• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hitzestau

Also ich finde das schon ok wenn das iPad sich abschaltet bevor es ganz den geist aufgibt. aber das sich eine gewisse wärme entwickelt ist j auch klar. aluminium speichert die wärme sehr gut. kennt man ja von den aluschalen beim grillen und die wärme wird allerdings auch gleichmäßig wieder abgegeben dauert halt nur etwas. aber apple hat ja wundervolle sensoren verbaut die uns warnen wenn es ernst wird :-D
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Also, draussen bei Sonne (oder auch ohne Sonne?) kann man das iPad ja komplett vergessen. Zum einen spiegelt das Display extrem und zum anderen wird es dem kleinen Technik-Wunder viel zu schnell zu warm.

Mir ist es auch egal, denn ich werde mir sicher kein iPad kaufen. Tolle Spielerei, aber lieber nutze ich MacBook oder iPhone. Das eine kann alles besser als das iPad (ist aber schwerer) und das andere kann fast genauso viel wie das iPad, ist aber dagegen wirklich mobil und passt in jede Hosentasche.

Meine Meinung. Ich weiß, wurde bestimmt schon hundert mal gesagt, aber nicht von mir ;)

vg Mark
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
woher hast du die Weisheit, das das Ipad draußen zu schnell warm wird wenn du kein Ipad hast ? ich benutze meines bei gutem Wetter gern draußen, auch im Biergarten. Mann muss sich ja nicht direkt in die Sonne setzen. Meines ist jedenfalls auch nicht an warmen Tagen zu heiß geworden.
Ich benutzt jedenfalls im Flieger oder Auto weit lieber das Ipad als ein Macbook, da muß ich mich im Sitz nicht quälen.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Naja, zB Chip ist es passiert, und tausend Beiträge von Usern denen es ebenfalls passiert ist. Wäre schon blöd wenn ich mir erst mal ein iPad kaufen müsste um festzustellen das es Mängel hat. Dafür gibt es ja zum Glück Tests, User-Beiträge und Rezensionen.

vg

Mark
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Naja, zB Chip ist es passiert, und tausend Beiträge von Usern denen es ebenfalls passiert ist.
Hast Du diese Info von chip.de? Bitte einen Link posten!
Es könnten schon 1000 iPads in DE sein, aber ob die alle bei prallem Sonnenschein (evtl. im Biergarten sitzend) "arbeiten" möchte ich dann doch bezweifeln.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Mmm bin jetzt echt verunsichert.Wird das Ding schöngeredet????

Ich will das Teil eigentlich kaufen. Aber es sollte im Freien (Schatten ca-25-30 Grad) nicht abschalten.Die Temperaturen hat man im Sommer ja schon im Zimmer.Dann wäre es ja unbrauchbar.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Naja, zB Chip ist es passiert, und tausend Beiträge von Usern denen es ebenfalls passiert ist. Wäre schon blöd wenn ich mir erst mal ein iPad kaufen müsste um festzustellen das es Mängel hat. Dafür gibt es ja zum Glück Tests, User-Beiträge und Rezensionen.

vg

Mark

so ein Unsinn, Chip hat nur geschrieben das das Ipad in der Sonne nicht lesbar ist, das ist dein tolles Macbook auch nicht. Chip hat nix von überhitzen geschrieben. Das ist ein Fake, genau wie die überhitzen Iphones, die es angeblich gab.
Ja und von den Usern die in Deutschland schon ein Ipad haben habe ich auch noch nichts von überhitzen Geräten gelesen. Man soll nicht immer glauben was geschrieben wird. Ich konnte an meinem Ipad noch keine Mängel feststellen und dies gilt für 99% aller User.
Leider sind viele dieser Userbeiträge oder Rezensionen von Leuten wie du auch, die kein Ipad haben und somit nur nachplappern was andere geschrieben haben die auch kein Ipad haben. So entstehen Gerüchte und Unwahrheiten und irgendwann gibt es dann Leute die fest dran glauben das es war ist und sie selbst sowas schon erlebt haben.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es geht um das Video von Chip.

Und dort wird es sogar gezeigt mit Bild und Ton. ;)
Und auch andere große Review-Seiten haben Fotos davon gepostet.

"Unsinn" ist was Anderes. ;)


Dennoch sollte klar sein, dass schwarze Fläche & kein aktiver Kühler eben nicht direkt der Sonne ausgesetzt werden sollte.
Auch Geräte anderer Hersteller werden da empfindlich heiß.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Mit nem stinknormalen Notebook von der Firma xyz kann ich auch nix in der Sonne lesen. Aber wie erwähnt es ist ein Alu-unibody und schließlich ist dort Technik drin. Nun aber die Frage. Wo in Deutschland soll das denn überall passiert sein? Derzeit seh ich auf der Wetterkarte nur regen und Temperaturen jenseits von 10 grad.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
man kann diesen Effekt natürlich provozieren, vermute ich mal. Der Bildschirm ist schwarz und wenn ich den in die pralle Sonne lege, können an der Oberfläche schon Temp von 60/70 Grad C entstehen, aber welcher normale Mensch macht das schon. wenn es dann abschaltet gut so, da geht nicht kaputt.
Im April hatten wir mal Temp um 25 Grad da hat meines nicht abgeschaltet.

Fragt die Leute die ein Ipad haben und nicht die die es nur aus Berichten kennen und daraus sich was zusammenreimen.

Das Teil ist genial und kann alles das was Apple versprochen hat. Mein Macbook bleibt jetzt bei Reisen zuhause das Ipad reicht da vollkommen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich schließe mich dir an. Das Ding ist genial und wer ein wenig logisch denkt wird das Ding auch dementsprechend behandeln und solche hohen Temperaturen vermeiden, oder?
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
meine 1. woche mit dem ipad 3G

hallo,

bin neu hier und wollte euch meine ersten erfahrungen mit dem ipad 3g 64gb nach einer woche mitteilen.

eines vorweg, ich komme aus österreich. ich hab das ipad letzen dienstag bekommen. erster eindruck: ich hätte es mir eine spur größer vorgestellt, die verarbeitung ist extrem wertig und edel. synchronisieren mit itunes war kein problem, alle menüs wunderbar auf deutsch, ohne fehler. erkennung des wlans auch ohne probleme, super empfang.

internetsurfen im wlan läuft unglaublich schnell, macht wirklich spaß. das fehlen der flashunterstützung stört mich im alltag kaum, ab und zu lässt sich ein video nicht öffenen, aber zu reinen flashseiten gibts meistens eine html alternative.

der appstore funktioniert in österreich auch noch nicht - man kann jedoch die apps über den pc/mac kaufen und synchronisieren. das angebot ist schon recht gut. itunes über das ipad läuft aber problemlos und sehr übersichtlich.

batterielaufzeit ist mehr als ausreichend, 10 stunden sind leicht machbar bei normaler benutzung. das display ist zwar schnell voller fingerabdrücke, die stören aber bei normalen lichtverhältnissen kaum.

ich habe mich für das 3g entschieden, weil wir hier keine ausrechende wlan-abdeckung haben. ursprünglich wollte ich mit eine 2. simkarte zu meinem iphonetarif besorgen, da mein anbieter aber im moment noch keine mikro sims im programm hat, habe ich mir eine günstige datentarif wertkarte besorgt. die gabs sogar schon mit mikrosim, also keine bastelei. karte einlegen und lossurfen - keine komplexe eingabe von nummern und adressen. mit dem 3g netz läuft das ipad auch mobil recht flott.

die erste frage meiner freundin war: wofür braucht man sowas? nach zwei tagen hatte sie es mehr in der hand als ich ;) , auf der couch schnell mal das fernsehprogramm checken, kurz auf facebook, nachrichten lesen, fotos anschauen, musik kaufen... macht einfach spaß!

gruß,

der tiroler apfel
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Schöner Bericht.Danke.
Meine Vorfreude wird größer. (am 10.5. 16 Gb. 3G bestellt)

Ich denke manchmal auch, dass es evtl. ein wenig klein.Ich kann die Abmaße ja bei Apple lesen.In den Videos auf Youtube wirkt das Teil immer recht groß.Hatte mir nun mal schnell aus Papier so ein Teil zurechtgeschnitten (nicht lachen), um so ein wenig das Größengefühl zu erleben.Aber so richtig kann man es auch nicht beurteilen.

Muss man z.B. beim Surfen ständig die Schrift vergrößern, um etwas zu lesen oder kann man bei der Größe und Auflösung bequem alles lesen ohne sich übermäßig anzustrengen?

Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Meine Frau schaut mich schon ein wenig komisch an, wenn ich die typischen Handbewegungen für's Ipad auf so einem Stück Papier mache.Sorgte schon für manchen Lacher und fragen, ob ich ne kleine "Schacke" habe.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
zum surfen ist die größe ideal, einzig bei pdfs von dinA4 zeitschriften wird die schrift ohne zoomen zu klein.


gruß
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich habe es zwar noch nicht. Aber es dürfte für das was ich vorhabe auch ein wenig zu klein sein. Ich will da nämlich gerne alle Noten die ich habe (Musik) als pdf draufpacken und bei einem Auftritt nur noch mit iPad anrücken.

Zumindest für Mucken mit Real Books sollte das ganz cool sein, dann kann man sich auf Ansage schön per Suche das Stück raussuchen lassen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
.... Ich will da nämlich gerne alle Noten die ich habe (Musik) als pdf draufpacken und bei einem Auftritt nur noch mit iPad anrücken...

so wie bei 0:12 / 0:13 ? ;)
[video=youtube;fihOmQY-JxY]http://www.youtube.com/watch?v=fihOmQY-JxY[/video]
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
;D

Ne schon noch selber spielen und mein Instrument beherrsche ich auch schon^^.