• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad - Mein kleines Review

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Wieso musstest du direkt eine Wiederherstellung machen?
Und vor allem, warum sollte da die Software erst drauf gespielt werden?

Eigentlich gibt es doch keine ältere soft. als die 3.2
Kann doch nicht sein.
Das verbinden nach dem Auspacken ist klar, dabei wird das iPad genau wie ein iPhone erst aktiviert.
Aber eine Wiederherstellung ist doch Quatsch, wurde doch noch nie benutzt, im normal Fall.

Sorry aber das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Gruß Christ

Ich frage mich, was gibt es da nachzuvollziehen? rbaba hat ein nettes Review geschrieben und Du stellst seine Aussagen in Frage und hast vermutlich noch nicht mal ein iPad in den Händen gehalten bzw. gesehen??? Das verstehe einer wer will.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Also mit meinem iPhone-Backup hatte ich keine Probleme eigentlich, ich hab das wegen der WLAN-Einstellungen gemacht, weil ich zu faul war das Passwort nochmal einzugeben^^ Warum sollte es da Probleme mit geben, von den Einstellungen her ist das doch fast dasselbe?! Ich meine, ich wurde sogar danach gefragt ob ich das Backup einspielen möchte, wenn da irgendwelche Probleme mit auftreten könnten würde Apple das doch bestimmt von vornherein ausschliesen. Denke ich zumindest, weiss man natürlich nie^^

@rbaba
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass du da irgendeine neue Software draufspielen solltest. Die iPads werden mit der 3.2 ausgeliefert, was auch im Moment für normale Benutzer die aktuellste ist.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Also bei mir war es so, dass das iPad nur aktiviert werden musste, kein Software update war nötig.
Es gibt ja momentan eh nur eine Software Version, die 3.2er.

Er fragte mich, ob es als neues iPad erstellt werden oder vom Backup erstellt werden soll.
Ein iPhone Backup hatte ich zwar, das tauchte aber nicht auf.
Ist ja auch kein iPhone, sondern ein iPad.

Weiß nicht, wie das bei anderen hier war, WENN er mich nach einem iPhone Backup gefragt hätte, dann hätte ich sicher nein gesagt weil es ja andere Software ist und ich da nicht so sicher bin, dass das 100% klappt.

Wegen dem US iPad im Vergleich zum deutschen:
Ob das das selbe ist, kann man nicht sagen, weil es eben noch kein deutsches gibt.
Ich gehe aber schwer davon aus.
Und da das in den USA erscheinende 3G SIM unlocked sein wird, kannst du das auf jeden Fall dann hier benutzen.
Spricht nix dagegen.

Kommt aber ja in den USA auch nicht früher raus als in DE. und preislich wird es inklusive taxes und Zoll nicht wirklich viel ausmachen. Man weiß nämlich nicht, wie es mit der Garantie ist, da sollte man also vielleicht lieber ein deutsches 3G nehmen, wenn's dann hier eh erhältlich ist. :)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
@Reflashed:
Es tut mir ja wirklich leid für dich, aber es fehlen tatsächlich die Programme für Wetter, Aktien, und die Uhr (inklusive Wecker und Timer)! Grade den Timer vermisse ich auch schmerzlich, ist definitiv ein Minuspunkt, wenn man da immer Wert drauf gelegt hat!

Vielen Dank für Deine Antwort. Was der Gag soll wird mir wohl keiner erklären können. Ich bin mal so böse und unterstelle:
Wer eine Funktion haben möchte der soll eine App kaufen... Katsching, 30% davon in der Kasse.

Schade, hätte gerne ein Pad von Apple gehabt. Sehe große Zukunft in einem solchen Device wenn die entsprechenden Macher Content liefern (und hoffentlich auch können bei Apples Politik). Bleibt zu hoffen, dass es bald vernünftige Geräte anderer Hersteller gibt die einen nicht so gängeln.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

schönes Review zum iPad, kann mich dem nur anschließen. Habe mein iPad seit gestern, Fazit:

- Das iPad ist sauschnell
- Akkulaufzeit ist wie von Apple angegebenm
- Display / Bildschirm ist brillant, echt toll
- Ausführung von iPhone Apps klappt auch gut
- Einfach super verarbeitet, wie von Apple gewöhnt
=> TIP TOP :).

Die Tablet-Funktion ist übrigens auch spitze :D

30.jpg

Viele Grüße
ses

--
iPad-Hilfe.de
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
@ dubdidu
Ich Stelle nicht seine Aussage in Frage, es wundert mich nur.
Und deine Vermutung ist falsch.
Ich halte ein iPad in meinen Händen und schreibe gerade damit.
Normal wäre lediglich das aktivieren aber kein Softwareupdate da wie bereits erwähnt das iPad ja mit der 3.2 ausgeliefert wird.
Das einspielen vom iPhone Backup wird aber wirklich abgefragt ist aber wohl eher nicht sinnvoll.
Und ob du das verstehst oder nicht, liegt wohl auch am nicht Besitz eines iPad's

Und das dann eine Wiederherstellung gemacht werden soll.....von was denn, wenn es das erste mal angeschlossen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo zusammen,

sehr schöne Reviews! Dank an die Autoren! Eines jedoch würde mich noch interessieren. Habt ihr schon Erfahrung gesammelt wie ihr mit dem iPad beim Lesen von Büchern klar kommt? Die Funktion als eBook-Reader kommt in vielen Reviews recht kurz, dabei dachte ich, das wäre einer der Hauptanwendungen. Vielleicht liegt's aber auch noch am Mangel an deutschem Lesestoff.

Also, taugt das iPad zum Bücherlesen? Ich meine so richtig 3-4h am Stück oder gar die Nacht durch wenn man einen richtig guten Schmöker in der Hand hält? Stichwort Display, Ermüdung der Augen. Die Akkulaufzeit interessiert mich an dieser Stelle nicht ;)

Besten Dank! iWood
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Also ich habe Alice im Wunderland z.b. Komplett am Stück gelesen und hatte keinerlei problem (nachts im Bett) - man kann ja netterweise die Helligkeit beim Bücher lesen einstellen und die habe ich auf Minimum gestellt, hat wunderbar geklappt. Ich habe nichts von Ermüdung der Augen oder so gemerkt.
Ich lese eigentlich jeden Abend damit etwas, es gibt ja dank Gutenberg Projekt viele kostenlose Bücher a zwar alle in englisch, aber ich guck ja auch all meine Filme und Serien in englisch - gutes Training. :)
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
@Curufinwe

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) Wenn Du eines in den Händen hälst, kannst Du Dich natürlich wundern und aus Erfahrung berichten bzw. wundern. Bin fälschlicherweise von einem nicht vorhandenem iPad ausgegangen.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Ok kein Problem,
ich kann natürlich auch nur von meinem iPad ausgehen.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Falls jemand von Euch ein US-iTunes-Account hat, habe ich mal 'ne Frage: Ist es möglich, in Deutschland die ABC- oder Netflix-App zu benutzen? Wäre für Aufklärung bzw. Lösungsvorschläge dankbar :) !
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Nein, hopeman, das geht nicht.
Da wird nach der US IP Adresse geschaut, die wir leider nicht haben.

Ich finds einfach nur atzend diese doofen Restriktionen wegen der Filmindustrie... :/
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Dann muss im Router halt ein US-Proxy hinterlegt werden.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Jo ich meinte eben nur von Haus aus geht das nicht und mein Router kann das nicht, also geht's bei mir gar nicht ;)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Gibts denn gescheite Proxies, die man da nehmen kann? Ich hatte das mal mit Firefox probiert und alle Server, die ich da gefunden habe, waren entweder saulangsam oder haben gar nicht funktioniert. Gibt es schnelle US-Proxy-Server, meinetwegen auch gegen eine geringe monatl. Gebühr? Ich würde echt super gerne ABC, Netflix und Co. nutzen können.

Ach ja, noch was: weiss jemand oder kann mal ausprobieren, ob die ZDF-Mediathek auf dem iPad funktioniert?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
US-Proxies fallen mir jetzt nicht ein. Mediathek läuft leider nicht... Flash... :(
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Schade, hoffentlich werden Mediathek etc. in Zukunft auch iPad-kompatible Portale kreieren.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Aaaalso, habe heute mal mein iPad abgeholt.
Ich bin begeistert! Das einzige was mich stört ist jedoch, dass ich keine Apps ziehen kann, da es im deutschen store kaum welche gibt. Mag mir nicht jemand ein US iTunes Account schenken/leihen? :p

Ich habe mir das iPad größer und wesentlich leichter vorgestellt, trotzdem kann man es noch bequem in einer Hand halten.
Nach 4 Stunden rumspielen kam mir mein iPhone vor wie ein iPod Nano, man gewöhnt sich also an die größe :p

Ansonsten hat jemand eine Idee wie ich an einem US iTunes Account rankomme und zwar möglichst schnell?

Post Scriptum, habe weder Kreditkarte noch Paypal.