• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Klar alles verdient seine Chance und man muss nicht allem neuen gleich kritisch gegenüberstehen,
aber ich finde den Abschnitt eines Users mit seinem Beitrag doch recht überladen...
Zum einen kann ich die allgemein Bewerteten Beiträge eines Users sehen zum anderen die Meinungen zu diesem Beitrag... alles Informationen die ich eigentlich garnicht benötige!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte hier die Diskussion zum neuen Threadbewertungssystem
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Idee sehr gut.
Inwiefern es angenommen und genutzt wird, wird sich zeigen.

Die Implementierung ins Forum wird hoffentlich noch angepasst. Sieht noch sehr komisch aus.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kein ja und kein nein, hat Vor und Nachteile gegenüber dem Karmasystem:
1. es ist anonym, heißt, man kann bewerten ohne eine doofe Äußerung zu erwarten
2. man kann ungerechtfertigte Bewertungen ausgleichen
3. Es verführt leider auch dazu, dass sehr viel bewertet wird
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich empfehle einen blick auf beitrag #75: ob das gerade bei dieser frage eine objektive postbewertung ist?

Da hast du recht, es ist nicht objektiv in diesem Fall. Aber auch diese Bewertung hat seinen Grund und spiegelt meinerMeinung nach in einem Post die gesamte Postqualität des Betreffenden wieder. Mich persönlich stört es nicht, weil ich denke, dass wir es hier mit einem Einzelfall zu tuen haben. Und der Betreffende hat ja auch viel dafür getan, dass die Situation so ist wie sie ist. Aber das ist natürlich erstmal meine Meinung...

Gruß
Bao
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also das Bewertungssystem...ich weiß ja nicht.
Themen die total daneben sind landen eh gleich im Trash.
Langsam wird mir das zu viel Kontrolle hier.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… und spiegelt meinerMeinung nach in einem Post die gesamte Postqualität des Betreffenden wieder …
nur genau dass sollte es ja nach dem aussagen des at-teams nicht sein.

aber ich habe habe bereits in meinen anfänglichen „nörgler“-posts darauf hingewiesen, dass die bewertungsqualität für einzelne posts an der mangelnden objektivität scheitert …
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also das Bewertungssystem...ich weiß ja nicht.
Themen die total daneben sind landen eh gleich im Trash.
Langsam wird mir das zu viel Kontrolle hier.

Wenn das System gut funktioniert, wäre der Trash überflüssig.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bis jetzt sind wohl noch viele so lustig und bewerten einfach yoshi mal aus prinzip schlecht. hab ich jetzt schon bei mehreren seiner beiträge gefunden. finde ich auch nicht sehr fair.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
bis jetzt sind wohl noch viele so lustig und bewerten einfach yoshi mal aus prinzip schlecht. hab ich jetzt schon bei mehreren seiner beiträge gefunden. finde ich auch nicht sehr fair.
DAS eben steht zu befürchten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
och, das wird sich schon ausgleichen, da bin ich zuversichtlich
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
gerade jetzt am Anfang wird jeder wild rum klicken weil er meint das er jetzt jemanden damit einen reinwürgen kann aber ich denke das wird sich nach einer zeit auch wieder legen wenn man mal begriffen hat es richtig einzusetzen
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
nur genau dass sollte es ja nach dem aussagen des at-teams nicht sein.

aber ich habe habe bereits in meinen anfänglichen „nörgler“-posts darauf hingewiesen, dass die bewertungsqualität für einzelne posts an der mangelnden objektivität scheitert …

Wie gesagt, ich denke es ist und war abzusehen, dass sich diese Entwicklung bei dem einen User zeigt. Ich persönlich kann damit leben und finde es verständlich. Ich glaube aber nicht, dass es weitere Beispiele dieser Art geben wird. Aber wie alles, bleibt auch dies abzuwarten.

Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wer sagt denn, dass das system fair ist oder nach kompetenz sortiert?!

die weisheit der massen war noch nie der weisheit letzter schluss.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn das System gut funktioniert, wäre der Trash überflüssig.
kaum. trashen behandelt ganze threads und cleant - auch die suche - von solchen redunanten threads. wenn ich das richtig verstehe, kann das das bewertungssystem nicht leisten …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.