• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Schreibt doch mal wieder einer was zum Ipad.
Alex
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Na schön ... :)

Es ist als "weil einfach, einfach, einfach ist" Gerät einsame Spitze.
Surfen macht Spaß, spielen macht Spaß, Musik - Bilder - Videos sowieso und auch das lesen klappt vorzüglich.
Calibre als Umwandler ins ebup Format ist sehr zu empfehlen, ebenso Goodreader und OfficeHD.
Als Twitter Client nutze ich TwittelatorPro, kann alles, macht alles.
Für Feeds nutze ich schon seit dem iPhone NewsRack, denn der ist auch als iPad App sehr gut.


MfG.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
na schön ... :)

es ist als "weil einfach, einfach, einfach ist" gerät einsame spitze.
Surfen macht spaß, spielen macht spaß, musik - bilder - videos sowieso und auch das lesen klappt vorzüglich.
Calibre als umwandler ins ebup format ist sehr zu empfehlen, ebenso goodreader und officehd.
Als twitter client nutze ich twittelatorpro, kann alles, macht alles.
Für feeds nutze ich schon seit dem iphone newsrack, denn der ist auch als ipad app sehr gut.


Mfg.

+1 :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja eben.
Hat schon jemand was gemerkt? Hat das Teil schon mal wegen Überhitzung abgeschaltet?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Im Chip-Test hat es sich überhitzt und abgeschaltet:

[video=youtube;45T51zTIOr8]http://www.youtube.com/watch?v=45T51zTIOr8[/video]
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also ich würde bei der großen schwarzen Fläche keine Sonne voll raufscheinen lassen.Ist doch klar, dass das Teil aufbrät.Einen Lüfter hat es ja auch nicht(was ich gut finde).Also sind da mal ganz schnell 50-70 Grad drin.
Entscheidend ist, dass es bei Sommertemperaturen im Raum oder im Schatten (25-30 Grad) seinen Dienst nicht versagt.Dann ist alles Ok.
Blöd wäre es im Auto, wenn man es da nutzen möchte(wegen Navigation etc.).Dann sollte die Klimaanlage an sein.

Alex
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mensch, na dann ist ja nach dieser Richtigstellung die Welt wieder in Ordnung!
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mensch, na dann ist ja nach dieser Richtigstellung die Welt wieder in Ordnung!

Eben, denn wenn es Überhitzt ist es Kaputt, wenn es sich abschaltet um vor Überhitzung zu schützen ist es zwar auch aus, aber man kann es später weiterbenutzen ... :)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Genauso schauts aus. Ein kleiner aber feiner (und sehr wichtiger) Unterschied. :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also so ne Haarspalterei.
Abgeschaltet ist abgeschaltet.Klar als Schutz.OK.

Aber es ist halt aus und ich kann es nicht bedienen.Wenn das bei sommerlichen Raumtemperaturen ohne direkte Sonneneinstrahlung auf das Ipad geschieht, dann ist es mist.
Aber bei der verkauften Zahl von Ipads wäre das schon aufgefallen wenn es so wäre.

(oh mein hunderster Beitrag)