• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Herzensangelegenheit......

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Was ist frech?
Wenn du zu einer Schwangeren sagst: "Hallo ihr zwei!"
Was ist abartig?
Wenn du beiden die Hand gibst :p

Was ist romantisch?

Wenn er mit einer Feder über den Körper seiner Liebsten fährt.

Was ist pervers?

Wenn das Huhn noch dranhängt. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nun macht dem Kleinen mal nicht solche Angst!
Zur Not tut es auch ein Eis auf die Hand!
Es geht um die Geste und um die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Phobos

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
HALT STOPP!!!

das mit den KAFFEE würde ich vollkommens lassen! Frag Sie ob ihr eine runde Spazieren gehen wollt. DRAUSSEN!
Ich hab häufiger die Erfahrung machen dürfen das "Kaffee" mittlerweile ein absolutes Synonym für "ne runde Knattern" ist. ich habe mich immer gewundert warum Frauen so abneigend auf "Kaffee trinken" reagiert haben... ich hab dann die Dämlichkeiten, aeh Frauen in meinem näheren Umfeld dahingehend interviewt und mir wurde bestätigt, dass viele Frauen unter "Kaffee trinken" "ne runde Knattern" verstehen.

Das gleiche gilt für "Tee trinken" und "ein Stückchen Kuchen essen". Frag Sie um nen Spaziergang.
Frauen haben es lieber wenn sie "die Flucht ergreifen" können. Sprich, wenn man sich beim ersten mal ausserhalb trifft und etwas "anderes" macht.
Out sind "essen gehen", "kaffee/tee trinken" und ganz out ist "kino"... und das finde ich ganz recht, denn "kino" beim ersten date ist so bescheuert wie gülle vor der haustür zu lagern. Es stinkt gewaltig.
Immerhin möchte man sich unterhalten, und nicht auf eine Leinwand starren und dann eventuell noch so seltsame Gedanken hegen wie "ich grabsche dann einem wildfremden menschen in einem dunklen, vollbesetztem raum an die schulter".

der M
 
  • Like
Reaktionen: schnaps und MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke M, für die Erläuterung. Das erklärt im nachhinein so einiges. :)

Dann ist es allerdings blöd wenn man ne Frau zum Kaffee einlädt und dann in der Küche rumturnt und wirklich ne Tasse ins Wohnzimmer bringt und dabei noch die Hosen anhat! ;)

Die Bezeichnung „knattern“ war mir bislang nicht geläufig. Ich versuche sie mal in meinen Alltag einzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
HALT STOPP!!!

das mit den KAFFEE würde ich vollkommens lassen! Frag Sie ob ihr eine runde Spazieren gehen wollt. DRAUSSEN!
Ich hab häufiger die Erfahrung machen dürfen das "Kaffee" mittlerweile ein absolutes Synonym für "ne runde Knattern" ist. ich habe mich immer gewundert warum Frauen so abneigend auf "Kaffee trinken" reagiert haben... ich hab dann die Dämlichkeiten, aeh Frauen in meinem näheren Umfeld dahingehend interviewt und mir wurde bestätigt, dass viele Frauen unter "Kaffee trinken" "ne runde Knattern" verstehen.
Echt!?
Echtecht?
Ich werde alt, aber sowas von alt... :-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früh übt sich: :)
20081117-ja5m5c77chspxie1m7g89wmntc.jpg


 
  • Like
Reaktionen: Chezar

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Danke M, für die Erläuterung. Das erklärt im nachhinein so einiges. :)

Dann ist es allerdings blöd wenn man ne Frau zum Kaffee einlädt und dann in der Küche rumturnt und wirklich ne Tasse ins Wohnzimmer bringt und dabei noch die Hosen anhat! ;)

nur wenn man die sahne vergessen hat :D

Die Bezeichnung „knattern“ war mir bislang nicht geläufig. Ich versuche sie mal in meinen Alltag einzubinden.

klingt sehr elegant meinste nicht? :D


Echt!?
Echtecht?
Ich werde alt, aber sowas von alt... :-c:-c:-c:-c:-c:-c

ach einige der Forenherren haben bestimmt nichts dagegen mal nen Kaffee zu trinken... vielleicht wird daraus dann ja ein Kaffee trinken.

Hochinteressant ist übrigens wie ich meine Partnerin kennengelernt hab :D
Ich hab Sie um ein Treffen gebeten. Sie konnte nicht weg, weil Sie krank war (vielleicht mein Glück). Auf jeden Fall meinte ich, ich kommt vorbei und bring ihr Kekse mit, denn "Zucker macht glücklich und gesund".
Als ich dann mit 5 Packungen verschiedenster Kekse im Anschlag in Ihrer Küche stand, fand sie das doch sehr amüsant... und so knaBBerten, wir den ganzen Abend :)

der M
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist es nur ein Vorurteil oder lieben Frauen Eis?
Ich hab mal eine kennengelernt die hat für uns nen Familienbecher bestellt und mir nix abgegeben. Ein halbes Jahr später wollte ich in ein Taxi einsteigen und hab gemerkt, dass sie nen neuen gelben Mantel hat.

Moral von der Geschicht': Manche mögen's, manche nicht. :)


rumsi: Knabbern oder knattern?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
@Imadge: Entschuldige bitte die Frage, aber weder aus Deinem Profil noch sonstwo geht hervor, welchen Geschlechts Du bist. Auch von Deinem zukünftigen Date sprichst Du immer nur als Person ohne Angabe des Geschlechts. Es wäre vielleicht etwas hilfreicher, wenn Du uns noch diese Infos geben könntest.

Denn je nach Kombinations-Möglichkeit gibt es ja doch vielleicht andere Bedürfnisse.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ist es nur ein Vorurteil oder lieben Frauen Eis?
Ich hab mal eine kennengelernt die hat für uns nen Familienbecher bestellt und mir nix abgegeben. Ein halbes Jahr später wollte ich in ein Taxi einsteigen und hab gemerkt, dass sie nen neuen gelben Mantel hat.

Moral von der Geschicht': Manche mögen's, manche nicht. :)


rumsi: Knabbern oder knattern?

Knabbern! ich Knattere nicht beim ersten Date :) Ich bin da doch etwas zurückhaltend und altmodisch :eek:

Frauen mögen Eis! Und immer Schoko... Schoko hier Schoko da, Nutella mit dem Löffel, oder mal ein 0,5er Becher Pudding... SCHOKO...

oder "neiiin schokolade macht doch diiiiii*schmaatzmampf*"

oder passend zur weihnachtszeit:
Sie: "hey schatz ich hab lebkuchen mitgebracht"
Ich: "Waren gar keine Schoko dabei?"
Sie: "ne, du weisst doch ich mag nur die braunen"
Ich: "wart mal, der Schokoladenfleck auf deinem Oberteil erzaehlt mir grade ne andere Geschichte"
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nutella mit dem Löffel? Bah… Wie gesagt, passt beim einsteigen auf ob es doch nur ein gelber Mantel ist. Ansonsten könnte es Probleme mit dem Wechselgeld geben. :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kann kein betreuer...äähhh..kindergärtner...äähhh...admin solche threads mal schließen?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das ist sowas von out. Heute klingelt man und fragt: "Darf ich Dir etwas Zucker borgen?"