• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Braucht AT einen Diktator?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nick, Du kannst dich auch gerne zum Übers-Kuckucksnest-Flieger wählen lassen!
Wir lassen auch gerne deinen Apfelast in 'Blutiger Diktatorapfel' umbenennen… wenn du möchtest.

Ich bin mir sicher das sich dadurch das legislative Niveau bei AT nicht wesentlich steigern läßt. Dazu bedarf es Helden und keine Narren.

;)

Also, wer stellt sich zur Wahl des/der ersten Helden/in in Apfeltalk?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Kann nicht einfach jemand diese Diktator/iPhone/iPhonebesitzer Threats schließen? Find AT in letzer Zeit richtig "anstrengend" zu lesen, da nur noch blödsinn geschrieben wird.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nick, Du kannst dich auch gerne zum Übers-Kuckucksnest-Flieger wählen lassen!
Wir lassen auch gerne deinen Apfelast in 'Blutiger Diktatorapfel' umbenennen… wenn du möchtest.

Ich bin mir sicher das sich dadurch das legislative Niveau bei AT nicht wesentlich steigern läßt. Dazu bedarf es Helden und keine Narren.

;)

Also, wer stellt sich zur Wahl des/der ersten Helden/in in Apfeltalk?

Ich kann dir nur zustimmen.
Im Apfeltalk ist irgendwie im Moment der Wurm drinne.
Wir bräuchten, so wie du schon sagtest, einen Helden, der den Wurm entfernt.

Gruß Rasmus


Ps. Ist der Platz noch frei? ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
achja, englisch sprechen ist natürlich ab sofort verboten.

jo schön für dich…ich werde gegen eine solche Diktatur ankämpfen und sei 's mit dem Abschied von AT. :)

der friedvolle und unspektakuläre Widerstand ist ja doch noch der wirkungsvollste, wenn auch zugleich stillste.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kann nicht einfach jemand diese Diktator/iPhone/iPhonebesitzer Threats schließen? Find AT in letzer Zeit richtig "anstrengend" zu lesen, da nur noch blödsinn geschrieben wird.

Einfach das "Café"-Board zuklappen und gut ist. ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so…nur zur Sicherheit:

nachdem es da ein kleines Missverständnis mit einem P. aus F. gab ;)

ich mein das oben geschriebene nicht todernst, wollte jedoch nur n bisschen zum Ausdruck bringen wie sehr mir viele Sachen auf AT derzeit auf den Geist gehen und, dass ich es bald für sinnvoller halte einfach Abschied ohne große Worte zu nehmen, als sonst was

aber ich hoffe und denke, dass sich das alles wieder bessert
-so nun fahr ich in die Stadt. Prost!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich kann dir nur zustimmen.
Im Apfeltalk ist irgendwie im Moment der Wurm drinne.

Ich bin der gleichen Meinung. Zurzeit finde ich nur noch vereinselt interessante Threads, das Meiste hat nicht wirklich was mit Problemen der User zutun.

Viele Grüße

Timo
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Jaja, ich weiss. Grad mal Boskoop und schon reisst ers Maul auf. Trotzdem oder gerade aus der Sicht des Neuankömmlings: Ich habe bei dem Thread durchaus erheiterndes gefunden. Muss sich eine Mac-Community dadurch auszeichnen, nur über Pixelfehler und Installationsprobleme zu fachsimpeln? Wäre mir zu nerdig. Grad im Cafebereich finde ich solche Threads ganz erheiternd und abwechslungsreich - im Techniksalatekram sähe das natürlich anders aus. Wen es nicht interessiert, der kann doch weiterblättern. Und wenns keinen interessiert, läuft sichs schnell tot.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Jaja, ich weiss. Grad mal Boskoop und schon reisst ers Maul auf. Trotzdem oder gerade aus der Sicht des Neuankömmlings: Ich habe bei dem Thread durchaus erheiterndes gefunden. Muss sich eine Mac-Community dadurch auszeichnen, nur über Pixelfehler und Installationsprobleme zu fachsimpeln? Wäre mir zu nerdig. Grad im Cafebereich finde ich solche Threads ganz erheiternd und abwechslungsreich - im Techniksalatekram sähe das natürlich anders aus. Wen es nicht interessiert, der kann doch weiterblättern. Und wenns keinen interessiert, läuft sichs schnell tot.
Da hast du schon recht. Man sollte aber immer darauf achten, das ein gewisses Niveau vorhanden ist...

Gruß Rasmus
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Wie definierst du Niveau, wo liegt da die Messlatte? Meinst du stilistisches, inhaltliches, rechtschreibtechnisches Niveau.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok... ich glaube ich bin nicht ganz "unschuldig" an diesem Thread.
Habe ich doch ncm gestern auf den Unterschied zwischen gross, geliebt, Führer und Wahlen hingewiesen....
Daraufhin hat er sich wohl der Naenara hingegeben.

Als Künstler gebührt ihm ein Sonderstatus und ich verzeihe ihm, dass er sich anmaßt, meinen Posten zu übernehmen.:p

Für alle anderen gilt:
dot.gif


und wem das nicht passt, der möge yjnthaars Rat befolgen "und gut is"

smilysatisfiedgj2.png


Juchu
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also wenn ich wählen könnte, wäre der Höhlenmensch eindeutig mein Gebieter! Wenn uns einer Ruhe von der Technik und den Alkohol bringen kann, dann der Höhlenmensch ;)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Wieviel verkraftet eine Community?

Als ich vor anderthalb Jahren zu Apfeltalk kam, war es ein Forum für Experten, für Hilfesuchende, (manchmal Gottseidank auch) mit Ironie und vor allen Dingen: eine Gemeinschaft. Einige Persönlichkeiten im Forum trugen den "Geist", Macindy & jesfro waren/sind gute Moderatoren, die neuen auch. Trolle haben wir zum größten Teil so behandelt, wie es sich gehört: einfach ignoriert. Klar, zwischen einigen waren auch Papierkriege angesagt, aber meistens immer in den Anstandsgrenzen. Kurz und gut: eine völlig normale Community.

Als Steve J unser Produkt auch für das andere System öffnete, traute ich mich zu sagen: "Ach, du liebe Zeit. Wenn die Windozer jetzt auf MacOS umsteigen, dann haben wir nicht nur bald Viren, sondern (und das ist viel schlimmer) auch noch lauter Smiley-User mit "lols" und *g*, falscher Grammatik ("nen", "ne" usw.), mangelhafter Rechtschreibung und Zillionen Threads zu belanglosen Themen ("Wie kann ich meinen iPod in pink-blau mit Metalloberfläche verwandeln?") - Tja, sorry, hat sich leider bestätigt...

Die Frage ist: Wie gehen wir damit um?

1. Nett wie immer. Wir helfen, geben Tipps, schreiben seitenweise Anleitungen zur Dockveränderung usw.
2. Nicht so nett. Wir verweisen auf die 1000 Beiträge in unserem Forum und in anderen Foren. Motto: Jeder fängt mal klein an, "Lies das Handbuch, nerv nicht!"

Bei Möglichkeit (1) füllt sich das Board dermaßen, dass einem die Lust vergeht, die Beiträge (oder sogar die Überschriften) zu lesen. Folge: Die oben genannten Persönlichkeiten mit Community-Geist entziehen sich immer mehr. Manche werden sogar zynisch und eröffnen Provo-Threads.

Bei der 2.Möglichkeit vergraulen wir mögliche Nicht-Trolle, also ernsthafte sozial nichtresistente Leute. Eventuell nehmen die Moderatoren ihren Job wahr und ermahnen uns, doch etwas freundlicher/hilfsbereiter zu sein.

So, für mich ist das ganz einfach: Ich guck mir das Ganze an, mache mit, liefere hoffentlich fördernde Beiträge. Bis zu einem bestimmten Grad. Wenn ich allzu genervt bin, steige ich aus. Vielleicht komme ich dann wieder, wenn Vista ganz toll funktioniert und die Switcher wieder zu ihrem alten System zurückkehren (inkl. Super-PC für 299,00 € beim Höker an der Ecke). Kann auch sein, dass ein persönlicher Kontakt zwischen einigen AT-Usern entsteht, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Dann ist E-Mail oder Adium/ICQ/iChat angesagt. Kurz: ich bleibe erst mal gelassen...

@nickcaveman:
Mich würde dein Anlass zu diesem Thread interessieren.

Und jetzt durchatmen.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Was ich darauf zu sagen wüsste kann nach Wahl der Worte nur als impertinent oder anbiedernd interpretiert werden. Nur so viel: Nicht jeder Switcher ist ein Troll und hat justament mit den IntelS die MAC-Welt entdeckt. Aber wenn man jetzt den Einfall der Horden von [SIZE=-1]Mordor befürchten will, bitte.
[/SIZE]
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
lol *ggggg*

;)

@jensche

beim besten Willen... man kann es doch sehr übertreiben. Überhaupt die ganzen Beitrag in diesem Thread find ich so dermaßen überzogen, dass ich mir wie in einem Rentner-Paradies vorkomme, wo die bösen Jugendlichen nebenan die Musik so laut gestellt haben.

Also wenn ihr alle keine sinnlosen Threads lesen wollt, dann schliesst einfach euren Browser. Bzw. hört auf diesen Thread zu lesen. Ihr lest Threads nicht weil es super interessant ist, sondern weil ihr eh nichts anderes zu tun habt und euch langweilt. Dankt dem Thread-Ersteller, dass er eure Langeweile wenigstens etwas abgemindert hat. Andernfalls seid ihr einfach alle nur undankbar.

Diese früher war alles besser Mentalität stinkt zum Himmel und ich seh schon die Geier, die über uns kreisen herab stürzen.

Die Switcher sind auf jeden Fall ein Segen für das Forum und für Apple. Sie bedeuten, dass der Marktanteil steigt, sie bedeuten, dass Apple weiterhin energisch daran arbeiten wird ihre begonnene Arbeit weiter fortzusetzen, sie bedeuten einen größeren Markt und damit mehr Programme für OSX, sie bedeuten neue Ideen im Forum, sie bedeuten endlich mal neue Probleme... wer sich denen nicht stellen will, soll es einfach sein lassen, aber dieses ständige Meckern oder am Apfeltalk-Leben-Zweifeln ist es einfach nicht wert hier geschrieben zu werden. Denn das sind die angeblich so sinnlosen Posts, die ein jeder lesen "muß"

so, nun weint den guten alten Tagen nach. Ich freu mich in der Mensa immer mehr mit Macs zu sehen und mit diesen endlich mal iChat etc. über Bonjour nutzen zu können was für mich vor einem Jahr überhaupt keinen Sinn gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
... Aber wenn man jetzt den Einfall der Horden von [SIZE=-1]Mordor befürchten will, bitte.
[/SIZE]

so, ich werde jetzt in der mir eigenen zusammenhanglosen art stellung zu einzelnen post nehmen.
grundsätzlich bin ich erstmal mit der resonanz auf diesen thread zufrieden. sehr polarisierend.
gut.
nicht unbedingt gewollt, aber sehr angenehm.

mein ziel, diktator von AT zu werden, ist seit gestern etwas in den hintergrund gerutscht.
könnte damit zu tun haben, das ich mich rasiert habe und kein richtiges diktatorenbärtchen dabei entstehen wollte.
anfürsich wäre ein bart marke lemmy nett gewesen, da es politisch noch nicht besetzt war.
sah aber aufgrund unregelmässigen bartwuchses etwas dämlich aus.
die stalinvariante ging auch gar nicht, da ich
a. einen rotblonden bart habe
b. damit aussah wie mein vater

blieb nur die letzte variante, aber damit sieht man aus wie ein, zugegebener massen guter, komiker aus. ausserdem fand ich, das dieser bart zu unhaltbaren politischen voreingenommenheiten führen würde.
also bart ab.

und schwupps, stellte sich wieder eine gewisse strukturiertheit der gedanken ein.

aber egal, das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

ich wollte nur darauf hinweisen, das moria (die minen von moria) witzelsucht heisst.
und das entbehrt nicht einer gewissen komik.