• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Du müsstest künftige SoftwareUpdates manuell über z.b. Pwnage erstellen. Dort wird das Update des Basebands ausgeschlossen, so wärst du auf der sicheren Seite.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
nabend leute, hallo .david.

ich wollte mal kurz ein problem schildern das ich seit einigen tagen habe. ich habe auf meinem 3G vor einigen monaten ein jailbreak und den unlock durchgeführt. alles soweit kein problem. seitdem auch keinerlei programme aus dem Cydia installiert oder andere änderungen an der FW vorgenommen. es gab auch keine probleme mit dem netz zu O2.

doch in den letzten tage habe ich öfters kein Signal ( erst wieder nach neustart ) und die FW friert bei einfachsten anwendungen wie SMS schreiben einfach ein. besonders wenn das W-lan benötigt / genutzt wird bleiben Apps oder die ganze FW einfach kurzzeitig stehen. nach gedrückter power taste oder der home taste geht das 3G wieder ins hauptmenü und die anwendung muss erneut gestartet werden... o_O

habt IHR ähnliche erfahrungen gemacht ? ich habe unter der suche nichts brauchbares dazu gefunden. sollte die Cost.FW erneut aufgespielt und ein unlock durchgeführt werden ?


danke und gruß

jens
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
muss ich das 3G dafür wieder in den DFU modus versetzen oder kann ich es sofort aus dem iTunes heraus mit der erstellten C.FW überspielen. ?

zur zeit hat es sich aber komischerweise wieder gefangen und arbeitet ohne zu zucken. wahrscheinlich doch nur ein prozess der etwas falsch lag ?! ... obwohl ich auch mehrfach neu gestartet hab..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aufspielen der Custom FW solltest du im DFU Mode machen. Kann aber schon sein, dass mal ein Prozess quer läuft und sich das dann wieder gibt.
 

pokerstar343

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Firmware 2.2.1
Wenn ich ein Usa Import mit besagter neuer Firmware kaufe welches aber vom Werk
aus Unlocked ist,kann ich das Gerät dann mit meiner Eplus-Karte nutzen und über Itunes registrieren?!
Das ein jailbreak nicht möglich ist, das weiß ich.

Vielen Dank schon mal,
gruß
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Firmware 2.2.1
Wenn ich ein Usa Import mit besagter neuer Firmware kaufe welches aber vom Werk
aus Unlocked ist,kann ich das Gerät dann mit meiner Eplus-Karte nutzen und über Itunes registrieren?!
Das ein jailbreak nicht möglich ist, das weiß ich.

Vielen Dank schon mal,
gruß

ein unlocked gerät ist mit jeder simkarte aktivierbar.

und der jailbreak ist auch ohne probs möglich.

habe selber ein nagelneues iphone mit neuster fw aus italien gerade bekommen.
 

pokerstar343

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
15
Super, vielen dank!

Ich dachte immer sobald 2.2.1 drauf ist kann man den Jailbreak vergessen!!!

Gute Neuigkeiten!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein USA Gerät ist niemals von Werk aus unlocked. Jailbreak geht, unlock nicht.
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Hallo !
Ich besitze ein iPhone 2G mit FW 2.2 jailbroken & unlocked, welches ich nun updaten möchte.
Cydia ist im Moment drauf sowie Boss Prefs, Winterboard Cycorder und Mx Tube.
Ich vermute, dass nach dem Update alle diese Programme verschwunden sein werden, deshalb hier die Frage:
Muss ich bei Boss Prefs und Winterboard die Einstellungen zurücksetzten sowie die Mx Tube Videos löschen oder wird alles automatisch, gründlich gelöscht und die Einstellungen zurückgesetzt, sodass ich nach dem Updaten und den Jailbreak einfach noch einmal durchführen ?

Um nicht noch einen Post zu schreiben füge ich eine andere Frage hier noch hinzu:
Beim Jailbreak wird die iTunes Version 8.0.2 erwähnt, aber akuellere Versionen funktionieren ebenfalls oder ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BossPrefs: alles zurücksetzen. Winterboard ist egal. Alles wird zurückgesetzt. Es geht auch mit dem neuesten iTunes.
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
...

ich habe ein t-mobile iPhone mit baseband 02.30.03 .....
kann man das iPhone unlocken ?

QuickPwn habe ich verwendet, aber mit yellowsn0w kann ich es nicht unlocken.

wie komme ich nun wieter ?

danke für eure tips...

mfg

lexer
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gar nicht. Es geht nicht (ausser wenn das Gerät aus Juli 08 stammen würde).

Dass es nicht geht steht übrigens auch im 1. Beitrag dieses Threads!
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
würde es mit eine turbo-sim oder so etwas in der richtung funktionieren ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dafür gibt es einen entsprechenden Thread.
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
sorry das ich das nicht wußte.....und ein link währe zu viel gewesen ?

mfg

lexer
 

JOHL

Erdapfel
Registriert
31.05.09
Beiträge
1
Hi!

Also so wie ich es Verstanden habe, ist ein Unlocken des 3G mit firmware 2.2.1 unter windows nicht möglich.
Ein jailbreaken mittels quickpwn 2.2.5 sollte aber unter windows funktionieren.

Allerdings schreibt das devteam, dass falls ich ein 3G FW 2.2.1 mittels quickpwn jailbreake, mir eventuell jede möglichkeit genommen wird, das Iphone jemals zu unlocken?!

Da ich keinen MAC parat habe, nun mal eine Frage...kann ich quickpwn unter windows verwenden, und danach PwnageTool zum unlocken auf einem MAC?

Oder sollte ich alles auf einem MAC machen?
Oder einfach hoffen, dass eventuell doch noch ein Unlock tool für windows kommt?


Besten dank, und daumen hoch für dieses Forum!




*edit:
Glaube ich kann mir die Frage nun selber beantworten:
Unlock ist bei meinem iphone 3G 2.2.1 sowieso unmöglich, da die firmware schon drauf ist!
Also kann ich ruhig den jailbreak unter windows durchführen, weil ich sowieso hoffen muss, dass die FW 2.2.1 iwann mal geknackt wird.
Downgraden von 2.2.1 ist ja nicht möglich

richtig so?

lg J
 
Zuletzt bearbeitet:

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also es hat problemlos geklappt. Habe Itunes gestartet, mit alt Taste Wiederherstellen gedrückt und die Firmware ausgesucht (ging obwohl ich nicht im DFU Modus war) Das einzig komische war dass beim Neustarten erst bootdings geflasht wurde aber dann auch Baseband obwohl ich es nicht angeklickt hatte.
Auf jeden Fall läuft es jetzt :) Hoffe es klappt mit Software 3.0 dann genauso gut (und dass diese schnell unlockt ist)
Vielen Dank für die Anleitung.
 

Kenanb67

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
7
Hallo ich hätte mal eine Frage:
also ich hab ein Iphone 2G FW: 2.0.1(glaube ich) es war heute unlocked usw. jetzt wollte ich mein Iphone auf FW: 2.2.1 updaten. Ich hab mein Iphone auf FW: 2.2.1 gebracht, jetzt fehlte nur noch der Jailbreak. Ich habe alles so getan wie hier beschrieben wird: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347 es ging alles gut keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Iphone jedoch kann man trozdem nur noch mit T-Mobile Karten benutzen. Könnt ihr mir sagen was ich villeicht noch versuchen sollte?

PS: ich bin laie in diesem Thema