• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bugs/Hinweise nach Forenupdate auf Version 3.8

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Könnte mir vorstellen, dass die von den Usern bereits wieder gelöscht wurden. Soetwas Ähnliches hatte ich glaube ich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin, oder es ein Fehler des AT-Systems war... o_O

Also mir hatte einer schwarzes Karma gegeben und wie natürlich üblich, verringerte sich dann meine Karmapower.
Als ich jedoch erneut in die Liste des erhaltenes Karma schaute, war die Nachricht weg, sogar der ganze Eintrag. Die verlorenen Karmapunkte blieben aber...

... liegt das daran, das der andere User auf [Löschen] geklickt hat? Aber würde ich nicht dann auch das Karma wiederkriegen?

Ich bin jetzt echt (nein nicht verzweifelt :p sondern) verwundert...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn der User das Karma kurz nach der Vergabe wieder gelöscht haben sollte, sollte dein Karmastand auch wieder der ursprüngliche sein. Alles andere wäre sinnlos, bzw. ein Bug.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oder einer der auf deiner ignoreliste steht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe gerade einen Bug entdeckt:

Wenn man in grossen Threads (genauer: mindestens im « Der "Ich habe was Neues"-Thread ») zur Hybrid- oder Baumdarstellung wechselt (via "Ansicht" oben rechts), dann erscheint diese Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 91134 bytes) in /var/www/apfeltalk/htdocs/forum/showthread.php on line 1272
Habe das erst jetzt gemerkt, weil ich diese beiden Einstellungen sonst nie brauche…
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich weiß nicht, ob das hier schon steht, aber kann das sein, das im Photocafé die Beiträge gezählt werden? Ich dachte im ganzen Café ist die Beitragszählung ausgeschaltet... o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe gerade einen Bug entdeckt:

Wenn man in grossen Threads (genauer: mindestens im « Der "Ich habe was Neues"-Thread ») zur Hybrid- oder Baumdarstellung wechselt (via "Ansicht" oben rechts), dann erscheint diese Meldung:

Habe das erst jetzt gemerkt, weil ich diese beiden Einstellungen sonst nie brauche…

Lange Threads, z. B. KFKA, kann ich fast überhaupt nicht öffnen oder nur mit Abstürzen und endlos-Verzögerungen. deshalb wechsle ich immer wieder von Hybrid- zu Linear und zurück und gebe dann auf. (Baum verwirrt mich).
Was ich schon enmal gemeldet habe, aber immer wieder vorkommgt (mit allen Browsern): In langen oder auch nur längeren Threads rutschen manchmal die Beiträge chronologisch durcheinander. Als mitten und den 17.XX Threads erscheint einer, der um 12 Uhr geschrieben ist. Auch ein neuerliches Laden ändert da nichts.
Ich lebe damit und öffne zu meinem Leidwesen, den KFKA-Thread nur ganz selten.
salome
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich würde es zu schätzen wissen wenn man die Tabindexe ein wenig aufräumen würde, aus dem Direkt antworten Feld springt man immer ins Suchfeld, das nervt. Und wenn man dabei ist, accesskey auf den Antwort Button wäre toll ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Noch etwas: Leider sind immer noch nicht viele Schriftfarben richtig eingefügt. Beispiel: Ich schreibe einen Text und will ihn in Farbe haben (z.B. "SeaGreen"). Also klicke ich auf das Icon und wähle SeaGreen aus (mittlere Reihe, vierte Farbe von links).

Jetzt möchte ich einen zweiten Text mit SeaGreen schreiben. Da ich zu faul bin, klicke ich direkt auf das Icon (und nicht auf den kleinen Pfeil rechts daneben):


Und was passiert dabei? Anstelle davon:
Code:
[noparse][COLOR="SeaGreen"][/COLOR][/noparse]
Erscheint das hier:
Code:
[noparse][COLOR="rgb(46, 139, 87)"][/COLOR][/noparse]
Und das wird von vBulletin nicht erkannt.
Viele Farben sind zwar bereits angepasst, andere jedoch noch nicht. Entsprechend ist der Mangel nicht bei jeder Farbe auszumachen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich weiss zwar nicht ob es mit dem Update zusammenhängt oder hier schon erwähnt wurde, aber wowohl mit Safari 3.2.3 als auch mit Firefox 3.0.10 habe ich Darstellungsprobleme in diesem Thread. Da das Problem auf 2 Macs auftritt, denke ich, dass ihr das Problem auch ohne Screenshot seht.

Klick man auf das "Karma"- od. "Melden"- Duplikat, dann werden die entsprechenden Meldungen in einem komplett neuen Fenster angezeigt, bei dem eingerückten "Zitieren" erscheint die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ awk: liegt daran, dass der beitrag in den trash bewegt wurde …