• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfüllt nicht die hohen Anforderungen: AirPower offiziell eingestellt

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Vor allem ist ein Watch Stand das einzig sinnvolle Design für so eine Matte. Keine Ahnung, was sich Apple bei einem AirPower Design gedacht hat, bei dem viele Bänder einfach nicht kompatibel sind.

Wahrscheinlich gar nichts ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist schon ne ganz schöne Blamage für Apple, dass sie an sowas scheitern.

Sie hätten ja wenigstens ne normale Ladematte rausgeben können ;)
Wenn die Matte aber keinerlei Mehrwert fürs Apple-Ökosystem hat, macht es keinen Sinn sie zu verkaufen, das können andere dann deutlich günstiger und nicht schlechter.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn die Matte aber keinerlei Mehrwert fürs Apple-Ökosystem hat, macht es keinen Sinn sie zu verkaufen, das können andere dann deutlich günstiger und nicht schlechter.

Mit diesem Argument dürfte es aber auch kein Plastik Case fürs Xr geben...

Es ist schon eine komische Strategie diese Qi Devices anzubieten, teilweise gegen Aufpreis, aber dann inhouse keine Ladematte dafür parat zu haben.

Eine Standard Matte für iPhone und AirPods im Apple Design, 70€ UVP und die wäre der absolute Renner.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mit diesem Argument dürfte es aber auch kein Plastik Case fürs Xr geben...

Es ist schon eine komische Strategie diese Qi Devices anzubieten, teilweise gegen Aufpreis, aber dann inhouse keine Ladematte dafür parat zu haben.

Eine Standard Matte für iPhone und AirPods im Apple Design, 70€ UVP und die wäre der absolute Renner.
Diese Hüllen sind Zubehör für Hardware die Apple im Programm hat, das hat relativ wenig mit einem Produkt wie AirPower zu tun, das ja als eigenständiges Produkt stehen würde. Apple bietet, glaube ich, ausschließlich Hardware an die den Nutzer stärker an ihr System bindet, da würde so eine Matte schon rausfallen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Gut so! Lieber nichts herausbringen, als irgendeinen Murks....
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Diese Hüllen sind Zubehör für Hardware die Apple im Programm hat, das hat relativ wenig mit einem Produkt wie AirPower zu tun, das ja als eigenständiges Produkt stehen würde. Apple bietet, glaube ich, ausschließlich Hardware an die den Nutzer stärker an ihr System bindet, da würde so eine Matte schon rausfallen.

Dann würde aber auch eine optimale AirPower rausfallen, solange man andere QI Geräte ebenfalls damit laden könnte...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann würde aber auch eine optimale AirPower rausfallen, solange man andere QI Geräte ebenfalls damit laden könnte...
Nein, nicht zwingend, ein Apple TV kann man auch alleine betreiben, AirPods kann man ohne iOS-Geräte nutzen, auch nen Mac oder ein iPad kann man nutzen ohne weitere Apple-Hardware. Trotzdem bieten sie im Zusammenspiel einen Mehrwert, den es so woanders nicht gibt.
Wenn die AirPower irgendwie besonders gut den Ladestand anzeigen würde, bei iOS-Geräten, gäbe es ja diesen Mehrwert. Offenkundig ist das aber nicht gelungen, also hätte es diesen Mehrwert nicht gegeben, was das Produkt für Apple halt unnötig macht.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Was ich mich vor allem Frage - was hat das in Zusammenhang mit den neuen Airpods und den Infos zur Massenfertigung zu tun? Waren die neuen Airpods schon lange fertig oder hat Apple echt extrem spät die Notbremse gezogen und das Ding war schon in der Fertigung? Ich denke zweiteres

Vielleicht stand die Serienproduktion kurz bevor oder hatte bereits begonnen und dann ist so ein Ding zu heiß geworden und ein iPhone, oder AirPods haben sich entzündet.

Oder aber der Bürotisch mit holzfurnier (heute ja meist kein vollholz mehr) hat sich entzündet.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
Wenn die AirPower irgendwie besonders gut den Ladestand anzeigen würde, bei iOS-Geräten, gäbe es ja diesen Mehrwert. Offenkundig ist das aber nicht gelungen, also hätte es diesen Mehrwert nicht gegeben, was das Produkt für Apple halt unnötig macht.

Das können die Geräte ja selbst.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Sagt ja auch keiner, dass sie halbfertige, womöglich sogar gefährliche, Sachen rausbringen sollen.

Aber vielleicht in Zukunft:

Don-t-tell-people-about-your-plans-Show-them-your
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
@derdjango Achtung beim SliceCharger, der klappt nur bis zur Apple Watch der dritten Generation.
Kommt morgen, indirekt, noch ein Test von mir dazu ;)
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Martin Wendel Alles gut, notiert ;)

@derdjango Achtung beim SliceCharger, der klappt nur bis zur Apple Watch der dritten Generation.
Kommt morgen, indirekt, noch ein Test von mir dazu ;)

Super, interessiert mich sehr. Ich habe den neuen SliceCharger Pro vorbestellt - bei dem ist ein MFI Charger für die AW integriert :) - Shipping leider erst im Juni...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die ganzen flachen Matten sind nicht brauchbar wenn man ein Gliederarmband nutzt und die watch nicht flach legen kann, deshalb ist es bei mir vor Kurzem der "alte" Apple Watch Lader geworden.
 

Anhänge

  • IMG_1675.JPG
    IMG_1675.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
@derdjango und @Hendrik Ruoff Same here :D
Gliederarmband ist zb auch ein Grund warum ich die Base von Nomad ganz gern mag - die originale Ladestation von Apple nutze ich aber vA auch deshalb noch
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ist schon ne ganz schöne Blamage für Apple, dass sie an sowas scheitern.

Sie hätten ja wenigstens ne normale Ladematte rausgeben können ;)

Das kann jeder. Wäre auch keine Innovation. Apple würde an diesem 0815 Teil auch nicht viel verdienen. Die wollten etwas Besonderes mit Alleinstellungsmerkmal veröffentlichen. Hat nicht geklappt. Man kann nicht immer Erfolg haben. Rückschläge gehören dazu. Apple wird es verkraften.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wie ich schon schrieb, Apple ist unfähig und verhält sich wie ein gesättigter Millionär, der kurz vor der Rente steht und nur noch verwaltet.

-Mac mini Update Zyklus ist ein Witz
-iPad mini Update Zyklus ein Witz (warum kein redesign zum aktuellen Pro)
-iMac Update hat ewig auf sich warten lassen
-Mac Pro Kunden werden stetig vernachlässigt
-iPhone 7–>8 kein Redesign
-Time Capsule eingestellt
-Router eingestellt
-IPods eingestellt
-EarPods Update Zyklus ein Witz
-Ladematte groß angekündigt kein Release
-Cinema Displays eingestellt
Usw.
Von der Software ganz zu schweigen.

Dann noch so völlig lächerliche Dinge dass man 'out of the Box' sein nagelneues 1500€ iPhone XS nicht an sein nagelneues 3000€ Mac Book pro anschließen kann. Der Laden macht sich zunehmend lächerlich.

Bin gespannt wie es weitergeht.