• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Just gerade hat mich "jemand" auf eine Idee gebracht.

Dinge die ich nicht kann​

Was will ich von euch hoeren?

Mir zum Beispiel geht es so, dass ich so digitalisiert bin, damit ich keine analoge Uhr lesen kann. Das konnte ich auch noch nie. Jedesmal wenn ich vor so einem Zeiger Ungetuem stehe, muss ich erstmal darueber nachdenken welche Stunde denn geschlagen hat.
Ausserdem kann ich mit Noten (Musik) relativ wenig anfangen. Wuerde es aber gerne. Schade eigentlich.

Anderen faellt es sicher schwer rechts und links auseinander zu halten. (Wofuer man sich nicht schaemen muss)
Es gibt auch Dinge die man immer wieder verwechselt. Kennt ihr das? Zwei unserer Studenten kann ich bis heute namentlich nicht auseinander halten. Und das obwohl ich sie nun doch 2 Jahre kenne. Schrecklich!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mir zum Beispiel geht es so, dass ich so digitalisiert bin, damit ich keine analoge Uhr lesen kann. Das konnte ich auch noch nie. Jedesmal wenn ich vor so einem Zeiger Ungetuem stehe, muss ich erstmal darueber nachdenken welche Stunde denn geschlagen hat.

Mir geht es leider genauso. :(

Hm... Was ich kann ich denn sonst nicht?
Die Finger von etwas lassen.. Egal was es ist, ich muss es anfassen oder auseinanderbauen um die Technik zu verstehen. Blöderweise kann ich was anderes auch nicht: Zusammenbauen. Ich habe immer mindestens eine Schraube über. :(
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich kann keine spitzen Dinge betrachten, bekomm davon richtige Augenschmerzen. Klingt komisch, ist aber so. Kennt jemand das Problem? Ich werd danach meistens total nervös.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin ein Mathe Loser. Früher war ich ziemlich gut, aber es ist heute nicht mehr mein Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddim No.1

Gast
Ich kann keine Karten geben/austeilen... ihr versteht... den Dealer spielen. Besonders verherrend für einen Pokerliebhaber ;).
 

m00gy

Gast
Komm, Zettt, wir tun uns zusammen: Ich kann nicht so gut OHNE Noten Musik machen - gib mir Noten und ich spiel sie Dir, ausserdem improvisier ich Dir auch was drüber - aber setzt mich so ans Klafünf und sag: "Spiel, muchacho!" und ich stammel mir einen ab.

Ansonsten:
Ich kann meinen Ellenbogen nicht küssen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich kann keine fremdsprachen, es liegt mir einfach nich. mit programmiersprachen siehts schon besser aus.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Ich kann keine Karten mischen. Ich weiß auch nich wieso ....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kann auch keine Noten lesen.
Zudem kann ich auch schwer etwas auswendiglernen, zum Beispiel ein Gedicht oder so.
Und ich kann nicht lange ohne meinen iPod auskommen! :innocent:
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
peinlicher Weise kann ich als Geographiestudent Ost und West nicht auseinanderhalten, obwohl ich genau weiß was was ist sage ich es immer andersherum. Ein ähnliches Problem besteht mit den Wörtern "Bereich" und "Gebirge"obwohl ich genau weiß wie man es schreiben sollte, schreibe ich Grundsätzlich "Berreich" und "Gebierge" , das ist manchmal sehr nervig.

gruß Stefan
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kochen kann ich nicht gut, ohne Kochbuch. Mit geht's ganz prima.

Zettt outet sich hier als der Psychoanalytiker. Schon der zweite Thread. Der erste befasste sich mit den Macken. :)
 

brandtaucher

Gast
Buchführung :eek:

Ach ja, mit "Ost" und "West" komme ich auch öfter durcheinander (zum Glück muss ich Geographie ja auch nicht unterrichten...) Da war aber noch etwas mit "Backbord" und "Steuerbord" o_O

;)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Backbord und Steuerbord, merke ich mir immer anhand des "r"für rechts in Steuerbord
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir dauert es ewig, mir Personen zu merken (sowohl Gesichter, als auch Namen). Als Dozent ist das ein echtes Handicap.

UND NATÜRLICH DIE SACHE MIT DER SOMMER- UND WINTERZEIT!!
 

Maksi

Gast
Ich kann mir Namen und Gesichter unglaublich schlecht merken. Das hat schon zu so manch unangenehmer Situation geführt, wenn mich Leute auf der Uni angesprochen haben und ich es einfach zehn Minuten lang nicht auf die Reihe gebracht habe, sie wiederzuerkennen und auf meine Frage "Und was machst Du so?" dann Antworten kommen á la "Wie? Wir hatten doch letzte Woche nach dem Seminar XY noch einen Kaffee getrunken..." oder so :)
Dafür kann ich mir Zahlen sehr, sehr leicht merken (nicht, dass ich jemals in Mathe gut war), vielleicht sollte ich die Leute nur noch mit ihrer Handynummer anreden... andererseits kennen die Leute selbige oft selbst nicht so genau :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich würde für mein leben gern ein instrument spielen können, am liebsten klavier, allein fehlt mir die zeit.

da ich aber vor habe ziemlich alt zu werden sehe ich da schon eine nette beschäftigung spätestens im pensionärsdasein :)

dahui