Braucht AT einen Diktator?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
verammt, hatte gerade einen ewig langen kommentar etc geschrieben und dummerweise auf schliessen geklickt....naja, nicht geklickt, sondern ein absonderliches tastaturkürzel gedrückt.
super.
stundenlanges wirres gedankengebrabbel weg.
für imer verloren.
abhandlungen über narren, helden und führer weg.
schade.
und schande.
pol pot punx verden eV.
niemand wird es jemals verstehen.
egal, es ist hölle spät und ich muss ins bett.
 

nickcaveman

Gast
ach, hier ist er ja....
das böse tastaturkürzel war nur apfel+ <

...
Wir bräuchten, so wie du schon sagtest, einen Helden, der den Wurm entfernt.

helden? nicht eventuell einen führer?

ich sitze hier biertrinkender weise und habe gerade feierabend und habe nichts besseres zu tun, als mir in ruhe diesen thread durchzulesen.
schon irgendwie interessant. die reaktionen.
teilweise genervt, teilweise entsetzt (naja...) und selten lustig.
erst nach und nach kamen dann beiträge, die dem ursprungs sinn entsprachen.
die frage ist natürlich, was soll das ganze? hat es einen tieferen sinn?
oder geht es einfach darum, den leuten zu zeigen, das sie sich alle und ihr tun nicht so verdammt wichtig nehmen sollen?
und computer eh nicht?!
bin mir dadrüber selbst nicht so sicher.
ich hatte als junger spund eine ente und einen roten stern darauf mit einem aufgesprühten totenkopf und dem satz »rote khmer punx verden eV.«.
ich fand das so lange lustig bzw. vertretbar, bis eines tages ein asiate an meinem wagen vorbeiging, und erst auf meine motorhabe gestarrt hat und mich dann entsetzt, ja entsetzt, ansgestarrt hat.
danach war ich mir nicht sicher, ob diese art der provokation irgendeinen sinn hat.
vorher dachte ich mir »meine güte, was wissen die leute von kambodscha und dem verdammten elend da?!« ein schlachten und morden ohne beispiel und der welt war es egal.
es gab proteste der UN, als vietnam da einmarschiert ist und dem morden (morde? welche morde? sie sind ja ein ganz schäbiger lump!) ein ende setzte.
so ist das mit der schönen heilen welt.
es gruselt einen von tag zu tag aufs neue und die leute regen sich über iphone threads auf.
und 16 jährige weinen den guten alten AT zeiten hinterher und wünschen sich helden.
helden.
sind wir schon wieder soweit?
da sag ich doch nur mal ein herzliches fuck off.
aber was mich auch wundert, wenn einige leute mein thread so nervt, warum gebt ihr mir kein negatives karma?
warum, zur hölle, habe ich eh noch nie negatives karma bekommen?
sind meine beiträge so belanglos, das sie nicht ernstgenommen werden?
sinnloses rumgebrabbel eines narrens?
wobei, lieber narr als toter held im graben.
ui, jetzt fange ich aber an zu brabbeln.
so, das dreiviertel bier muss noch leer werden, bis dahin tippe ich mich um kopf und kragen und kronen.
...
mir fällt nichts mehr ein.
verdammt. es ist 5:30. jungejunge, wieso das denn?
um 11:00 kommt das fernsehen. und ich bin unfrisiert und verwirrt.
und mein arbeitsplatz sieht aus wie scheisse.
und ausserdem will ich morgen/gleich noch die jukebox reparieren.
wie soll das denn alles gehen?

liest eigentlich irgendwer den ganzen schmonzens, denn ich hier von mir gebe?
und wenn ja, warum?

ach, eine schöner karmakommentar war übrigends: »junge, junge, du hast echt n schaden! schreib mal n buch...«

dazu fehlt mir ausdauer und der wille, und der faden.
der faden, esmeralda, der faden.
bang, bang.
von nancy sinatra.
gutes stück.
aber nicht so gut, wie »it ain`t me, bay« von carter/cash.
und überhaupt, falls ihr johnny cash gut findet, kauft euch den comic von kleist.
der ist wirklich gut.
so, bettwärts dann.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
... my baby shot me down.

Geliebter Usurpator, ist deine Macht schon so weit gefestigt, dass du Proklamationen übers Medium Fernsehen verbreiten willst? Stehen Wirtschaft und Generäle schon hinter dir? Es ist nicht mehr viel Zeit, dann klingeln Kameramänner, Beleuchter, Maskendamen und der ganze Popa... na du weisst schon ... am Tor deiner Behausung. Trotzdem: Überdenke bitte den Schritt an die Öffentlichkeit. Vielleicht ist ja ein klein wenig rumdiktatoren im AT (Altes Testament?)-Forum erst einmal genug und fürderhin ausbaufähig! Setze deine Macht nicht durch zu frühzeitig gewählte Ansprachen aufs Spiel!
Schlaf dich aus, lass dich frisieren, pudern, restaurieren und dann gehe an den nächstgelegenen See und übe die große Geste erst einmal am dort vegetierenden Federgetier!
Wie immer auch immer deine Entscheidung ausfallen wird, so ist sie natürlich richtig! Dies hier sind nur die Gedanken eines Zweiflers und Zauderers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
ich will keinen Diktator! *mit Fuß aufstampft*

Ich will... eine rosarote Harmoniezelle wo Bambi der Directorscut gezeigt wird.

Ich will... mehr Liebe.

Ich will... dass ihr mich hört!

Bienchen :innocent:
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Ich stimme für dich ,aber nur wenn du mir glaubwürdig beweisen kannst, dass es Gott auch so will!
:innocent:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wahlkreuz.jpg
Nickcaveman
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Moin,
ich will keinen Diktator! *mit Fuß aufstampft*

Ich will... eine rosarote Harmoniezelle wo Bambi der Directorscut gezeigt wird.

Ich will... mehr Liebe.

Ich will... dass ihr mich hört!

Bienchen :innocent:

Ist recht, das macht ja Diktaturen so nett, dass jeder mal ein wenig aufstampfen und so Zeug wie rosa Zellen verlangen kann. Zum Salvador-Allende-Stadion? Da lang bitte!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
der faden, esmeralda, der faden.
bang, bang.
von nancy sinatra.
gutes stück.
aber nicht so gut, wie »it ain`t me, bay« von carter/cash.
und überhaupt, falls ihr johnny cash gut findet, kauft euch den comic von kleist.
der ist wirklich gut.
so, bettwärts dann.

Vom Bier alleine kann doch so'n Gebrabbel nicht kommen. Wie heißt der Stoff den Du sonst noch dabei geraucht hast?:p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, jetzt gilt es abzuwarten was der erleuchtete nach seiner bereits gesicherten Wahl sagen wird!
Ich dachte, unter seiner Herrschaft wuerden wir einiges umlernen muessen, so zum Beispiel zu Ihm "Eure Dunkelheit" oder sowas zu sagen, nix mit Erleuchtung und so.
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Aber nein! Unser Herrscher wird uns zum Licht führen (oder so ähnlich ;))
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Würdet ihr bitte aufhören, hier blasphemisch in die Welt zu orakeln!
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ich eröffne hiermit einen unsichtbaren Untergrund-Widerstandsbewegunsthread, indem ich allen die es hören wollen glaubhaft versichere, dass ich die Gewaltherrschaft beende, um dann, wenn der Umsturz gelingen sollte (Es ist nur eine Frage der Zeit... Diktaturen tragen den Keim ihres Untergangs immer schon in sich), werde ich allerdings nichts weiter tun als das System auf meine Bedürfnisse anzupassen und subtilere Herrschaftsmethoden anzuwenden, so dass den Beherrschten nicht auffällt, dass sie beherrscht sind.
Es tut mir leid Cave-Il Sung.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ankündigung eines unsichtbaren Untergrundkampfes ist doch schon fast eine Eulenspiegelei.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ein Eulen Spiegel-Ei? Ich wusste nicht, dass man Eulen-Eier essen kann...
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Du wirst im Karzer noch danach lechzen, der Eulen Eier verspeisen zu dürfen!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ein Eulen Spiegel-Ei? Ich wusste nicht, dass man Eulen-Eier essen kann...

Eulenrezepte

Eulen und deren Eier, die nicht zu Speisen verarbeitet
wurden, landeten oftmals im Medizinschrank.
Man findet viele Beispiele in der Volksmedizin............
Philostratos, ein Grieche, behauptet ein gutes Mittel
gegen Fallsucht sei:

Ein Eulenei in einer klaren Suppe bei abnehmenden Vollmond gekocht.

Wenn man diese Suppe Kindern verabreicht, verleihe sie ihnen Mäßigung und Selbstbeherrschung für ein ganzes Leben.
Diese Vorstellung geht auf die Eule der griechischen Göttin Athene zurück, die als weise und gemäßigt galt.

Euleneier sollen auch bei Trunksucht helfen:

oder gegen manches Zipperlein ist die Eule gewachsen.

Man nehme rohe Euleneier, verrühre sie in dem Becher eines Säufers.

Drei Tage mußte er die Mischung aus Euleneiern und Wein trinken.

Der Trunksüchtige werde von Stund an den Alkohol und auch das Trinken verschmähen.

Die Franzosen hatten ein genaueres Rezept gegen die Trunksucht.
Aus der Gironde stammt folgende Mixtur:

Man bereite ein Omelett aus genau fünf, neun oder dreizehn Euleneiern, je nach stärke der Sucht.

Nur das würde einen Mann von seinem Laster befreien.

Gicht soll durch gesalzene Eule heilbar sein, aber auch wiederum die Trunksucht, woraufhin sich sicher der Durst wieder einstellt. :)

Es gab auch Schönheitsrezepte, z.B. gegen graues Haar:

Die klebrige Masse eines rohen Eulenei´s auf die ergrauten Strähnen auftragen. Sie sollen auf der Stelle wieder nachdunkeln.

Die Schoschonen, ein Indianerstamm, hatten ihre eigene Methode gegen Kopfschuppen:

Man mußte nur seinen Kopf in den Bau einer Höhleneule stecken und dann das Haupt kräftig schütteln.

Jedoch nicht nur den Euleneier wurden heilende Kräfte nachgesagt, sondern auch den Eulenfedern.
Aus Polen stammt folgender Rat gegen Rheumatismus:

Man nehme eine Eulenfeder, entzünde ein Holzkohlenfeuer und versenge die Feder darüber.
Wer lieber aß, konnte auch gebackene Eule nehmen.

Die Pima-Indianer empfahlen mit den Eulenfedern, über dahinsiechende oder an Anfällen leidende Menschen, zu wedeln, um sie zu heilen.

Gegen schlechtes Sehen: nordjapanisches Rezept:

Verbrenne die Federn einer Eule und verreibe die Überbleibsel zur feiner Asche. Die Asche verrühre mit dem Saft der Pflanze Ukigusa und träufle die Tinktur in das Auge.

Gegen schlechtes Sehen gab es auch ein indianisches Rezept:

Man weiche eine Eulenfeder in Wasser auf und mache mit dieser Tinktur Umschläge für die Augen.

Eulenkuren nach Plinius ( Naturkunde, 1. Jahrhundert )

Mittel gegen Ohrenschmerzen:
Das Hirn einer Eule oder auch deren Leber mit Öl vermengen,
und dann in das erkrankte Ohr spritzen oder die Mixtur auf die Ohrspeicheldrüse legen.

Gegen Sehnenentzündung:
Man nehme Asche vom Haupt einer Waldohreule, vermische sie
mit honiggesüßtem Wein oder nehme sie zusammen mit einer Lilienwurzel ein.
Die Zutaten werden zum Teil schwer zu beschaffen sein. :)

Mittel um Blutungen zu stillen:
Eine Zwergohreule wird in Öl verkocht, zu dem ganzen gibt man dann
Schafsmilchbutter und Honig und verrührt es gut.

Gegen trübe Augen: Man nehme die Asche eines Eulenauges und
mische sie mit Augengrundsalbe, die Augen würden nach der An-
wendung wieder klar.

Siehe aber auch hier :p

und ein Glück auch das hier

Geheimfoto:
cave il sung (2ter von links mit einer Schüssel voller Euleneier):

grosse%20Diktator_1_1.JPG




space (D.i.E.)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bin ich eigentlich der einzige, den dieser Thread immer mehr an die Erleuchteten Aepfel erinnert? :-D