• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Herzensangelegenheit......

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe darüber auch schon mal anders gedacht, bin aber inzwischen fester Anhänger der Harry-Sally'schen Regel, dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können.
Was ein Quatsch. Männer-Frauen-Freundschaften klappen sehr gut. Es gibt keinen Grund, warum das auch nicht klappen sollte. Man kann doch nicht auf jede Frau stehen. Es gibt doch genug weibliche Wesen, mit denen man gut klar kommt, denen aber das "gewisse Etwas" fehlt.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Naja das es n Kerl ist ändert imho nix daran dass ich SMS unheimlich fände - ist er denn auch schwul?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Was ein Quatsch. Männer-Frauen-Freundschaften klappen sehr gut. Es gibt keinen Grund, warum das auch nicht klappen sollte. Man kann doch nicht auf jede Frau stehen. Es gibt doch genug weibliche Wesen, mit denen man gut klar kommt, denen aber das "gewisse Etwas" fehlt.

Langsam. Ich sprach darüber, über welchen Zeitraum die Freundschaft klappt. Es geht auch nicht darum, dass man "auf jede Frau stehen" muss, sondern dass im Laufe der Zeit entweder a) bestimmte Grenzen überschritten werden, sprich man kommt sich näher (über die platonische Freundschaft hinaus) oder b) irgendwann eine gewisse abstoßende Wirkung einsetzt.

Und "gut klar kommen" tue ich mit vielen Leute. Ich meinte aber eine richtig enge Freundschaft!
 

MM aka UFC

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
ich spring morgen wohl auch über meinen schatten und frag einfach einmal...
mit der tür ins haus fallen ohne vorherigen "richtigen" persönlichen kontakt würde ich nicht unbedingt empfehlen. wobei das meine ansicht ist.
wünscht mir glück :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Langsam. Ich sprach darüber, über welchen Zeitraum die Freundschaft klappt.
Reichen 15 Jahre und 4 Jahre mit zwei Frauen richtig gut befreundet zu sein als Gegenbeweis?
Für mich macht es bei Freunden keinen Unterschied, ob die jetzt männlich oder weiblich sind. Ich bin mir auch 100%tig sicher, dass mit meinen Freundinnen (=female friend, nicht girlfriend...) nie und nimmer etwas laufen wird.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Finde es toll auf welche Resonanz mein Beitrag stößt. Habe ihn so selbstverständlich verfasst - doch liebe ATler ich bin Homosexuell und es handelt sich somit um einen Mann. Danke für die interessante Diskussion - freue mich auf mehr.

mhh ok, dann tausche eis gegen currywurst ;)
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
ich spring morgen wohl auch über meinen schatten und frag einfach einmal...
mit der tür ins haus fallen ohne vorherigen "richtigen" persönlichen kontakt würde ich nicht unbedingt empfehlen. wobei das meine ansicht ist.
wünscht mir glück :)


Wieso? Sprech die/den der dir gefällt doch einfach an und sag "Hey, du bist mir total sympatisch - ich möchte dich kennenlernen!"
Stell dir vor dich spricht jemand so an, würdest du dich nicht freuen? Es ist doch immer schön neue Menschen kennenzulernen und eigentlich ist es auch so einfach :) !
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wieso? Sprech die/den der dir gefällt doch einfach an und sag "Hey, du bist mir total sympatisch - ich möchte dich kennenlernen!"
Stell dir vor dich spricht jemand so an, würdest du dich nicht freuen? Es ist doch immer schön neue Menschen kennenzulernen und eigentlich ist es auch so einfach :) !

Klasse! Endlich bringt’s mal jemand auf den Punkt, ohne dieses pseudo-verklemmte Rundherum-Gedöns! :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob es dabei um eine Frau oder einen Mann geht. Bin ich da alleine?

Würde ich (als Mann) einen Mann ansprechen wollen, würde ich immer vorher versuchen rauszukriegen, ob er überhaupt auf Männer steht. Bei einer Frau würde ich da eher von ausgehen. Aber ev. sehe ich, als heterosexueller Mann, das auch anders als es ein homosexueller Mann macht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Würde ich (als Mann) einen Mann ansprechen wollen, würde ich immer vorher versuchen rauszukriegen, ob er überhaupt auf Männer steht.

Wieso versucht eigentlich keiner, bevor er eine Frau anspricht, herauszufinden, ob sie überhaupt auf Männer steht? ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wieso versucht eigentlich keiner, bevor er eine Frau anspricht, herauszufinden, ob sie überhaupt auf Männer steht? ;)

Wie viel Bürokratie soll denn noch in das Dating? Sollen wir einen 16 Punkte Fragebogen einreichen, bevor man überhaupt ins Gespräch kommt? Warum alles so kompliziert? :-D

In der Regel merkt man doch durch Augenkontakt, bevor man miteinander spricht, ob der/die andere interessiert ist! Das macht eh mehr Spaß als auswendig gelernte Sätze austauschen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie viel Bürokratie soll denn noch in das Dating? Sollen wir einen 16 Punkte Fragebogen einreichen, bevor man überhaupt ins Gespräch kommt? Warum alles so kompliziert? :-D

In der Regel merkt man doch durch Augenkontakt, bevor man miteinander spricht, oder der/die andere interessiert ist! Das macht eh mehr Spaß als auswendig gelernte Sätze austauschen!

Super! Jetzt hast Du’s erfasst:

Klasse! Endlich bringt’s mal jemand auf den Punkt, ohne dieses pseudo-verklemmte Rundherum-Gedöns! :-D
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ah Pardons, das hatte ich überlesen.
Und bevor sich gleich der nächste beschwert:
@ banenenbieger
Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne nicht viele, bei denen das so gut klappt!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Alles sehr bemerkenswert hier!

1. Ist es sehr oft offensichtlich, dass man Zuneigung zueinander empfindet. Wozu gibt es denn die Körpersprache? Die sagt doch meistens mehr, als was aus dem Mund rauskommt.

2. Einfach ansprechen und auf ein Schokoladeneis in einem Café nach einem Spaziergang durch den Park einladen. Da hat die Person noch die Möglichkeit auf dem Weg zum Kaffee/Eis zu flüchten.

3. Auf ein Bier in eine Kneipe einladen. Was gibt es romantischeres? :p
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Ich erinnere mich da gerade an einen Wunderbaren Film in diesem Besagter Dialog vorkommt (ich weiss die Namen leider nicht mehr genau):

Lehrer und Schüler im Unterricht, als das Thema Körperflüssigkeiten, Sex und Vorspiel thematisiert werden:

Lehrer: "Zwei Arten, wie man sie zum fließen bringen kann, Watson?"
Watson: "An der Klitoris reiben, Sir?"
Lehrer: "Was ist denn verkehrt an einem Kuss, warum nicht mit einem einfachen Kuss anfangen?!!!"


Ganz klar - Monty Python, Meaning of Life. *g*
Und anschließend wird selbstverständlich der Sexual intercourse den Schülern demonstriert.
Ich liebe britischen Humor :p




So, und um nicht komplett abzuschweifen:
Auch wenn's eigentlich um einen Mann geht, bleibt für mich weiterhin klar: Persönlich oder gar nicht. SMS stinkt.
Und statt dem Kaffee wirds halt ein Bier in der nächsten Kneipe! Oder ein Gläschen Prosecco (Sorry ich konnts nicht lassen :p)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
[...]
Und statt dem Kaffee wirds halt ein Bier in der nächsten Kneipe! Oder ein Gläschen Prosecco (Sorry ich konnts nicht lassen :p)

Naja kommt immer darauf an, was man für ein Gegenüber und welche Präferenzen man selbst hat. ;)
Bier ist halt "männlicher". (Vor allem wegen der darin enthaltenen Östrogene. ;))

P.S.: Entschuldigungen sind unangebracht, weil Klischees sehr oft einen wahren Kern haben.