• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bugs/Hinweise nach Forenupdate auf Version 3.8

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Bitte steinigt mich nicht, aber ich weiß nicht wo ichs sonst reinschreiben soll

Hier eine Bitte:

Könnte man in der Shoutbox nicht einfach einen "Senden"- Button einrichten?
Dann könnte man doch auch vom iPhone aus schreiben, oder??

MfG
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Uhrzeit : Bug ?

Moin,

auf der Startseite von AT ist als Uhrzeit die "alte" Uhrzeit (von vor der Sommer-Winterzeit-Umstellung),wenn ich mich anmelde habe ich die richtige Uhrzeit

(Anhang)

Gruß

nowies

EDIT : Ist ja witzig,wenn ich ausgeloggt bin wird mir dieser Beitrag als erstellt um 07:40Uhr angezeigt,bin ich eingeloggt wird die richtige Zeit (08:40Uhr) angezeigt.

(Habe es jetzt drei Mal überprüft)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 76

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dann ist wohl noch nicht von den Admins die Uhr umgestellt worden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich persönlich fand die alte Struktur der IG's wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter...

Ansonsten Top... :)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Dann ist wohl noch nicht von den Admins die Uhr umgestellt worden...

Onliner, lese doch mal mein EDIT ;)


Ich kann mir nicht vorstellen,das man *zwei* Uhren stellen muss. :)
Eine Uhr für "Ausgeloggt"
Eine Uhr für "Eingeloggt"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich kann mir nicht vorstellen,das man *zwei* Uhren stellen muss. :)
Eine Uhr für "Ausgeloggt"
Eine Uhr für "Eingeloggt"

Doch, so ist es. Das liegt daran, dass du die Sommerzeit im Kontrollzentrum selbst ein- oder ausschalten kannst - ein Gast kann das ja nicht. ;)

Daher muss in den allgemeinen Foreneinstellungen unter "Datum und Zeit" die Standart-Zeitzone WEZ +1:00 aktiviert sein und "Sommerzeit aktivieren" mit "Ja" bestätigt sein. Dann passt's wieder. :)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Doch, so ist es. Das liegt daran, dass du die Sommerzeit im Kontrollzentrum selbst ein- oder ausschalten kannst - ein Gast kann das ja nicht. ;)

Daher muss in den allgemeinen Foreneinstellungen unter "Datum und Zeit" die Standart-Zeitzone WEZ +1:00 aktiviert sein und "Sommerzeit aktivieren" mit "Ja" bestätigt sein. Dann passt's wieder. :)

Genau so ist das! :)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ach so, weil ich dort "Automatische Erkennung" eingestellt habe,dachte ich das geht eben automatisch....

Man lernt nie aus ;)

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,3 KB · Aufrufe: 63

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Habe gestern in einem Thread eine Antwort geschrieben. Und zwar ist mir aufgefallen das sich meine Antwort vor die Frage geschoben hat. Die Frage hatte post #220 und meine Antwort #221 das ist nun vertauscht der Fragesteller hat leider seinen text gelöscht. Weis nicht ob das ein bug ist. Ist mir halt aufgefallen.
http://www.apfeltalk.de/forum/p2182674.html
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dann sind wohl wieder die Serverzeiten nicht syncron...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hab jetzt folgenden Fehler. Der lädt und irgendwie flackert die Seite mehrfach an der Seite, bis sie angezeigt wird und bei den Usern steht dann folgenes in den Daten neben den Postings:

attachment.php
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    20,1 KB · Aufrufe: 225

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da wird bei dir wohl die Karmaleiste nicht dargestellt. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe bk erhalten, wurde mir auch abgezogen, aber sehe den eintrag nicht in der übersicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beiträge verrutschen in der chronologischen Folge.
Das hat zwar schon weiter oben jemand gemeldet, aber es hat sich nichts geändert. Immer wieder rutschen Postings, die später kommen weiter nach vorn, und stehen dann mitten unter den früheren.
Sie trudlen zwar später ein, rutschen aber nach oben - überraschung, ein neuer Beterag mitten zwischen bereits gelesenen.
Der Zusammenhang ist futsch.
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mir fiel gerade auf, dass beim Bearbeiten von Beiträgen die Bewertungsknöpfe in den Editor hängen:
 

Anhänge

  • BearbeitenBewerten.png
    BearbeitenBewerten.png
    8,2 KB · Aufrufe: 65