1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Herzensangelegenheit......

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Imadge, 16.11.08.

  1. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    Liebe ATler -

    habe nun eine Frage an euch als Menschen - denn bei Gefühlen ist man mit seinem Latein ja unter Umständen auch mal am Ende bzw. nicht objektiv genug da man Schmetterlinge im Bauch hat.

    Kurze Schilderung der Lage:

    Kenne die Person seit Mai 2007 (erstmaliger Blickkontakt).
    Die Person wohnt nur 200 m von mir entfernt - doch haben wir uns bis vor ca. 5 Wochen kein einziges mal gesprochen - vielmehr haben wir uns immer nur aus dem Auto heraus gewunken.
    Nun häufen sich Zufallstreffen und ich möchte gerne nach einem Date fragen. Seit einer Woche nun bleiben diese Dates aus.

    Was tun ?
    Habe die Handynummer aus dem Telefonbuch. SMS - Joker ???? Oder lieber warten auf das nächste treffen ?

    Bitte schlagt mir etwas vor - gerne auch eine komplett abweichende Variante.

    1000x dank im vorraus.
     
    Toter Winkel gefällt das.
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    sry aber hast du keine kumpels mit denen du sowas besprechen kannst???? ich weiss echt nicht ob n forum die richtige plattform fuer sowas ist.

    *jaja steinigt mich*
     
    GunBound und keen gefällt das.
  3. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Wenn sie nicht so weit weg wohnt, kannst du doch mal klingeln gehen, auch wenns Mut braucht :)
     
  4. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    lol
     
    keen gefällt das.
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Ja, frag nach Zucker oder Kondomen ;)
     
  6. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Klar, ich würd ihr direkt ne SMS schicken "Hi, ich bin dein Stalker!" :D


    Du musst schon den Mut aufbringen und sie persönlich ansprechen... und zur allergrößten Not im Studi oder sonstwo ;)
     
    Wunderkind gefällt das.
  7. Joerg66

    Joerg66 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    34
    Du, das hat nix mit Apple zu tun! Aber dennoch einen guten Rat! Vorwärts gehen... das Gefühl hält Jahre an und macht Dich krank! Du musst Gewissheit haben!!!
     
    mightyM und Swizz gefällt das.
  8. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Ich würde bis zum nächsten Zufallstreffen warten (passiert ja anscheinend häufiger bei euch) und sie dann ansprechen. SMS ist für den Anfang viel zu unpersönlich meiner Meinung nach.
    Anscheinend mag sie diese Zufallstreffen auch, wenn sie dir zuwinkt. Einfach locker an die Sache rangehen und sie einfach mal zum Abendessen einladen (oder was auch immer dir vorschwebt). :)
     
  9. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ja und? Dafür sind wir hier ja im Café.
     
  10. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    Wenn du sie das nächste Mal siehst, einfach auf sie zugehen, lächeln, Hand ausstrecken und "Hi, ich bin der Imadge!" Der Rest kommt von alleine. Wichtig ist, dass du souverän und selbstsicher bist.
    Viel Glück und berichte!
     
  11. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    Nun ist es ja so, wir halten ja immer Smalltalk und bei der letzten verabschiedung wollte ich meine Zuneigung mit einem "speziellen" Händedruck verdeutlichen. Bin immer noch ratlos :(
     
  12. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Ehrlich währt am längsten.
    Also sei ehrlich.
    Denn wenn du nie den Schritt machst, Sie nach einem Date zu fragen,
    dann wirds dich noch in 30 Jahren wurmen, weil du niemals erfahren kannst, was passiert wäre.
    Und DAS ist eine schlimmere Strafe, als ein Wort mit vier Buchstaben zu hören.
    - Und mal ehrlich: Wenn,....dann wird Sie das "Nein" auch nett aussprechen und nicht in irgendeiner Art und Weise böse, denn wenn sie sich ab und an mal Zeit für etwas Smalltalk mit dir nimmt,
    dann lässt das nicht gerade Anlass zu der Annahme, dass Sie dich arg unsympathisch findet.
    ;)
    Also ran da. Das Leben ist zu kurz für Liebesdiskussionen in einem Forum - Mach es!:-D
     
  13. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, würde ich das auch mit der SMS erst mal lassen. Wenn man sich verliebt ist echt schwierig sie anzusprechen, da muss man schon seinen ganzen Mut zusammenkratzen :-D Aber wenn dus geschafft hast sie anzusprechen dann sollte eigentlich auch nichts schief gehen ;) Einfach locker bleiben und es wird schon :p

    Lad sie doch zum Essen ein, wenn du sie wieder siehst. Das kommt gut an ;)
     
  14. vabene

    vabene Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    17
    Lass das Handy ruhen, damit verbaust du dir nur alles. Frauen wollen erobert werden und stehen auf aufrichtige, selbstbewusste Männer. Dein eigener Charme wird sicherlich mehr überzeugen, als eine Sms mit nem' Smile a la "; - )".

    Wie schon erwähnt, beim nächsten Treffen lädst du sie einfach mal zum Essen ein, je nachdem wie du kochst auch gleich zu dir. Ich persönlich bervorzuge Situation 2., da bist du in heimischen Gefilden und kannst alles ein wenig steuern - Außerdem hat es auch noch eine persönliche Note.

    Mut zusammen kratzen und ran an den Speck. :-*
     
  15. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127

    Was ist frech?
    Wenn du zu einer Schwangeren sagst: "Hallo ihr zwei!"
    Was ist abartig?
    Wenn du beiden die Hand gibst :p


    Im Ernst: Wie schon einige vor mir gesagt haben, tu es. Egal wie, tu es. Selbst wenn du dabei nervös bist wie nur, knallrot wie eine Tomate und anfängst zu stottern.
    Denn anders wirst du es nie lernen, und dir nie die Selbstsicherheit zulegen, die nötig ist, um so eine Situation zu meistern! (kleiner Tip: ganz lernt man's nie ;))
     
    bigmac21 gefällt das.
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Witzig, irgendwie! :-D
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wenn sie Dich mag, kommt sie Dir auch bei einem Stottern mit ihrer Antwort entgegen.
    Frag sie, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken geht. Steck vorher genügend Geld ein! Sie wird sicher welches dabei habe, aber nur zur Vorsicht, falls Du sie gerade ohne Geld erwischt, dann sollte das für sie kein Grund sein, absagen zu müssen.
     
  18. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Außerdem versteht sich von selbst, dass du beim ersten Date zahlst.


    (Jaja, ihr lieben ach so emanzipierten Frauchen da draussen, ihr könnt mich jetzt steinigen, so viel ihr wollt ^^ Jehova!)
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Natürlich nimmt man eine Einladung immer gern an. Zur Sicherheit habe ich aber lieber mein eigenes Geld in der Tasche und gehe nur in Lokale mit (zumindest beim ersten Date), in denen ich auch selber bezahlen könnte.
    Falls man einen emanzipierten Mann erwischt, der sein Wasser und sonst nix bezahlt, sieht man nämlich sonst blaß aus.

    Wann gehen wir mal einen Kaffee trinken? :-D
     
  20. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ja für die Frauen braucht man anfangs schon richtig Kohle ^^ Nach einiger Zeit legt sich das wieder :p
     

Diese Seite empfehlen