Erfüllt nicht die hohen Anforderungen: AirPower offiziell eingestellt

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ironie?
Kabelloses Laden, ist für mich mittlerweile unverzichtbar.
Kabel anschließen und laden, ist echt voll 80er....:p

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Telefonieren mit dem iPhone am Ohr während du drahtlos dabei auflädst!
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn ich kein Bedarf an der AirPower gehabt habe, so hätte sie mich trotzdem interessiert wie sie im Endeffekt ausgesehen hätte. Denn so Matten die 3 Geräte gleichzeitig Laden können, gibt es ja schon ein paar aber irgendwie gefallen mir die alle nicht. Sie schauen auf den ganzen Fotos gut aus aber in Echt ist es immer ein riesige Klobige Matte.


Ob es nun 1 Spule hat oder 30, am ende ist es trotzdem nur eine Ladestation und Apple ist gescheitert daran.
Sehr kurzsichtig gedacht, da vermutlich das Verständnis für das eigentliche Vorhaben bzw. den Vorteil dieser 30 Spulen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich finde, dass Qi-laden überbewertet wird. Ich nutze Qi nur, wo es nicht anders geht. In meinem Fall das Aufladen meiner Apple Watch. Ansonsten nutze ich Qi nicht.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich finde, dass Qi-laden überbewertet wird. Ich nutze Qi nur, wo es nicht anders geht. In meinem Fall das Aufladen meiner Apple Watch. Ansonsten nutze ich Qi nicht.

Die Apple Watch lädt ja gar nicht mit Qi-Standard... ich benutze mittlerweile ein Samsung S9 (jaja, hat diverse Gründe, muss ich nicht weiter ausführen ;)) und lade das fast ausschließlich nur durch auflegen. Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich die USB-C Stecker deutlich schlechter als die lightning finde. Irgend wie wirken die immer etwas instabil und wackelig an den Geräten. Ich möchte mir ein neues iPad mini holen, weil ich noch mein 2er nutze. Ich bin froh, das dort weiterhin der lightning Stecker benutzt wird.
Aber irgend wie driftet das hier ab, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich denke, man wollte schlicht und einfach auch noch die letzten Baupläne austesten, ehe man so ein Prestigeobjekt begräbt. Ja sie hätten es damals nicht ankündigen sollen, aber das haben sie mit Sicherheit nicht gemacht mit der Prämisse, sich anderthalb Jahre später zu blamieren, sondern weil sie sich sicher waren, das hinzukriegen.
Da bin ich mir persönlich nicht so ganz sicher. Ich glaube eher das diverse Ingenieure Ihre bedenken schon geäußert haben aber der Hardwaremanager hat einfach das nicht hören wollen und ist seine Linie gefahren.

In großen Unternehmen ist dies doch leider schon Standard. Jeder Apfeltalker der in einer größeren Firma beschäftigt ist, wird wissen was ich meine. Wegen solchen Methoden werden dann ganze Projekte mit mehren Millionen eingestampft nur weil irgend jemand nicht glauben will dass dies jetzt noch nicht so einfach Möglich ist wie er es sich vorstellt.
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Peinlicher Move, vor allem muss man doch jetzt echt über den Airpods Aufpreis für kabelloses Laden lachen. Da holen sie die verplemperten Entwicklungskosten wieder rein.
 
  • Like
Reaktionen: Tilone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
In großen Unternehmen ist dies doch leider schon Standard. Jeder Apfeltalker der in einer größeren Firma beschäftigt ist, wird wissen was ich meine. Wegen solchen Methoden werden dann ganze Projekte mit mehren Millionen eingestampft nur weil irgend jemand nicht glauben will dass dies jetzt noch nicht so einfach Möglich ist wie er es sich vorstellt.

Ich arbeite selber in einem größeren Unternehmen. Mir ist das schon bewusst, dass da durchaus Ignoranz geherrscht haben muss. Ist bei uns nicht anders - nur halt auf Software - Ebene. Da wird momentan versucht auf Teufel komm raus alles ins Offshore zu verlagern ohne Rücksicht auf Verluste. Das wird sich noch bitter rächen.
 

AppleFan89

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
447
Was ich halt eine Frechheit finde wieso haben sie auf die AirPods Wireless hinten die AirPower drauf gemacht? Somit haben viele die AirPods mit Qi geholt wegen der Matte
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
QI Matten Hersteller schreiben wieder schöne Zahlen. Viele Appler haben bestimmt gewartet und gewartet...
 
  • Like
Reaktionen: Tilone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Was ich halt eine Frechheit finde wieso haben sie auf die AirPods Wireless hinten die AirPower drauf gemacht? Somit haben viele die AirPods mit Qi geholt wegen der Matte

Die Verpackung wurde gemacht vor einem halben Jahr. Da war es wohl noch nicht klar, dass es ein Rohrkrepierer wird.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Die Entscheidung, das Ding zu töten und das auch zu kommunizieren muss jetzt wirklich kurzfristig gefallen sein.

Vielleicht auch nur, weil sie auf ner Packung zu sehen ist. Sonst hätte Apple das Ding vermutlich einfach nie wieder erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da soll ja iOS drauf gelaufen sein... das sagt doch schon, dass es keine "herkömmliche" Ladematte gewesen ist.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Peinlicher Move, vor allem muss man doch jetzt echt über den Airpods Aufpreis für kabelloses Laden lachen. Da holen sie die verplemperten Entwicklungskosten wieder rein.
Wegen dieser Preisgestaltung denke ich das Apple wirklich erst in den letzten Tagen diese Entscheidung getroffen hat. Ich könnte fast wetten das die geleakten Bilder der letzten Zeit echt waren. Eingestellt haben sie das Produkt letztlich nur weil auch ihnen klar geworden ist das dieses Produkt einfach nicht die übliche „Apple-Steuer“ rechtfertigt.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen das der Scherz von @Michael Reimann gar nicht so weit hergeholt ist, irgendwo gibt es in China diesen Container, voll mit Apple-Ladematten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Es mag ja sein, dass die Erwähnung von AirPower auf der Verpackung der neuen AirPods durch die frühe Produktion erklärbar sind. Aber dass Apple erst eine Woche nach dem Release der Dinger erwähnt, dass AirPower nicht kommt und die Bestellungen der Leute, die isch das Qi-Case gekauft haben, weil sie auf AirPower gewartet haben, noch mitnimmt hat schon ein gewisses Geschmäckle.
Und ja, natürlich kann man die AirPods jetzt noch zurückgeben, ich weiß.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Ist schon ne ganz schöne Blamage für Apple, dass sie an sowas scheitern.

Sie hätten ja wenigstens ne normale Ladematte rausgeben können ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362