• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Einfärben ist Vbulletin-Standard - kennen die Mods schon länger. Über die Farbe kann man noch reden. Ich finde die Diskussion viel zu hitzig.

Lasst es erst mal laufen. Dann kann man drüber reden.
Das wird echt gut!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde die Diskussion viel zu hitzig. Lasst es erst mal laufen. Dann kann man drüber reden.
Das wird echt gut!
Hitzig finde ich es nicht gerade*g*.
Und abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist fände ich auch nicht so richtig.
Denn wenn die ersten User erbost aufschreien ist die Diskussion noch viel hitziger ;).
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das schreit nach einer demokratischen Abstimmung!!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
och Leute kommt doch mal wieder runter o_O

ich kann es nicht verstehen warum immer alles sofort für schlecht befunden werden muss
das System ist gerade mal 2 Stunden Aktiv und ihr müsst wieder alles schlecht Diskutieren

Gibt dem ganzen doch eine Chance und lernt es vernümftig anzuwenden dann macht das ganze auch sin

gerade jetzt am Anfang Klickt jeder wie er lustig ist
aber das wird sich auch wieder legen


und wer sich die Apfelshow genau anschaut wird auch wissen das es schon lange angekündigt worden ist ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Dann lassen wir sie brüllen, das ist gut für die Lungen. :cool:

*/heise-modus on
Und nun färbt mich rot
*/heise-modus off
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hitzig finde ich es nicht gerade*g*.
Und abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist fände ich auch nicht so richtig.
Denn wenn die ersten User erbost aufschreien ist die Diskussion noch viel hitziger ;).

Sehe ich nicht so ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich halte gerade mal gar nichts von diesem System (ich habe den Thread nicht durchgelesen und weiss deshalb nicht, ob das schon gepostet wurde). Der Grund:
yoshi007
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.
yoshi007
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.
yoshi007
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.
yoshi007
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich halte gerade mal gar nichts von diesem System (ich habe den Thread nicht durchgelesen und weiss deshalb nicht, ob das schon gepostet wurde). Der Grund:

Das war von Anfang an klar, dass genau das passieren würde.

yoshi hatte bereits 3 schlecht bewertete Posts, als die meisten hier noch nicht mal was von der Bewertungsfunktion wussten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
soll das jetzt bedeuten, dass das System schlecht geredet wird, nur weil besagte Person immer schlecht bewertet wird? Es werden auch nicht User in Schutz genommen, die schon 2 schwarze Bobbel haben. Im Gegenteil die Hemmschwelle denen noch miesere Bewertungen zu geben sinkt.
Dieses System hat den Vorteil, dass alles anonym bleibt, ich glaube es gibt einen gewissen Respekt gegenüber User mit viel Karma. Also das man denen keine schlechte Bewertung reindrücken will, weil es "gewisse" Folgen geben könnte.

Das hätte jedem passieren können, der sich grade jetzt schlecht äußert, vlt hat das auch andere Gründe, die ich nicht näher erläutern möchte
 
  • Like
Reaktionen: S3B

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das war von Anfang an klar, dass genau das passieren würde.

yoshi hatte bereits 3 schlecht bewertete Posts, als die meisten hier noch nicht mal was von der Bewertungsfunktion wussten
Das ist dann einfach so - dann muss man sein Verhalten ändern.
Das ist ja gerade Sinn und Zweck des ganzen Systems.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... einen gewissen Respekt gegenüber User mit viel Karma. Also das man denen keine schlechte Bewertung reindrück will, weil es "gewisse" Folgen geben könnte. ...
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich gebe grundsätzlich kein schwarzes Karma mehr, weil ich damit jedem User mit einer Bewertung gleich mehrere Bobbel klauen könnte.
Bei dem Beitragsbewertungssystem bin ich da jetzt wohl wieder hemmungsloser, obwohl ich da auch eher gute Beiträge belohnen werde.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Das war von Anfang an klar, dass genau das passieren würde.

yoshi hatte bereits 3 schlecht bewertete Posts, als die meisten hier noch nicht mal was von der Bewertungsfunktion wussten.

Ja, das war abzusehen.
Aber andererseits, ich habe mir gerade 2 Threads durchgelesen und mich gewundert warum yoshi keinen Kommentar abgegeben hat und siehe da, er hat einen Kommentar abgegeben der jetzt nicht mehr angezeigt wird. Ich sehe das sehr positiv. In letzter Zeit sind Threads unkontrolliert in Streitgespräche ausgeartet weil Yoshi viele nervt. So werden viele seiner, meist sinn- und kopflosen Beiträge schnell nicht angezeigt. Ich denke dadurch werden seine Beiträge weniger bis garnicht mehr kommentiert und ich muss ihn nicht mehr lesen.

Das hat mit der Ignore-Funktion ja nicht wirklich geklappt.
Ich begrüße diese Entwicklung.

Gruß
Bao
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mußt Du natürlich nicht (das Verhalten ändern). :-D
Jeder kann mit soviel schwarzem Karma oder schlechten Bewertungen leben, wie er/sie möchte. :-*
Macindy hat das mehr als Empfehlung aus seiner Sicht gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.