• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
US itunes Account einfach erstellen, Paypal und CC gehen nur mit Ami Adresse. Aber einfach erst das Land in Itunes umstellen auf USA und dann nen Acc erstellen, irgendne US Adresse und Phone Nummer nehmen und dann als Zahlungsmittel None auswählen. Dann kann man bei Ebay zb ne Itunes Gift Card kaufen und schon kann man Apps kaufen. Wenn man dann auf dem Ipad die Region auf USA umstellt, kann man den Appstore auch direkt auf dem Gerät nutzen.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
deine erfahrungen = meine erfahrungen = subjektiv gutes review
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Auf dem Ipad lassen sich EBooks wunderbar mit dem Goodreader als Pdf lesen, ist weit besser als die Umwandlung in epub, weil da oft Absätze und Einzügen nicht richtig übernommen werden.
Sogar zeitschriften mit vielen Bildern gehen wunderbar, Spiegel, Focus usw. Gibt ja als Pdf.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Auf dem Ipad lassen sich EBooks wunderbar mit dem Goodreader als Pdf lesen, ist weit besser als die Umwandlung in epub, weil da oft Absätze und Einzügen nicht richtig übernommen werden.
Sogar zeitschriften mit vielen Bildern gehen wunderbar, Spiegel, Focus usw. Gibt ja als Pdf.

Ja, darauf freue ich mich auch schon sehr..... :)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Nein, hopeman, das geht nicht.
Da wird nach der US IP Adresse geschaut, die wir leider nicht haben.

Ich finds einfach nur atzend diese doofen Restriktionen wegen der Filmindustrie... :/

Sorry nochmal, dass ich so hartnäckig bin. Aber da man ja Netflix u. ABC eh nur im US-Store laden kann, könnte es ja vielleicht sein, das die Server das dann zulassen, wenn es als iPad daherkommt, oder? Ich weiß, dass ich hier am Notebook den Content aufgrund der IP-Restriktionen nicht aufrufen kann. Aber hat schon mal jemand hier, der sich diese Apps von iTunes-USA geladen hat ausprobiert, ob das funktioniert?
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
nein es geht nicht, du kannst zwar die app starten und bekommst auch die Serien etc angezeigt. Aber er prüft die Ip , also geht es nur wenn man einen US Proxy dazwischen schaltet.


Grüße

b54
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Habe seit heute nachmittag auch mein ipad bin total verliebt in es. Es ist einfach der Hammer

Viele GRÜße
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Selbst mit US Proxy gehts bisher bei mir nicht (ABC und Pandora getestet)
Freie sowohl auch kostenpflichtige Proxys getestet
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
hi
coole reviews^^
eine frage
ich will ein mbp oder ipad kaufen
um in der schule usw arbeiten zu können
doch wie schnell ist die internetverbindung im vergleich zu macs

mfg
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Liegt deine Priorität auf arbeiten?! Wenn ja, was?!

Mein Tipp: MacBook zum arbeiten, iPad fürs Entertainment. Ich glaub als Arbeitstier wirst du nur mit ipad nicht glücklich.


Die Internetverbindung sollte mit beiden gleich schnell sein. Warum auch nicht?!
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
wenns hart auf hart kommt^^ habe ich meinen imac

in meinem zimmer habe ich schwachen bzw. keine internetverbing mit mein iphone
mit imac gehts sauschnell
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich hatte heute nacht das erste mal wirklich zeit, das ipad länger zu testen.

alle meine fragen sind beantwortet. warum gibt es ein ipad? was soll ich mit einem ipad? brauche ich ein ipad trotz mac pro, macbook air (firmengerät) und iphone?

ich kann nur jedem empfehlen sich ein ipad zu kaufen. soviel spass hatte ich mit noch KEINEM gerät von apple.

ich hoffe von mir selbst, kein apple lemming zu sein. ich habe nach der keynote gesagt ich brauche das teilchen nicht. ich brauche es natürlich auch nicht, trotzdem ist es das coolste gadget das ich jemals besessen habe, mit dem ich soviel spass habe.

guckt euch das gerät genau an bevor ihr euch dagegen entscheidet :)
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
ich finde es immer lustig, wie die leute sagen, dass das gerät nicht zum arbeiten taugt und nur für entertainment gut ist. die hardware stellt sich dem ganzen überhaupt nicht in den weg. das einzige, was noch fehlt für das produktive arbeiten ist die software. und hey, die software ist auf dem weg: omnigraffle (diagramme usw) zum beispiel, oder things (taskmanager und todolisten), oder die gesamte schon verfügbaren webanwendungen, die auf dem großen bildschirm schon wesentlich mehr spaß machen.

also ich glaube, dass das ipad noch eine kurze zeit braucht, bis die leute überhaupt verstanden haben, was sie da in den händen halten und was für neue möglichkeiten sich jetzt auftun. wer nicht weiß, was ich meine, sollte sich mal scrabble für das ipad anschauen und das zusammenspiel mit den iphones ;)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Schon mal jemand einen Remote auf einen Mac ausprobiert zum Beispiel mit TeamViewer? Wäre interessant wie gut und schnell das funktioniert?
Mit iPhone klappt das schon ganz gut, aber mit schnellerem Wlan und größerem Bildschirm sehe ich da eine tolle Möglichkeit vom Sofa aus ohne iPad-Einschränkungen zu agieren.
 

Loni1978

Granny Smith
Registriert
30.01.10
Beiträge
12
Also ich hab Teamviewer ausprobiert auf dem iPad allerdings nicht mit dem Mac sondern nen normalen pc. Und ich muß sagen es funktioniert tadellos und schnell da macht sich der große Bildschirm echt bemerkbar, das einzige Manko bei der Version von Teamviewer ist das es noch nicht optimiert ist für das iPad sieht alles sehr pixlig aus
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie sieht es eigentlich bei dem iPad mit Push-Nachrichten aus? so wie bei dem iPhone oder gibt es das garnicht bei dem iPad?
 

Loni1978

Granny Smith
Registriert
30.01.10
Beiträge
12
Push Nachrichten funktionieren mußt aber im WLAN Netz sein
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
ich finde es immer lustig, wie die leute sagen, dass das gerät nicht zum arbeiten taugt und nur für entertainment gut ist. die hardware stellt sich dem ganzen überhaupt nicht in den weg. das einzige, was noch fehlt für das produktive arbeiten ist die software. und hey, die software ist auf dem weg: omnigraffle (diagramme usw) zum beispiel, oder things (taskmanager und todolisten), oder die gesamte schon verfügbaren webanwendungen, die auf dem großen bildschirm schon wesentlich mehr spaß machen.

also ich glaube, dass das ipad noch eine kurze zeit braucht, bis die leute überhaupt verstanden haben, was sie da in den händen halten und was für neue möglichkeiten sich jetzt auftun. wer nicht weiß, was ich meine, sollte sich mal scrabble für das ipad anschauen und das zusammenspiel mit den iphones ;)

Dass das iPad das alles kann steht ja ausser Frage. Wurde ja auch schon oft genug durchgekaut.
Mit "Arbeiten" meine ich jedoch beispielsweise ne ganze Studienarbeit schreiben etc etc.

Klar, 2 Seiten sind auch flott mit dem iPad geschrieben. Das ist für meine Begriffe aber nur bedingt "Arbeit". Aber das entscheidet ja zum Glück sowieso jeder für sich allein.

MG
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zum Konvertieren eignet sich Handbrake sehr gut. Es hat schon vorgefertigte Profile wie z. B. das Universal-Profil, welches am Mac und iPhone gut funktioniert und auch für's iPad gut geeignet ist. Achja, das Container-Format der Wahl ist bei Apple m4v oder mov und beim Encoder wird man nicht um H.264 herum kommen. In Handbrake ist der OpenSource-Encoder x264 integriert, welcher verdammt gut und schnell geworden ist. Meiner Ansicht nach besser als Apples Encoder und auf meinem alten iMac deutlich schneller.
 

happy_macuser

Erdapfel
Registriert
05.03.10
Beiträge
5
Super Review!

Eine Frage hab ich noch.
Wie groß sollte die Festplatte des iPads sein? 16/32/64 GB???
LG happy_macuser :D