• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Super Review!

Eine Frage hab ich noch.
Wie groß sollte die Festplatte des iPads sein? 16/32/64 GB???
LG happy_macuser :D

der Speicher kann nie groß genug sein! Mein Ipad 64 GB ist mit Filmen einiger Musik und ner Menge Programme erst halb voll, mit der 32 GB Version hätte ich da schon ein Platzproblem.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Super Review!

Eine Frage hab ich noch.
Wie groß sollte die Festplatte des iPads sein? 16/32/64 GB???
LG happy_macuser :D

Der Speicher meinst Du sicher ;) Und das hängt ganz von Dir ab. Willst Du Videos und ne riesige MP3-Sammlung, dann sicherlich 32 oder 64...usw...aber wer soll das wissen außer Dir??
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Wie ist denn der Lautsprecher (/sind denn die Lautsprecher???) des iPads im Vergleich zum 3g s?
Hat schon jemand das Camera-Connection-Kit gesehen oder sogar verwendet (ich weiß nicht ob es schon verkauft wird)?
Werden die Bilder beim Übertragen komprimiert, oder kann ich große JPEGs out of the cam in Originalgröße "zwischenspeichern"?

Thx, Peter
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Würd mich auch interessieren. Angeblich sollen ja sogar RAWs gehen. Für unterwegs als Backup und zum ersten Sichten ganz interessant. Geht das?

Läßt sich das iPad dann auch mit Aperture synchronisieren?
Beim iPhone kann man zumindest auf die Aperture Library zugreifen. Allerdings werden dann ja nur "kleine" Kopien übertragen. Geht jetzt auch der umgekehrte Weg? Originale RAW vom iPad zu Aperture?
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
welche RAWs mein ihr??? wie soll es gehen? Wie schließe ich meine EOS 5D mkII an dem iPad an??
sollte es wirklich ähnlich funktionieren dann braucht man eher möglichkeit der Steuerung einer DSLR von dem iPad aus,
oder besser die möglichkeit bei modelen mit Videofunktion das iPad als externes Monitor zur kontrolle/schärfe einstellung zu benutzen
das währe dann natürlich geil
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Hast Du recht ... aber das wird bestimmt nicht funktionieren. Der USB wird nichts anderes als Fotoimport zulassen, kenne doch Apple.
Viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten werden uns verwehrt bleiben. Aber eine Kamera vom iPad aus zu bedienen gehört ja schon fast in den PRO-Bereich und das iPad will es sich aber auf dem Sofa im Wohnzimmer bequem machen.
Wie wäre es mit einem iPad PRO? Aber darauf sollten wir nicht mal hoffen.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
gut ich kann doch per iPhone eine DSLR steuern mit allem was so geht, die muß nur an einem MacBook hängen,
und so direkt von dem iPad mit einem 10m langen USB kabel, aber gut der Sinn ist dann zu hinterfragen natürlich.
Cool währe echt eine möglichkeit eine HDMI Adapter EOS zur iPad, wollte mir gerade für 1000€ ein LCD für die Video an der mkII kaufen, iPad währe schon genial, aber da muß man wohl 1 Jahr warten :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Cool währe echt eine möglichkeit eine HDMI Adapter EOS zur iPad, wollte mir gerade für 1000€ ein LCD für die Video an der mkII kaufen, iPad währe schon genial, aber da muß man wohl 1 Jahr warten :(

Das wäre wirklich geil wenn man das ipad als externen (Steuerungs)Monitor für die VideoDSLR nehmen könnte, der Sucher/Monitor der Kamera ist dafür ja leider suboptimal...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Irgendwie hat man in letzter Zeit nichts mehr von Hitzeproblemen des Ipad gehört.Dachte mir schon, dass es evtl. nur eine einmalige Sache war.Nun wird in einem Test von Chip wieder davon gesprochen.
http://www.chip.de/c1_videos/iPad-Das-Apple-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test-Video_42695982.html
Die sagen, dass man in den Schatten gehen soll.Klar ist, die schwarze Fläche heizt sich schnell auf.In der Sonne kann man ja eh nichts sehen, deshalb bietet sich der Schatten schon an.Aber hier hat man im Sommer auch Temperaturen über 20 Grad.
Will mir das Ding eigentlich holen.Kann mir von den Ipadbesitzern nochmal einer was dazu sagen.Ist euch das Teil schon mal ausgestiegen?

Alex
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Habe meins seit Gestern, was mir auffällt ist aber das es echt etwas Leichter sein könnte.
Und ab und zu friert es für 1-2 Sekunden ein.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Mm nicht so schön.Das mit dem einfrieren.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ist halt nur ab und zu wen man ne Seite scrolen will das sie in der Mitte hängen bleibt , eben für 1- 2 Sekunden.
Aber ansonsten is es genau des was ich wollte.
Ist halt ansichts Sache.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Sollte doch eigentlich nicht sein.Gerade das Ipad soll doch wie durch Butter scrollen???
Rückgabe??
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Dachte ich auch aber manchmal hat es eben diese Aufhänger und ich war nicht in der Sonne oder so.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wer besitzt denn schon dieses Wunderwerk "iPad", also die amerikanische Version.

Hab mir das iPad heute von einem eBay-Anbieter in Österreich abgeholt.

Ich hab zwar schon etliche Videos von dem Gerät gesehn aber damit zu "arbeiten" ist wirklich atemberaubend. Diese Hardware und Software ist wirklich unschlagbar.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Es gibt nur die chinesische Version ... :)
Surfen ist richtig genial mit dem iPad, Bilder kommen glasklar rüber und und und, es kann nicht alles, aber was es kann macht es Klasse!

MfG.