• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich habe meins seit Mittwoch und bin bis jetzt auch schwer begeistert. Das einzige was mich ein wenig nervt ist, dass ich so ungeduldig war und es mich über den Import-Weg sicherlich 'ne ganze Ecke mehr gekostet hat, als es hier kosten wird. Na ja, warten wir mal den 10. Mai ab - obwohl, wer weiss, vielleicht kündigt Apple da ja nur eine weitere Verspätung an :D .
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Hallo

Ich bin extra von Österreich nach New York geflogen und habe mir gestern das 3G gekauft und es ist der Hammer.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ob "unser" yoshi007 schon eins bzw. beide hat?
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
meines ist heute um 9:15 angekommen, muss nach der Arbeit nur noch zum Zoll es abholen. Freu
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Hallo

Ich bin extra von Österreich nach New York geflogen und habe mir gestern das 3G gekauft und es ist der Hammer.

Nichts gegen dich persönlich, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

In anderen Teilen der Welt sterben Menschen, weil sie nix zu Essen haben, ebenso steht die Welt gerade vor Ihrer größten Ölkatastrophe und manche Leute haben nix besseres zu tun, als nach N. Y. zu fliegen um sich ein iPad zu kaufen.

Da hättest du auch noch die paar Wochen warten können und den Betrag vom Flugticket sinnvoll einsetzen können.

Benutze auch Apple-Produkte, werde mir auch das iPad zulegen, aber das geht mir persönlich zu weit.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Was heißt hier bald??? Wenn er es in Deutschland bestellt, dauert es noch bis Ende Mai. Bei ihm hätte ich mir eher eine Aktion, wie z.B. die von hieger vorgestellt...;)
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
soweit ich informiert bin hat das iPad doch iWork installiert, d.h. man kann Excel Tabellen etc. bearbeiten oder?
Wie ist es jetzt wenn ich z.B. eine Excel Datei von einem USB Stick bearbeiten möchte. Da das iPad keinen USB Eingang hat ist es denke ich ohne weiteres nicht möglich oder?
Ich weiß, dass das iPad kein Laptop Ersatz ist, aber hin und wieder kommt so ein Anliegen ja vielleicht auf.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Wenn ich richtig informiert bin, darf man sich iWork (also Pages, Keynote und Numbers) für je 9,99 USD dazukaufen.
Das USB-Problem kann man soweit lösen, dass man die Excel-/Numbers-Tabelle einfach per Mail schickt. Ob man dann diese auch bearbeiteten kann, ist wieder eine Sache für sich.
 

Lou

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
9
Nichts gegen dich persönlich, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

In anderen Teilen der Welt sterben Menschen, weil sie nix zu Essen haben, ebenso steht die Welt gerade vor Ihrer größten Ölkatastrophe und manche Leute haben nix besseres zu tun, als nach N. Y. zu fliegen um sich ein iPad zu kaufen.

Da hättest du auch noch die paar Wochen warten können und den Betrag vom Flugticket sinnvoll einsetzen können.

Benutze auch Apple-Produkte, werde mir auch das iPad zulegen, aber das geht mir persönlich zu weit.

Fuer mich hoert sich das eher nach Neid an.
Ich flog auch nach NY um mir das Pad zu besorgen. Na und? Ich fahr auch mit dem Auto ins Geschaeft. Klar koennt ich das auch mit dem Rad erledigen und die 2E die ich taeglich an Sprit verfahre einem hungernden Kind zukommen lassen. Sicher kann ich auch versuchen meine Latte Macciato nur mit Milch und ohne Kaffee zu trinken da dadruch der Import des Kaffees unterbunden wird.

Sorry, aber auf welchem Planeten lebst Du? Fuer mich und meine Freundin war es ein Fun Trip mit dem positiven nebeneffekt ein iPad in der Hand halten zu koennen.

Naja, ich will hier jetzt keine Diskussion vom Stapel reissen, nur moechte ich das so nicht auf mich und dem Poster den Du zitiert hast sitzen lassen. Goenne den Leuten ihren Spass auch wenn Du es aus moralischen oder wirtschaftlichen Gruenden nicht machen willst/kannst.

Und das naechste mal wenn du ins Kino gehst, frag dich selber mal, ob man die 200Mio$ Produktionskosten die fuer den Film ausgegeben wurden nicht lieber doch haette nach Afrika spenden sollen.

So long
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Hallo,

Und du bist ernsthaft der Meinung, dass mein Flug bzw. Meine Reise schuld daran ist, dass Menschen verhungern, umweltschäden entstehen, etc?

Da Frage ich mich nur wie man sowas denken kann??

Abgesehen davon, dass ich vielen Menschen ermogliche durch meine Reise einen Job bekommen belebe ich auch die Wirtschaft. Viele Menschen reisen im Sommer in ferne Kontinente und dann 14 Tage am Strand zu liegen. Wo ist hier der Unterschied? Am Strand können sich auch in Deutschland oder Österreich liegen.

Aber so eine Diskussion würde jetzt zu lange führen und ist außerdem off Topic.

Glg
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ich höre hier das Wort Neid.

Wenn nichts mehr geht, kommt das Argument "Neid". Warum neidisch sein auf etwas, was ich in ein paar Wochen ebenso in meinen Händen halten werde. Wie heißt es noch so nett: "Vorfreude ist die schönste Freude."

Schön das sich jetzt die "angesprochenen" Personen rechtfertigen. So ein bisschen schlechtes Gewissen ist ja wohl doch vorhanden. :)
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Ich habe überhaupt kein schlechtes gewissen. Du stellst hier anschuldigungen in den Raum und wenn ich dann antworte muss ich noch lange kein schlechtes gewissen. Aber egal - back to the Topic!
 

Lou

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
9
Ich höre hier das Wort Neid.

Wenn nichts mehr geht, kommt das Argument "Neid". Warum neidisch sein auf etwas, was ich in ein paar Wochen ebenso in meinen Händen halten werde. Wie heißt es noch so nett: "Vorfreude ist die schönste Freude."

Schön das sich jetzt die "angesprochenen" Personen rechtfertigen. So ein bisschen schlechtes Gewissen ist ja wohl doch vorhanden. :)

Schlechtes Gewissen? Nein mitnichten! Fuer was? Sightseeing in NY incl Freiheitsstatue/Empirestate usw. Abends aufm Timesquare im Hardrock essen und trinken gewesen? Mit meiner Liebsten in nem schicken Hotel gelegen? Zwei iPads mit nach hause gebracht?

Erzaehl mir mal warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte?!

Oh, doch ja. Jetzt faellts mir ein. Ich hab DIR kein iPad mitgebracht.

So und jetzt wieder OnTopic.

Dieses iPad hab ich mitlerweile ganz ganz arg ins Herz geschlossen. Mein MacBook bleibt im Prinzip mittlerweile den ganzen Tag aus. Ich benutz den eigentlich nur noch um kurz das Pad mit iTunes zu syncen. Das wars. Alles andere erledige ich gemuetlich mit diesem kleinen Vesperbrett.

Ich dachte nicht, dass mich dieses Geraet so in den Bann zieht. Eigentlich bin ich eher von ausgegangen dass ichs ein paar Tage ausprobieren und testen werde und dannach dann verkaufen.
Jetzt kommts doch anders und ich ueberlege ernsthaft ob ich mein MacBook noch brauche oder verkaufen soll.

So long
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Nichts gegen dich persönlich, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

In anderen Teilen der Welt sterben Menschen, weil sie nix zu Essen haben, ebenso steht die Welt gerade vor Ihrer größten Ölkatastrophe und manche Leute haben nix besseres zu tun, als nach N. Y. zu fliegen um sich ein iPad zu kaufen.

Da hättest du auch noch die paar Wochen warten können und den Betrag vom Flugticket sinnvoll einsetzen können.

Benutze auch Apple-Produkte, werde mir auch das iPad zulegen, aber das geht mir persönlich zu weit.[/

Schwachsinn.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... und nun mal wieder Back to Topic, Leute :) Wir wollen uns doch hier nicht an die Gurgel gehen. Ne?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Sorry wenn ich mich hier einmische. Ich dachte hier wäre die "Das iPad - Mein kleines Review" Abteilung und zu Beginn war es auch so.
Jetzt sind wir aber in der "Ich habe eines und du nicht" Abteilung gelandet, schade.

Ist ja schön für euch, doch bockt mich das nicht im geringsten. Aber euerem Gelabere entkommt man hier ja nirgends mehr, nichts kann man mehr lesen ohne sich über zig Seiten durch irgendwelchen Müll zu wühlen.

Also nehmt euer iPad und beweihräuchert euch an der Stelle wo es hingehört.
Manchmal kommt es mir fast vor, dass man für die Erstellung eines Kommentars Geld bekommt ... oder hat jemand eine andere Erklärung für den ganzen Dreck hier im Forum?

Habe fertig