• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf ein Lehrer meinen iPod wegnehmen und einbehalten?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nicht IM Schulhof, sondern AM Schulhof :p

Warum sollte ich zukünftig nichts digital-medienisch ( :) ) in die Schule mitnehmen? Die können mich jetzt dann alle sonst wo ... ;) Bald ist Abschluss und dann gehen mir die Lehrer sowieso am Ar*** vorbei.
In die Schule gehen, in den Ferien? Du bist ja´n Lustiger xD Da ist doch niemand, außer am letzten Ferientag :p

Greetings,
Patrick

Genau mit der Einstellung wirst du im Arbeitsleben ordentlich auf die Kauleiste fliegen.
Aber ich habs anfangs auch nicht kapiert - man muß sich wohl ins eigene Fleisch schneiden um eine
Lehre daraus zu ziehen. Wenn dir dein Arbeitgeber untersagt irgendetwas mit auf Arbeit zu bringen, wirst du den dann auch so verurteilen ? Oder ist das ein generelles Problem an den Schulen, auf die Leute zu hören die aus "dummen Kindern" - "Jugendliche mit halbwegs viel Wissen" machen ...

Ouh man, die Lehrer habens auch ned wirklich leicht.

Zumal und damit möcht ich dich nicht angreifen, ich dir deine Geschichte irgendwo ned abkauf. Du bist auf dem Heimweg, deinen iPod in der Hosentasche und der Lehrer denkt sich mal kurz : cool , nen iPod hätt ich auch mal gern konfesziert ?
Hör mal, da wirds schon nen Anlass gegeben haben, vll. hast Ihm ja ne Stunde vorher deutlich gemacht das er dich am A*** kann und er hat sich jetzt umgehend dafür bedankt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Pauker auf Glatteis begibt ... für nen iPod den er eigentlich gar nicht hätte sehen können.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Dinofelis

Gast
Wenn dir dein Arbeitgeber untersagt irgendetwas mit auf Arbeit zu bringen, wirst du den dann auch so verurteilen ?

Aber der gibt dann trotzdem nichts auf die Kauleiste und beschlagnahmt auch nicht den verbotenen Gegenstand, sondern spricht höchstens eine Abmahnung aus, oder in ernsteren Fällen gibt es dann halt eine Kündigung oder in ganz ernsten Fällen eine Anzeige.

Eigentum wegnehmen ist in einem Staat wie unserem generell nicht erlaubt.

Ouh man, die Lehrer habens auch ned wirklich leicht.

Ganz sicher haben Lehrer es nicht leicht. Ich beneide sie überhaupt nicht. Trotzdem könnte man ruhig sofort die Ganztagsschule einführen, und Lehrer könnten ganztags in der Schule arbeiten, anstatt die Hausaufgaben zuhause nachschauen und den Unterricht zuhause vorzubereiten. Außerdem wäre berufstätigen Eltern damit sehr geholfen, und für unsere Schulkinder wäre es sowieso besser, wenn sie mehr Zeit zusammen in der Gemeinschaft verbringen. Nachmittags wäre dann Zeit für Sport, basteln, Musikgruppe, Theatergruppe usw. alles Tätigkeiten bei denen man auch zusätzliche Lehrhilfskräfte beschäftigen kann, die wiederum die Schüler beschäftigen. So, auch mal Dampf abgelassen... :p
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
meeein gott leute!
lehrer dürfen alles, weil sie euch (mich nicht mehr :p nur noch einmal am 21ten) am sack haben.
gehirn ausschalten, ihr habt nicht um sonst 2 ohren, nett lächeln und sagen : ohja ich bin so ein dummer ungezogener junge. ich wer jetzt 10 mal das ave maria beten und es bereuen ( das mit dem ipod)

und jetzt kommen se alle wieder an: ohh wie kannst du nur, das ist characterschwach und du ziehst nicht dein ding durch, stehst nicht für deine meinung ein.
doch das tue ich, muss ich aber nicht jedem auf die nase binden, dass ich ihn nicht austehen kann.
das ist weder feige noch dumm oder sonst was.
Das ist einfach nur sau klug K-L-U-K :D (sry der musste sein)!
lehrer sitzen am längeren hebel und ICH, DER SCHÜLER will was von den lehrern.
nämlich BILDUNG, auch wenn diese nicht alle vermitteln, bzw einen schulabschluss.
die lehrer haben den schon, haben studiert, sind oft verbeamtet und können gepflegt drauf pfeifen was aus dir kleinem schüler wird.

geht nicht so leichtfertig mit eurer zukunft um, nur weil euch n lehrer krummkommt.der klügere is immer ein arschkriecher :D oder so

haut rein
ich will nicht zitiert werden
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
In dem Fall zahlt die Haftpflichtversicherung. Dafür ist sie da.

wenn lehrer xyz ein ipod einbehält und am tag x wieder zurückgibt. schüler abc merkt, dass ipod defekt ist. lehrer xyz bestreitet, dass er ihr benutzt hat. dann zahlt keine sau :)

wenn lehrer xyz ein ipod einbehält und am tag x nicht zurückgibt, was macht schüler abc dann?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ne, ich hab auch nicht gemeint das der Arbeitgeber einem eins auf die Kauleiste gibt, sondern das man auf selbige fliegt wenn man mit so einer Einstellung aus der Schule ins Arbeitsleben geht.
Ich bin eh für die Ganztagesschule ;) von daher ... meine Schulzeit war auch ganz und gar nicht lustig, aber nach zwei Jahren Maristenkolleg ( katholisches Internat ) da wird dir der Anstand schon eingeprügelt, auf die eine und die andere Art ...

Aber letztendlich hilft es gewaltig im Berufsleben. Ich hab viele untergehen sehen, weil die immer noch der Meinung waren, nur die eigene Wahrheit und nur das eigene Sein zählt. Das ist falsch ...
wer hätts gedacht ! Wenn meine Mitarbeiterin sich solche/irgendwelche Scherze erlaubt ist se morgen weg und übermorgen hab ich zwei Bananenkisten neue Bewerbungen auf dem Tisch liegen. Regeln sind Regeln, die biegt man nicht und die bricht man nicht.

Das hat nicht einmal was mit unsozial sein zu tun, nur damit das wir uns leider immer mehr von der Spießer Gesellschaft entfernen und zu einer Art "i-can-do-what-i-want-wanabee-gangster-pseudo-Gesellschaft" entwickeln. Nicht alle, aber viele. ( Das ist nicht auf den Threadautor bezogen )

Und jetzt wieder zurück zum Topic, ich hab scho wieder zuviel rein gebrabbelt.
Lehrer anrufen und klären - der Dialog wird eh das einzige sein und letztendlich kommt er ... morgen oder nach den Ferien - schließlich willst du deinen iPod wieder zurück.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich möchte gerne wissen, wie wahr diese Geschichte ist. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lehrer nach der letzten Stunde noch irgendein gesteigertes Interesse daran hätte auf dem Schulhof oder gar an der Bushaltestelle herumzulungern um armen Schülern ihren iPod oder ihr Handy wegzunehmen. Mit welcher Begründung denn?

Wenn der Threadersteller nicht ein paar wesentliche Bestandteile der Geschichte umformuliert bzw. weggelassen hat, dann kann ich nur davon ausgehen, dass der besagte Lehrer ein fieser Trickbetrüger ist.

Ein denkbareres Szenario ist für mich, dass der Threadersteller in (während) der 6. Stunde wiederholt, trotz Warnung des Lehrkörpers, mit seinem iPod gespielt hat und seine Kopfhörer bereits vor dem Schlussgong in die Ohren gefriemelt hat. In diesem Fall wäre ein Eingreifen des Lehrer verständlich / üblich / angebracht / logisch / nachvollziehbar / denkbar...

Also... Wollen wir ehrlich sein?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Think_Linux

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
11
Also meine Lehrer sind auch toll...

Wir wurden schon mit Wixxer , Halts Maul und Idioten beschimpft ;D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich frage mich, wie man einem Lehrer einen iPod geben kann, ohne zu fragen, was das soll. Ein normaler Mensch hätte gefragt, was jene Person mit dem MP3-Player will, aber so wie du das formuliert hast, klingt es nicht nach allzu großem Widerstand. ;)
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
Also meine Lehrer sind auch toll...

Wir wurden schon mit Wixxer , Halts Maul und Idioten beschimpft ;D

:-Dha das gabs bei uns auch mal.
n lehrer meinte so zu sonnem übelsten rabauken, nachdem der lehrer über dessen beine gestolpert ist: DUUU ARSCHLOCH!

viel zu geil musste sich vorm kollegium bei dem schüler entschuldigen.
der schüler wurde dann aber leeeeeeider hat der schüler dann aber keine zulassung zum abitur bekommen, da er einen mathe-kurs nicht belegt hatte :-D

wie gesagt am ende verliert immer der schüler
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ihr habt ja komische sitten. man könnte ja meinen, ihr lebt in einer bananenrepublik :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ohne über dich zu urteilen, du bist bestimmt ein ganz netter, aber bei manchen Schülern würde ich nicht nur mit Worten um mich schmeissen. Sicherlich muss ein Pauker auch irgendwo damit fertig werden, schließlich ist das sein Job. Aber selbst ich reg mich mit 24 Jahren über die verdammt freche und labile Jugend auf, die es noch nicht einmal schafft auf der Straße zurück zu Grüßen.

Da kann ich mir durchaus vorstellen das es mit sogenannten Klassen-Clowns und Quertreibern das gleiche ist, zum aus der Haut fahren. Aus menschlicher Sicht gestehe ich den Lehrern da ein wenig Verzweiflung und Ausraster ein. Schade nur das meistens ganze Klassen für das lächerliche Verhalten einiger weniger büßen müssen. Aber das liegt auch an der Klasse, spätestens nach deiner Zeit bei der Bundeswehr wirst du das verstehen, wie man Kameraden maßregelt, ohne das der Ausbilder alle für deren Missverhalten straft.

Natürlich gibt es auch unter den Lehrern schwarze Schafe, aber im Allgemeinen ist es nicht mehr lustig was die heutige Jugend an den Schulen und in der Öffentlichkeit abzieht. Verallgemeinern kann man natürlich schlecht, aber wie so oft wird auch hier immer vom Gesamtbild ausgegangen und das vertreten die schlimmsten unter den Schülern eben manchmal für die gesamte Klasse/Jugend.

Sein Ding durchziehen, gute Noten schreiben, Schnauze halten und schauen das man in den Jahren in der Schule wenigstens das beste von allem mitnehmen kann. Die Möchtegerns werden spätestens mit versauter Schule registrieren, das ein Hilfsarbeiter-Job einzig und allein der ausgiebig gefeierte Jugend zu verdanken ist.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich möchte gerne wissen, wie wahr diese Geschichte ist. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lehrer nach der letzten Stunde noch irgendein gesteigertes Interesse daran hätte auf dem Schulhof oder gar an der Bushaltestelle herumzulungern um armen Schülern ihren iPod oder ihr Handy wegzunehmen. Mit welcher Begründung denn?

Wenn der Threadersteller nicht ein paar wesentliche Bestandteile der Geschichte umformuliert bzw. weggelassen hat, dann kann ich nur davon ausgehen, dass der besagte Lehrer ein fieser Trickbetrüger ist.

Ein denkbareres Szenario ist für mich, dass der Threadersteller in (während) der 6. Stunde wiederholt, trotz Warnung des Lehrkörpers, mit seinem iPod gespielt hat und seine Kopfhörer bereits vor dem Schlussgong in die Ohren gefriemelt hat. In diesem Fall wäre ein Eingreifen des Lehrer verständlich / üblich / angebracht / logisch / nachvollziehbar / denkbar...

Also... Wollen wir ehrlich sein?

insgeheim ist es wieder einer der psychologie studenten die hier ihre versuche abhalten... es gibt den lehrer nicht, der ipod ist eigentlich von maxfield und der schüler ist student.
in diesem sinne:

http://kennst-du-wayne.de/
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Eigentlich ist mir das relativ egal - aber Peter ist auf jeden Fall verantwortlich für einen ziemlich innovativen und unter Umständen für euren Geldbeutel nützlichen Service:

Auf www.peterzahlt.de kann man nämlich innerhalb Europas bzw. nach Kanada und den USA kostenlos ins Festnetz telefonieren.

--

Kennst du denn Clarens und Harens ?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
kennst du spam?

also back to topic ;)
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
ne schiess los wer ist das?
peter ist waynes verteter!

wenn ich höre "peter zahlt" denk ich immer an was ganz anderes!
ehemaliger personalvorstand von einer bekannten deutschen automarke, der durch seine konzepte im bereich der transferzahlungen, welche durchgesetzt wurden, für teilweise böse stimmen gesorgt hat.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nein, mein Postfächer sitzten hinter einer Barracuda Spam Firewall.
Irgendwie ist der Topic schon lange nur noch Spam. Alles relevante wurde gesagt, inklusive der These, das es möglicherweise ein etwas befangener Tatsachenbericht sein könnte :-D