• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir dauert es ewig, mir Personen zu merken (sowohl Gesichter, als auch Namen). Als Dozent ist das ein echtes Handicap.

Ich kann mir Namen und Gesichter unglaublich schlecht merken.

Zwei unserer Studenten kann ich bis heute namentlich nicht auseinander halten. Und das obwohl ich sie nun doch 2 Jahre kenne. Schrecklich!

Das scheint ja eine Volkskrankheit zu sein...
 

m00gy

Gast
Ich kann mir auch keine Schülernamen merken. Besonders die Kurzen, die 5er - die sehen sowieso ALLE gleich aus ;)
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Ich kann mir sogut wie keine Zahlen merken, meine Telefonnummer geht noch und dann hörts auch schon auf, außerdem vertausche ich andauernd rechts und links, besonders im Straßenverkehr sehr ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich kann mir auch keine Schülernamen merken. Besonders die Kurzen, die 5er - die sehen sowieso ALLE gleich aus ;)

Manche Namen sind auch... Sammelbegriffe ;) All die Christians, Sebastians und Julias. Oder hier im Osten, all die Kevins und Mandys :-D

Komischerweise merke ich mir seltene oder exotische Namen sofort. Ich habe vor zehn Jahren mal einen Mongolen kennengelernt, der hieß Batsuren Komatsuren. Den Namen hat er mir nur einmal gesagt, und schon war er gespeichert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Komm, Zettt, wir tun uns zusammen: Ich kann nicht so gut OHNE Noten Musik machen - gib mir Noten und ich spiel sie Dir, ausserdem improvisier ich Dir auch was drüber - aber setzt mich so ans Klafünf und sag: "Spiel, muchacho!" und ich stammel mir einen ab.
Oh da sprichst du einen anderen meiner Schwachpunkte an. Noten schreiben :p
Ne Spass, einigermassen geht's schon. Ich versuche da immer das Zufallsprodukt fuer mich nutzbar zu machen. ;)
Zettt outet sich hier als der Psychoanalytiker. Schon der zweite Thread. Der erste befasste sich mit den Macken. :)
Musst du denn Salz in die alten Wunden streuen? :-D
Ne Quatsch! Show Me your Macken war ein geiler Thread. Auf den bin ich ja bis heute stolz. Schoen das du das erkannt hast. Hoffentlich erlebt der Thread nochmal ein Revival
Bei mir dauert es ewig, mir Personen zu merken (sowohl Gesichter, als auch Namen). Als Dozent ist das ein echtes Handicap.
Das kennt ich gut! Beruht aber vor allem darauf, dass man fuer so viele Personen gleichzeitig unterrichtet und die staendig neue Gesichter und Namen haben.
Sebastian meinte zu diesem Thema schon einmal (sinngemaess):
Koennen die nicht alle Steffi oder Boris heissen?
:p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sebastian meinte zu diesem Thema schon einmal (sinngemaess):

"Koennen die nicht alle Steffi oder Boris heissen?"

:p

Das ist die Lösung! Sobald ich Prof. bin, kann ich es mir bestimmt leisten, so verschroben zu sein, alle Jungs "Klaus" und alle Mädels "Hedwig" zu nennen. :-D
 

Hallo

Gast
Kochen kann ich nicht gut, ohne Kochbuch. Mit geht's ganz prima.

Zettt outet sich hier als der Psychoanalytiker. Schon der zweite Thread. Der erste befasste sich mit den Macken. :)

Nach Macken oder Dingen die man nicht kann zu fragen, hat ziemlich wenig mit Psychoanalyse zu tun.
Die Psychoanalyse im eigentlichen Sinn (Freud bis Kohut etc.) würde eher fragen, woher es kommt, dass man diese Macken hat.
Sie sucht also nach den Gründen bzw. Hintergründen des menschlichen Verhaltens.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Die Finger von etwas lassen.. Egal was es ist, ich muss es anfassen oder auseinanderbauen um die Technik zu verstehen. Blöderweise kann ich was anderes auch nicht: Zusammenbauen. Ich habe immer mindestens eine Schraube über. :(

Mir geht es genau so :D Mein WinNotebook musste schonmal dran glauben (2 Schraben blieben übrig - es "lebt" aber noch ;) )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich kann mir nie die Namen von Schauspielern oder Regisseuren irgendwelcher Filme merken. Und ich verliere immer beim Ramschen im Skat. :)
 

Mine

Gast
Ich kann nicht einen Tag ohne meinen oder einen Computer aushalten...
Selbst wenn wir im Urlaub fahren, frag ich noch meine Mutter , ob sie auch wirlich ihren Leptop eingesteck hat. Es ist wie eine SUCHT. Das ist echt SCHRECKLICH....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann nicht Dudelsack spielen. Was möglicherweise daran liegt, daß ich keinen solchen besitze. Ich kann auch nicht Saxophon spielen, hier kann ich jedoch ausschließen, daß es an den Besitzverhältnissen liegt.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: dahui

Yourself_de

Gast
Ich kann nicht einen Tag ohne meinen oder einen Computer aushalten...
Selbst wenn wir im Urlaub fahren, frag ich noch meine Mutter , ob sie auch wirlich ihren Leptop eingesteck hat. Es ist wie eine SUCHT. Das ist echt SCHRECKLICH....

und das mit 12 :eek:
ich habe seit ich 3 bin einen eigenen computer. aber ich kann super 2-3 wochen ohne ihn leben. :)
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich bin eine Null in Geographie...habe ein schlechtes Namensgedächtnis...und...ne, hier höre ich mal lieber auf :p
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich kann mir nach 2maligen Sehen einer Englischvokabel diese auf Ewigkeit einprägen, aber sobald ein französisches Wort auftaucht, beginnt das totale Chaos !! Ich kann mir kein einziges dieser schrecklichen Wörter merken...
Im ICQ kann ich Leute den Nicknames nicht zuordnen, seit kurzem hab ich es so eingestellt, dass nur die Nummern angezeigt werden, sofort weiß ich "Woher hab ich die Nummer?", "Wohnort", "Alter", "Name", und so weiter und so fort...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
peinlicher Weise kann ich als Geographiestudent Ost und West nicht auseinanderhalten, obwohl ich genau weiß was was ist sage ich es immer andersherum. Ein ähnliches Problem besteht mit den Wörtern "Bereich" und "Gebirge"obwohl ich genau weiß wie man es schreiben sollte, schreibe ich Grundsätzlich "Berreich" und "Gebierge" , das ist manchmal sehr nervig.

gruß Stefan

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe es mir angewöhnt, dass ich auf der Karte nach unten gucke. Also Bayern usw. oben ist, zumindest hier aus dem Norden! Da ich aber weiß das Westen eigentlich links ist, komm ich immer durch den tüdel und muss mich tausendmal innerlich drehen bis ich es dann herausbekomme. Europa geht aber blitzschnell ;)

Gruß Stalefish
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also, ich kann auch partout keine Noten schreiben, lesen, oder sonst mit ihnen umgehen.
Wenn mich irgendwer fragtm was das für eine Note sei, muss ich immer wieder nachzählen. Echt nervig in Arbeiten, das kostet verdammt viel Zeit.
Außerdem kann ich Brad Pitt und Tom Cruise nicht auseinander halten. Die sind mir einfach beide zu... gleich!
Achja, und ich kann ganzs chlecht 100%-ig still sitzen. Ich wackel dann meistens mit dem rechten Fzss hinundher, was dann gelegentlich andere Leute in den Wahnsinn treibt.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach das hab ich aber auch!

Ich hab mir einfach den Spruch "Nicht ohne Seife waschen" gemerkt. Seither gehts...

Ach auch ne Sache die ich mir angewoehnt hab. Mit den Finger mitzaehlen ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich kann ohne Kontaktlinsen (/Brille) kaum was sehen...
-4.25 und -4.00 :-c

Damals, in der dritten Klasse waren es noch -1.5 und -1.5 :eek:

Jetzt reichts wirklich mal.