• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich kann keine sachen mit kleinen Teilen machen. Ich werd total wahnsinnig, wenn ich kleine Dinge in der Hand habe.
Ich bin grobmotorisch. (daher Schlagzeuger xD)
Ich gerate sehrm sehr schnell aus der Fassung wenn etwas nicht funktioniert, ich etwas nicht hinbekomme. Dann werde ich meist ziemlich wütend und macht das kaputt xD
Wenn ich mich dann genug aufgeregt ist, oder es kaputt gemacht habe schäm ich mich und lache über mich selbst :D
Ich kann mich nicht konzentrieren bzw. mir fällt es sehr schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren, wenns mir nicht gefällt und mir andere, bessere Dinge im Kopf umhergehen.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
-Ich kann keine Watte anfassen, das fühlt sich total widerlich an.

-Wenn sich Leute im TV zum Affen machen muss ich umschalten, schaue deswegen nur selten fern und dann nur Nachrichten, Dokus oder Spielfilme.

-Gesichter kann ich mir gut merken nur die Namen nicht. Ich habe mal mehrere Jahre in einer Firma gearbeitet, musste jeden Tag in zwei andere Abteilungen um dort mit den Leuten zu sprechen. Dort haben nochmal so 12-15 Personen gearbeitet, mit denen war ich echt gut befreundet. Jedoch brauchte ich fast 2 Jahre bis ich ihre Namen konnte, echt peinlich.

-Ich gehe jetzt auf die 40 zu und habe noch nie ein Handy gehabt. Seitdem ich studiere musste ich dann mal öfters zu Hause anrufen, meine Studienkollegen mussten immer ihr Handy vorbereiten, Nummer eingeben und so, dann gaben sie mir das und ich telefonierte. Sie mussten auch wieder auflegen weil ich nicht wusste welche Tasten ich drücken musste. Nebenbei: ich studiere Mechatronik ..... das ist echt peinlich

-Vor ein paar Jahren kaufte ich mir einen Computer, meine Kollegen schwärmten immer so von den Egoshoutern.
Habe also den Kasten wegen den Spielen, Kollege installiert alles (hatte ja keinen Plan davon) und ich fange an zu spielen.
Das habe ich dann aber nur ein paar Tage gemacht weil ich davon Herzrasen und Schweißausbrüche bekommen habe. Also war diese Sache auch erledigt.

-Bin jetzt seit ca. 9 Monaten ein Macianer. Ich brauche jedoch einige Programme die nur unter Windows laufen für mein Studium. Ich habe aber nun so ein starke Abneigung gegen Windows das mein Studium darunter leidet weil ich nicht mehr mit meinen Programmen unter Windows arbeiten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und ich dachte ich bin der einzige der diese bescheuerte Angewohnheit hat:)

Verursacht bei mir auch fast innere Blutungen und geht deshalb wirklich gar nicht.
Das ist für mich keine bescheuerte Angewohnheit sondern ganz normal. ;)

CRiMe
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich kann mir nicht mit der linken Hand die Fingernägel der rechten Hand schneiden.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich habe ein fürchterlich schlechtes Zahlengedächtnis. für sämtliche Termine, Geburtstage und Telefonnummern brauche ich mein Filofax. Sonst würde ich bestimmt auch meinen eigenen Geburtstag vergessen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich kann keine digitalen uhren lesen.. also doch, schon, aber ich verwechsel da die zahlen einfach gern mal, dann denke ich, dass 22:15 viertel nach elf ist..

außerdem kann ich nicht auswendiglernen.. liegt aber wohl an der fehlenden übung. ist nur tierisch unmotivierend, wenn man dann eine Fremdsprache lernen soll und erst mal Vokabeln lernen soll - deswegen hasse ich Fremdsprachen, während ich mit Computersprachen auch nicht so viel Probleme hab (vielleicht auch einfach Faulheit bzw. eine Interessensfrage? :innocent: )

btw. kann ich nur mit großer überwindung (und evtl. albtraumähnlichen gedanken^^) großaufnahmen von insektenaugen sehen, von spinnen erst recht nicht. Anfassen kann ich diese Bilder natürlich auch nicht. Wahrscheinlich hab ich einfach ne kleine Insektenphobie.

ja und dann hab ich manchmal sogar angst, wenn ich allein im dunkeln bin, vor allem in ungewohnten Umgebungen *peinlich* :innocent: andererseits fand ich das teilweise schon so lustig, dass ich darüber laut lachen musste (während ich in nachts in ungewohnter, dunkler umgebung war^^)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Zettt / Mr.Nase: Ihr könnt keine analoge Uhr ablesen? Armes Deutschland, das erklärt so einiges.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ach, wo du es sagst, Kenso:

Ich kann keine Spinnen anfassen.
([SIZE=-1]Arachnophobie:eek:[/SIZE])
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Zettt / Mr.Nase: Ihr könnt keine analoge Uhr ablesen? Armes Deutschland, das erklärt so einiges.

@MacMark: Dein Avatar braucht eine Erklärgung? Deine Internetseite will dem Besucher am liebsten Vorschreiben, welchen Browser er verwenden soll? Armes Deutschland, das erklärt so einiges!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Denke auch, dass es heutzutage einfach nicht mehr notwendig ist, das zu können. Wir werden bequemer, weil es jeden Tag viele neue Dinge gibt, die wir können oder wissen müssen. Da ist ganz klar, dass eine altmodische Dinge auf der Strecke bleiben. Da gibt es 10000 Sachen, die peinlicher sein können.

btw. Ich kann analoge Uhren lesen, brauche meistens aber auch eine Sekunde zum orientieren. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Na schauts, ich tue mir beim Ablesen digitaler Uhren ziemlich schwer.
Analoge, d.h. stinknormale, schöne Uhren sind mir da vieeeel lieber!
:cool:
 

Edward the Head

Gast
Ich kann auch normale Uhren etwas leichter ablesen, aber was mir manchmal passiert, ist dass ich auf die Uhr schaue und 5 Sekunden später nochmal ganz konzentriert draufschauen muss da ich mich einfach nicht an die Uhrzeit erinnern kann.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zettt / Mr.Nase: Ihr könnt keine analoge Uhr ablesen? Armes Deutschland, das erklärt so einiges.

Es freut mich das dir meine Schwäche zur Aufklärung gereichen und ich hoffe mal, dass dir diese Erkenntnis den Tag gerettet hat. Vermutlich solltest du dich an die Bundesregierung wenden und deine neu entdeckte Patentlösung vorschlagen und vielleicht wirst du ja eines Tages lobenswert in der Presse erwähnt. :)

Ich habe da auch noch eine Idee für dich: Bring' kleinen Kindern bei, dass die Polizei unter der '110' zu erreichen ist. Früher konnte ich mir nämlich nie merken, ob das die 110 oder die 112 ist. :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich denk mir manchal über irgendwas: "was wäre denn jetz wenn ich das und das machen würde" und wenn ichs dann nich mach krieg ich das ncihtmehr aus dem kopf :D

"nicht" richtig schreiben ;D