• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe da auch noch eine Idee für dich: Bring' kleinen Kindern bei, dass die Polizei unter der '110' zu erreichen ist. Früher konnte ich mir nämlich nie merken, ob das die 110 oder die 112 ist. :)

Im Zweifelsfall wohl egal, die Feuerwehr wird sicherlich nicht auflegen, wenn ein Einbrecher bei dir im Haus ist ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Liegt es vielleicht an der Schere? Wir haben im Kindergarten auch Kinder die nicht schneiden können (weil sie Linkshänder sind). :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Liegt es vielleicht an der Schere?
War das an Murcielago oder an mich?
Wenn es an mich war, lies meinen Satz nochmal aufmerksam ;.)

Übrigens verwende ich seit ich mich erinnern kann keine Schere zum Schneiden von Finger- oder Fußnägel sondern immer diese Nagelclipser. Denen ist die Fähigkeit der Feinmotorik nämlich egal.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
An den Murci, wenn du es kannst dann brauchst du ja keine andere Schere. :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Um mal bei den Uhren zu bleiben: Ich ertappe mich oft, dass jmd. 17 Uhr sagt, zum Beispiel und ich glaube, er/sie meint sieben Uhr abends. Wegen der sieben drin. Warum auch immer :)

Ich kann schlecht mit viertel vor und nach umgehen. Bin halt ein Ossi o_O
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich tuh mich ab und zu schwer mit vorwärts einparken, rückwerts komme ich in jede noch so enge lücke, aber vorwärts stehe ich oft schief ;)

ich finde ja die kandidaten interessant die in eine lücke vorwärtsfahren, halb aufm radweg, und dann zurück setzen.. ^^
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn ich eins überhaupt nicht kann dann ist es Französisch (in der Schule). Ich HASSE dieses Fach und bin auch dementsprechend schlecht darin :mad::mad::mad::mad:

Notenlesen kann ich übrigens auch nicht....
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wenn ich eins überhaupt nicht kann dann ist es Französisch (in der Schule). Ich HASSE dieses Fach und bin auch dementsprechend schlecht darin :mad::mad::mad::mad:

Hehe, das ging mir in der Mittelstufe ähnlich. Ich glaube ich war der Klassenschlechteste. Jetzt habe ich es zum Glück abgewählt.

Da so viele vom Noten lesen sprechen...das kann ich, Bass- und Violinschlüssel (und den Tenorschlüssel, wenn ich mich etwas eingespielt habe) :)

Was ich gar nicht kann, fällt mir gerade nicht ein. Das meiste kann ich eigentlich lernen, sofern ich dazu wirklich motiviert bin. Was ich eher nicht besonders gut kann, ist Smalltalk und andere sinnlose Gesprächsformen führen...und generell bin ich eher recht schüchtern und zurückhaltend, vor allem gegenüber weiblichen Mitmenschen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn ich eins überhaupt nicht kann dann ist es Französisch (in der Schule). Ich HASSE dieses Fach und bin auch dementsprechend schlecht darin :mad::mad::mad::mad:

Notenlesen kann ich übrigens auch nicht....
1) Französisch ist eine wunderbare Sprache...natürlich schwierig, aber sie ist schön.
Ich habe es als Leistungskurs genommen, obwohl ich es auch an manchen Stellen etwas komplex finde...aber irgendwas muss man ja nehmen und man soll sich ja nicht vor allem drücken.

2) Notenlesen kann ich auch bis heute net...:p
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich hasse Deutsch,Englisch dagegen finde ich richtig cool!
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich hasse Deutsch,Englisch dagegen finde ich richtig cool!

Englisch ist eine primitive und schlichte Sprache!
....aber Latein ist der absolute "Kracher".
Keine Zungenbrecher und alles andere ist absolut logisch und leicht zu lernen,
wenn man denn gewillt ist, ein wenig Zeit zu investieren.

Notenlesen ist auch recht einfach: optisches Vokabellernen
50 bis 60 der gebräuchlichsten Noten innerhalb des Bass-/ und Violinenschlüssels sind
innerhalb von 2 Wochen zu erlernen.

Also, ein wenig Zeit investieren und loslegen.;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber ich frage mich manchmal wofür man wissen muss,was das für ein Nebensatz und so etwas ist.
Aber so schlecht schreibe ich doch garnicht ,oder?

Und Französisch mag ich auch,dort kann ich bis jetzt alles,außer die Vokabeln!(die vergesse ich total schnell)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Aber ich frage mich manchmal wofür man wissen muss,was das für ein Nebensatz und so etwas ist.
Aber so schlecht schreibe ich doch garnicht ,oder?

Und Französisch mag ich auch,dort kann ich bis jetzt alles,außer die Vokabeln!(die vergesse ich total schnell)

Da habe ich von 13jährigen schon schlimmere Sachen zu lesen bekommen.
(Einer meiner Freunde ist Lehrer)

Da kann ich nur eines sagen:
Die Zähne zusammenbeissen und am Ball bleiben!
Die Schule ist (k)ein "Kinderspiel", deswegen solltest Du ein wenig mehr Zeit für's
Lernen investieren, dann bleiben auch die französischen Vokabeln hängen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich nicht mit den Fingern schnippsen...
Und ich kann keine Tabletten schlucken :)