• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf ein Lehrer meinen iPod wegnehmen und einbehalten?

Hallo

Gast
Mhmm. Klar. "Mami, mami, ein sadistischer Lehrer hat mir, aufgrund seiner Allmachtsphantsien und weil er sexuell befriedigt wird, wenn er seine Macht an mir auslassen kann, meinen iPod weggenommen."

Aber Hallo!

Was soll denn jetzt dieser einfältige weiterführende Zynismus? Wie würdest Du denn diese Form des Machtmissbrauchs nennen? Schülerliebe? Man, man, ein bisschen mehr Selbstreflektion als Lehrer hier so etwas zu posten hätte ich schon erwartet!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
is ja harmlos.
ich hab n lehrer anner schule der wirft handys und ipods rigeros aus dem fenster!

Macht er das auch mit Notebooks? :-D
Wenn ja würde ich sofort meins mit in die Schule nehmen ----> so kommt man auch schnell an ein neues. UND DAS SOGAR KOSTENLOS :p
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Was soll denn jetzt dieser einfältige weiterführende Zynismus? Wie würdest Du denn diese Form des Machtmissbrauchs nennen? Schülerliebe? Man, man, ein bisschen mehr Selbstreflektion als Lehrer hier so etwas zu posten hätte ich schon erwartet!

das war denke ich genauso zynisch wie deine mehrfache bemerkung, dass der lehrer ein sadist ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: CARN

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Tipp, nimm es einfach hin!

Jetzt mit irgendwelchen rechtlichen Mitteln zu drohen halte ich persönlich auch für komplett überzogen.

Ruf den Lehrer einfach an und frag ihn höflich, ob du den iPod nicht abholen kannst.
Und irgendwelche großartigen Racheaktionen solltest du dir gut vorher überlegen.
Denn wie sagt man so schön, Scheisse fällt von oben nach unten.
In der Schule sitzen IMMER die Lehrer am längerem Hebel und bewerten dich so wie sie dich leiden können.
Etwas schlimmeres, als dir den Lehrer zum Feind zu machen, kann dir in der Schule eigentlich garnicht passieren.

Also ruf an, oder warte auf den nächsten Schultag.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hmm. Ich finde das total bescheuert, tut mir leid.

Ich stelle mir das grad wie bei Kafka vor... eines Tages kommen 2 Kleiderschränke vorbei und erzählen einem, man "sei schuldig" o_O Ungefähr so muss sich Paba gefühlt haben ^^
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Naja, ich werde wohl oder übel bis zum 26. May warten müssen - > erster Schultag nach den Ferien. Anrufen kann ich ihn auch nicht, da ich seine Nummer nicht habe, leider!

Naja, so long... Und fangt bloß nicht an rumzuzicken :p
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ach Hallo, Du weißt, dass ich Dich und Deine Postings nicht ernst nehme.
Danke, dahui, so war's gemeint.

CARN (sadistischer, zynischer, selbstherrlicher und völlig unreflektierter Scheiß-Lehrer, von dem Hallo mehr erwartet hätte)

PS: Der Satz "Man, man, ein bisschen mehr Selbstreflektion als Lehrer hier so etwas zu posten hätte ich schon erwartet!" ist grammatikalisch falsch.

PPS: "Schülerliebe" ist strafbar. Vielleicht ganz gut, dass Du kein Lehrer geworden bist, Hallo.

PPPS: Ergänze "sadistischer, zynischer, selbstherrlicher und völlig unreflektierter Scheiß-Lehrer, von dem Hallo mehr erwartet hätte" mit "besserwisserisch".
 
  • Like
Reaktionen: iBook-Clamshell

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mir ist das auch schon des öfteren passiert...
Bis es dann soweit war: Ein Lehrer hat mir einmal einen Minidisc Player weggenommen. Nach 2 Wochen sollte ich ihn abholen. Nur, das Ding ist im Lehrerzimmer spurlos verschwunden! Ok, ich hab den Kaufpreis erstattet bekommen.
Seit dem gebe ich KEINES meiner Geräte mehr raus, egal welcher Lehrer oder was er sagt. Soll er doch. Selbst wenn ich im Unrecht bin. Dann bekomme ich eben mal Nachsitzen usw.!
Naja aber ich kanns verstehen, die Lehrer wollen halt auch mal einen iPod besitzen...:p
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Herrgotzack.. jetzt hört auf! Seid ja schlimmer wie ein Haufen von kleinen 5.Klässlerinnen :p
 
  • Like
Reaktionen: Blixten

Hallo

Gast
das war denke ich genauso zynisch wie deine mehrfache bemerkung, dass der lehrer ein sadist ist ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass der Lehrer ein Sadist ist, sondern seine Verhaltensweise sadistisch ist! UNd das ist nicht zynisch, sondern genau das Gegenteil! Die Emotion real benennend!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
PPPPS: Wie wir alle wissen, haben Lehrer vormittags recht und nachmittags frei. Deshalb gehe ich jetzt mal schön in den Garten in die Sonne und bastel weiter an meinen Allmachtsphantasien.
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
ohne spass nimms hin!
jetzt haste n grund um dir n touch 32 gb zu holen :)
alles positiv sehen.
scheisse am stock is ja auch ne blume :)
 
  • Like
Reaktionen: deckl

lm87

Gast
Mein Tipp, nimm es einfach hin!

Jetzt mit irgendwelchen rechtlichen Mitteln zu drohen halte ich persönlich auch für komplett überzogen.

Ruf den Lehrer einfach an und frag ihn höflich, ob du den iPod nicht abholen kannst.
Und irgendwelche großartigen Racheaktionen solltest du dir gut vorher überlegen.
Denn wie sagt man so schön, Scheisse fällt von oben nach unten.
In der Schule sitzen IMMER die Lehrer am längerem Hebel und bewerten dich so wie sie dich leiden können.
Etwas schlimmeres, als dir den Lehrer zum Feind zu machen, kann dir in der Schule eigentlich garnicht passieren.

Also ruf an, oder warte auf den nächsten Schultag.

Ja Peitzi, und er soll sich von einem durchgeknallten Lehrer beuteln lassen.

@paba92: Sag doch deinen Eltern bescheid, die sollen den iPod abholen und dem Lehrer eins auf die Mütze geben und fertig ist...

Ist übrigens Nötigung - hör hier auf niemanden der sagt, dass du es hinnehmen sollst, außer es passt dir so.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ja Peitzi, und er soll sich von einem durchgeknallten Lehrer beuteln lassen.

Genau das!
Und warum?
Will er weiterhin gute Noten haben, kommt er da nicht drum herum.
Es ist nunmal Fakt, dass ein großteil (NICHT ALLE!) der Lehrkräfte subjektiv bewertet, sprich so, wie man den Schüler leiden kann.

Daher einfach hinnehmen.
 

lm87

Gast
Genau das!
Und warum?
Will er weiterhin gute Noten haben, kommt er da nicht drum herum.
Es ist nunmal Fakt, dass ein großteil (NICHT ALLE!) der Lehrkräfte subjektiv bewertet, sprich so, wie man den Schüler leiden kann.

Daher einfach hinnehmen.

paba92 ignorier das, sonst wird man mit dir machen was man will. Wenn du ihn morgen wieder bekommst wäre es ja okay, aber 1. keine Schule und 2. sogar 2 Wochen Ferien, sprich 2 Wochen kein iPod, dafür dass du nichts falsch gemacht hast.

Mach alles so wie du willst, aber ich würde es ganz einfach machen: Sagen, dass er übers Inet bestellt wurde und du nur eine 14-tägige Widerrufsfrist mit Rückgaberecht hast - dann kann ihn das 45 EUR für den iPod kosten.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also ich werde einfach bis nach den Ferien warten und dann meinen iPod abholen... ich habe ja keine andere Möglichkeit. Habe keine Adresse oder Telefonnummer von ihm. (Nein, beim örtlichen oder telefonbuch gibts nichts!).
und wenn er mich auf´m Kieker hat?! Mir doch egal... ca. zwei Wochen nach den Ferien ist Notenschluss und dann ist´s mir doch egal, ob mich mein Lehrer mag oder nicht :p Bin zum Glück 10. Klasse :)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hmm. Ich finde das total bescheuert, tut mir leid.

Ich stelle mir das grad wie bei Kafka vor... eines Tages kommen 2 Kleiderschränke vorbei und erzählen einem, man "sei schuldig" o_O Ungefähr so muss sich Paba gefühlt haben ^^

Hehe, ja.. "Der Prozess" ist schon nett :).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ist übrigens Nötigung - hör hier auf niemanden der sagt, dass du es hinnehmen sollst, außer es passt dir so.
Wenn man solche Sätze ließt, dann wundert es mich nicht mehr, warum die schulischen Leistungen in Deutschland immer mehr in den Keller rauschen. Die Wegnahme ist eine erzieherische Maßnahme, wenn es nicht weh tut, bringt es nichts. Und der Punkt, daß es auf dem Schulgelände verboten ist, ist doch hinreichend geklärt. Was soll das Kasperle Theater wegen einer angeblichen Straftat des Lehrers? Kommt mal wieder auf den Boden zurück.
 
  • Like
Reaktionen: CARN