1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dinge die ich nicht kann...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 03.06.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Just gerade hat mich "jemand" auf eine Idee gebracht.

    Dinge die ich nicht kann​


    Was will ich von euch hoeren?

    Mir zum Beispiel geht es so, dass ich so digitalisiert bin, damit ich keine analoge Uhr lesen kann. Das konnte ich auch noch nie. Jedesmal wenn ich vor so einem Zeiger Ungetuem stehe, muss ich erstmal darueber nachdenken welche Stunde denn geschlagen hat.
    Ausserdem kann ich mit Noten (Musik) relativ wenig anfangen. Wuerde es aber gerne. Schade eigentlich.

    Anderen faellt es sicher schwer rechts und links auseinander zu halten. (Wofuer man sich nicht schaemen muss)
    Es gibt auch Dinge die man immer wieder verwechselt. Kennt ihr das? Zwei unserer Studenten kann ich bis heute namentlich nicht auseinander halten. Und das obwohl ich sie nun doch 2 Jahre kenne. Schrecklich!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mir geht es leider genauso. :(

    Hm... Was ich kann ich denn sonst nicht?
    Die Finger von etwas lassen.. Egal was es ist, ich muss es anfassen oder auseinanderbauen um die Technik zu verstehen. Blöderweise kann ich was anderes auch nicht: Zusammenbauen. Ich habe immer mindestens eine Schraube über. :(
     
  3. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Ich kann keine spitzen Dinge betrachten, bekomm davon richtige Augenschmerzen. Klingt komisch, ist aber so. Kennt jemand das Problem? Ich werd danach meistens total nervös.
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich bin ein Mathe Loser. Früher war ich ziemlich gut, aber es ist heute nicht mehr mein Fall. :)
     
    #4 Ephourita, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  5. Ich kann keine Karten geben/austeilen... ihr versteht... den Dealer spielen. Besonders verherrend für einen Pokerliebhaber ;).
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Komm, Zettt, wir tun uns zusammen: Ich kann nicht so gut OHNE Noten Musik machen - gib mir Noten und ich spiel sie Dir, ausserdem improvisier ich Dir auch was drüber - aber setzt mich so ans Klafünf und sag: "Spiel, muchacho!" und ich stammel mir einen ab.

    Ansonsten:
    Ich kann meinen Ellenbogen nicht küssen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich kann keine fremdsprachen, es liegt mir einfach nich. mit programmiersprachen siehts schon besser aus.
     
  8. Sedow

    Sedow Gloster

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Ich kann keine Karten mischen. Ich weiß auch nich wieso ....
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    10 for i=1 to 100
    20 learn "vokabeln"
    30 next i

    ;)
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich kann auch keine Noten lesen.
    Zudem kann ich auch schwer etwas auswendiglernen, zum Beispiel ein Gedicht oder so.
    Und ich kann nicht lange ohne meinen iPod auskommen! :innocent:
     
  11. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich kann nicht zu Sam fahren ... *insider ;]
     
  12. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    peinlicher Weise kann ich als Geographiestudent Ost und West nicht auseinanderhalten, obwohl ich genau weiß was was ist sage ich es immer andersherum. Ein ähnliches Problem besteht mit den Wörtern "Bereich" und "Gebirge"obwohl ich genau weiß wie man es schreiben sollte, schreibe ich Grundsätzlich "Berreich" und "Gebierge" , das ist manchmal sehr nervig.

    gruß Stefan
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kochen kann ich nicht gut, ohne Kochbuch. Mit geht's ganz prima.

    Zettt outet sich hier als der Psychoanalytiker. Schon der zweite Thread. Der erste befasste sich mit den Macken. :)
     
  14. Buchführung :eek:

    Ach ja, mit "Ost" und "West" komme ich auch öfter durcheinander (zum Glück muss ich Geographie ja auch nicht unterrichten...) Da war aber noch etwas mit "Backbord" und "Steuerbord" o_O

    ;)
     
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

    Ich hab es ihm gesagt! Ich wusste es! Hahaa! Ich wusste dass es jemand sagt! :D :D :D
     
  16. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Backbord und Steuerbord, merke ich mir immer anhand des "r"für rechts in Steuerbord
     
  17. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei mir dauert es ewig, mir Personen zu merken (sowohl Gesichter, als auch Namen). Als Dozent ist das ein echtes Handicap.

    UND NATÜRLICH DIE SACHE MIT DER SOMMER- UND WINTERZEIT!!
     
  18. Maksi

    Maksi Gast

    Ich kann mir Namen und Gesichter unglaublich schlecht merken. Das hat schon zu so manch unangenehmer Situation geführt, wenn mich Leute auf der Uni angesprochen haben und ich es einfach zehn Minuten lang nicht auf die Reihe gebracht habe, sie wiederzuerkennen und auf meine Frage "Und was machst Du so?" dann Antworten kommen á la "Wie? Wir hatten doch letzte Woche nach dem Seminar XY noch einen Kaffee getrunken..." oder so :)
    Dafür kann ich mir Zahlen sehr, sehr leicht merken (nicht, dass ich jemals in Mathe gut war), vielleicht sollte ich die Leute nur noch mit ihrer Handynummer anreden... andererseits kennen die Leute selbige oft selbst nicht so genau :)
     
  19. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kann man ja als eine Qualität von ihm auslegen... ;)

    Ich kann nicht gleichzeitig am Computer sitzen und etwas, das jemand mir sagt, behalten. :oops:
     
  20. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich würde für mein leben gern ein instrument spielen können, am liebsten klavier, allein fehlt mir die zeit.

    da ich aber vor habe ziemlich alt zu werden sehe ich da schon eine nette beschäftigung spätestens im pensionärsdasein :)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen