1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion Threadbewertungssystem

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von quarx, 19.03.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Seit wann hat jeder Beitrag ein Ranking? Das Feature finde ich gut. :)
    Nur optisch stört es ein wenig, weil die Daten manchmal in den Beitragstext reinragen.
     

    Anhänge:

  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    seit heute, Ankündigung/Anleitung kommt bald dazu
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann habe ich gleich mal 'ne Bugmeldung: Bei "Nützliche Links"->"Post Ranking Stats" erscheinen auch Beiträge aus dem Team Board. Das ist sicher nicht so gewollt, oder?
     
  4. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Man kann ja seine eigenen Post bewerten :)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ob das sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln …
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was bringt das Ranking denn?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nüscht, ausser ranking-inzest …
     
  8. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ich glaube, man kann einfach besser zwischen Qualität und Quantität der Beiträge eines Users differnzieren.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    na gut....kann ich mit leben.:)
     
    Cubic gefällt das.
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so wenig, wie es zuvor bereits die karmalatte erlaubte. bekanntlich stirbt aber die hoffnung zuletzt …
     
  11. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Es kommt halt darauf an, welche Beiträge bewertet werden, natürlich besteht auch hier die Chance des Missbrauchs.
    Vielleicht sollte man Beiträge im Café von der Bewertungsfunktion rausnehmen, dadurch wäre m.E. das System besser vor solchen Missbrauch geschützt und im ganzen Aussagekräftiger.

    Sorry übrigens für das Wort "Missbrauch" mir fällt gerade kein anderes ein, was die Sache besser beschreibt, denn Missbrauch in dem Sinne ist es eigentlich nicht.
     
  12. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Es geht darum, wirklich schlechte Beiträge auszublenden (wieder ausfaltbar). Das ist zumindest das Ziel, bei YouTube und Digg funktioniert das schon sehr gut :)
     
  13. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Konkurriert das Karma-System denn jetzt nicht mit dem neuen Bewertungssystem? Macht das überhaupt Sinn 2 verschiedene Bewertungssysteme einzuführen?
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Karma ist von außen nicht sichtbar, die Karmalatte charakterisiert im weitesten Sinne den User.
    Das Dig-System bewertet den konkreten Beitrag.
    Es kann genau so gute Beiträge von Karma-Nicht-Habern geben wie schlechte Beiträge von den Karmagöttern.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so wie es „karmakreise“ diverser gruppierungen oder die trashguerilla im forum gibt, werden sich postbewertung-klüngel bilden, die das ganze auf postebene heruntergebrochen ausweiten werden …

    dies in der bewertung sichtbar werden zu lassen, würde eine überwiegend objektive bewertung voraussetzen. ich hoffe doch, dahingehend gibt sich niemand irgendwelchen illusionen hin …
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Und schon wird das Ganze missbraucht...
    Ratet mal, wer schon zweidrei Posts hat, die mit "lowly" bewertet wurden.
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das wird sowieso missbraucht werden...da werden dann von manchen Personen alle Beiträge eines Users immer schlecht gewertet, nur weil es "der" User ist...

    Aber gut...Gerechtigkeit gibt es net auf der Welt.
     
  18. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das besondere daran ist ja, dass schlechte Beiträge automatisch ausgeblendet bzw. sogar gelöscht werden.
    Hier einstellbar: http://www.apfeltalk.de/forum/profile.php?do=editoptions
    Update:Vorerst nicht mehr

    Und wenn jemand nur schlechte Bewertungen erhält sollte das zu denken geben.
     
  19. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Das fände ich allerdings sehr schade!

    Aber erst einmal abwarten, wie das ganze funktioniert, ich bin zur Zeit auch noch etwas skeptisch, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich noch ein bisschen an die zusätzlichen Dinge in den Postings, wie zum Beispiel +/-, Bewertungen, gewöhnen muss, das wirkt für mich noch ein bisschen überladen.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Es ist schade, daß Du diese Neuerung bereits jetzt so strikt negativ bewertest. Das System läuft gerade seit - sagen wir - einer Stunde. o_O

    Gib der Sache doch eine Chance, bitte. Oder laß zumindest den anderen, die sich unvoreingenommen dem System nähern wollen, den Spaß an einer neuen Möglichkeit im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen