• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bei vielen Bewertungen funktioniert das wohl erst.

Was ich nicht verstehe ist links bei jedem User der Button "Bewertungen".
Was soll der anzeigen?

1) was heißt das? ich will doch sofort meinen klich revidieren.
2) zeigt an, wie oft einer deiner beiträge z.b. sehr gut bewertet wurde (wahrscheinlich mehr als 10 positive klicks oder so)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wer jetzt schon weiß, daß das alles in die Hose gehen muß - also da liegt mir der Begriff "Nörgelei" auch nicht so fern.
Noch nicht mal einen Tag abzuwarten, um dann zu sagen "Kuck hier, da geht es schief bei Beitrag XYZ!" - wäre das zuviel verlangt?

Solche Beiträge motivieren unwahrscheinlich, etwas Neues auszuprobieren, das muß ich sagen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ach und nochwas:
Kann man diese beiden + und - Buttons eventuell einfarbig und im AT-Design machen?
So ungefähr:
+ & -
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Für mich ist es Nörgeln, wenn man zu Kritik keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag bringt.
weglassen kann konstruktiver vorschlag sein. man muss nur bereit sein, es als solches anzuerkennen. alternativ schreit man nörgler …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
okay, wenn jegliche kritik als nörglerei abgetan wird, habe ich da keinen bock drauf.
und tschüß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
1) was heißt das? ich will doch sofort meinen klich revidieren.
2) zeigt an, wie oft einer deiner beiträge z.b. sehr gut bewertet wurde (wahrscheinlich mehr als 10 positive klicks oder so)

der zeigt die bewerteten beitraege (rechts oben bei jedem beitrag) an, aber was ich nicht verstehe ist, woran das "sehr gut" festmacht. ich denk mal da steht ein ranking dahinter.

je nachdem wie oft ein beitrag mit "+" oder "-" bewertet wurde, wird der beitrag als gut, sehr gut, schlecht oder sehr schlecht, bzw. neutral eingestuft.

wohlgemerkt es sind die beitraege die er anzeigt, nicht die anzahl der bewertungen.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Und könnte man vielleicht die Bewertungsleiste ein bisschen abtrennen vom Rest des Beitrags? also durch eine Trennlinie oder ähnliches?
Vergleicht einfach mal die Beiträge, die mit einem Zitat beginnen und die ohne, dann wisst ihr was ich meine.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jetzt wartet doch erstmal ab.
Was soll denn das? Gerade erst aktiviert worden und schon wird rumgeheult ala: "Wir sind kein YouTube" o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bevor ein neues System bewertet werden kann, muss es sich erst in Aktion zeigen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ahh, "Das wird mißbraucht werden" ist aber fundiert und begründet? :cool:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ein abtrennen der leistae faend ich aber auch gut. die leiste soll dennoch in jedem forum erhalten bleiben. es gibt juenger die sich nur im cafe rumtreiben.
ich bin mal gespannt was dabei rauskommt... ich finde das bewertungssystem, durchaus nuetzlich, auch wenns fuer kritikposter wie mich gefaehrlich werden könnte.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich gebe dem System sehr gute Chancen, da die Threadsteuerung ab sofort auf alle User ausgeweitet wird und nicht mehr den Moderatoren obliegt. Schlechte Beiträge werden eingeklappt und damit sollten sich SPAM-Beiträge deutlich eleganter lösen lassen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich frage noch einmal: wozu bewertung wenns eh karma gibt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
solange „eingeklappte“ beiträge wie ignore-beiträge sich denn doch überwiegend in quotes wiederfinden, ist auch der wert des einklappens eine mit der ignore-funktion vergleichbare augenauswischerei …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.