• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dinge die ich nicht kann...

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Da habe ich von 13jährigen schon schlimmere Sachen zu lesen bekommen.
(Einer meiner Freunde ist Lehrer)

Da kann ich nur eines sagen:
Die Zähne zusammenbeissen und am Ball bleiben!
Die Schule ist (k)ein "Kinderspiel", deswegen solltest Du ein wenig mehr Zeit für's
Lernen investieren, dann bleiben auch die französischen Vokabeln hängen.

Ja ,also einen Großteil der Vokabeln kann ich ja aber ein paar kann man mal schneller vergessen...;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Englisch ist eine primitive und schlichte Sprache!


Diese Diskussion kam schon einmal auf und derjenige der diesen blöden Spruch losgelassen hatte wurde schnell eines besseren belehrt (zumindest wurde es versucht, Einsicht ist wohl keine menschliche Stärke).
Leider kenne ich wieder die URL zum Thema noch den Namen der Person die einige schöne Beispiele für die englische Sprache vorgebracht hatte um dieses Vorurteil zu widerlegen.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich kann auch nicht vorwärts einparken ;) Rückwärts, egal mit welchem Auto, egal in welche Lücken, nur vorwärts, Fehlanzeige!


Und ich kann nicht aufhören zu naschen, wenn ich mal angefangen hab, zB M&Ms oder Lachgummi oder sowas. Da is meistens gleich die halbe bis ganze Packung weg.
Ich kann nicht aufhören mir alle möglichen Sachen kaufen zu wollen und ich kann nicht Gitarre spielen (von Noten lesen will ich gar nicht sprechen) obwohl ich es sehr gerne machen würde, nur will ich noch so viele andere Sachen, da muss man Prioritäten setzen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Ich kann schlecht mit viertel vor und nach umgehen. Bin halt ein Ossi o_O
Deswegen nennen wir das auch viertel und dreiviertel. Aber auch das sorgt für Verwirrungen wenn man als Wiener mit Leuten ab ca. Linz westlich zu tun hat. Dort gibts dann auch viertel vor und viertel über.

Englisch ist eine primitive und schlichte Sprache![…]
Anhand dieser Aussage muß ich annehmen, daß Du selbst über mangelnde Englischkenntnisse verfügst und Dir selbst so Dein eigenes Unvermögen rechtzufertigen versuchst. Englisch ist eine ausgesprochen präzise und reiche Sprache. Eine im Vergleich zum Deutschen einfachere Grammatik impliziert noch nicht zwangsläufig, daß eine Sprache primitiv ist. Im Japanischen gibts es beispielsweise nur knappe zweieinhalb Zeiten, keinen Plural und keine Artikel. Ist japanisch da nicht noch viel primitiver?
Ich kann gerne einen englischsprachigen Text zur Verfügung stellen. Wenn Du es schaffst diesen fehlerfrei laut zu lesen, darfst Du nach meinem Gutdünken Englisch gerne wieder als primitiv bezeichnen.
Filmtip: Gosford Park (natürlich im englischen Original)

Ich kann auch nicht vorwärts einparken ;) Rückwärts, egal mit welchem Auto, egal in welche Lücken, nur vorwärts, Fehlanzeige![…]
Mach das in Wien bitte nicht mit einem Schrägparker, also Rückwärts einparken meine ich. :)

Ich kann nicht mehr drauf warten endlich wieder Motorrad fahren zu können.
Gruß Pepi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mir zum Beispiel geht es so, dass ich so digitalisiert bin, damit ich keine analoge Uhr lesen kann. Das konnte ich auch noch nie. Jedesmal wenn ich vor so einem Zeiger Ungetuem stehe, muss ich erstmal darueber nachdenken welche Stunde denn geschlagen hat.
Ausserdem kann ich mit Noten (Musik) relativ wenig anfangen. Wuerde es aber gerne. Schade eigentlich.
So Jungs und Maedels aufgepasst.

:cool: Ich kann Noten lesen! Yes, Baby! :cool:
Violin- und Bassschluessel sind keine Fremdwoerter mehr.
EGHDF, FACE und
GHDFA, ACEG

Ha! Eat this Musiklehre! :p
Ausserdem weiss ich was Dur, Moll, melodisch Moll, harmonisch Moll und die Blues Tonleitern sind. Noch mehr Ha!

Spielen geht inzwischen auch besser - sogar zweihaendig!
Noch viel mehr Ha!

Und das mit den Uhren nochmal...ach ne ich lass ma...
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
im öffentlichen Toilettenhäuschen Pinkeln wen einer neben mir steht..........
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Achja, Notenlesen... das ist so eine Sache, wenn es Violinschlüssel ist, muss ich abzählen, im Bassschlüssel komm ich problemlos klar - wie war das damals in der 9. Klasse? Aufgabe war irgendwas mit Akkorden, da hatte ich im Violinschlüssel alles falsch, im Bassschlüssel alles richtig xD

liegt wohl daran, dass ich Posaune spiele ;)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Anhand dieser Aussage muß ich annehmen, daß Du selbst über mangelnde Englischkenntnisse verfügst und Dir selbst so Dein eigenes Unvermögen rechtzufertigen versuchst. Englisch ist eine ausgesprochen präzise und reiche Sprache. Eine im Vergleich zum Deutschen einfachere Grammatik impliziert noch nicht zwangsläufig, daß eine Sprache primitiv ist. Im Japanischen gibts es beispielsweise nur knappe zweieinhalb Zeiten, keinen Plural und keine Artikel. Ist japanisch da nicht noch viel primitiver?
Ich kann gerne einen englischsprachigen Text zur Verfügung stellen. Wenn Du es schaffst diesen fehlerfrei laut zu lesen, darfst Du nach meinem Gutdünken Englisch gerne wieder als primitiv bezeichnen.
Filmtip: Gosford Park (natürlich im englischen Original)
i

Vielleicht muss ich etwas zurückrudern, denn was ich meine und wie ich mich ausgedrückt habe,
differiert vielleicht ein wenig.
Was ich aussagen wollte ist, dass Englisch recht einfach zu erlernen ist.
Sogar ein so sprachbegabter Mensch wie ich es bin, hat es geschafft diese Sprache zu erlernen und
auch mit einem sehr germanischen Akzent zu sprechen.

Also bitte nicht die Köpfe darüber heiß diskutieren.
Die Diskussion, die MrNase erwähnt hat, habe ich damals auch mitbekommen und es war
nicht meine Absicht, diese wieder anzustossen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
boah ^^

fast alles Handwerkliche ist nicht so meins.
Programmieren, da hab ich meine 6 sicher..
Mit Frauen umgehen ^^
Mathematik
und noch sooo vieles mehr...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich ertrag es nicht, wenn spitze Gegenstände in den menschlichen Körper getrieben werden. Man sieht das ganz oft im Fernsehen, als ob sich niemand vorstellen könnte, was der Arzt jetzt gleich mit der Spritze macht...

Notenlesen kann ich auch nicht, aber hoffentlich bald welche vergeben :)

In die Tiefe gucken, wenn alles noch erkennbar ist, also nicht wie Lego aussieht.

Mit dem Rauchen aufhören :(
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Mir Hosen kaufen... meine Größe gibts nich xD... Schuhe is auch n riesen Act.. aber naja sonst Multitasking geht ma gar nich :( und ich kann mich nich Konzentrieren :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich kann nicht übers Wasser gehen, aber sonst habe ich eigentlich keine Probleme :)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Mach das in Wien bitte nicht mit einem Schrägparker, also Rückwärts einparken meine ich. :)

Lol bei Schrägparkplätzen park ich natürlich vorwärts ein (da steht man ja sowieso schief), wobei ich ihn Wien Parkgaragen bevorzuge ;)

Ich kann nicht mehr drauf warten endlich wieder Motorrad fahren zu können.
Gruß Pepi
Ich auch :) Wobei ich mich auf mein neues Maschinchen freu, was ich hoffentlich bald haben werde!
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ich kann nicht verstehen das im Biete Forum soviele Vollspakken Kommentare zu den Angeboten machen und diese voll Spammen..........ohne jegliches Interesse am Angebot.