• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Backbord und Steuerbord -> Stell Dir vor, jemand (ein Rechtshänder) steht Dir gegenüber gibt Dir eine Backpfeife: Die Seite ist Backbord.

WO sind West und Ost ;) WO!

Und damit kommen wir zu dem was ich nicht kann: Ich kann nicht mit meinem Klugscheißen hiterm Berg halten. Mein Motto: Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Backbord und Steuerbord -> Stell Dir vor, jemand (ein Rechtshänder) steht Dir gegenüber gibt Dir eine Backpfeife: Die Seite ist Backbord.
Da kann ich auch noch meine selbsterdachte Lieblingseselsbruecke anbieten: Steuerbord ist da, wo hierzulande das Steuer im Auto nicht ist. (Merke: Kapitaene sind grundsaetzlich Briten. :D)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich kann zum einen keine Witze erzählen...egal, wie simpel er auch ist, ich vergeige ihn :eek:
Und zum anderen:
Ich kann NICHT bügeln!!
Aber das ist als Mann ja auch nicht so schlimm - schließlich fehlen Männern in der DNA für diese Aufgabe die notwendigen Teile :cool:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab Schwierigkeiten mir Termine zu merken (dafür hab ich jetzt ein gescheites Handy), ich kan partout nicht WARTEN.

Ich hasse WARTEN in jeder Form. Sei es beim Systemstart, in einer Schlange, an der Kasse, bei Einkäufen im Netz, auf der Autobahn oder sonstwas. Ich werde dann schnell aggressiv. Da bekomme ich sozusagen die Pestilenz in jedweder Form...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Backbord und Steuerbord -> Stell Dir vor, jemand (ein Rechtshänder) steht Dir gegenüber gibt Dir eine Backpfeife: Die Seite ist Backbord.

WO sind West und Ost ;) WO!

Und damit kommen wir zu dem was ich nicht kann: Ich kann nicht mit meinem Klugscheißen hiterm Berg halten. Mein Motto: Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser ;)
Ich merke es mir auch so (halt aus der Schweiz): Wenn dir jemand eine Ohrfeige gibt, welche Backe (Schweizer Wort für Wange) wird dann rot? -> Links -> Backbord. ;)

Mit dem Klugscheissen gehts mir ähnlich, sagen jedenfalls meine Freunde. :oops: Ja es stimmt schon, leider. o_O
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich kann links und rechts erst nach etwa einer Sekunde überlegen unterscheiden...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich kann nicht:

- lernen (in Bezug auf Schulmaterial)
- Grafikbearbeitung (ein bisschen kann ich, aber würde es gern richtig beherrschen)
- merken (ich vergesse ständig Sachen wie Auto oder Schließfach abschließen, Gegenstände usw.)
- professionell fotografieren
 

Hobbes_

Gast
Ich gebe es zu: Ich bin kein Hirsch (jedoch auch kein Fan) der neuen Rechtschreibung :-[

Wieso musste dies auch sein?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hasse WARTEN in jeder Form. Sei es beim Systemstart, in einer Schlange, an der Kasse, bei Einkäufen im Netz, auf der Autobahn oder sonstwas. Ich werde dann schnell aggressiv. Da bekomme ich sozusagen die Pestilenz in jedweder Form...
Ich glaube es kommt darauf an. Ich mag "warten" an sich auch nicht. Gerade beim Computer gehoert das ja zur Grundausstattung. Man wartet da ja staending. (Das die Seite geladen ist, das Programm endlich gestartet ist, die Datei endlich geschrieben blablabla)

Beim einkaufen wiederum finde ich warten ganz angenehm. Muss ich zum Beispiel in einem ueberfuellten Kaufhaus an der Kasse relativ lange warten, such ich mir grundsaetzlich diejenige mit der huebschesten Verkaeuferin aus, damit ich wenigstens ein wenig Spass habe beim warten. :-D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich kann nicht (mehr) nach Noten spielen, was ich mittlerweile sehr bedauere...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich hab Schwierigkeiten mir Termine zu merken (dafür hab ich jetzt ein gescheites Handy), ich kan partout nicht WARTEN.

Ich hasse WARTEN in jeder Form. Sei es beim Systemstart, in einer Schlange, an der Kasse, bei Einkäufen im Netz, auf der Autobahn oder sonstwas. Ich werde dann schnell aggressiv. Da bekomme ich sozusagen die Pestilenz in jedweder Form...
das warten auf den feierabend ist am schlimmste :eek:

naja und das warten bis ich meine freundin wiedersehe ...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
man unterscheidet immer in dass,was ein Mann kann un dass,was ein Mann nicht kann....:D fällt mir grad spontan ein.(zitat aus einem bekannten film)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich kann keine Stenographie mehr... Was sehr ärgerlich ist, da ich es mal konnte.

Außerdem tue ich mich sehr schwer im isländisch sprechen, was auch sehr schade ist, da ich hier schon seit geraumer Zeit lebe (hier auf der Arbeit sprechen aber leider alle Englisch mit mir und sie können es sich irgendwie kaum abgewöhnen).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich kann nicht schreiben. also mit der hand. nach den ersten paar wörtern tut mir die hand weh und ich verschreibe mich andauernd, weil ich immer nur am rechner schreibe, und das schon seit jahren!

Joey
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
ich kann nicht schreiben. also mit der hand. nach den ersten paar wörtern tut mir die hand weh und ich verschreibe mich andauernd, weil ich immer nur am rechner schreibe, und das schon seit jahren!

Joey

Das Problem habe ich auch :( Früher hatte ich eine so schöne Schrift, heute ist es eine Sauklaue, die ich selber nicht mehr lesen kann.
Ich glaube, aber, es liegt daran, dass ich schneller denke als mit der Hand schreiben kann. Tippen kann ich viel schneller.

Was ich nicht kann: Rechts und Links auf Anhieb unterscheiden (wie so viele hier) und was sehr ärgerlich ist: Meine Konzentration lässt nach. Ich kann nicht mehr wie vor Jahren noch Stunden am Stück arbeiten oder lernen, sondern werde viel zu schnell abgelenkt. Lese ich ein Buch oder schreibe ich an meinen Geschichten, gibt es fast nichts, was mich unterbrechen kann, aber arbeiten und lernen ist schwierig :(
Muss am Alter liegen (meine Mum sagte gestern, da ich bald 30 werde, sollte ich mich schon mal auf den Abstieg vorbereiten. Die sp... doch *g*)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich bin eine absolute Niete in Erdkunde. Meine 10 Jährige Cousine kennt mehr Städtenamen und Flüsse als ich. Und sie weiß sogar wo die Dinger sind!

Ich muss das korrigieren! Dank einer sehr sehr lieben Mitschülerin kann ich jetzt Integralrechnung! Woohooo!
Dafür gibts doch nen Taschenrechner ?!
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich kann keine Formulare fehlerfrei ausfüllen, denn ich lande irgendwo immer in der falschen Zeile.
Und ich kann keine vollen Bierflaschen sehen:p!