geschmack sehr gut im Griff, allerdings scheint mir auch die Sonne nicht direkt rein. Mal sehen, wie es im Sommer wird. Bisher war ich kein Freund von Spiegeldisplays.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
aber ob das auf das selbe Resultat hinkommt als wenn man direkt am Gerät dimmt? Also von der Qualität her mein ich.

Achja, und ich nehms hier einfach gleich mit rein. Mein imac merkt es sich nicht, dass ich das Display gedimmt habe, also nach nem Neustart hab ich wieder volle Helligkeit. Hmmm...
Ist das jemanden bekannt?


kann hierzu jemand etwas sagen? Dankeschön
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also ich gehöre auch zu den Eigentümern eines fehlerfreien iMac. Das Display merkt sich bei mir die Dimmstufe, lediglich, nachdem ich über BootCamp im Windows war ist das Display wieder auf volle Helligkeit gestellt.
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Habe auch keines der bekannten Probleme mit meinem Standard i5 iMac, direkt im Laden gekauft.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Hab den 3,06er C2D in der Basisausstattung geordert und der funktioniert hier seit über 1 Monat reibungslos... lediglich die Festplatte war mir zu laut, hab deswegen eine Intel X25-M SSD reingebaut... totenstille und gefühlt 5 Mal so schnell wie vorher :) ... Display lautlos und kein Flackern... bin rundum zufrieden mit dem 27er :)
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
... lediglich die Festplatte war mir zu laut, hab deswegen eine Intel X25-M SSD reingebaut... totenstille und gefühlt 5 Mal so schnell wie vorher :) ... Display lautlos und kein Flackern... bin rundum zufrieden mit dem 27er :)

Die (zu) deutlich hörbare HD ist eigentlich auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an meinem i5 iMac. Gute Idee mit der SSD aber 80 GB würden bei mir leider nicht reichen.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Für OS X SL/Win7 per VM und die ganzen Programme, die man so braucht, reicht das locker... Musik, Filme, Dokumente, Fotos, ect., auf ne externe HD oder nen Server wie in meinem Fall und alles passt :)
 

Benutzer 98243

Gast
Hah, da schreib ich doch auch gleich rein. Siehe Signatur :)

Hm, einzig dass ich grad gemerkt hab, dass Aperture2 nur auf einem Core rödelt, aber da ist die SW schuld :) hoffen wir also auf ne neue Aperture-Version :(
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
hm…

scheint ja genauso zu sein wie bei der einführung des ersten alu imacs.

mein fazit nach übefliegen des threads: NIEMALS die erste generation eines neuen applerechners kaufen.

das passt auch ganz gut, da mein rechner noch mindestens 1–2 jahre seinen dienst tuen soll.
 

imac27i7warter

Boskoop
Registriert
16.11.09
Beiträge
41
hi, mag das teil richtig gerne, könnte ein wenig größer sein der 27er i7, aber naja
läuft fehlerfrei.........ab und an logt sich die bt tastatur meiner tochter ein, das alles ;)
 

phil33

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
18
scheint ja genauso zu sein wie bei der einführung des ersten alu imacs.

mein fazit nach übefliegen des threads: NIEMALS die erste generation eines neuen applerechners kaufen.

das passt auch ganz gut, da mein rechner noch mindestens 1–2 jahre seinen dienst tuen soll.

na, dann will ich mal hoffen, dass meiner aus dem gröbsten raus sein wird. :innocent:
reklamationen würden das ganze ja noch um das vielfache verlängern, hab
ich keine lust drauf. :/
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Hab den 3,06er C2D in der Basisausstattung geordert und der funktioniert hier seit über 1 Monat reibungslos... lediglich die Festplatte war mir zu laut, hab deswegen eine Intel X25-M SSD reingebaut... totenstille und gefühlt 5 Mal so schnell wie vorher :) ... Display lautlos und kein Flackern... bin rundum zufrieden mit dem 27er :)

Hast Du die SSD selbst eingebaut?
Machen das auch Apple Premium Partner, so dass ich die Garantie behalte?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ja hab ich.
Garantie behältst du auch so, wenn du nix kaputt machst beim Umbau ;)
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Ich muss hier mal meinen Ärger loswerden. Mein iMac (3,06 C2D) hat folgende Probleme:
- Bildflackern
- mindestens 10 tote Pixel
- brummende Festplatte (Seagate)

Ich habe bei Apple angerufen und wollte zunächst umtauschen. Ich habe den Wunsch geäußert, dass das neue Gerät eine WD-Festplatte haben soll. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass sie meinen Wunsch weiterleiten will, aber für nichts garantiere. Ich bekomme heute eine Mail, in der steht, dass erst am 30.12. geliefert wird. Ich rufe nochmal an und eine andere freundliche Dame erklärt mir, dass das daran liegt, dass mein neues Gerät in der "Warteschleife" ist und erst geklärt werden müsste, ob man meinem Wunscht entsprechen könnte. Nach etwas Warten hat sie das dann geklärt. Die "Experten" haben geklärt, dass das nicht möglich ist! Ich kann nur ein Gerät als Austausch bekommen mit der identischen Konfiguration.

Als Ergebnis werde ich jetzt das Gerät zurückschicken und erstmal kein neues Gerät ordern. Mir ist die Lust vergangen...

Grüße
ernesto
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Ich glaube kaum, dass ein Onlineshop den AOC-Rabatt toppen kann. Höchstens unimall, wenn man die Zugaben verrechnet, aber das gilt ja nur dann, wenn man die Zugaben braucht, was auf mich nicht zutrifft. Wenn Du was günstigeres als AOC kennst, wäre das vielleicht interessant für mich.