• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@laurids

Ich dachte es war vom Herbst dieses Jahres die Rede? Ich hoffe Steam für Mac kommt eher.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sorry, hatte gerade im Steamforum was mit Sommer gelesen, ist natürlich falsch. Herbst/Winter wird's wohl eher sein.

Dann denke ich aber, dass Steam schon eher kommt.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Valve erkennt einfach den Umschwung auf Apple.
Junge Leute haben Geld. Sie kaufen sich Qualität und Lifestyle -> Apple.
Valve ist modern(er) und denkt mit. Das freut mich.
Da Steam DIE PLATTFORM für moderne Games ist (und auch viel vermarktet wird drauf^^) werden sich sicher einige Entwickler ein Beispiel daran nehmen.
Sehr schön. Dann werden die iMacs vll in Zukunft noch grafikstärker!
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Die Fehlende Spiele Unterstützung für die wichtigsten Spiele ist immer noch ein Hinderungsgrund nicht zum MacBook zu Greifen. Das sollte damit zur vergangenheit gehören. Bin gespannt. Wenn mehr als nur die Half-Life spiele unter OSX Laufen (Valve könnte da bestimmt genug Druck aufbauen) wäre der einzigste grund bei Windows zu bleiben weg ;)
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Jedoch bin ich gar nicht so begeistert wenn es keinen "hinderungsgrund" gibt.
Ich könnte mir vorstellen, je mehr Apple user es gibt desto mehr "schrott" wird für Apple verkauft. Hardware wie Software. Norten AntiVirus for Mac ganz oben auf der Liste. Ganz toll. Ich habe einige Arbeitskollegen die jahrelange "Erfahrung" mit PC´s haben und sich immer noch alle zwei Wochen die halbe Computerbild CD auf ihren Rechner laden, und mit jeder "Tuning CD, DVD" wird ihr Win ja 50% schneller. Aber wen sage ich das. Ich, und die meisten hier, haben mit Win 3.11, 95.. einmal angefangen.
Was machen die dann? -Natürlich. Kaufen Norton for Mac, installieren die Mac "tuningoptimierungssoftware" die tief ins System eingreift und bum, kackt OS-X auch ab und zu ab. Evtl gibts auch bald Computerbid for Mac???
Und schon ist Apple scheisse, wird von den Medien in den Dreck gefahren.
Ich bleibe lieber in einer "kleinen" Apple community.

Und ja, ich will Steam auf OS-X. Am besten jetzt.
Dem Herrn Gemeinderat oben stimme ich voll und ganz zu.
Gute Nacht.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Also STeam wäre der hammer... wenn das kommt werden andere Entwickler auch nachziehen. Wenn es erst mal so weit ist, das anerkannt wird das der mac auch zum gamen geeignet ist, werden die anderen Entwickler auch ihre spiele für mac rausbringen :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei Valve wurde gerade eine News mit dem Titel Valve to Deliver Steam & Source on the Mac veröffentlicht, jedoch führt der Link noch ins Leere.

steam_mac..PNG


Edit: Link geht:

Valve announced today it will bring Steam, Valve's gaming service, and Source, Valve's gaming engine, to the Mac.

Steam and Valve's library of games including Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, and the Half-Life series will be available in April.

"As we transition from entertainment as a product to entertainment as a service, customers and developers need open, high-quality Internet clients," said Gabe Newell, President of Valve. "The Mac is a great platform for entertainment services."

"Our Steam partners, who are delivering over a thousand games to 25 million Steam clients, are very excited about adding support for the Mac," said Jason Holtman, Director of Business Development at Valve. "Steamworks for the Mac supports all of the Steamworks APIs, and we have added a new feature, called Steam Play, which allows customers who purchase the product for the Mac or Windows to play on the other platform free of charge. For example, Steam Play, in combination with the Steam Cloud, allows a gamer playing on their work PC to go home and pick up playing the same game at the same point on their home Mac. We expect most developers and publishers to take advantage of Steam Play."

"We looked at a variety of methods to get our games onto the Mac and in the end decided to go with native versions rather than emulation," said John Cook, Director of Steam Development. "The inclusion of WebKit into Steam, and of OpenGL into Source gives us a lot of flexibility in how we move these technologies forward. We are treating the Mac as a tier-1 platform so all of our future games will release simultaneously on Windows, Mac, and the Xbox 360. Updates for the Mac will be available simultaneously with the Windows updates. Furthermore, Mac and Windows players will be part of the same multiplayer universe, sharing servers, lobbies, and so forth. We fully support a heterogeneous mix of servers and clients. The first Mac Steam client will be the new generation currently in beta testing on Windows."

Portal 2 will be Valve's first simultaneous release for Mac and Windows. "Checking in code produces a PC build and Mac build at the same time, automatically, so the two platforms are perfectly in lock-step," said Josh Weier, Portal 2 Project Lead. "We're always playing a native version on the Mac right alongside the PC. This makes it very easy for us and for anyone using Source to do game development for the Mac."

Support for the Mac in Source and Steamworks is available to third parties immediately. Interested developers should contact Jason Holtman at [email protected].
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Richtig Geil sag ich nur. Ein Schritt in eine bessere Zukunft. =)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
habe ich das in der News richtig verstanden ? Wer schon einen Steamaccount hat, kann seine dort bereits gekauften Games dann auch aufm MAC zocken ? Hab von meinem Windowsrechner noch einige alte Zocks auf meinem Steamaccount (L4D, Sin, Komplette Orange Box, World of Goo, usw.)...

Wär schon lustig da ma wieder was anzuzocken :)

g
Max

EDIT: Also nicht falsch verstehen, ich will nicht alle Games in der Klammer auch auf meinem Mac zocken, sondern schon nur die die auch nativ dann für Mac verfügbar sein werden ;) )
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja, auf jeden Fall die Valve Spiele. Dritthersteller müssen selbst entscheiden ob sie die Macversion kostenlos anbieten, wenn man die Windowsversion schon hat.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Sehr sehr gut! Wie war nochmal das Steampasswort .. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sehr sehr gut! Wie war nochmal das Steampasswort .. ;)

Genau das selbe habe ich mich auch gerade gefragt. Ich hab' da noch die komplette "alte" und "neue" Half-Life Reihe drauf. Wär schon mal toll wieder eine Runde Counter-Strike zu spielen^^

mfg thexm
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
and we have added a new feature, called Steam Play, which allows customers who purchase the product for the Mac or Windows to play on the other platform free of charge.

Super, dann gibts wohl auch für Steamkäufer von Telltale Spielen zukünftig die Mac Version gratis. :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Geilometer! Richtig geil! Danke Valve! Euch glaub ichs auch mit den simultanen Mac/PC Releases, nicht so wie es EA vor ca. 3 Jahren versprochen hat!

Danke danke danke!
 
  • Like
Reaktionen: paga

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Warum müssen solche Sachen wie das Steam Release und die neuen Macs genau vorm Abi kommen? Wehe sowas hält mich auch nur eine Sekunde vom Lernen ab :D