• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Herzensangelegenheit......

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
EDIT: Überzogen formuliert, Post weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er ist ein MANN, sie eine FRAU, das sie irgendwann Sex miteinander haben werden ist ja eigentlich grundgegeben
Ich habe genug Freundinnen mit denen ich niemals Sex haben werde, weil sie einfach nicht meinem Beuteschema entsprechen.
Wenn ich Hunger auf ein Steak habe, dann hole ich mir schließlich auch kein Hühnchen. Ist zwar auch Fleisch, aber eben kein Steak.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich habe genug Freundinnen mit denen ich niemals Sex haben werde, weil sie einfach nicht meinem Beuteschema entsprechen.
Wenn ich Hunger auf ein Steak habe, dann hole ich mir schließlich auch kein Hühnchen. Ist zwar auch Fleisch, aber eben kein Steak.


In der Tat, war unglücklich formuliert von mir....aber wenn er so an ihr interessiert ist und sich so viele Sorgen macht wie er sie treffen könnte, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das er an ihr interessiert ist.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
sry aber hast du keine kumpels mit denen du sowas besprechen kannst???? ich weiss echt nicht ob n forum die richtige plattform fuer sowas ist.

*jaja steinigt mich*

Also ich finde das solche Themen sehr wohl in diesen Forum gehören. Dafür ist das Cafe´ doch da und machen ausserdem einen großen Anteil des Charme von AT aus.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
*räusper* es gibt auch "Männer" die nicht gleich mit der nächstbesten ins Bett ... ähhh. Gut das dazu.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
HALT STOPP!!!

das mit den KAFFEE würde ich vollkommens lassen! Frag Sie ob ihr eine runde Spazieren gehen wollt. DRAUSSEN!
Ich hab häufiger die Erfahrung machen dürfen das "Kaffee" mittlerweile ein absolutes Synonym für "ne runde Knattern" ist. ich habe mich immer gewundert warum Frauen so abneigend auf "Kaffee trinken" reagiert haben... ich hab dann die Dämlichkeiten, aeh Frauen in meinem näheren Umfeld dahingehend interviewt und mir wurde bestätigt, dass viele Frauen unter "Kaffee trinken" "ne runde Knattern" verstehen.

Das gleiche gilt für "Tee trinken" und "ein Stückchen Kuchen essen". Frag Sie um nen Spaziergang.
Frauen haben es lieber wenn sie "die Flucht ergreifen" können. Sprich, wenn man sich beim ersten mal ausserhalb trifft und etwas "anderes" macht.
Out sind "essen gehen", "kaffee/tee trinken" und ganz out ist "kino"... und das finde ich ganz recht, denn "kino" beim ersten date ist so bescheuert wie gülle vor der haustür zu lagern. Es stinkt gewaltig.
Immerhin möchte man sich unterhalten, und nicht auf eine Leinwand starren und dann eventuell noch so seltsame Gedanken hegen wie "ich grabsche dann einem wildfremden menschen in einem dunklen, vollbesetztem raum an die schulter".

der M

Ich bezog mich eigentlich darauf.
Ich weiß ja nicht ob bei dir Kaffetrinken im Bett stattfindet, aber wenn ich Kaffe trinken gehen will, dann tu ich das in einem Café in der Stadt.
Und wenn deine Freundinnen sagen das Kaffe trinken = Sex ist, dann können sie auch sagen Spazieren gehen = Sex ...
Bei mir hat noch nie eine Frau komisch reagiert wenn ich ihr angeboten habe mit mir einen Kaffee trinken zu gehen - was ich übrigens niemals als "out" bezeichnen würde, wieso auch?!
Du gibst ihr die Chance dich kennenzulernen, zeigst ihr was du für ein interessanter Mann bist und wie toll es sein kann mit dir seine Zeit zu verbringen - ob das jetzt beim Candlelight -dinner ist oder bei einer gemütlichen Tasse Kaffe am Nachmittag ist doch dabei völlig egal.

EDIT:
karolherbst schrieb:
*räusper* es gibt auch "Männer" die nicht gleich mit der nächstbesten ins Bett ... ähhh. Gut das dazu.

Wer spricht von der nächstbesten? So wie ich das verstanden habe kennt er sie bereits und möchte sie nun näher kennenlernen. Wenn sie für ihn sympatisch (!) und attraktiv ist und das auf gegenseitigkeit beruht, wieso sollten sie kein Sex miteinander haben? Es ist das natürlichste der Welt, wenn sie beide ihren Spaß dabei haben sind sie beide glücklich und wenn sie brav ihre Verhüterli benutzen ist die Welt auch weiterhin in Ordnung.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ob Geflügel oder Rind, spielt doch eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist doch, was eine Freundschaft überhaupt "aushält"! ;)

Ich habe darüber auch schon mal anders gedacht, bin aber inzwischen fester Anhänger der Harry-Sally'schen Regel, dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können.

Auf eine bestimmte Zeit, vielleicht. Das längste was ich bisher "geschafft" habe, waren 3 Jahre. :-D

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man landet dann doch irgendwann im Bett (wobei es danach eine(r) immer bereut) oder es entsteht irgendwann eine gewisse Antipathie.

Wobei ich solche Freundschaften wirklich sehr schätze. Nur der Verschleiß ist leider sehr hoch! :innocent:
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ha meine längste Freundschaft ist 7 Jahre und ich bin erst 18 :p Ich finde diese Harry-Sally'schen Regel nicht wirklich überzeugend. Vlt trifft es auf die Mehrheit zu, aber ich denke, hier gibt es trotzdem ne Menge Ausnahmen.
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Kaffee = Sex, wirkt wie ein Selbstgänger, wobei ich die Antipathie von Frauen verstehen könnte. Jeder muss halt wissen was er möchte, der eine will "Knattern", "Nageln" etc. pp. u. der nächste sucht die Liebe seines Lebens bzw. die Liebe einer Frau.

Ich kann den Beitrag von "skepsis" nur unterschreiben, "Männlein-Weiblein-Freundschaften" sind wahre Unikate, da brauchts einen eisernen Willen und einfach Glück.
Ich bin an der 2 Jahres Hürde gescheitert, aber solch Freundschaften können bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wirklich sehr innig sein, doch irgendwann wird die Grenze dann überschritten oder man klinkt sich schon vorher aus.

:-*
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ja für die Frauen braucht man anfangs schon richtig Kohle ^^ Nach einiger Zeit legt sich das wieder :p

so jung und du kennst dich damit schon aus, respekt :D schon erstaunlich was die kleinen kinder in der heutigen zeit schon alles wissen ^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bezog mich eigentlich darauf.
Ich weiß ja nicht ob bei dir Kaffetrinken im Bett stattfindet, aber wenn ich Kaffe trinken gehen will, dann tu ich das in einem Café in der Stadt.
Und wenn deine Freundinnen sagen das Kaffe trinken = Sex ist, dann können sie auch sagen Spazieren gehen = Sex ...
Bei mir hat noch nie eine Frau komisch reagiert wenn ich ihr angeboten habe mit mir einen Kaffee trinken zu gehen - was ich übrigens niemals als "out" bezeichnen würde, wieso auch?!
Du gibst ihr die Chance dich kennenzulernen, zeigst ihr was du für ein interessanter Mann bist und wie toll es sein kann mit dir seine Zeit zu verbringen - ob das jetzt beim Candlelight -dinner ist oder bei einer gemütlichen Tasse Kaffe am Nachmittag ist doch dabei völlig egal.

EDIT:

Wer spricht von der nächstbesten? So wie ich das verstanden habe kennt er sie bereits und möchte sie nun näher kennenlernen. Wenn sie für ihn sympatisch (!) und attraktiv ist und das auf gegenseitigkeit beruht, wieso sollten sie kein Sex miteinander haben? Es ist das natürlichste der Welt, wenn sie beide ihren Spaß dabei haben sind sie beide glücklich und wenn sie brav ihre Verhüterli benutzen ist die Welt auch weiterhin in Ordnung.

les dir meinen beitrag nochmal genauer durch. das was ich uebers kaffee trinken gesagt habe, meine ich ernst. ich hab durchaus freundschaften zu frauen und genau diese frauen habe ich befragt, dass bewegt sich im alter 18-45 und alle gaben mir zur antwort das sie wenn der kontext auf "kaffee trinken" fällt sie zu 95% davon ausgehen, dass der mann eh nur sex will.
und ich bin ganz ehrlich, ich glaube eher diesen frauen als dir :)
nur sehr wenige lassen sich auf dieses spielchen ein.

der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In der Tat...

Ich kann das Video nämlich nicht anschauen :-c
Du verpaßt nichts.
Mit dieser seltsamen Philosophie kriegt der keine in die Kiste an den Kaffeetisch. :p

Null Ahnung von Biologie: Der Leitwolf führt zusammen mit der Alphawölfin und er paart sich auch nur mit ihr.

Ach ja, und er empfiehlt, sich wie eine Schlaftablette zu bewegen. Hat der schon Rheuma oder Jung-Demenz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Finde es toll auf welche Resonanz mein Beitrag stößt. Habe ihn so selbstverständlich verfasst - doch liebe ATler ich bin Homosexuell und es handelt sich somit um einen Mann. Danke für die interessante Diskussion - freue mich auf mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kein Problem.
Die Tips müßten auch so funktionieren.
Ich habe ein Buch "Ran an den Mann", das sind zwar Tips für Frauen, geschrieben hat es ein schwuler Mann. Er ist der Meinung, es paßt auf beide Situationen.
Vielleicht ticken Männer und Frauen doch nicht so unterschiedlich. :cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich bin Homosexuell und es handelt sich somit um einen Mann.

Und „schwupps“ ist ein Großteil der „Date-Doktoren“ verschwunden!? Merkwürdig!
daume29x19.gif